Vollständige Version anzeigen : Hallo an alle
Nachdem meine Aktivierung nun auch abgeschlossen ist will ich mich kurz bei euch allen vorstellen.
Ich heiße Pascal komme aus dem wunderschönen Berlin und der Grund warum ich mich jetzt hier anmelde ist eigentlich ganz leicht erklärt.
Schon länger spiele ich mit dem Gedanken wirklich aktiv mich dem Triathlonsport zu witmen, leider hat mir bisher etwas die Zeit gefehlt mich wirklich bewusst mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Das soll sich nun ändern, ich will mich jetzt im Winter so vorbereiten das ich möglicherweise nächsten Sommer schon meinen ersten Wettkampf bestreiten kann.
Zu meiner Erfahrung lässt sich nicht soviel sagen ich laufe gelegentlich nach der Arbeit meine übliche Runde von 10km, ich betreibe Fitness also habe vielleicht eine ganz gute Grundlage. Fahrrad gefahren bin ich bisher nicht so viel außer ein paar Touren zur Entspannung ansonsten nutz ich das Fahrrad hauptsächlich jeden Tag aus Fortbewegungsgründen. Das Schwimmen könnte für mich wohl die größte Herausforderung darstellen, da ich das bisher wirklich nicht betrieben hab.
Mich fasziniert der Triathlon da ich die Sportler einfach bemerkenswert finde, wie sie sich ihre Kräfte perfekt einteilen müssen über sich hinauswachsen und an ihre Leistungsgrenzen gehen müssen in jeder einzelnen Disziplin und sich trotzdem nicht übernehmen dürfen um die anderen auch noch perfekt zu meistern.
Als absoluter Laie kann ich sicherlich den einen oder anderen wertvollen Tipp von euch gebrauchen bezüglich des Trainings, Ausrüstung im Grunde einfach allem das mein Vorhaben gelingen kann.
Danke schonmal
Pmueller69
29.10.2015, 12:46
Nachdem meine Aktivierung nun auch abgeschlossen ist will ich mich kurz bei euch allen vorstellen.
Willkommen im Forum. :Blumen:
Hast Du schon irgendwelche konkreten Pläne?
Wettkampfmäßig oder bei dem Training und der Vorbereitung im allgemeinen ?
Pmueller69
29.10.2015, 13:41
Wettkampfmäßig oder bei dem Training und der Vorbereitung im allgemeinen ?
Beides.
Also klar Trainingsmäßig will ich versuchen die 3 Disziplinen kontinuierlich nach oben zu treiben.
In meinem Plan ist das 3x die Woche a 2 Stunden jede Disziplin wenn möglich einmal.
Ist das aussreichend mehr könnte sich als schwierig herausstellen.
Wettkampfmäßig habe ich erstmal natürlich die Sprint Distanz ins Auge gefasst und habe sowohl den Berlin Triathlon als auch den Kallinchen Triathlon im Auge.
Wieviele Wettkämpfe kann man denn bestreiten in einer Saison?
Konkretes habe ich aber jetzt noch nicht geplant da ich gestehn muss ziemlich blauäugig an die Sache herangeh.
Sicher ist erst einmal wichtig das mein Spaß daran und die Leidenschaft nicht verloren geht.
Pmueller69
29.10.2015, 14:28
Also klar Trainingsmäßig will ich versuchen die 3 Disziplinen kontinuierlich nach oben zu treiben.
In meinem Plan ist das 3x die Woche a 2 Stunden jede Disziplin wenn möglich einmal.
Ist das aussreichend mehr könnte sich als schwierig herausstellen.
Wettkampfmäßig habe ich erstmal natürlich die Sprint Distanz ins Auge gefasst und habe sowohl den Berlin Triathlon als auch den Kallinchen Triathlon im Auge.
Wieviele Wettkämpfe kann man denn bestreiten in einer Saison?
Konkretes habe ich aber jetzt noch nicht geplant da ich gestehn muss ziemlich blauäugig an die Sache herangeh.
Sicher ist erst einmal wichtig das mein Spaß daran und die Leidenschaft nicht verloren geht.
Schau Dir das doch mal an:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=223&Itemid=68
Und beachte bitte die Kommasetzung, sonst wird es manchmal schwierig mit dem Lesen. ;)
Sehr hilfreicher Artikel danke:) ich werde mir mit der Zeichensetzung Mühe geben
jetzt weiß ich wenigstens genauer bescheid und habe eine ungefähre Ahnung wie ich die Sache angehen kann.
Wie sieht es eigentlich mit der Ernährung aus, muss ich diese umstellen auf was sollte ich achten?
Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte wissen muss?
Pmueller69
29.10.2015, 16:35
Wie sieht es eigentlich mit der Ernährung aus, muss ich diese umstellen auf was sollte ich achten?
Wenn Du einen bestehenden Thread hier im Forum kapern willst, fange an über Ernährung zu sprechen. Dann kommen die Vegetarier, Veganer, Paleostin, Low-Carbisten aus dem Gebüsch gesprungen. Wenn es gut läuft beruhigt sich das bald wieder und manchmal kommt es dabei auch vor, dass keiner aus dem Forum austritt oder ausgeschlossen wird. ;)
Vermeide Junk-Food und betrink dich nicht zu häufig. Auf der Sprint-Distanz ist das alles halb so wild.
Wenn Du zu viel wiegen solltest, sieht das vielleicht etwas anders aus.
Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte wissen muss?
Ja. Unterschätze nicht die Logistik eines Triathlon-Wettkampfes und die eingeschränkten geistigen Kapazitäten eines Triathleten in der Wechselzone.
Du solltest daher alles, was Du im Wettkampf machst, vorher geübt haben.
Herzlich willkommen. Und viel Spaß....du hast einen tollen Sport gewählt :Blumen:
Hi Berni,
betrink dich nicht zu häufig.
Hä? Mit welcher Ernährungsform hat das denn zu tun? :confused:
mfg,
Zettelchen
Pmueller69
29.10.2015, 17:10
Hi Berni,
Hä? Mit welcher Ernährungsform hat das denn zu tun? :confused:
mfg,
Zettelchen
LowAlk :cool:
willkommen und viel Spass beim Sport das ist doch das wichtigste
Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß. :-)
Wenn Du einen bestehenden Thread hier im Forum kapern willst, fange an über Ernährung zu sprechen. Dann kommen die Vegetarier, Veganer, Paleostin, Low-Carbisten aus dem Gebüsch gesprungen. Wenn es gut läuft beruhigt sich das bald wieder und manchmal kommt es dabei auch vor, dass keiner aus dem Forum austritt oder ausgeschlossen wird. ;)
Vermeide Junk-Food und betrink dich nicht zu häufig. Auf der Sprint-Distanz ist das alles halb so wild.
Wenn Du zu viel wiegen solltest, sieht das vielleicht etwas anders aus.
Ja. Unterschätze nicht die Logistik eines Triathlon-Wettkampfes und die eingeschränkten geistigen Kapazitäten eines Triathleten in der Wechselzone.
Du solltest daher alles, was Du im Wettkampf machst, vorher geübt haben.
HAHAHAHAHA
Ja also das mit Junkfood und betrinken versteht sich ja irgendwie von selbst ist ja sozusagen bei jedem Sport so :D Hab jetzt nicht vorgehabt jeden Tag 3 Burger und 5 Bier mir reinzuschütten xD
Der letzte Tipp ist wohl echt ganz hilfreich, ich bin gern ein Mensch der alles etwas spontan angeht, nach dem Training gleich ab auf die Piste wollte ja ohnehin keine Bestzeiten brechen für Steigerung ist danach noch genug Zeit ;)
Aber um nich vollkommen peinlich mit nem hohen Puls in der Hektik alles falsch zu machen hast du wohl auch hierbei die Faust aufs Auge getroffen.
An alle anderen Danke für das nette Willkommen ich werde sicherlich eine schöne Zeit hier haben.:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.