PDA

Vollständige Version anzeigen : Malte Bruns @ TS.tv

merz
22.10.2015, 21:19
Einstellung, Leistung, Entwicklung ... WOW

Gedanken, Kommentare, Zukunftsperspektive?

m.

P.S.: ich denke immer in Deutschland wachen jeden Tag jede Menge Leute auf, die das Talent von Jan Frodeno oder Chrissie W. im Körper habe, es aber nicht wissen & es auch egal ist, aber dieses Talent-Ding erklärt es natürlich nicht

P.P.S.: einer der coolsten Beiträge/Sendungen 2015, Danke

Pippi
22.10.2015, 22:24
Tolle Sendung.

So ein richtiger Draufgänger-Typ und mit viel Spass bei der Sache :) :Blumen:

triduma
22.10.2015, 22:40
Ich hab die Sendung leider nur nebenbei mitbekommen.
Muss ich mir unbedingt noch mal ansehen. Ich glaub der Typ ist super. Auch so ein Trainingsjunkie wie ich.:Lachen2:
Nur halt ein paar Jahre jünger und schneller. :Cheese:

Pippi
23.10.2015, 17:37
. Ich glaub der Typ ist super. Auch so ein Trainingsjunkie wie ich.:Lachen2:
Nur halt ein paar Jahre jünger und schneller. :Cheese:

:)

Soviel ich im Kopf habe waren es von Jan bis IM Hawaii um die 40 Wochenstunden.
Knapp ~950km Schwimmen, ~23-24000km Rad und ~3000km Lauf.
Selbst in der Racewoche in Hawaii Mo-Fr rund 300km Rad.

Zettel
23.10.2015, 22:35
Hey,

Also der Malte ist echt ein Hammer Typ. Ich wünsche Ihm Alles Gute und hoffentlich hört man jetzt im Profizirkus öfter von Ihm. :Blumen:

Ich hätte mir von Johannes eine Frage gewünscht was es mit dem Bart auf sich hat. Habe ich so noch nie gesehen.

mfg,
Zettelchen

gaehnforscher
23.10.2015, 22:43
Habe ich so noch nie gesehen.

vllt ist es ja genau das, was es mit dem Bart auf sich hat =)

Wird Zeit, dass der Film zu laden geht. Ich bin ein wenig angefixt und würd den Film auch gern sehen. Das Trimag Interview mit ihm war ja auch ganz cool.

Spanky
23.10.2015, 22:47
Ich hätte mir von Johannes eine Frage gewünscht was es mit dem Bart auf sich hat. Habe ich so noch nie gesehen.

Ich weiss es auch nicht, aber das war genau DER Grund, warum er mir auf Hawaii schon wärhrend des Rennens aufgefallen ist und dann natürlich im Zielkanal wieder. :Lachen2:

(Und natürlich den Rucksack (camelback?) beim Laufen. Das war wirklich der Einzige, den ich mit so einem Ding beim Laufen gesehen hatte)

merz
23.10.2015, 22:58
http://www.slowtwitch.com/Interview/Malte_Bruns_is_in_the_spotlight_5438.html

m.

Hafu
24.10.2015, 07:41
http://www.slowtwitch.com/Interview/Malte_Bruns_is_in_the_spotlight_5438.html
...

Unter den Kommentaren auf slowtwitch:

Congratulations young "bullet". You have a bright future in the sport, it is not accidental that your performances break the record after 21 year. Regards from the previous rekord holder.

Schön mal wieder was von Vassilis zu hören. Er war in meiner Anfangszeit als Triathlet Teamkollege beim TSV Roth (zusammen mit Dirk Aschmoneit, Fritz Buchstaller und einigen anderen, deren Namen auch heute noch ziemlich präsent sind) bevor er zurück nach Grichenland ging und es dort zweimal ins Olymypia-Team schaffte: genau die gegenteilige Karriere wie die meisten anderen Top-Triathleten. Erst LAngdistanz, dann später (erfolgreich) Focus auf Olympische Distanz.

HollyX
31.10.2015, 16:54
Hi,

das Video ist endlich auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=lE9eXvfs_NE

Bin absolut geflasht. Es ist echt erstaunlich, wie "unbedarft" / aus dem Bauch raus der trainiert und wettkämpft. Am meisten hat mich überrascht, - nicht nur wie unglaublich viel er trainiert - sondern, dass er überhaupt kein Tempotraining und Intervalle macht?! Im Grunde immer nur oberes GA1/GA2 (angenehm hart).

Er erzählt zwar in dem Video etwas über seinen Tagesablauf - aber mir ist ein völliges Rätsel, wie er soviel km abreißen kann (von der Tagesgestaltung...)

Grüße
Holger

captiva
31.10.2015, 22:04
Hi,

das Video ist endlich auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=lE9eXvfs_NE

Bin absolut geflasht. Es ist echt erstaunlich, wie "unbedarft" / aus dem Bauch raus der trainiert und wettkämpft. Am meisten hat mich überrascht, - nicht nur wie unglaublich viel er trainiert - sondern, dass er überhaupt kein Tempotraining und Intervalle macht?! Im Grunde immer nur oberes GA1/GA2 (angenehm hart).

Er erzählt zwar in dem Video etwas über seinen Tagesablauf - aber mir ist ein völliges Rätsel, wie er soviel km abreißen kann (von der Tagesgestaltung...)

Grüße
Holger

Bike ~260W und Run ~15km/h.
Da kommt schon einiges an Km zusammen.

triduma
10.02.2020, 13:04
Was wir denn aus dem Senkrechtstarter Malte Bruns geworden sein?
Macht der noch Triathlon?

captnelson
10.02.2020, 14:14
Ja, macht er.

Leider ne schlimmere und langwierige Verletzung. Kämpft und macht, aber ganz aktuell habe ich keinen Leistungsstand....

tom81de
10.02.2020, 19:17
Auf FB seit Monaten nur Einträge über Radausfahrten. Nix Laufen oder Schwimmen.

Red
17.02.2020, 17:38
Er hat gerade auf Facebook was zu seiner aktuellen Situation gepostet

Einen Post bin ich seit geraumer Zeit schuldig - wie geht es mit mir und dem Triathlon weiter?!
Die Antwort ist leider ziemlich einfach, auch wenn es mir schwer fällt, sie mir einzugestehen - gar nicht. 2020 gibt es keinen neuen Elite Pass.
Nach meiner Achillessehnen-Operation im Januar 2018, durch die alles besser werden sollte, ist leider nie wieder alles gut geworden. Die letzten zwei Jahre konnte ich eigentlich nie schmerzfrei laufen. Regelmäßiges Lauftraining Fehlanzeige. Eine Zeit lang habe ich mich viel mit Aqua Jogging über Wasser gehalten. Der Cross Trainer im Keller ist sein Geld durch die Doppelnutzung durch mich und meinen Papa auf jeden Fall auch wert. Wenn ich dann mal gelaufen bin, z.B. mit meinem Ligateam, dann immer unter Schmerzen bzw. mit starken Problemen in den folgenden Tagen. Wirklich sinnvolle Wettkämpfe mit brauchbaren Ergebnissen konnte ich in den letzten 2 Jahren definitiv nicht vor weisen.
Deshalb musste ich es mir im Grunde am Ende der letzten Saison eingestehen - das wird leider nix mehr! Seit November 2018 habe ich neben dem Training mit einer halben Stelle in der Gastro angefangen (Backfee :D), aber auf Dauer ist das nicht. Ich habe ja nicht (nur) aus Spaß meinen Master im Maschinenbau gemacht.
Seit November 2019 habe ich mich also darauf eingeschossen, den Triathlon an den Nagel zu hängen und eine Karriere in dem Sektor anzufangen. Leider erweise sich das als gar nicht so einfach. Bis jetzt sind alle meine Bewerbungen ins Leere gelaufen. Wenn also jemand einen Triathleten mit Master in Maschinenbau und Management von der TU München sucht, oder als Kollegen gebrauchen könnte, meldet euch gerne!
Solange sich an der Front nichts tut geht es erst mal weiter wie bisher. Trainieren und Kuchen backen :D Vielleicht kann ich mich in dieser Saison irgendwie sinnvoll an den Ligarennen beteiligen, ansonsten werde ich mir ein paar Radrennen vornehmen. Für die Tour de Kärnten bin ich angemeldet, und Rad am Ring hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht, da werde ich wohl auch wieder hin fahren. Und dann reizen mich so Sachen wie das Transcontinental natürlich ungemein (-:
Momentan geht es also weiter wie bisher: Job suchen, Bewerbungen schreiben, arbeiten gehen, und so viel wie möglich trainieren und damit die Zeit ausnutzen, die ich gerade habe

triduma
17.02.2020, 20:38
Schade das die so gut begonnene Triathlon Karriere so endet. :Nee:

longtrousers
02.04.2020, 18:44
https://www.slowtwitch.com/Interview/For_Malte_Bruns_much_has_changed_7624.html

matis
18.04.2020, 11:14
Der hat abgewägt: entweder unter den top 20 sein, damit man davon Leben kann oder als Ingenieur seinen Beruf nachgehen mit einer gesicherten Zukunft. Für ihn war die Aussicht später mal davon profitieren zu können als Trainer oder über Bücher und Vorträge nicht vorhanden.

iChris
18.04.2020, 20:01
Der hat abgewägt: entweder unter den top 20 sein, damit man davon Leben kann oder als Ingenieur seinen Beruf nachgehen mit einer gesicherten Zukunft. Für ihn war die Aussicht später mal davon profitieren zu können als Trainer oder über Bücher und Vorträge nicht vorhanden.

Naja der hat doch in erster Linie abgewägt wieviel Sinn es macht Profi Triathlet zu sein, der nicht laufen kann. ;)

merz
15.08.2022, 21:15
Beim scrollen durch die Startliste für den kommenden Immenstadt /Allgäu Triathlon sieht man einen Malte Bruns verzeichnet, AK passt - muss man mal sehen, was so geht :cool:
(Wenn er es ist)
m.

Nole#01
15.08.2022, 21:21
Hat vor ein paar Tagen gepostet, dass er starten wird. Bis dato >21000 Jahreskilometer und 350W Schwelle. Zumindest am Rad sollte er fit sein. Soweit mir bekannt, fährt er nur noch Rad, da laufen nicht mehr klappt.

Quelle: Instagram

iChris
16.08.2022, 06:57
Hat vor ein paar Tagen gepostet, dass er starten wird. Bis dato >21000 Jahreskilometer und 350W Schwelle. Zumindest am Rad sollte er fit sein. Soweit mir bekannt, fährt er nur noch Rad, da laufen nicht mehr klappt.

Quelle: Instagram

Ich glaube er fährt mittlerweile Radrennen. Bin mal gespannt was "laufen nicht mehr klappt" in km/h bei ihm heißt :Cheese: