PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Trainingslageranbieter

bergflohtri
20.10.2015, 16:40
Hi - ich möchte im Frühling ein Trainingslager buchen, vorzugsweise auf Mallorca wegen der kurzen Anreise. Von der Zeit her würde ein Angebot von protrainingtours.de sehr gut passen - ist schon jemand einmal mit diesem Anbieter auf Mallorca gewesen und wie waren die Erfahrungen? Danke für Eure Meinungen.

Chmiel2015
20.10.2015, 16:54
Hi - ich möchte im Frühling ein Trainingslager buchen, vorzugsweise auf Mallorca wegen der kurzen Anreise. Von der Zeit her würde ein Angebot von protrainingtours.de sehr gut passen - ist schon jemand einmal mit diesem Anbieter auf Mallorca gewesen und wie waren die Erfahrungen? Danke für Eure Meinungen.

Kann ich empfehlen. War vor 2 Jahren mit denen dort. Strukturiert, gut organisiert, gute Guides. Gibt wirklich nichts zu meckern. Das Hotel war zweckmässig, aber vielleicht wurde das ja mal aufgehübscht.
Also, du machst mit denen nichts verkehrt.

Wir werden mit denen nächstes Jahr nach Lanza fliegen.

carolinchen
20.10.2015, 17:20
Du weißt schon dass Arne aus was anbietet?
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1126&Itemid=111

Pmueller69
20.10.2015, 19:18
Ich war schon 3 mal mit Protrainingtours.de im Trainingslager. Letztes Jahr auch auf Mallorca im Viva Blue. Ich bin mit dem Veranstalter sehr zufrieden. Das Trainer-Team im Viva Blue war Klasse.

hanse987
20.10.2015, 23:29
Ich war mit PTT drei mal auf Malle. Ich war dabei immer im Janeiro. Ich finde die Nähe zum Radkeller und zum Pool einfach gut. Abends trifft man sich aber meist im Concord und dort gibt es auch Zimmer mit Meerblick. Mir hat es auf jeden Fall gefallen.

Markus

bergflohtri
21.10.2015, 09:25
Du weißt schon dass Arne aus was anbietet?
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1126&Itemid=111

- ja, danke für den Hinweis. ich wäre auch gerne mit Arne gefahren, leider passt es nächstes Jahr mit den möglichen Terminen nicht - wird dann wohl erst 2017 was werden.

- danke für Eure Erfahrungsberichte zum anderen Anbieter

Megalodon
21.10.2015, 11:21

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es eigentlich völlig egal, welcher Anbieter genommen wird.

Entscheidend sind letztendlich die Teilnehmer. Wenn die gut drauf sind, kann selbst der mieseste Anbieter mit den dämlichsten guides es nicht verhindern, dass das Trainingslager zu einem gelungenen Ereignis wird. Das gleiche gilt auch umgekehrt.

Deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen, ein tri-szene Trainingslager zu buchen.

Entschuldigung, wenn da aber so Leute wie ironmanfranky63, gollrich, dude etc. auftauchen, ... nein danke. Da sitz ich lieber 3h im Keller auf der Rolle und schau die Wand an. Ist unterhaltsamer.

Meine Empfehlung: Mit Kumpels ins Trainingslager fahren. Zwei reichen. Und irgendeinen günstigen Anbieter in einem Hotel mit guten Schwimmmöglichkeiten buchen.

maifelder
21.10.2015, 11:23
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es eigentlich völlig egal, welcher Anbieter genommen wird.

Entscheidend sind letztendlich die Teilnehmer. Wenn die gut drauf sind, kann selbst der mieseste Anbieter mit den dämlichsten guides es nicht verhindern, dass das Trainingslager zu einem gelungenen Ereignis wird. Das gleiche gilt auch umgekehrt.

Deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen, ein tri-szene Trainingslager zu buchen.

Entschuldigung, wenn da aber so Leute wie ironmanfranky63, gollrich, dude etc. auftauchen, ... nein danke. Da sitz ich lieber 3h im Keller auf der Rolle und schau die Wand an. Ist unterhaltsamer.

Meine Empfehlung: Mit Kumpels ins Trainingslager fahren. Zwei reichen. Und irgendeinen günstigen Anbieter in einem Hotel mit guten Schwimmmöglichkeiten buchen.

Im Reallife waren die meisten viel entspannter und umgänglicher als hier im Forum.

Mo77
21.10.2015, 11:42
[/B]QUOTE=Megalodon;1175826]Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es eigentlich völlig egal, welcher Anbieter genommen wird.

Meine Empfehlung: Mit Kumpels ins Trainingslager fahren. Zwei reichen. Und irgendeinen günstigen Anbieter in einem Hotel mit guten Schwimmmöglichkeiten buchen.[/QUOTE]

Vielleicht dann nur 2 Stunden auf die Rolle. In der anderen lernen wie man in Gruppen mit einem problematisch erscheinenden Charakteren zurecht kommt.
Sich im Keller einsperren und im Internet über andere herziehen ist für mich nicht das Mittel erster Wahl.

Ich denke, dass gerade hier sich gute Anbieter profilieren können.
Wie gestalte ich die Gruppe. Wie integriere ich Ausenseiter. Wie gehe ich mit Streit um.
Da braucht es auch einige soziologisches Kenntnisse.

Hier wären erfahrungen für mich interessant.

Versucht der Anbieter immer auf Teufel komm raus alles in der Gruppe zu machen?
Wie wird mit Exoten umgegangen?

sybenwurz
21.10.2015, 12:53

Mag deine Sichtweise sein.
Auf den Rest will ich gar nicht eingehn, aber imho und meiner Erfahrung nach (auch als Tourguide mit Ausbildung dazu) zeichnet es eben gerade gute Leute aus, dass sie es auf die Reihe kriegen, wenn die Gruppe inhomogen oder miesepetrig ist.

loomster
21.10.2015, 13:11
Weiss gar nicht, ob die noch Mallorca anbieten, da ich nur einmal mit denen da war. Danach immer Lanza. Aber www.triathlonschule.de ist immer gut gewesen. Kleine Gruppen, gute Orga, nette Guides.

bergflohtri
21.10.2015, 18:53
Ja, ich seh schon, die Zugänge hier im Forum sind doch etwas ambivalent;) - worum es mir geht ist, ob das Hotel gutes Essen hat, die Zimmer sauber und geräumig sind (das Viva Blue ist an sich gut bewertet); dann interessiert mich noch, ob die dort gute Leihräder haben, ob bei der Organisation der Trainingseinheiten mehr der militärische Umgangston herrscht :Peitsche: oder ob es locker zugeht und man sich bei gutem Training in entspannter Atmosphäre bewegen kann und ob allgemein die Organisation vom Veranstalter gut ist - also ob man problemlos vom Flughafen zum Hotel kommt, dort rasch eine Ansprechpersonen vom Trainingscamp findet und sein Leihrad schnell bekommt.

- nachdem ja schon einige gute Erfahrungen gemacht haben, werde ich den Veranstalter mal ausprobieren - muss nur noch meine Freundin überreden:bussi:

Pmueller69
21.10.2015, 19:13
nachdem ja schon einige gute Erfahrungen gemacht haben, werde ich den Veranstalter mal ausprobieren - muss nur noch meine Freundin überreden:bussi:
Das Viva Blue ist ganz geeignet, um auch mit Anhang hinzugehen.
Das Hotel hat einen guten Fahrradkeller.
Es werden unterschiedliche Anbieter von Leihrädern in Anspruch genommen. Zwei sind im Keller selber, einer ist gerade um die Ecke rum.
Da ist in Mallorca um Ostern einiges los, da solltest Du bei einer Samstag-Anreise etwas Zeit mitbringen.

bergflohtri
21.10.2015, 19:19
Danke für den Tip - die Anreise ist glaube ich wirklich am Samstag

hanse987
21.10.2015, 21:38
Danke für den Tip - die Anreise ist glaube ich wirklich am Samstag

Dann müssen nur noch die Koffer ankommen. Air Berlin (was ja meist geflogen wird) bringt dies nicht immer auf die Reihe. Ich hab 2012 mal 2 Tage auf den Koffer gewartet und 2013 hab ich bei Trasfer zum Hotel auch welche getroffen, denen es so erging. Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen, aber wenn ihr 2 Koffer aufgebt, dann empfehle ich cross packing!

bergflohtri
22.10.2015, 06:24
Ein Triathloneinteiler und die Radpedale und der Helm und die Radschuhe kommen auf jeden Fall ins Handgepäck (- die Pedale haben bei der Sicherheitskontrolle bis jetzt immer für Verwirrung gesorgt :Gruebeln: ) - ansonsten hab ich bis jetzt immer Glück mit den Koffern gehabt; ist aber sicher ein guter Tip zumindestens eine Garnitur beim Reisepartner einzupacken

ritzelfitzel
22.10.2015, 09:39
Dann müssen nur noch die Koffer ankommen. Air Berlin (was ja meist geflogen wird) bringt dies nicht immer auf die Reihe. Ich hab 2012 mal 2 Tage auf den Koffer gewartet und 2013 hab ich bei Trasfer zum Hotel auch welche getroffen, denen es so erging. Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen, aber wenn ihr 2 Koffer aufgebt, dann empfehle ich cross packing!

Der Klassiker:Huhu:
Nach dem ersten Mal achtest du wirklich darauf auch Trainingszeugs ins Handgepäck zu packen. Ist leider so gang und gäbe. Dafür sind die Airlines, Hotels und Transporteure gut eingestellt und das Gepäck wird (meist) problemlos kns Hotel nachgeliefert.

MattF
22.10.2015, 10:20
Ja, ich seh schon, die Zugänge hier im Forum sind doch etwas ambivalent;) - worum es mir geht ist, ob das Hotel gutes Essen hat, die Zimmer sauber und geräumig sind (das Viva Blue ist an sich gut bewertet); dann interessiert mich noch, ob die dort gute Leihräder haben, ob bei der Organisation der Trainingseinheiten mehr der militärische Umgangston herrscht :Peitsche: oder ob es locker zugeht und man sich bei gutem Training in entspannter Atmosphäre bewegen kann und ob allgemein die Organisation vom Veranstalter gut ist - also ob man problemlos vom Flughafen zum Hotel kommt, dort rasch eine Ansprechpersonen vom Trainingscamp findet und sein Leihrad schnell bekommt.

Sorry aber im Grunde kann sich doch gerade auf Malle kein Anbieter solche Anfängerfehler leisten.
Die Räder werden auf Malle fast jedes Jahr ausgewechselt und die Infrastruktur ist auf Malle schon gegebenermassen top.

Ein Anbieter der sich daneben benimmt ist innerhalb kürzester Zeit weg vom Fesnter.

Vicky
22.10.2015, 12:26
Sorry aber im Grunde kann sich doch gerade auf Malle kein Anbieter solche Anfängerfehler leisten.
Die Räder werden auf Malle fast jedes Jahr ausgewechselt und die Infrastruktur ist auf Malle schon gegebenermassen top.

Ein Anbieter der sich daneben benimmt ist innerhalb kürzester Zeit weg vom Fesnter.

Erzähl das mal dem Anbieter mit dem Ex-Profi und gutem Namen, der da am Beckenrand steht, seine Leute mit Neo, Pullboy und XXXXXL Paddles schwimmen lässt... Dazu ein zunehmend gelangweilter Drill-Sergant-Ton... Nein ich nenne jetzt keine Namen... (es war definitiv nicht Arne´s Camp)

Ich habe mich königlich amüsiert über den *hüstel* "Trainer" letztes Jahr. Für die Teilnehmer empfand ich tiefes Mitleid.. Da würde ich niemals nicht mitmachen wollen. :Cheese:

Hafu
22.10.2015, 13:41
...Entschuldigung, wenn da aber so Leute wie ... dude etc. auftauchen, ... nein danke. Da sitz ich lieber 3h im Keller auf der Rolle und schau die Wand an. Ist unterhaltsamer.

...

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass in einem Triathlonszene.de-Trainingslager Dude als Teilnehmer auftaucht?;) :Huhu:
Du solltest doch seinen Wohnort und auch biografischen Hintergrund in etwa kennen. So anonym tritt er doch nicht auf.