PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfrage TRP Bremse

Ronny
19.10.2015, 17:50
Hallo in das Forum .
Ich bin neu hier und komme eigendlich a.d.Rennradbereich,aber da komme ich mit meiner Anfrage nicht so recht weiter.

Es geht bei mir um die o.G. TRP Bremse an meinem Rad .
Dafür müsste ichein paar Ersatzteile haben und weiss nicht so recht wo ich die herbekommen soll.
Hier in der TRIA Abteilung vermute ich mal das diese Bremse öfter gefahren wird ,deshalb hier meine Anfrage.

Es geht um die Teile die ich auf den Bildern gekennzeichnet habe und bestellen müsste ....allerdings führt die anscheinend niemand.
Die Bauform ist TRP TTV-RC Bremse ....
Hier mal die Bilder der Teile die ich brauche .....
...sind zwei Serien ...!!

Ronny
19.10.2015, 17:52
Hallo in das Forum .
Ich bin neu hier und komme eigendlich a.d.Rennradbereich,aber da komme ich mit meiner Anfrage nicht so recht weiter.

Es geht bei mir um die o.G. TRP Bremse an meinem Rad .
Dafür müsste ichein paar Ersatzteile haben und weiss nicht so recht wo ich die herbekommen soll.
Hier in der TRIA Abteilung vermute ich mal das diese Bremse öfter gefahren wird ,deshalb hier meine Anfrage.

Es geht um die Teile die ich auf den Bildern gekennzeichnet habe und bestellen müsste ....allerdings führt die anscheinend niemand.
Die Bauform ist TRP TTV-RC Bremse ....
Hier mal die Bilder der Teile die ich brauche .....
...sind zwei Serien ...!!

Hier die anderen Bilder....

deirflu
19.10.2015, 18:08
Ich glaube die Einzelteile wirst du nicht oder nur sehr schwer bekommen.

Mir fällt nur das ein:

http://www.trpbrakes.com/category.php?productid=1164&catid=182&subcat=0

Oder du begibst dich auf Ebay auf die Suche.

Ronny
19.10.2015, 18:23

Mir fällt nur das ein:

Ja,Danke ...leider hilft das nicht weiter .
Die deutsche Generalvertretung hat die Teile nicht und TRP selbst antwortet nicht .....???!!

Wo bekommt Ihr denn die Teile für diesen Bremsentyp her ....??

Gruss Ronald

Ronny
19.10.2015, 18:24

Mir fällt nur das ein:

Ja,Danke ...leider hilft das nicht weiter .
Die deutsche Generalvertretung hat die Teile nicht und TRP selbst antwortet nicht .....???!!

E-Bay geht auch nicht ..!

Gruss Ronald

LidlRacer
19.10.2015, 18:28

Doofe Frage:
Warum braucht man Teile für ne Bremse?
Meine halten immer ewig. Und wenn nicht, würd ich ne andere kaufen, die ewig hält.

Ronny
19.10.2015, 18:34
Doofe Frage:
Warum braucht man Teile für ne Bremse?
Meine halten immer ewig. Und wenn nicht, würd ich ne andere kaufen, die ewig hält.
....gut gebrüllt...!
Hatte vor kurzem einen Unfall (Selbstverschuldet) und bei dem Nachfolgemodell des Rades waren eben diese "Schweinebremsen " dran ...ich habe die nicht selbst gewünscht ...!!

Und bei dem "Fiselkram" der da verbaut ist kann es nur wünschenswert sein sich die Teile beiseite zulegen .....bevor ich anfange zu rotieren wenn die mal benötigt werden ...
Sonst ist das Rad "Stillgelegt"

Gruss

sybenwurz
20.10.2015, 00:21
Die Pipe, auch mit Einsteller, bekommste du als flexible oder Starre Variante an jeder Ecke.
Hat jede V-Brake und wär nix, was ich mir extra hinlegen würde.
Madenschrauben kriegste im technischen Bedarf, bei zwo Stück wahrscheinlich geschenkt. Sollte die aber verloren gehen, denke ich, dass du ein deutlich gravierenderes Problem hast.
Den restlichen Kram wirst du schwerlich auftreiben. Da haben die wenigsten (eigentlich keine) Hersteller was ausser Bremsklötzen/-schuhen.

Ronny
20.10.2015, 08:53
Moin und Danke für eine Antwort ,
Du hast wohl recht damit das es die Pipes wohl auch woanders gibt...!

Also es geht mir vor allem um diese Teile die sehr filigran sind in den vorderen Bremshebeln eingehackt werden und schnell mal verschütt gehen können ...!!

Und eben um die Teile die das Drehlager eines jeden Bremsarmes sind ...!!

deirflu
20.10.2015, 09:06
Das sind halt alles Bauteile die zu Einheit "Bremse" gehören, ich glaube nicht das du die einzeln bekommen kannst.

Ich sehe aber auch keinen Grund sich so etwas auf Lager zu legen da ich noch nie gehört habe das so etwas einfach so verloren geht.

Ronny
20.10.2015, 09:14
Das sind halt alles Bauteile die zu Einheit "Bremse" gehören, ich glaube nicht das du die einzeln bekommen kannst.

Ich sehe aber auch keinen Grund sich so etwas auf Lager zu legen da ich noch nie gehört habe das so etwas einfach so verloren geht.

Hallo und Moin ...!

Die Teile gibt es ja z.T. auf der Seite ,ist aber nicht ersichtlich ob die für die TTV-RC Bremse sind zum anderen meldet sich niemand auf anfragen .

Wie kann man so ein "ScheiXX" blos bauen und a.d. Markt bringen ...!....!!

Gruss Ronald

sybenwurz
20.10.2015, 10:09
Warum sollte sowas kaputt/verloren gehen?
Schraubst du auf der Wiese oder im Kies?
Dann leg ne Plane oder nen Teppich unter.

Als Hersteller/Händler spart man es sich, Teile zu bevorraten und anzubieten, die nie kaputtgehen und dementsprechend auch nicht nachgefragt/verkauft werden.
Wenn das zweimal in fünf Jahren vorkommt, müssen diejenigen halt in den sauren Apfel beissen und die komplette Bremse kaufen.

Ronny
20.10.2015, 10:31
Warum sollte sowas kaputt/verloren gehen?
Schraubst du auf der Wiese oder im Kies?
Dann leg ne Plane oder nen Teppich unter.

Als Hersteller/Händler spart man es sich, Teile zu bevorraten und anzubieten, die nie kaputtgehen und dementsprechend auch nicht nachgefragt/verkauft werden.
Wenn das zweimal in fünf Jahren vorkommt, müssen diejenigen halt in den sauren Apfel beissen und die komplette Bremse kaufen.

Hallo und Sorry ...
Aber die Frage nach dem "WARUM" ....
Das ist irgendwie so ein Todschlagargument ...!!
Warum nimmst du ein Reserveschlauch mit ??Warum haben wir Krieg ???,

Ich kann die Frage nach dem "WARUM" nicht beantworten ,sondern nur die Frage nach dem "Gebrauchen"

sybenwurz
20.10.2015, 18:44
Ein Schlauch geht ab und zu kaputt, ja.
Aber die Teile der Bremse nicht, die du gerne hättest.
Deswegen gibts Ersatzschläuche, aber keine Federchens und Schräubchens deiner Bremse. Ganz einfach...:-((

glaurung
20.10.2015, 18:53
Ich glaub ne komplette Ersatz-TTV ist das Mittel der Wahl. Kost auch bloß nen Siebziger im Netz. :Cheese:

Ronny
20.10.2015, 19:04
Ich glaub ne komplette Ersatz-TTV ist das Mittel der Wahl. Kost auch bloß nen Siebziger im Netz. :Cheese:

Hallo
Hast du mal ein Link dazu ...??

Habe zwar gerade eine Mail von Tektro bekommen ....allerdings ....die Versandpreise ... :confused: :confused:

Ronald,

Thank you for the email. I was out of the office Friday and trying to catch up yesterday. I was able to find the parts you are requesting. International shipping is a bit tricky. We like to ship DHL Express because it is so quick and reliable. We do have other options though, if you’d like to assume the risk of an alternate carrier:

USPS First Class is ~$8 with no tracking once it leaves US soil. It can take up to 30 days.
USPS Priority is ~$25 with little-to-no tracking once it leaves US soil and takes 7-14 days.
DHL Express is ~$50 with full tracking and takes 3-4 days.

We accept credit cards and Pay Pal. If you’d like to place an order, please provide a shipping address so I can get an invoice going.

Katie Teubner
Customer Service and Warranty Representative
TRP Brakes/Tektro USA
688 W Amidan Dr
Bldg 4X-1
Ogden, UT 84404
General: (877) 807-4162
Direct: (801) 648-7582

glaurung
20.10.2015, 19:10
http://www.amazon.com/TRP-Trial-Triatlon-Brake-Black/dp/B00YWIDRD8

Hmmhhh, weiß aber nicht, ob die nach Deutschland verschicken....

Ronny
20.10.2015, 19:18
http://www.amazon.com/TRP-Trial-Triatlon-Brake-Black/dp/B00YWIDRD8

Hmmhhh, weiß aber nicht, ob die nach Deutschland verschicken....

.....Danke dafür .
Werde das als Option nehmen ..!! :)

deirflu
20.10.2015, 20:44
USPS First Class is ~$8 with no tracking once it leaves US soil. It can take up to 30 days.

Was stört dich an 8$ Lieferkosten?

Hab schon öfters in den USA bestellt, wurde alles immer mit USPS First Class verschickt und ist immer innerhalb von 10Tagen inkl Zoll usw angekommen.

Ronny
20.10.2015, 20:54
Was stört dich an 8$ Lieferkosten?

Hab schon öfters in den USA bestellt, wurde alles immer mit USPS First Class verschickt und ist immer innerhalb von 10Tagen inkl Zoll usw angekommen.

Danke nochmal für die INFO !
8$ ist OK allerdings DHL für 50$ ist schon heftig für die Kleinteile.

Ich muss allerdings ein paar Tage warten ,habe hier ein Händler drauf angesetzt der meinte etwas Organisieren zu können .
Schaun wir mal .
Zunächst Danke an alle die hier informative Beiträge gegeben haben... !

THX Ronald .:)

Thorsten
20.10.2015, 22:00
Aber es ist nichts kaputt, sondern du befürchtest nur, dass es kaputt gehen könnte und du es dann nicht kriegen würdest? Ich seh's wie sybenwurz und andere: Das geht nicht kaputt, das geht nicht verloren. Sollte es so sein, halte ich es für ein wenig paranoid und die Wahrscheinlichkeit, dass dir das Rad durch Unfall kaputt geht und du den Nachnachfolger davon mit neuen Bremsen kriegst, ist größer. Wobei ich dir natürlich nicht deshalb einen Unfall wünsche :Blumen:.

glaurung
20.10.2015, 22:17
Aber es ist nichts kaputt, sondern du befürchtest nur, dass es kaputt gehen könnte und du es dann nicht kriegen würdest? Ich seh's wie sybenwurz und andere: Das geht nicht kaputt, das geht nicht verloren. Sollte es so sein, halte ich es für ein wenig paranoid und die Wahrscheinlichkeit, dass dir das Rad durch Unfall kaputt geht und du den Nachnachfolger davon mit neuen Bremsen kriegst, ist größer. Wobei ich dir natürlich nicht deshalb einen Unfall wünsche :Blumen:.

Richtig. Die Bremse ist ziemlich Low Tech und funktioniert schlicht und einfach gut. Kaputtgehen kann daran meiner Meinung nach bestenfalls die Torx Schraube, mit der man den Bremszug festzieht. Klassiker halt: Kopf kaputt. Das dürfte aber bei Torx schwieriger sein als z.B. bei Inbus. Und selbst wenn: DANN wird man Ersatz auftreiben können. :)

Ronny
20.10.2015, 22:19

....paranoid hin oder her ...ich komme aus dem Maschinenbau und da hatte man sich immer das ein oder andere E-Teil beiseitegelegt ....!!

....einen weiteren Unfall brauche ich auch nicht ...!!

Ronny
12.11.2015, 07:23
.....und es geht doch .....!!

glaurung
12.11.2015, 07:32
Und woher hast'se jetzt? :)

Ronny
12.11.2015, 07:39
Und woher hast'se jetzt? :)

... direkt aus der USA (Ogden / Utah )

Customer Service and Warranty Representative
TRP Brakes/Tektro USA