Vollständige Version anzeigen : Wie sympathisch findet ihr Frodeno?
weil öfter anklang, wie sympathisch doch Andreas Realert sei. Und das bezüglich Frodeno mMn nicht gesagt wird.
Weil einer meinte, in Vierlanden sei AR vor einiger Zeit gar nicht sympathich gewesen.
Weil einer von der nicht vorhanden Sympathie für Frodeno sprach.
Und ein anderer einen Smiley als Antwort hinzufügt, eine Umfrage
8 oder doch 36???
ich?
nee, gar nicht, ich finde es nur merkwürdig, dass das nie ein Thema ist. Ich finde ihn sympathisch und frage mich, ob ich das eine komische Brille aufhabe. Dem Raelert "gönnen" es alle, beim Frodeno fallen solche Worte nicht.
Ist die Frage verwerflich?
sbechtel
12.10.2015, 23:00
Ich finde ihn sehr sympathisch.
ich?
nee, gar nicht, ich finde es nur merkwürdig, dass das nie ein Thema ist. Ich finde ihn sympathisch und frage mich, ob ich das eine komische Brille aufhabe. Dem Raelert "gönnen" es alle, beim Frodeno fallen solche Worte nicht.
Nur weil nicht explizit erwähnt wird, dass man es einem gönnt, heißt es das man es ihm nicht gönnt.:Huhu:
Ich persönlich habe auch gesagt, dass ich es Andreas Raelert gegönnt habe und auch den Sieg gegönnt hätte. Ganz einfach, weil er eine andere Vorgeschichte hat. 4 Mal schon ganz knapp dran und dann am Samstag war er für die meisten völlig überraschend so stark im Rennen.
Im Gegensatz dazu Frodo, der schon einige richtige Titel gewonnen hat und doch nicht wirklich überraschend dort oben steht. Trotzdem zurecht und natürlich gönne ich es ihm auch.
Ich denke bei vielen kam dieser Spruch für Raelert auch, weil er in gewisser Weise der Underdog gewesen ist. (zumindest diesmal). Im DFB Pokal hält man auch meist zu den Kleinen.;)
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich finde ihn absolut sehr sympatisch und gönne ihm den Sieg von Herzen.
Nur weil nicht explizit erwähnt wird, dass man es einem gönnt, heißt es das man es ihm nicht gönnt.:Huhu:
Ich persönlich habe auch gesagt, dass ich es Andreas Raelert gegönnt habe und auch den Sieg gegönnt hätte. Ganz einfach, weil er eine andere Vorgeschichte hat. 4 Mal schon ganz knapp dran und dann am Samstag war er für die meisten völlig überraschend so stark im Rennen.
Im Gegensatz dazu Frodo, der schon einige richtige Titel gewonnen hat und doch nicht wirklich überraschend dort oben steht. Trotzdem zurecht und natürlich gönne ich es ihm auch.
Ich denke bei vielen kam dieser Spruch für Raelert auch, weil er in gewisser Weise der Underdog gewesen ist. (zumindest diesmal). Im DFB Pokal hält man auch meist zu den Kleinen.;)
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich finde ihn absolut sehr sympatisch und gönne ihm den Sieg von Herzen.
Super Posting, sowas in der Art wollte ich auch schreiben...
Kann wohl zu hier, ist meines Empfindens nach eh überflüssig...
mfg,
Zettelchen
LidlRacer
12.10.2015, 23:20
Kann wohl zu hier, ist meines Empfindens nach eh überflüssig...
Eigentlich schon.
Trotzdem:
Wenn er nicht so'n bescheuerten Hut auf hätte, fände ich Frodo absolut sympathisch. :Cheese:
triathlonTV - Jan Frodeno: "Keine Eier, um alleine wegzufahren" (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/jan-frodeno-keine-eier-um-alleine-wegzufahren-130675)
Eigentlich schon.
Trotzdem:
Wenn er nicht so'n bescheuerten Hut auf hätte, fände ich Frodo absolut sympathisch. :Cheese:
triathlonTV - Jan Frodeno: "Keine Eier, um alleine wegzufahren" (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/jan-frodeno-keine-eier-um-alleine-wegzufahren-130675)
Jetzt ister mir doch unsympatisch geworden.
Da redet der doch allen Ernstes zwischendurch davon auf der Strecke so langsam gelaufen zu sein, quasi kurz vorm gehen. (Nicht die Verpflegungsstellen gemeint)
:Lachanfall: :Lachanfall:
Tzzzz.....der Sack:Lachen2: :Cheese: :Cheese:
ich?
Oh, das wurde ganz falsch verstanden. Ich finde ihn 8 oder 36 sympathisch.
Um da wirklich was zu sagen müsste man auch mehr wissen über die Leute.
Und irgendwie pflegt auch keiner ein badguy immage.
Daher werden nahezu alle sympathisch erscheinen.
LidlRacer
12.10.2015, 23:37
Jetzt ister mir doch unsympatisch geworden.
Da redet der doch allen Ernstes zwischendurch davon auf der Strecke so langsam gelaufen zu sein, quasi kurz vorm gehen. (Nicht die Verpflegungsstellen gemeint)
:Lachanfall: :Lachanfall:
Tzzzz.....der Sack:Lachen2: :Cheese: :Cheese:
Das war aber nur auf die Palani Road bezogen, oder? Und ich glaub, da ist die Ryf echt deutlich schneller hoch!
Das war aber nur auf die Palani Road bezogen, oder? Und ich glaub, da ist die Ryf echt deutlich schneller hoch!
Ich hoffe die Ironie konnte man erkennen, oder waren es zuwenig Smilies?:Lachen2:
Ja es war auf die Palani Road bezogen, aber trotzdem ist kurz vorm gehen bei ihm eine recht gute Marathonpace für andere.:Huhu:
Die Ryf war oder ist ja auch nicht normal. Im Ziel sah die noch aus, als könnte die nochmal nen Halbmarathon dranhängen.
Nobodyknows
13.10.2015, 06:54
Damit ist alles geschrieben. Aber gerne rücke ich diverse Eindrücke nochmals gerade: :dresche
Frodeno ist der coolste, da seine sportlichen Grundlagen in Südafrika gelegt wurden und Südafrika in Sachen Sport eines der coolsten Länder ist. Ich erwähne nur den Comrades und den Two Oceans Marathon, das Cape Epic und das Cape Argus.
Raelert ist uncool weil er sich für Schice vor den Karren spannen ließ.
https://de-de.facebook.com/powerbalance.de/posts/159308324162896
O.k., er war jung und brauchte das Geld...
Und Rostock ist ja nun auch nicht gerade das Schwungrad der Welt. Ich kenne das Kaff nur aus dem TV: Entweder stehen zukünftige Arbeitslose vor irgendwelchen Werften und heulen rum oder es gibt depressive Krimis von dort. ;)
Ist jetzt alles klar? :Diskussion:
Gruß
N. :Huhu:
Matthias75
13.10.2015, 08:29
Was für ein Luxusproblem! Da haben wir so viele tatsächliche und noch mehr potentielle Hawaiisieger, dass wir uns schon entscheiden müssen, welchen davon wir sympathischer finden :Blumen:
...Südafrika...
...Rostock...
Und was ist mit Knittlingen/Mühlacker :confused:
M.
ritzelfitzel
13.10.2015, 08:31
+1 genau meine Gedanken. :Blumen:
Pmueller69
13.10.2015, 08:41
Was ist Sympathie? Das Ergebnis eines gute Medientrainings?
Ich habe genug sympathisch erscheinende Menschen kennengelernt, die sich später als Egoisten, Lügner und Betrüger erwiesen haben und Leute, die mir beim ersten Kennenlernen nicht so sympathisch waren, die mir aber beim genauerem Kennenlernen sympathisch wurden.
Heiko1987
13.10.2015, 08:53
also ich finde eigentlich alle deutschen Profis wie z.b Frodeno,Kienle(durfte ich schon kennen lernen,cooler Typ),beide Realert´s,Frommhold,Bracht,Dreitz,Stein sehr Sympatisch
Der einzige der mir son bisschen unsympatisch ist MMN ist Andi Böcherer,ansich bestimmt auch ein feiner Kerl (kenne sie ja alle nicht persönlich), aber was er in Hawaii auf dem Rad gemacht hat,fand ich absolut unsportlich und doof.
......oder es gibt depressive Krimis von dort. ;) .....
waaaaas, die rostocker tatorte sind ja wohl die besten. und charly hübner der coolste kommissar im TV. :liebe053:
davon einmal abgesehen wird rostock als studentenstadt geradezu überrannt. kann so unattraktiv also nicht sein :-)
Ich finde Frodeno auch sympathisch, - er wirkt locker.
Bei AR Beispielsweise wusste ich nie wie er wirklich tickt - weil die Interviews und Postings auf der Facebookseite immer dermaßen Glattgebügelt sind, da wird sogar der DFB neidisch. Aber die Sportliche Geste beim laufen in Kona dieses Jahr hat gezeigt was er für n Typ ist. :)
ritzelfitzel
13.10.2015, 09:19
Was ich auch zu Sympathie in diesem Kontext zählen würde sind nicht nur medienwirksame Dinge; sondern vor allem der Ehrgeiz, die Motivation, das Durchhaltevermögen, der Respekt Anderen gegenüber, der Einsatz, der Wille, das Nie-Aufgeben eines AR zum Beispiel.
Was die Athleten in die Kamera labern ist zwar echt auch unterhaltsam und meist wenig grokotzig aber das spielt für mich zumindest eine untergeordnete Rolle. Das ist auch der Grund warum ein Andi Böcherer viele Sympathiepunkte verspielt hat durch die Aktion auf dem Rad; mag er sonst noch so nett und freundlich sein.
ironlollo
13.10.2015, 09:34
waaaaas, die rostocker tatorte sind ja wohl die besten. und charly hübner der coolste kommissar im TV. :liebe053:
TATORT? :Huhu: :Blumen:
Nobodyknows
13.10.2015, 09:47
Und was ist mit Knittlingen/Mühlacker :confused:
M.
Stimmt! Ich vergaß. Sorry!
Knittlingen und Mühlacker rocken auch... ;)
http://www.tsvknittlingen.de/index.php?menu_id=383
http://www.scmuehlacker.de/
Gruß
N. :Huhu:
Und Rostock ist ja nun auch nicht gerade das Schwungrad der Welt. Ich kenne das Kaff nur aus dem TV: Entweder stehen zukünftige Arbeitslose vor irgendwelchen Werften und heulen rum oder es gibt depressive Krimis von dort. ;)
Ey! Krieg Dich mal wieder ein! :dresche
Für Nord(ost)deutschland ist Rostock der Nabel der Welt!
Du kannst gern auf ein Trainingswochenende an die Ostseeküste kommen. Dann zeig ich Dir mal depressive Kommissare und streikende Werftarbeiter.
Den Andi (und Michi) kenn ich zufällig aus unserem Verein. Da passiert das schon häufiger mal, dass einer oder beide Raelerts in der Neptunschwimmhalle auftauchen oder bei der Sonntagsausfahrt mitkommen. Und natürlich vermiesen Sie einem ständig die Siege bei den örtlichen Wettkämpfen. ;)
Ich kann Dir sagen: die sind so wie in den Interviews. Das ist keine Show, so schnacken die auch mit uns Normalo-Triathleten.
In Vierlanden war Andi etwas geknickt, keine Ahnung welche Laus ihm da über die Leber gelaufen ist.
In Vierlanden war Andi etwas geknickt, keine Ahnung welche Laus ihm da über die Leber gelaufen ist.
Gibts dazu nen Link oder ne Geschichte? Das wurde ja schon ein paar Mal erwähnt. Wüsste schon gerne um was es da eigentlich ging.
davon einmal abgesehen wird rostock als studentenstadt geradezu überrannt. kann so unattraktiv also nicht sein :-)
Buckow mit seinem Polizeiruf ist einfach Oberklasse! :Cheese:
@ Noryn:
viele Grüße an die Jungs bei FIKO & TriZack :Huhu:
tridinski
13.10.2015, 18:34
ihr Medientraining haben die Jungs ja alle hinter sich, und Frodeno bewegt sich da sehr sicher auf dem Parket, das macht ihn irgendwie ein bisschen (aal)glatt. Beim Raeli ist das aus meiner Sicht eher so ein bisschen Unsicherheit, wenn er nicht genau weiss versteckt er sich halt auch mal hinter Allgemeinplätzen.
Offtopic:
Tiefpunkt der ganzen Medientrainings war aus meiner Sicht mal der Auftritt der Benderzwillinge (Bayer Lev. und Bor.Dortmund) im Sportstudio, mit ihren 18 Jahren oder was haben die nur das aufgesagt was sie im Medienbrainwash eingetrichtert bekommen haben, da war Null Spontaneität und Authentizität dabei und das bei so jungen Kerlen. Ein Bild des Jammers damals.
Topic On:
Da sind die 30+ Triathleten schon wesentlich souveräner und reifer. Der Sebi kommt mit seinem badischen Dialekt und seiner Geradeheraus-Art natürlich sehr unverfälscht rüber.
Persönlich finde ich, dass die alle eher sympatisch rüberkommen.
Bei Sebi nehem ich durch den Sieg 2014 aber schon eine gewisse Distanzierung wahr, zB seine Posts auf seiner Homepage sind deutlich weniger und und auch deutlich weniger originell geworden, das Selbstinterview war zwar ganz nett aber früher gabs vor und nach jedem Rennen ein paar richtige Knallerposts. Verübeln kann ich ihm das aber nicht, die Homepage der Raelert-Brothers war jahrelang sowas von unterirdisch ...
Gibts dazu nen Link oder ne Geschichte? Das wurde ja schon ein paar Mal erwähnt. Wüsste schon gerne um was es da eigentlich ging.
Das würde mich auch mal interessieren...
Ansonsten finde ich auch alle deutschen Triathleten sympathisch. AR hätte ich den Sieg aber mehr vergönnt, weil er es schon länger versucht.
Wobei es bei Frodo schon beeindruckend ist, wie er seine Ankündigung umgesetzt hat.
wildcoyote
13.10.2015, 19:23
Frodeno bewegt sich da sehr sicher auf dem Parket, das macht ihn irgendwie ein bisschen (aal)glatt
Zwei Zitate aus letzter Woche : "Iwie hatte ich keine Eier um vorne wegzufahren"(tri-mag)
"In Frankfurt i lost my nutrition and water, so i had nothing but my shit"(Babbitville)
Und dann das gesamte Interview von Callum Millward (Kona Cupcakes) wo die einfach nur abspacken.
Also glatt ist echt anders
Ich finde Frodo genauso sympatisch wie Andi R.
Frodo ist in meinen Augen einen Ticken lockerer, aber wohl auch eine Altersfrage. :-)
Frodo ist in meinen Augen einen Ticken lockerer, aber wohl auch eine Altersfrage. :-)
...willst Du damit sagen mit 39 kann man nicht mehr locker sein? :dresche
:Lachen2: :Cheese:
...willst Du damit sagen mit 39 kann man nicht mehr locker sein? :dresche
:Lachen2: :Cheese:
Natürlich nicht, mit 39 kann man alles! :cool:
Ist wohl doch weniger dem Alter geschuldet, sondern eine Typfrage.
Aber wie gesagt, beide sind auf ihre Art super sympatisch.
ich?
Ich wurde mit Raelert noch nie wirklich warm, dafür finde ich Frodeno sympathisch und dass, obwohl es nen Deutscher ist. :Cheese:
Zwei Zitate aus letzter Woche : "Iwie hatte ich keine Eier um vorne wegzufahren"(tri-mag)
"In Frankfurt i lost my nutrition and water, so i had nothing but my shit"(Babbitville)
Und dann das gesamte Interview von Callum Millward (Kona Cupcakes) wo die einfach nur abspacken.
Ich hab auch überhaupt nich den Eindruck, dass der Frodo da irgendwie weichgespült rüber kommt. Er redet halt einfach nich so viel Blödsinn raus, wie's der ein oder andere Fußballer macht, aber das heißt ja nicht, dass er sich irgendwie den Mund verbietet...
Ich find ihn total authentisch. Denk mir, dass es schon lustig wär mit ihm mal nen Bierle zu trinken. :)
tridinski
13.10.2015, 22:21
da geb ich dir recht, ingesamt ist "glatt" nicht die richtige Charakterisierung
die Langdistanztriathleten sind da wohl auch deutlich unabhängiger und weniger ihren nicht wirklich maßgeblichen Vereinen/Verbänden verpflichtet als die Oly-Truppe von der DTU oder gar die Profifussballer.
vielleicht hätte ich in meinem ersten Post eher schreiben sollen "Frodo bewegt sich da sehr sicher auf dem Parkett, beherrscht zudem Englisch extrem gut, das macht ihn irgendwie manchmal ein bisschen glatter als zB den Sebi, der edet wie ihm der Schnabel in Baden halt gewachsen ist."
In Summe beide in jedem Fall deutlich mehr Sympatieträger als austauschbare Abziehbilder.
carolinchen
13.10.2015, 22:25
Wie man jemanden beurteilen kann, den man nicht persönlich kennt ist doch recht oberflächlich und daraus auch noch einen Thread machen, ist ein Zeichen für Offseason.
Ich finde AR sexy und smart ;)
Ich finde den kleine R. netter.
2011 hat ich das Vergnügen mit ihn am Ozean zu sitzen, als AR schwamm.
Dann durfte ich beide in Frankfurt als Helfer erleben.
Ich habe es auch noch sehr gut in Erinnerung, als 2013 AR Probleme beim Radfahren hatte und der kleine R. Kommentator im Fernsehen war. Er hat sich entschuldigt, dass er jetzt weg muss und schauen, was mit seinen Bruder los ist.
MR ist so voller Feuer und Begeisterung für seinen Bruder und das wirkte auf mich so einseitig. Ganz subjektiv.
Frodo können wir doch alle nicht leiden, weil dieser Windschattenfahrer doch komische Sprüche über LD-Athleten gemacht hat.:Cheese:
Mein Bild über ihn hat sich geändert, als er sich vor der ersten LD in Frankfurt fast in die Hose gemacht hat vor Aufregung.
Er ist unglaublich professionell. Dieses Jahr war ich bei einer Veranstaltung, wo er sich über sein Training und seine Ernährung ausgelassen hat.
Ich finde ihn sehr nett und sympathisch.
Ich durfte als Helfer bei der ein oder anderen Veranstaltung ein paar Athleten und Athletinnen erleben.
Manchen kommen sympathisch rüber, andere nicht so. Das ist aber bei den Aklern genauso.
Mit Natascha Badmann hatte ich z.B. viel Spaß.:Huhu:
ritzelfitzel
14.10.2015, 08:11
Wenngleich sich Frodo die ein oder andere Panne geleistet hat (zB Kona 2014), so kann er doch sonst quasi alles, hat alles gewonnen, etc. Vielleicht macht ihn diese Perfektion (?) etwas "langweilig" (was dann mit unsympathisch verwechselt wird) ?
wildcoyote
14.10.2015, 08:31
vielleicht hätte ich in meinem ersten Post eher schreiben sollen "Frodo bewegt sich da sehr sicher auf dem Parkett, beherrscht zudem Englisch extrem gut, das macht ihn irgendwie manchmal ein bisschen glatter als zB den Sebi, der edet wie ihm der Schnabel in Baden halt gewachsen ist."
In Summe beide in jedem Fall deutlich mehr Sympatieträger als austauschbare Abziehbilder.
Ah, jetzt verstehe ich! Dass der Sebi "authentischer" rüberkommt ist ja klar :Cheese:
viele Grüße an die Jungs bei FIKO & TriZack :Huhu:
Mach ich, obwohl ich momentan nur selten dazu komme, mit denen zu trainieren.
Bzgl. Vierlanden: Ich hab nix Außergewöhnliches gesehen. Keine Ahnung was der Grund war. Vielleicht die langweilige Rad- und Laufstrecke? :Cheese:
... Sebi, der edet wie ihm der Schnabel in Baden halt gewachsen ist.
Wo wir's grade von Sebi haben (auch wenn das hier nicht so 100 % reinpasst). Der wird immer wieder als Badener bezeichnet. Der Dialekt ist für mich aber eigentlich ziemlich deutlich schwäbisch und Mühlacker ist meiner Meinung nach auch schwäbischer Grund, wenn auch direkt an der badischen Grenze. Hat da jemand eine Meinung von Kienle selbst dazu? :)
Wie man jemanden beurteilen kann, den man nicht persönlich kennt ist doch recht oberflächlich und daraus auch noch einen Thread machen, ist ein Zeichen für Offseason.
Ich finde AR sexy und smart ;)
Wie kannst du AR beurteilen, den du (vermutlich) nicht kennst. Das ist doch recht oberflächlich. Ihn als sexy nur von Videos zu bezeichnen, spricht geradezu für einer Oberflächlichkeit, die eher Männern zu eigen ist.
Hier zu antworten, ist doch ein Zeichen für Offseason.
Niemand hat behauptet, Jan Frodeno zu kennen. Wer kann behaupten, ihn zu kennen? 10 Leute? 20?
Da endet es wohl. Beispiele von Leuten, die sich dann als fürchterliche Menschen erweisen, denen man Dinge nicht zugetraut hat, die denjenigen aber "kannten", gibt es zuhauf, ich muss ja nur das Stichtwort" Pilot" fallen lassen.
Also DAS zählt schon mal gar nicht, was du schreibst. Der Mensch unterliegt immer Einschätzungen, die sich als falsch erweisen. Davon können sogar Ehepartner Romane schreiben.
Und wenn wir schon bei deiner vertieften Heransgehensweise sind:
Maik Twelsiek scheint mir aufgrund von etwa 10 Videos ein extrem nachdenklicher, unprätentiöser, fast schon zweifelnder Mensch zu sein, dem jegliche Zurschaustellung seiner selbst, weil es sich marketingtechnisch besser verkaufen ließe, fremd zu sein scheint. Alleine das Interview von Biestmilch: "Ja, ich habe Heimweh."
Ein "Profi" würde das vermutlich nicht sagen.
Ich finde ihn äußerst sympathisch.
Pmueller69
14.10.2015, 21:54
Wie kannst du AR beurteilen, den du (vermutlich) nicht kennst. Das ist doch recht oberflächlich. Ihn als sexy nur von Videos zu bezeichnen, spricht geradezu für einer Oberflächlichkeit, die eher Männern zu eigen ist.
Hier zu antworten, ist doch ein Zeichen für Offseason.
Carolinchen ist nicht oberflächlich. :dresche
Und wenn Du unter Offseason-Symptomen leidest, dann geh trainieren.
MatthiasR
15.10.2015, 10:39
Wo wir's grade von Sebi haben (auch wenn das hier nicht so 100 % reinpasst). Der wird immer wieder als Badener bezeichnet. Der Dialekt ist für mich aber eigentlich ziemlich deutlich schwäbisch und Mühlacker ist meiner Meinung nach auch schwäbischer Grund, wenn auch direkt an der badischen Grenze. Hat da jemand eine Meinung von Kienle selbst dazu? :)
Ich habe da nur meine eigene Meinung dazu ;)
Erstmal lebt Sebi zwar in Mühlacker, stammt allerdings aus Knittlingen. Das liegt aber wie Mühlacker im Enzkreis. Und der gehört zum Regierungsbezirk Karlsruhe, formal also zu Baden.
Aber tatsächlich ist der Übergang dort fließend. Mein Frau hat früher im nahegelegenen Sternenfels (auch noch Enzkreis) gearbeitet und die Leute dort reden einen schon deutlich schwäbisch eingefärbten Dialekt und betrachten sich wohl auch selbst als Schwaben.
Knittlingen hingegen liegt ja direkt bei Bretten (Landkreis Karlsruhe) was eindeutig noch badisch ist.
Gruß Matthias
PS: Ontopic: Mir ist der Frodeno sympathisch (der Sebi aber noch mehr)
slo-down
15.10.2015, 11:14
Hallo MatthiasR,
ich nehm dich mit zu meinen Schwiegereltern, die kommen aus Sulzfeld :D, genau wie meine Frau.
Ich bin aus dem Allgäu und die Sagen zu mir ich sei Schwabe, und Sie Badener.
Ist dann Sulzfeld "Schwaben", oder Baden :D
P.S: Wie wärs mal mit einer Radausfahrt
Frodo ist sicher auch sympatisch. Irgendjemand sagte hier doch schon, Frodo ist einfach so professionell, daß sein Sieg bereits vorher schon sehr warhscheinlich war. Eigentlich hat er dieses Jahr alles gewonnen, was er wollte. Und selbst letztes Jahr hätte er schon dominiert, wenn er mit dem Material klar gekommen wäre.
Andreas Raelert dagegen hatte das Underdog immage. Und zwar nicht nur wegen der letzten zwei Jahre sondern auch, und nicht zuletzt, wegen des Kampfes gegen Macca auf Hawaii, wo ihn Macca einfach vorgeführt hat, und dies in seinem Buch auch noch bestätigt.
So wie ich St. Pauli und nicht HSV Fan bin, finde ich Raelert eben besser als Frodo, obwohl ich beide nicht persönlich kenne.
Schmartobinger
15.10.2015, 14:33
Also wenn ich Sebastian reden höre, höre ich eins zu eins meine Eltern - und die kommen aus dem Bereich nördlich von Karlsruhe. Wenn zu denen jemand sagen würde, du sprichst schwäbisch...eyeyey :dresche :Cheese:
Pfeffer und Salz
15.10.2015, 14:51
Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen Schwäbisch und Badisch? Alles ziemlich unverständlich von mir aus gesehen.
insofern finde ich Frodeno Raelert und Kienle alle gleich nett :)
wildcoyote
15.10.2015, 15:23
Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen Schwäbisch und Badisch? Alles ziemlich unverständlich von mir aus gesehen.
Desch kannscht do so ned sage!!!! Des isch ne bodenlose Freschait! :Cheese:
carolinchen
15.10.2015, 15:39
Was ist Sympathie? Das Ergebnis eines gute Medientrainings?
Ich habe genug sympathisch erscheinende Menschen kennengelernt, die sich später als Egoisten, Lügner und Betrüger erwiesen haben und Leute, die mir beim ersten Kennenlernen nicht so sympathisch waren, die mir aber beim genauerem Kennenlernen sympathisch wurden.
Danke für deine Verteidigung, ich antworte auf so einen despektierlichen Angriff nicht.
Pmueller69
15.10.2015, 15:56
ich antworte auf so einen despektierlichen Angriff nicht.
So nach dem Motto: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an Ihr wetzt. :Cheese:
insofern finde ich Frodeno Raelert und Kienle alle gleich nett :)
Desch kannscht do so ned sage!!!! Des isch ne bodenlose Freschait! :Cheese:
Was soll den des für ä Dialekt si??? Uf jede Fall kei Badisch!!!!!:Peitsche: :Peitsche:
Jedenfalls sind sich Badisch und Schwäbisch ungefähr so ähnlich wie Bayrisch und Österreichisch.
sabine-g
15.10.2015, 20:49
ich finde alle deutschen Pros kommen ganz gut rüber, bis auf Andreas Böcherer.
MatthiasR
16.10.2015, 09:06
Hallo MatthiasR,
ich nehm dich mit zu meinen Schwiegereltern, die kommen aus Sulzfeld :D, genau wie meine Frau.
Ich bin aus dem Allgäu und die Sagen zu mir ich sei Schwabe, und Sie Badener.
Ist dann Sulzfeld "Schwaben", oder Baden :D
P.S: Wie wärs mal mit einer Radausfahrt
Sulzfeld gehört ja noch zum Landkreis Karlsruhe, das ist sozusagen badisches Kernland ;)
Und das Allgäu ist doch tatsächlich schwäbisch, laut Wikipedia gilt: 'Das Allgäu ist eine Teilregion von Oberschwaben...' (zumindest im Wesentlichen).
Bzgl. Radausfahrt kannst du dich ja mal melden wenn du da bist. Über den Winter wird das bei mir aber nichts.
Gruß Matthias
MatthiasR
16.10.2015, 09:17
Ich bin Badener (spreche aber kaum Dialekt) und verstehe echte Schwaben nur schwer - also ja, da gibt es einen Unterschied.
Die Sache ist aber noch komplexer. Mal davon abgesehen, dass teilweise jedes Dorf eigene Dialektvarianten hat(te), gibt es in Baden mindestens drei ziemlich unterschiedliche Dialektfamilien. Neben dem eigentlichen Badisch (z.B. Region Karlsruhe) haben wir noch das Kurpfälzische (Region Mannheim, ähnelt dem Pfälzisch) und das Alemannische (Südbaden, Schwarzwald, ähnelt dem Schwyzerdütsch).
Gruß Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.