Vollständige Version anzeigen : Rad Handschuhe Winter
Hallo zusammen,
Gestern habe ich an einem RTF teilgenommen. Start war bei ca 4 Grad und mir sind die Finger trotz angeblicher Winterhandschuhen von Northwave beinahe abgefallen.
Nächsten Samstag steht der nächste RTF an und nun bin ich auf der Suche nach etwas Geeigneterem. Die Fülle an Angeboten macht es nicht leichter. Was könnt Ihr empfehlen?
VG Triti
chris.fall
12.10.2015, 22:20
Moin,
Skihandschuhe; sind i.d.R. günstiger als "richtige" Radhandschuhe. Ab und zu gibt's auch mal welche für <20EUR beim Kafferöster.
Viele Grüße,
Christian
longtrousers
12.10.2015, 23:07
Ich benutze auch immer Schihandschuhe. Wenn nicht, kann man ein zweites Paar mitnehmen wenn es regnet, sodass man nach 2 Stunden wechseln kann wenn das Erste durchnass ist.
glaurung
13.10.2015, 06:35
Ebenso. Fette Skateboardhandschuhe im richtigen Winter.
Radhandschuhe bringen bei langen Touren nix mehr bei richtiger Kälte.
tri_stefan
13.10.2015, 06:38
Ich habe Handschuhe von Sealskinz und die sind sehr gut.
Duafüxin
13.10.2015, 07:40
Ich habe Handschuhe von Sealskinz und die sind sehr gut.
Hab ich auch, die zieh ich aber nur an, wenns regnet.
Von Decathlon hab ich Skiinnenhandschuhe für 4,90 €, sind ganz dünn halten aber auch auch bei Minusgraden noch warm (bei -20C auf Hundeschlitten getestet).
Also ich verwende im Winter die Mavic Inferno. hatte damit noch nie ein Kälteproblem. Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit, sind auch mal minus 30 Grad dabei.
Ich habe auch die Mavic Inferno Thermo Handschuhe, hatte aber letzten Winter häufig kalte Finger und bin auf der Suche nach anderen Handschuhen.
Werde erst aber mal Innenhandschuhe probieren, das ist ein guter Tipp oben =)
Wonderboy
13.10.2015, 13:05
Verwende die Mavic Inferno Extreme mit Innenhandschuhen und bin damit schon viele Stunden bei Minusgraden unterwegs gewesen.
Da spielen vorher die Zehen nicht mehr mit, bevor die Finger kalt werden.
Ich habe von Specialized den Subzero. Schau mal nach solchen "Lobster" Handschuhen wo ab Mittelfinger alles zusammen ist (weniger Nähte bei denen Kälte eindringen kann) + Innenhandschuh.
Bei solchen Handschuhen muss es kalt sein, ansonsten fängst du an zu schwitzen. Ich ziehe meine erst bei max. 5 Grad an :Cheese:
Hatte ich früher immer gemacht, ganz dünne Fleecehandschuhe und normale Winterhandschuhe drüber, die natürlich eine Nummer größer als normal.
Vielen Dank für die vielen Tips!
Hat jemand die Gore Xenon und kann sagen ob die ihr Geld Wert sind?
Hab die in einer der letzten TOUR Hefte gesehen, haben aber den stolzen Preis von 79€
carstenh
18.10.2015, 12:46
Fahre auch mit den Mavic Inferno. Selbst bei eingefrorener Trinkflasche und Schneeregen habe ich keine kalten Finger bekommen. Super ist auch, dass man das Smartphone mit den Handschuhen nutzen kann!
Verwende die Mavic Inferno Extreme....
Verwende ich ebenfalls. Seither nie mehr an die Hände gefroren, egal wie kalt.
Ich habe mir vor Jahren ein Paar Bar Mitts (http://www.barmitts.com) gekauft - damals noch aus den USA importiert. Mittlerweile gibt's die aber auch bei amazon (http://www.amazon.de/Bar-Mitts-Lenkerhandschuhe-Truvativ-C201BLK/dp/B00GQX6FRM/ref=lp_4152763031_1_2?srs=4152763031&ie=UTF8&qid=1447364900&sr=8-2) ...
Ab ca. 0°C kommen die an den Lenker (dauert ca. 2min). Dann kann man selbst bei -10°C mit dünnen Laufhandschuhen fahren!
Die Dinger sehen zwar sch...se aus - und man muss sich den ein oder anderen Spruch anhören - aber sie funktionieren super!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.