Vollständige Version anzeigen : Leistungberechnung mit oder ohne Nullwerte
Hallo.
Eine Frage an die "Leistungs-Experten" :) :
Welche Einstellung sollte bei der Leistungsberechnung gemacht werden:
Mit oder ohne Nullwerte?
Und warum?
Danke!!
Eigentlich immer mit Nullwerten da du ja auch keine Energie einsetzt um voran zu kommen und deine Werte bleiben vergleichbar auch auf unterschiedlichen Strecken.
Wenn du zb einen Berg hoch fährst sind deine W Werte recht hoch, fährts du jetzt runter ohne großartigen Einsatz bleibt der Durchschnittswert viel zu hoch wenn du ohne Null auswertest da du dich in dieser Zeit ja wieder Erholt hast.
Es kommt halt darauf an was du wissen willst.
Ich lass oft 2 Geräte mitlaufen, die 910 XT mit Nullwerte und den Edge 800 dann ohne :)
Wenn man einen vergleichbaren Wert haben will, quasie unabhängig vom Gelände, dann muss man die Nullwerte eigentlich mit nehmen.
Also du fährst einmal 4h in bergigem Gelände und einmal 4h nur flach, dann hast du nur einen echten Vergleich dieser beiden Ausfahrten wenn du die Nullwerte mit nimmst. Schaltest du die Nullwerte weg, hast du im bergigen Gelände natürlich am Schluss einen viel höheren Wert (Durchschnittsleistung) stehen.
Oft will ich aber auch wissen was genau schaff ich am Berg, bei Intervallen z.b.. Das kann man entweder erreichen indem man die Nullwerte weg lässt oder aber auch indem man einfach immer auf "Lap "drückt und sich die Abschnitte dann hinterher einzel anschaut.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.