PDA

Vollständige Version anzeigen : B: Trek Rennrad mit vielen Carbon Teilen

coco_jambo
11.10.2015, 14:46
Hallo Sportsfreunde,

Ich habe im Saisonausverkauf einen neuen Renner erstanden und muss nun Platz schaffen...deshalb werde ich mich von meinem treuen Begleiter trennen müssen und biete ihn hier zum Verkauf. Das Rad war mein Trainingsrad für Hügelige Gegenden (Dreifach-Kurbel) und wurde in den 5 Jahren sehr selten benutzt.

Marke: Trek
Rahmenhöhe: 54
Modell: 2.5 alpha
Material: Alu
Schaltung: Ultegra 6700 dreifach komplett, also auch Umwerfer, Kassette und Kette (ca. 8000km alt, Kassette und mittleres Kettenblatt sind erst ca. 1000km alt!)
Lenker: Ritchey Pro Evolution Carbon 400mm
Vorbau: FSA OS99 Carbon 100mm
Steuersatz: Ritchey Carbon
Spacer: Carbon
Lenkerband: Lizard Skins (ca. 500km alt)
Bremsen: Shimano Ultegra mit Kol-Stop Bremsklötzen (ca. 3000km alt, sehen noch sehr gut aus!)
Sattelstütze: FSA SL-K Carbon
Sattel: Fi'zi:k Arione Manganese (ist nicht auf den Bildern montiert, kommt von meinem neuen Rad und ist somit 0km alt!)
Reifen: Continental Grand Prix 4000S II (Hinten ca. 2000km, Vorne ca. 1000km alt)
Laufräder: Mavic Cosmic Carbone SL, (ca. 5000km gerollt)

Beschädigungen:
bei einem Sturz (mit einem anderen Rad!) ist das Vorderrad über ein paar Kiesel geschrabbt und hat auf einer Seite ein Paar Kratzer abbekommen. Die Schrammen in der Bremsflanke wurden glatt poliert, und man spürt sie beim Bremsen nicht. Das Laufrad läuft nach wie vor absolut mittig und ich fahre nun seit 3 Jahren ohne Probleme mit den Schrammen rum. Wen die Schrammen im Vorderrad vom Kauf abhalten sollten, dem biete ich die Möglichkeit für 200€ Aufpreis das Rad mit nagelneuen Mavic Ksyrium Equipe S WTS zu erwerben.

Ansonsten hat das Rad bis auf die gebrauchsüblichen Kratzerchen hier und da keine Beschädigungen. (Steinschläge an der rechten Sitzstrebe und ab Sitzrohr, aber nicht bis zum Alu sondern nur über der Grundierung) Bilder zu allen genannten Schäden, also die Steinschläge und die Schrammen im Vorderrad, gibt's auf Nachfrag per PN!

Das Tretlager hat nach 5 Jahren im Einsatz angefangen zu knacken und wurde erst letzte Woche von mir getauscht. Mit dem neuen Tretlager ist das Knacken weg und das Rad nun keine 20km gefahren (Testfahrt, ob das Knacken beseitigt ist).

die Kette wurde regelmäßig getauscht und somit sind die Kettenblätter noch in einem 1-A-Zustand

Preis 1200€ VHB (mit neuen Mavic Ksyrium Equipe S WTS 1400€ VHB)

LidlRacer
11.10.2015, 15:54
Sattel: Fi'zi:k Arione Magnesium

Du meinst vermutlich "Manganese", also Mangan-Stahl.

coco_jambo
11.10.2015, 16:01
Du meinst vermutlich "Manganese", also Mangan-Stahl.

Gut möglich...in der Beschreibung meines neuen Rads (von dem der Sattel stammt) steht Fizik Arione Mg, da hab ich einfach auf "Magnesium" geschlossen. Danke für den Hinweis, wird korrigiert

coco_jambo
14.10.2015, 21:55
Up!
Preis ist VERHANDLUNGSBASIS