PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub: Venedig - Rimini / kennt sich da jemand aus?


Volkeree
05.01.2007, 09:57
Hallo,

meine Frau und ich wollen im Juni ein paar Tage nach Venedig und von da aus ans Meer, so die Ecke Rimini. Leider kennen wir beides überhaupt nicht und wir wären für ein paar Tipps dankbar. Wenn man schon ein paar Infos hat, ist man dem Reisebüro nicht so ausgeliefert.

Die Hotels in Venedig sind ja scheineteuer und sehen alle ganz schön alt aus. Wenn jemand ein gutes so in der 100 Euro-Klasse kennt.....

Für den Badeurlaub suchen wir einen Ort, der einen schönen Sandstrand hat und nicht ganz so klein ist. Wir hätten gerne etwas Auswahl für das Abendessen und gehen danach immer noch etwas spazieren. Eine Promenade, ein paar Geschäfte und ein paar Lokale wären schon nicht schlecht.

Trainingsmöglichkeiten sind nicht so wichtig, ich will dort maximal etwas laufen und schwimmen. Das geht wohl überall.

Danke Volker

kaiseravb
05.01.2007, 10:42
Zum Thema Venedig, würd ich Dir die umliegenden Inseln mit zB der Glasherstellung nahelegen. Venedig selbst ist im Sommer schon arg überlaufen, das schönste Mal, als ich dort war, war im Februar.
Strandurlaub vielleicht in Jesolo? Je nach dem, was Ihr Euch alles zu beisichtigen vorgenommen habt, könntet Ihr vielleicht auch von dort wohnen und mit dem Schiff rüberfahren, das ist nicht so weit.