Vollständige Version anzeigen : [S] Schaltbremshebel Di2 ultegra 10-Fach
new speedy
20.09.2015, 22:47
Hi,
ich bin auf der Suche nach Shimano Di2 ultegra 6770 10-Fach Schaltbremshebel
Angeblich funktionieren die 11-Fach nicht. Ich will auch keine bestellen um das zu testen.
Hat jemand welche?
Danke
Vg Charly
CatchMeIfYouCanBLN
21.09.2015, 01:23
Ich frag mal morgen bei nem Freund nach. Der wollte seine verkaufen...wieviel magst du denn ausgeben?
sybenwurz
21.09.2015, 08:34
Angeblich funktionieren die 11-Fach nicht.
Würde mich wundern. Die Taster sind ja doof, geben nur nen Impuls: rauf oder runter. Wie weit/oft das geht, wird an anderer Stelle geregelt.
Dementsprechend sind eigentlich nur Umwerfer und Schaltwerk nicht ohne weiteres für ne andere Gängezahl als vorgesehen verwendbar.
Würde mich wundern. Die Taster sind ja doof, geben nur nen Impuls: rauf oder runter. Wie weit/oft das geht, wird an anderer Stelle geregelt.
Dementsprechend sind eigentlich nur Umwerfer und Schaltwerk nicht ohne weiteres für ne andere Gängezahl als vorgesehen verwendbar.
Sehe ich genau so. Umbauanleitungen im Internet nehmen einfach schnöde Taster für rauf und runter. Mehr nicht. Also vollkommen wurscht, was das für STIs sind.
new speedy
21.09.2015, 22:43
Hi,
dachte ich auch. Habe erst anstimmend geschrieben, und bekam als Antwort (Sinngemäß). Die Software passt nicht, um Schaden zu vermeiden muss dies umprogrammiert werden, also neues Softupdate (hier ein altes).
Daher such ich nun gebrauchte.
Falls ihr ne 11-Fach zum testen habt, gerne.
Danke.
Bitte um weitere Tipps und Tricks.
sybenwurz
22.09.2015, 00:14
...also neues Softupdate ...
Selbst wenn, ist das ne Sache von 5 Minuten.
new speedy
22.09.2015, 06:34
Guten Morgen,
wer kann das aus meiner Nähe (Straubing)?
Vg Charly
Suchst du beide STI oder nur den einen für das Schaltwerk?
sybenwurz
22.09.2015, 08:53
Guten Morgen,
wer kann das aus meiner Nähe (Straubing)?
Vg Charly
Bis vor nem Vierteljahr hätte ich das gekonnt, jetzt auch noch, aber nimmer in deiner Nähe...:Cheese:
Hatten wir das Thema nicht schonmal?
Da hat dir doch, wenn ich mich nicht komplett irre, coparni geschrieben, dass ich bei dir um die Ecke wohn(t)e und dir den Krempel umprogrammieren kann.
Ich meine sogar, mich erinnern zu können, dass du mich so verunsichert hattest, dass ich extra noma bei Shim angerufen hatte und mich vergewissert hab, dasses geht.
Ansonsten sollte das aber (theoretisch jedenfalls) jeder Laden können: Lang, Stadler oder die andern Fritzen in Parkstetten.
Na siehste, Internet vergisst nix: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33878
new speedy
23.09.2015, 22:58
Hi,
Du hast recht. Ich hatte es ehrlich vergessen. Nun Stadler & Co war ich. Hab bis jetzt noch keine Aussage erhalten. Im Gegenteil ich musste den Stadlerverkäufer erstmal zeigen das es sowas auch für 10-Fach gab.
Vielleicht fahr ich am we mal nach Regensburg in nen trishop.
Außer irgendjemand hat noch die Zeitfahr-bremsschalthebel?
Vg Charly
nagybalfasz_b
24.09.2015, 20:51
Du bist auf dem Holzweg, new speedy.
Ich habe die Ultegra Di2 6770 auf meinem Rennrad und die Ultegra 6870 auf meinem Zeitfahrrad, kenne mich also zwangsläufig inzwischen sehr gut mit Di2 aus, da ich auch beide Räder selbst zusammengebaut habe.
Die Schalter haben überhaupt keine Software, die man updaten könnte. Wer dir das erzählt hat, hatte entweder keine Ahnung oder wollte dich verarschen.
Man kann die Ultegra 6770-STIs (also die aus der 10-fach-Gruppe) selbstverständlich auch mit Ultegra 6870- oder auch Dura Ace 9070-Schaltwerken benutzen. Da es sich wie hier schon geschrieben um stupide Schalter an den Hebeln handelt und die komplette Intelligenz in den Schaltwerken und dem Akkuhalter steckt (in Form der Software, die man auch updaten kann) und sich die elektronischen Signale, die die Schalter auslösen von 6770 zu 6870 nicht geändert haben, schalten die bei einem 11-fach-Schaltwerk selbstverständlich alle 11 Gänge hoch und runter.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.