PDA

Vollständige Version anzeigen : "Flache" Runde kurz vorm Taunus gesucht

ben_11
16.05.2008, 10:26
Ich hab gerade erst angefangen wieder auf dem Rad zu sitzen und würde gerne auch ein bisschen flach fahren und nicht aus der Haustür raus bergauf fahren :Peitsche: .

Kann mir jmd einen Tipp für eine einigermaßen flache Runde geben, die an Kronberg oder Eschborn vorbeiführt, und die gut zu fahren ist.

Wenn jmd Lust hat mit ner :Schnecke: zu fahren, dann könnte man auch mal/öfters ne gemeinsame Ausfahrt machen.

:Danke:

Ben

TriTom
16.05.2008, 10:34
Hallo Ben,

wenn Du was gefunden hast, dann schließe ich mich an :)
Ich wohne in der Nähe von der Hohemark in Oberursel. Von dort ist in Richtung Taunus erst einmal der Sandplacken hochzufahren, danach wird's zwar flacher aber nicht wirklich flach, wie ich's von der Norddeutschen Tiefebene kenne :Cheese:
In Oberursel gibt es Sonntag Morgens einen Rennradtreff vor dem Bahnhof, wo auch flachere Strecken in Richtung Wetterau in Angriff genommen werden. Wenn Du interesse hast melde Dich kurz via PM bei mir, dann maile ich Dir die Abfahrtszeiten und weitere Info.

Schönen Gruß
Thomas

maifelder
16.05.2008, 10:46
erstmal nach Kriftel, Hofheim, dann durch das Lorsbachtal (oder wie das heißt) immer gerade aus bis es steil wird, entweder wieder zurück, oder in Heftrich im Kreisel erste Ausfahrt noch nach Glashütten, dann wieder in Richtung Heimat.

count-zero
16.05.2008, 11:35
Ich hab gerade erst angefangen wieder auf dem Rad zu sitzen und würde gerne auch ein bisschen flach fahren und nicht aus der Haustür raus bergauf fahren :Peitsche: .

Kann mir jmd einen Tipp für eine einigermaßen flache Runde geben, die an Kronberg oder Eschborn vorbeiführt, und die gut zu fahren ist.

Wenn jmd Lust hat mit ner :Schnecke: zu fahren, dann könnte man auch mal/öfters ne gemeinsame Ausfahrt machen.

:Danke:

Ben

Die "Flughafenrunde" - schick mir deine E-Mail per PN, ich schicke Dir ein GPX-File, am Wochenende...

Sind ca. 80 brettflache Kilometer, kannst in Hofheim oder Kelkheim oder Bad Soden oder Höchst einsteigen.

Gruß aus Prag,
Marc

maifelder
16.05.2008, 12:26
Die "Flughafenrunde" - schick mir deine E-Mail per PN, ich schicke Dir ein GPX-File, am Wochenende...

Sind ca. 80 brettflache Kilometer, kannst in Hofheim oder Kelkheim oder Bad Soden oder Höchst einsteigen.

Gruß aus Prag,
Marc

sorry

Onnomax
16.05.2008, 12:47
Hi,

würde Dir auch die "Südrichtung" empfehlen. Also über Soden, Liederbach, Höchst dann beliebig nach Westen - Hattersheim, Flörsheim, Hochheim und wieder hoch Hofheim, Eppstein, Lorsbachtal.

Nur Vorsicht: Nicht übern Main (Lweunabrücke Höchst oder Raunheim) - auf der "anderen" Seite hab ich noch keine vernünfte Möglichkeit gefunden, die fiese Bundesstraße und den Flughafen zu umfahren.

Oder kennt jemand gute Möglichkeiten um Kelsterbach, Mörfelden etc. herum?

Marc

fritz007
16.05.2008, 14:22
Hier an der Lahn gibt es auch schöne flache Stellen. Aber das ist euch sicherlich zu weit. Schaut doch mal auf www.bikemap.de . Da kann man schöne Strecken finden (vor allem sehr viele im FFM-Raum).

SuperBee
16.05.2008, 15:41
@ben_11: Wenn du was flaches suchst dann würde ich auch von Kronberg aus Richtung Hofheim und so fahren. Dort ist es flach...

...in Heftrich im Kreisel erste Ausfahrt noch nach Glashütten, dann wieder in Richtung Heimat.

Naja, ich wohn da gerade um die Ecke und von Heftrich nach Glashütten ist es dann nicht mehr ganz so flach.
Aber wenn man es bis zur Abfahrt Schloßborn geschafft hat geht es nur noch Bergab.

Hier an der Lahn gibt es auch schöne flache Stellen. Aber das ist euch sicherlich zu weit. Schaut doch mal auf www.bikemap.de . Da kann man schöne Strecken finden (vor allem sehr viele im FFM-Raum).

Die Strecken sind dort echt cool. Kaum Verkehr und schöne Landschaften.
Ich fahre immer über Riedelbach nach Alt-Weilnau. Ab dann wird bis nach Weilburg gebolzt...super flach und wenn man doch mal ne Steigung fahren will macht man einfach mal einen Abstecher nach Laubus Eschbach.
Solltest du auch tun. Schluießlich willst du ja in Wiesbaden an den Start gehen..:)

Gruß SuperBee

Thorsten
16.05.2008, 16:50
Alternativ zu den Touren Richtung Hofheim nach Süden/Westen kannst du auch über Oberursel, Südumgehung von Bad Homburg (nach HG-Ober-Erlenbach) raus in die Wetterau. Am Ende musst du halt ab Bad Homburg wieder 100 Höhenmeterchen raufkurbeln.

In der Wetterau kann man schöne Touren fahren. Ab Nieder-Wöllstadt wird's auch deutlich verkehrsärmer und die A****loch-Quote auf vier Rädern nimmt signifikant ab.

Meine Lieblingsstrecken (ich komme in Nieder-Wöllstadt auf diese Runde drauf):

Ober-Erlenbach
Burgholzhausen
Rodheim
Nieder-Wöllstadt
Assenheim
Dorn-Assenheim
Weckesheim
Echzell
Bisses
Steinheim
Rodheim
Langd
Ulfa
____(hier noch möglich und traumhaft schön:
____Gonterskirchen
____Einartshausen
____Rainrod)
Eichelsdorf
Nidda
____(statt nach Nidda kann man auch:
____Eichelsachsen
____Glashütten
____Ober-Lais
____Unter-Lais
____Schwickartshausen
____Bobenhausen
____Bellmuth)
Ranstadt
Dauernheim
Blofeld
Leidhecken
Florstadt-Staden
Florstadt-Stammheim
Altenstadt
Rommelshausen
Nidderau-Ostheim
Eichen (Achtung, durch Nidderau-Windecken/-Heldenbergen ist total sch***)
Erbstadt
Ilbenstadt
Nieder-Wöllstadt
Rodheim
Burgholzhausen
Ober-Erlenbach

Überall kann man zwischendurch abkürzen. Mit allen Schleifen sind das mit Start und Ziel Ober-Erlenbach ca. 150 km)

B3, B275 und B521 sollte man tunlichst meiden!

maifelder
16.05.2008, 17:31
[QUOTE=SuperBee;93423

Naja, ich wohn da gerade um die Ecke und von Heftrich nach Glashütten ist es dann nicht mehr ganz so flach.
Aber wenn man es bis zur Abfahrt Schloßborn geschafft hat geht es nur noch Bergab.

[/QUOTE]

pssst, nicht so laut. ;)

Eigentlich sind es ja nur 500hm, die etwas steiler sind, oder.

Er kann sich dann rühmen, fast alle hm von Rund um den Henninger Turm gefahren zu sein.

Wenn es zu steil wird, kann er ja wieder bis Hofheim rollen lassen.

SuperBee
16.05.2008, 19:18
@ maifelder: hehe...Hast schon recht.
Wenn er irgendwann dann ein bissl fitter ist, kann er die Abfahrt nach Schloßborn nehmen und Ruppertshain auf dem Nachhauseweg noch mitnehmen. Da fahren die Pros glaube ich auch durch. Auf dem steilsten Stück ist auf jeden Fall "Quäl dich" auf die Straße gesprüht worden. Irgendwie pusht das einen, auch wenn keine Sau da steht um dich anzufeuern.
Die Strecke macht aber schon Spaß.

rennmaus4444
16.05.2008, 19:41
Alternativ zu den Touren Richtung Hofheim nach Süden/Westen kannst du auch über Oberursel, Südumgehung von Bad Homburg (nach HG-Ober-Erlenbach) raus in die Wetterau. Am Ende musst du halt ab Bad Homburg wieder 100 Höhenmeterchen raufkurbeln.

In der Wetterau kann man schöne Touren fahren. Ab Nieder-Wöllstadt wird's auch deutlich verkehrsärmer und die A****loch-Quote auf vier Rädern nimmt signifikant ab.

Meine Lieblingsstrecken (ich komme in Nieder-Wöllstadt auf diese Runde drauf):

Ober-Erlenbach
Burgholzhausen
Rodheim
Nieder-Wöllstadt
Assenheim
Dorn-Assenheim
Weckesheim
Echzell
Bisses
Steinheim
Rodheim
Langd
Ulfa
____(hier noch möglich und traumhaft schön:
____Gonterskirchen
____Einartshausen
____Rainrod)
Eichelsdorf
Nidda
____(statt nach Nidda kann man auch:
____Eichelsachsen
____Glashütten
____Ober-Lais
____Unter-Lais
____Schwickartshausen
____Bobenhausen
____Bellmuth)
Ranstadt
Dauernheim
Blofeld
Leidhecken
Florstadt-Staden
Florstadt-Stammheim
Altenstadt
Rommelshausen
Nidderau-Ostheim
Eichen (Achtung, durch Nidderau-Windecken/-Heldenbergen ist total sch***)
Erbstadt
Ilbenstadt
Nieder-Wöllstadt
Rodheim
Burgholzhausen
Ober-Erlenbach

Überall kann man zwischendurch abkürzen. Mit allen Schleifen sind das mit Start und Ziel Ober-Erlenbach ca. 150 km)

B3, B275 und B521 sollte man tunlichst meiden!

Kann mich nur anschließen - fahre fast die identische Tour (komme aus Ober-Erlenbach)!

CiaoCiao Rennmaus4444

Thorsten
16.05.2008, 19:55
Kann mich nur anschließen - fahre fast die identische Tour (komme aus Ober-Erlenbach)!

CiaoCiao Rennmaus4444
Und man kann nach Lust und Laune dranhängen oder abkürzen.
Wohne seit einem Jahr in Rosbach, davor 10 Jahre in HG-Gonzenheim :). Bin froh, dass ich die ersten Kilometer nicht mehr fahren muss, aber ab Ober-Erlenbach ist auch schon viel besser als von Oberursel kommend.

Die Höhenmeter kommen erst rein, wenn man den Vogelsberg ankratzt und Gonterskirchen/Einartshausen plus Eichelsachsen/Glashütten fährt, dann werden es 1200 hm.

rennmaus4444
16.05.2008, 20:04
....

Die Höhenmeter kommen erst rein, wenn man den Vogelsberg ankratzt und Gonterskirchen/Einartshausen plus Eichelsachsen/Glashütten fährt, dann werden es 1200 hm.

Ja - oder Richtung Büdingen - Kefenrod - Bindsachsen!!!
Herrliche Gegend!

Gute Alternative zum (Hinter)Taunus.

CiaoCiao Rennmaus4444

ben_11
16.05.2008, 22:58
:Danke: für die vielen Tipps...

Ich bin dann auch gleich mal über Hofheim, Lorsbach, Eppstein dann nach Königsstein hoch und über Mammolshain wieder runter :Cheese: gefahren. Und bis auf das Stück Eppstein - Königsstein wars gut flach :Huhu:

fritz007
17.05.2008, 00:57
Die Strecken sind dort echt cool. Kaum Verkehr und schöne Landschaften.
Ich fahre immer über Riedelbach nach Alt-Weilnau. Ab dann wird bis nach Weilburg gebolzt...super flach und wenn man doch mal ne Steigung fahren will macht man einfach mal einen Abstecher nach Laubus Eschbach.
Solltest du auch tun. Schluießlich willst du ja in Wiesbaden an den Start gehen..:)

Gruß SuperBee

Jaja, Wiesbaden. ich wohne in einem Tal. Wenn mir nach Bergen ist kann ich diese IMMER fahren. Ich versuche abzuwechseln. Mal flach (wenn ich weit fahren will) mal bergig wenn ich keine Zeit für lange Sachen habe!

count-zero
17.05.2008, 14:20
So, wie versprochen, hier die Flughafenrunde (und hier zum Download Klick! (http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/flughafenrunde.GPX)):

http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/flughafenrunde.jpg

Für 'ne flache Schnecken-Runde bin ich immer zu haben! PN, und dann machen wir was aus..

Cheers,
Marc

ben_11
17.05.2008, 16:37
:Danke: für die Runde...nur der Link geht bei dir leider nicht...

Wenn ich ne :Schnecke: -fahrt plane, werd ich dir bescheid geben. Allerdings werde ich die nächsten 3 Wochen wohl eher spontan fahren, weil die Diplmarbeit bis dahin abgegeben sein muss :Peitsche: ...ansonsten kann man sich gerne auch bei mir per PN melden, wenn jmd was geplant hat.

Schussel
17.05.2008, 18:20
Hallo Ben,

komme aus Steinbach. Die Strecken westlich von uns fahre ich selten, eher als Anfahrt in Richtung Hintertaunus. Zum Teil sind da eben ein paar Rampen drin. Wenn ich absolut flach fahren will, fahre ich in Richtung Wetterau. So die Strecken wie schon beschrieben. Wenn du durch Steinbach und Weißkirchen fährst, kannst an der U-Bahn Haltestelle Weißkirchen durch die Felder Richtung Bad Homburg fahren, damit umgehst du Oberursel oder Bonames. Und dann bist auch schon in Homburg und von da gibts genügend Abbiegemöglichkeiten in die Wetterau wo sich der Verkehr auch im Rahmen hält.

Grüße Jens

count-zero
17.05.2008, 21:02
:Danke: für die Runde...nur der Link geht bei dir leider nicht...

Wenn ich ne :Schnecke: -fahrt plane, werd ich dir bescheid geben. Allerdings werde ich die nächsten 3 Wochen wohl eher spontan fahren, weil die Diplmarbeit bis dahin abgegeben sein muss :Peitsche: ...ansonsten kann man sich gerne auch bei mir per PN melden, wenn jmd was geplant hat.

Jetzt müsste es gehen! Ein "a" wirkt Wunder... ;)