Vollständige Version anzeigen : Rugby
ironlollo
19.09.2015, 19:38
Sind hier auch Rugby-Fans unterwegs? Eurosport überträgt ja dieses Mal sehr umfangreich, sodass die kommenden Abende spannend werden :liebe053:
Würde mich nicht als Fan bezeichnen, aber interessiert bin ich auf jeden Fall.
Zum Zuschauen find ich es wirklich genial und ich werde mir das ein oder andere Spiel sicherlich zu Gemüte führen.
pk-zurich
19.09.2015, 20:18
Ja - Sche...-Tag heute!
By the way - ITV1 and ITV4 übertragen alle Spiele mit wirklichem Fachkommentar, auf Englisch.
Ich war mit den Iren sehr zu frieden.:Huhu:
ironlollo
19.09.2015, 22:03
Ich war mit den Iren sehr zu frieden.:Huhu:
Ja, sie haben ein bissl die Muskeln spielen lassen. Wobei Canada nun nicht unbedingt der Maßstab ist :Blumen:
Ich freue mich schon auf Australien - Wales in Twickenham. Habe dafür Tickets und fliege rüber :cool: :liebe053: :liebe053:
maksibec
20.09.2015, 09:38
Rugby ist meine Lieblings(mannschafts(ball))sportart seit ich ein Jahr bei Verwandtschaft in Neuseeland verbracht habe :)
Hier in den mitteleuropäischen Breitengraden ist das mit dem Verfolgen von Test Matches usw. etwas schwierig, außer ich schau ins Pub. Habt ihr Tipps zu Live-Streams oder Ähnlichem für Fernseherlose?
Ja, sie haben ein bissl die Muskeln spielen lassen. Wobei Canada nun nicht unbedingt der Maßstab ist :Blumen:
Ich freue mich schon auf Australien - Wales in Twickenham. Habe dafür Tickets und fliege rüber :cool: :liebe053: :liebe053:
Wie unverschämt ist das denn ? :dresche
Ich bin grün vor Neid.
:Huhu:
ironlollo
20.09.2015, 11:29
Rugby ist meine Lieblings(mannschafts(ball))sportart seit ich ein Jahr bei Verwandtschaft in Neuseeland verbracht habe :)
Hier in den mitteleuropäischen Breitengraden ist das mit dem Verfolgen von Test Matches usw. etwas schwierig, außer ich schau ins Pub. Habt ihr Tipps zu Live-Streams oder Ähnlichem für Fernseherlose?
Guck Dir mal den Eurosport-Player an. (http://www.eurosportplayer.de/rugby/rugby-wm-2015-in-england_sto4845976/event.shtml?ns_campaign=player-germany-prospect-rugby-wc15&ns_mchannel=autopromo&ns_source=eurosportcom&ns_linkname=article-post&ns_fee=0)
maksibec
02.10.2015, 22:25
Guck Dir mal den Eurosport-Player an. (http://www.eurosportplayer.de/rugby/rugby-wm-2015-in-england_sto4845976/event.shtml?ns_campaign=player-germany-prospect-rugby-wc15&ns_mchannel=autopromo&ns_source=eurosportcom&ns_linkname=article-post&ns_fee=0)
Besten Dank für den Tipp, bin mit einem Abo für die WM dabei :)
Witzig: deutschsprachiger Kommentar. Noch witziger: es gibt ja für alle Begriffe deutsche Übersetzungen (eh klar). Bis ich mal endlich verstanden hatte, was mit »Gasse«, »Halbspieler« und »Gedrängehalb« gemeint ist… ;) wieder was dazu gelernt, fein!
ironlollo
02.10.2015, 22:41
Besten Dank für den Tipp, bin mit einem Abo für die WM dabei :)
Witzig: deutschsprachiger Kommentar. Noch witziger: es gibt ja für alle Begriffe deutsche Übersetzungen (eh klar). Bis ich mal endlich verstanden hatte, was mit »Gasse«, »Halbspieler« und »Gedrängehalb« gemeint ist… ;) wieder was dazu gelernt, fein!
YEAH :liebe053:
maksibec
02.10.2015, 22:56
YEAH :liebe053:
»Zweiter Innendreiviertel«, »Rechter Außendreiviertel«, na bum ;)
ironlollo
03.10.2015, 23:06
Puh, der Gastgeber ist schon vor dem letzten Vorrundenspieltag raus und Wales und Australien spielen nächsten Samstag im direkten Duell (und ich in Twickenham mittendrin statt nur dabei :liebe053: ) um den 1. Platz in der "Todesgruppe"... Damit hätte ich so nicht gerechnet.
Hoffentlich war das nun für den Rest der WM kein Stimmungskiller.
Für die Triathleten hier:
Gestern standen 15 Wallabies auf den Platz.
Nur 6 von 15 Spieler wogen unter 100 kg....keiner unter 80 kg .:cool:
@Lollo: Ich glaube nicht, dass die Stimmung dadurch schlechter wird.
Heute werde ich die Iren anfeuern.
ironlollo
04.10.2015, 22:11
Für die Triathleten hier:
Gestern standen 15 Wallabies auf den Platz.
Nur 6 von 15 Spieler wogen unter 100 kg....keiner unter 80 kg .:cool:
Fette Säcke! :Lachanfall:
@Lollo: Ich glaube nicht, dass die Stimmung dadurch schlechter wird.
Heute werde ich die Iren anfeuern.
Dein Daumendrücken hat ja geholfen :Huhu: War zwar kein Feuerwerk aber Sieg ist Sieg.
ironlollo
16.10.2015, 10:54
Jetzt ist Schluss mit lustig :dresche Ab Morgen geht die K.O. Runde los. Ich drücke in den 4 Spielen ja Wales (gegen Südafrika), Neuseeland (gegen Frankreich), Australien (gegen Schottland) und Irland (gegen Argentinien) die Daumen, vermute aber, dass Wales es nicht schaffen wird. Schaun mer mal.
Duafüxin
16.10.2015, 12:20
Ja, endlich gehts morgen weiter, die Woche ohne war ja furchtbar.
Ich drücke Deiner Auswahl, die auch meine ist, die Daumen, aber befürchte, es wird anders ausgehen.
Fette Säcke! :Lachanfall:
Nein, richtige Männer!
Keine Hungerlatten.....
Wales trau ich da mehr zu als Irland nach dem Lazarett aus dem Frankreichspiel!
ironlollo
16.10.2015, 12:52
Wales trau ich da mehr zu als Irland nach dem Lazarett aus dem Frankreichspiel!
Wales hat aber auch mit ziemlichem Verletzungspech zu kämpfen und schickt gefühlt das letzte Aufgebot aufs Feld. Und das letzte Spiel gegen Australien hat auch mental ziemlich geschlaucht (in doppelter Überzahl 2 Mal ins gegnerische Malfeld zu kommen und dennoch nicht zu punkten, weil ein Australier unter dem Ball liegt kann einen schon schocken). Ich hoffe mal, dass sie das einigermaßen weggesteckt haben und Südafrika keinen Sahnetag erwischt. Come on Wales! :Blumen:
wo ist der Unterschied zwischen Rugby und American football ? oder ist es dasselbe ?
Ich mag diese Sportart auch sehr gerne, weil sie sehr direkt, knallhart und ehrlich ist und einen komplizierten Ball hat :Blumen:
Läuftnix
16.10.2015, 21:08
Go Springboks!
ironlollo
17.10.2015, 16:33
wo ist der Unterschied zwischen Rugby und American football ? oder ist es dasselbe ?
Ich mag diese Sportart auch sehr gerne, weil sie sehr direkt, knallhart und ehrlich ist und einen komplizierten Ball hat :Blumen:
Rugby ist richtiger Sport :Lachen2:
Hier (http://www.eurosport.de/rugby/das-rugby-einmaleins_dia3500/slideshow.shtml) findest Du eine gute Anleitung.
Rugby ist richtiger Sport :Lachen2:
Hier (http://www.eurosport.de/rugby/das-rugby-einmaleins_dia3500/slideshow.shtml) findest Du eine gute Anleitung.
:Lachanfall:
Die Hütte ist voll. Es kann losgehen und für heute Abend habe schon mein Kiwi-Shirt an.
ironlollo
17.10.2015, 17:14
:Lachanfall:
Die Hütte ist voll. Es kann losgehen und für heute Abend habe schon mein Kiwi-Shirt an.
Ich switche. Jetzt mein Wales-Trikot, nachher das der All Blacks und morgen des der Iren :liebe053:
Ich switche. Jetzt mein Wales-Trikot, nachher das der All Blacks und morgen des der Iren :liebe053:
Ich bin natürlich auch für Wales.:cool:
Sie spielen gut.Ein Versuch liegt in der Luft.
ironlollo
17.10.2015, 17:29
Ich bin natürlich auch für Wales.:cool:
Beim ersten IM-Wales 2011 war am Morgen des Triathlons auch das 1. Spiel der WM aus Neuseeland (wie heute: Wales gegen Südafrika) und aufgrund der Zeitverschiebung endete das Spiel kurz nach dem Schwimmen und alle standen in ihren Rugby-Trikots an der Strecke und feuerten uns trotz einer 17:16 Niederlage an. Das Bild der ganzen Waliser werde ich niemals vergessen.
Sie spielen gut.Ein Versuch liegt in der Luft.
Sie sollten aber auch mal versuchen, die einfachen Punkte von Südafrika zu verhindern.
Da geht es ja ganz schön ab :Duell:
Was ein Spiel !!! Die Springboks waren in den anderen Spielen wirklich stark und ich liege im Staub, wie gut Wales kämpft.:liebe053:
ironlollo
17.10.2015, 18:44
Ich habe fast soviel Puls wie sonst nur beim Intervalltraining. Kann es kaum aushalten und hoffe, dass walisische Bollwerk hält.
Hat es leider nicht.:Weinen: :-((
Da geht noch was.:Peitsche:
ironlollo
17.10.2015, 18:53
:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Was ein Spiel !!!! Wales muss sich wirklich nicht verstecken.:Blumen:
ironlollo
17.10.2015, 21:33
Offensiv läuft das Spiel der All Blacks :cool: :liebe053:
Gibts´s irgendwo nen livestream der nichts kostet?
ironlollo
17.10.2015, 22:13
Gibts´s irgendwo nen livestream der nichts kostet?
Nicht, das ich wüsste. Kenne nur den Eurosport-Player und der kostet 6,99 EUR / Monat.
Ok, jetzt werden sie verhauen.:Lachen2:
ironlollo
17.10.2015, 23:03
Ok, jetzt werden sie verhauen.:Lachen2:
Hoffentlich haben sie sich noch etwas fürs Halbfinale und Südafrika aufgehoben :Lachen2: Ich fand es schön anzuschauen :Blumen:
ironlollo
18.10.2015, 14:00
Gänsehaut bei der irischen Hymne :Blumen:
Ich leide gerade.
Leider habe ich die erste Halbzeit verpasst, weil ich eine Stunde später im Kopf hatte und es läuft nicht.
:(
ironlollo
18.10.2015, 15:47
Ich leide gerade.
Leider habe ich die erste Halbzeit verpasst, weil ich eine Stunde später im Kopf hatte und es läuft nicht.
:(
Jetzt sieht es leider fast unmöglich aus :(
:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:
20 : 40 ist unmöglich
ironlollo
18.10.2015, 15:52
Da hat Europa bisher ganz schön aufn Sack bekommen und wenn Australien gleich noch die Schotten nach Hause schickt, dann ist die Südhalbkugel im Halbfinale unter sich.
Ich hoffe jetzt auf ein Finale Neuseeland - Australien.
Da hat Europa bisher ganz schön aufn Sack bekommen und wenn Australien gleich noch die Schotten nach Hause schickt, dann ist die Südhalbkugel im Halbfinale unter sich.
Ich hoffe jetzt auf ein Finale Neuseeland - Australien.
Ich habe die Schotten noch nicht aufgegeben. :dresche
ironlollo
18.10.2015, 15:57
Ich habe die Schotten noch nicht aufgegeben. :dresche
Wünschen würde ich mir auch nen schottischen Sieg aber meine Wünsche wurden ja bisher im Viertelfinale auch nur zu 1/3 berücksichtigt :dresche
Wünschen würde ich mir auch nen schottischen Sieg aber meine Wünsche wurden ja bisher im Viertelfinale auch nur zu 1/3 berücksichtigt :dresche
Ich sehe schon, wie mögen die selben Teams.:Lachen2:
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Spiele gezeigt werden.
Gestern war schon ein Rugby-Fest.
ironlollo
18.10.2015, 16:02
Ich sehe schon, wie mögen die selben Teams.:Lachen2:
Oh ja :Huhu:
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Spiele gezeigt werden.
Gestern war schon ein Rugby-Fest.
Eurosport zeigt zum Glück auch mehr Rugby als eigentlich geplant war. Ich vermute, dass sie gute Einschaltquoten haben und auch hier in Deutschland eine kleine Begeisterung ausgelöst wurde und sie deshalb auch die beiden heutigen Spiele im TV und nicht nur im Player zeigen.
Es geht nur in eine Richtung.:(
Es geht nur in eine Richtung.:(
Ok,das wollten die Schotten nicht auf sich sitzen lassen.:liebe053:
Sehr geiles spiel.
Aber mal die frage eine ahnungslosen, wie werden die punkte festgelegt, von denen die kicks nach den versuchen ausgeführt werden?
Sehr geiles spiel.
Aber mal die frage eine ahnungslosen, wie werden die punkte festgelegt, von denen die kicks nach den versuchen ausgeführt werden?
Nur Kick 3 Punkte
Versuch 5 Punkte plus Kick 2 Punkte
Sie konnte sich eben entscheiden, ob sie nur den Kick (3P) nehmen oder die Gasse, um auf den Versuch zu gehen.
Sie haben die sicheren 3 P. genommen
Nur Kick 3 Punkte
Versuch 5 Punkte plus Kick 2 Punkte
Sie konnte sich eben entscheiden, ob sie nur den Kick (3P) nehmen oder die Gasse, um auf den Versuch zu gehen.
Sie haben die sicheren 3 P. genommen
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine die Stelle, von der aus der kick ausgeführt wird.
Ps. Echt verdammtes pech fur die Schotten, ich hätte ja gesagt, dass der ball von einer australischen Schulter aus nach vorne ging.
Der Strafkick wird ausgeführt, wo das Vergehen war.
Der Kick nach dem Versuch wird auf der Höhe des Versuchs ausgeführt.
Meinst Du das ?
Duafüxin
19.10.2015, 07:35
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Schiris gestern die beiden Spiele entschieden haben. Etwas sehr fragwürdige Entscheidungen. :dresche
Auch am Samstag als Biggar vom Platz geschickt wurde. Warum?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Schiris gestern die beiden Spiele entschieden haben. Etwas sehr fragwürdige Entscheidungen. :dresche
Auch am Samstag als Biggar vom Platz geschickt wurde. Warum?
...sehe ich auch so.
Der letzte Straftritt gegen die Schotten war eine Fehlentscheidung.
Und ganz ehrlich, der Argentinier hätte im Irland-Spiel vom Platz gehört.
Es waren aber auch wilde Spiel.
Duafüxin
19.10.2015, 09:26
Ja, das waren echt wilde Spiele. Ich hab noch nie so geschrien und war auch noch nie so fertig wie nach den Spielen gestern.
Ich freu mich schon auf nächstes WE, auch wenn ich noch nicht weiss wo ich sie guggen kann.
Im April bin ich in Cardiff, da gehts dann statt ins Schloss in Millenium-Stadion. :cool:
Das war ja wieder ein tolles Spiel.
Beim Haka, wenn die Gegner immer so dastehen und sich tapfer die Arme um die Schultern legen, krieg ich tatsächlich jedes Mal das Gefühl, eine Horde Orks würde gleich auf Helms Klamm losstürmen.
Geiles Spiel.
Witzig, wenn man gleich danach Sportschau schaut.
So near yet so far.
Finale!
16-3 für die All Blacks zur Halbzeit.
Finale!
16-3 für die All Blacks zur Halbzeit.
Jetzt 21:10
oh wird richtig spannend !
carolinchen
31.10.2015, 18:43
men in black !
All Blacks!
Geile WM, geiler Sport.
Schade, dass schon wieder vorbei.
All Blacks!
Geile WM, geiler Sport.
Schade, dass schon wieder vorbei.
danke Eurosport !!
Schussel
01.11.2015, 19:47
Hmm, ich war wohl einer der Wenigen die den Aussies die Daumen gedrückt hat... Schade, aber die AllBlacks waren das ganze Turnier die beste Mannschaft und im Finale auch. Absolut verdient gewonnen!
War geil die letzten Wochen so viele tolle Spiele zu sehen! Und durch Olympia, auch wenns "nur" 7er Rugby ist, sieht man hier vielleicht auch zukünftig etwas mehr von dem geilen Sport.
AllBlacks: "Ihr Kriegstanz ist eine Tradition, ihre Farbe eine Legende: Es heißt, sie tragen Schwarz denn sie trauern um ihre Gegner" :dresche
Duafüxin
05.11.2015, 10:59
Ich hab das Finale geguggt, in den NL (Hoek van Holland) zusammen mit einem Südafrikaner, der auf Geschäftsreise in HVH war. Wir waren beide für Australien und auch die beiden einzigen in der Kneipe, die das Spiel geguggt haben. Leider ohne Ton, so dass wir manche Schiri-Entscheidung nicht nachvollziehen konnten.
oh yes, habe in meiner jugend 10 jahre rugby in heidelberg gespielt.
imho sollten die ganzen verzogenen fussballer-gören mal ins rugby training gehen.
eine schiedsrichterentscheidung in frage zu stellen ist nicht mal dem captain gestattet.
da werden spielentscheidende pfiffe einfach akzeptiert. punkt.
fussball ist ein gentleman sport gespielt von raubeinen.
rugby ist ein rauer sport gespielt von gentleman.
ganz grosser sport!
imho sollten die ganzen verzogenen fussballer-gören mal ins rugby training gehen.
eine schiedsrichterentscheidung in frage zu stellen ist nicht mal dem captain gestattet.
ganz grosser sport!
Das trifft es wohl recht gut --- herrlich wie die Kanten, immer wie kleine Schulbuben beim Schiri stehen und ohne Murren alles akzeptieren.
Und dann diese ganzen SCHWALBEN beim Fussball oder diese theatralischen Aufführungen bei leichten Berührungen :dresche
ironlollo
05.11.2015, 14:10
ganz grosser sport!
Im englischen Original finde ich das Zitat noch viel wunderschöner :Blumen:
Rugby is a game for hooligans played by gentlemen.
Ich mag den Sport auch sehr, gerade weil es da so anders zu geht als beim Fußball. Gucke mir ab und zu Bundesligaspiele bei mir um die Ecke an (das ist natürlich kein Vergleich zum Rugby World Cup - Deutschland ist ja auch nicht unbedingt als Rugbynation bekannt :Cheese: ) aber ich sehe da ehrlichen Sport ohne meckern, diskutieren etc.
Und ich denke, dank der Übertragung der WM durch Eurosport wird der Sport hier auch weiter voran kommen und vllt. gelingt ja das Wunder und die Deutschen holen sich einen der letzten 8 Plätze fürs die WM 2019.
Duafüxin
05.11.2015, 14:14
Wenn man sich die Liste der letzten Jahre anguggt ist D-Land jedes Quali-Jahr eine Runde weitergekommen.
Bei der nächsten Quali schaffen sie es *chaka*
Zum Glück hab ich genug BuLi-Spiele um mich rum, da kann man sich immer mal kurzentschlossen an den Rand stellen und guggen.
hanse987
05.11.2015, 14:17
Das hat mir unser australischer Verkäufer vor 2 Wochen auch erklärt, als einen kurzen Boxenstopp bei uns im Büro eingelegt hatte. Er war gerade auf dem Weg nach England um die Verwendschaft zu besuchen aber hauptsächlich wegen dem Halbfinale und Finale!
Matthias75
05.11.2015, 14:25
Und dann diese ganzen SCHWALBEN beim Fussball oder diese theatralischen Aufführungen bei leichten Berührungen :dresche
Bei einem der Spiele meinte der Kommentator, dass ein wesentlicher Unterschied zwischen Fußball und Rugby wäre, dass man sich im Fußball relativ schnell fallen lässt, um zu zeigen, dass der Gegner einen berührt/einem wehgetan hat, während es im Rugby 80 Minuten darum geht, dem Gegner nicht zu zeigen, da er einem weh getan hat. Sah manchmal ganz schön übel aus, aber nachher stehen die auf und grinsen sich an:kruecken: .
M.
. Sah manchmal ganz schön übel aus, aber nachher stehen die auf und grinsen sich an:kruecken: .
M.
im unterschied zum football darf man im rugby nur ab der hüfte abwärts tackeln.
und das technisch beste tackle ist für den gegner das sanfteste - "einfach" mit beiden
armen die füssen zusammenpressen. dann fällt der gegner wie ein baum auf den weichen rasen.
das sieht oft übler aus als es de facto ist.
man darf allerdings kein jammerlappen sein da es immer nicklig zugeht.
in summe war ich um rugby aber weniger verletzt als in 8 jahren LD training....:Cheese:
ich finde das pure tempo das die 120+ jungs da an den tag legen einfach ungalublich.
wobei sauber sind die brüder auch nicht...profisport eben. da darf man sich IMHO nix vormachen...
Matthias75
05.11.2015, 16:05
im unterschied zum football darf man im rugby nur ab der hüfte abwärts tackeln.
hab' das Spiel Neuseeland - Namibia gesehen. Einer der Namibischen Spieler ist des Öfteren mit der Rübe voran einem in voller Fahrt anrauschenden Neuseeländer entgegen und von dem dann abgeprallt wie ein Flummy. War kein Tackle des Neuseeländers, der Gegenspieler hat's einfach nicht geschafft, ihn zu stoppen. Wenn du so viel Lebendgewicht aufeinanderprallt sieht's erstmal fies aus.
in summe war ich um rugby aber weniger verletzt als in 8 jahren LD training....:Cheese:
Kommt drauf an, was man als Verletzung zählt :Cheese: Alles, wo man noch selbst vom Feld laufen kann, zählt wohl nicht als richtige Verletzung. :kruecken:
ich finde das pure tempo das die 120+ jungs da an den tag legen einfach ungalublich.
Stimmt, bin immer wieder erstaunt, wie schnell und wendig die sind.
M.
T.U.F.K.A.S.
12.08.2016, 00:19
Fiji zerlegt die Briten im Olympischen Finale im 7er Rugby ja komplett :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Freizeitathlet
12.08.2016, 00:33
Jepp...Schon faszinierend. Hatte ich in der Vergangenheit nicht auf dem Schirm. Coole Sportart!
Mega Auftritt - sah nach Klassenunterschied aus :liebe053:
Die Fiji 'Schränke' hatten schon bei der Hymne Tränen in den Augen, ich wäre jetzt gerne in Suva :-)
T.U.F.K.A.S.
12.08.2016, 00:35
Coole Sportart!
Auf jeden Fall. Auch 15er Rugby ist genial :liebe053: Wenn ich mal groß bin, spiele ich auch Rugby :Cheese:
zur Zeit sind ja die Autumn Internationals. Alles wichtige auf Dazn bzw die französischen Spiele auf France 2.
Ausserdem: auf ran.de laufen im kostenlosen Livestream übrigens auch die Spiele der Rugby League-WM
Schaut noch jemand ausser mir? :) Derzeit kämpfen die Engländer gegen die Wallabies, nachher noch Schottland gegen die All Blacks..
schaut eigentlich noch jemand ausser mit den Rugby WC hier? Kommen ja alle Spiele auf Pro7Maxx und ran.de live und mit der DAZN-Crew als Kommentatoren... eigentlich gehts ja mal erst langsam los, aber mit dem Sieg von Japan gegen Irland heute, gab es schonmal eine richtige.. ja Sensation kann man schon dazu..
BananeToWin
28.09.2019, 16:25
Wusste gar nicht, dass aktuell WM ist. Habe die letzte verfolgt und fands echt interessant. Werde ich sichere mal reinschlaten.
Eigentlich die richtige Sensation ist der Sieg von Uruguay gegen Fiji :) :cool:
Duafüxin
28.09.2019, 23:14
Ich fand den Sieg der Japaner gegen den 1. der WR-Liste schon extrem spannend und auch überraschend.
interessant an der Stelle, dass die deutsche Mannschaft vor zwei Jahren glaube ich Uruguay geschlagen hat. Aber gegen Georgien haben sich dann die Kräfte schon wieder wie gewohnt gezeigt.
Ich fand den Sieg der Japaner gegen den 1. der WR-Liste schon extrem spannend und auch überraschend.
definitiv. Ich fand vor allem überraschend, dass der Sieg vor allem auch verdient war. Gegen die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste, was man auch immer davon halten mag, wenn man das Frühjahr von Südafrika und Wales im Vergleich gesehen hat.
Bleibt definitiv spannend und Wales hat mal definitiv nen Statement abgeliefert. Damit hätte dann Wales das Duell gegen England vermieden wenn alles nach Plan läuft. Und bei England gegen Australien purzelt einer der Grossen schon recht früh raus.. :dresche
Bin auch temporär am schauen.
Die Japaner gegen Irland waren schon der Hammer.
Schade kommt das ganze nicht am Abend (anstelle des öden Fussballs)
Gruss Beat
Gruss Beat
Naja, es ist halt live aus Japan.:cool:
Das Spiel Wales gegen Australien war ein echter Knaller.
Echter Männersport.:cool:
Duafüxin
29.09.2019, 18:52
Gruss Beat
Kannst es ja abends guggen.
In vier Jahren ist die WM in Frankreich, da sind wir dabei :cool:
wen meinst du mit "wir"? Die deutsche Mannschaft oder du als Zuschauerin? ;) Ich werde ziemlich sicher mal rüber fahren :)
Duafüxin
30.09.2019, 07:07
wen meinst du mit "wir"? Die deutsche Mannschaft oder du als Zuschauerin? ;) Ich werde ziemlich sicher mal rüber fahren :)
Ich hoffe beides ;) Bei der Quali kommen sie ja jedes Mal eine Runde weiter. Dem Gesetz folgend müssten sie bei der nächsten WM dabei sein.
Ziemlich sicher mein Mann und ich.
Ich kann an eine WM-Teilnahme in Frankreich noch nicht glauben.
Wir sind in der Weltrangliste ziemlich abgerutscht, weil in den letzten Spielen nichts wirklich lief.
Da liegen leider noch Welten zwischen der Weltspitze und unseren Männern.
Ich habe in den letzten Jahren das ein oder andere Spiel der Nationalmannschaft gesehen.
Mich macht das sehr traurig, dass das große Talent vom Sportclub 1880 lieber in Neuseeland spielen will.
Ich werde auf jeden Fall versuchen Karten für Frankreich zu bekommen.
Kannst es ja abends guggen.
Leider nein :( - dadurch das es keine Unterstützung mehr durch Hr. Wild gibt, fehlen im 15er Rugby schlichtweg die finanziellen Mittel (Der DOSB fördert lediglch 7er Rugby als olympische Sportart). Man ist eher auf dem Stand von vor 10 Jahren, also beginnt einen totalen Neuaufbau.
Aber vielleicht spielt in 4 Jahren ein Deutscher bei den All Blacks be ider WM :Lachen2:
Leider nein :( - dadurch das es keine Unterstützung mehr durch Hr. Wild gibt,
ist das so? Ich habe das nicht mehr verfolgt.. also vor drei Jahren wirklich auf einem sehr gutem Weg, dann Streit zwischen DRV und Wild, Katastrophenergebnisse mit den "Best-of-Rest", dann auf einmal wieder die guten Jungs am Start und fast noch Quali geschafft..
Auch hier wieder das Thema Sportförderung.. 7er Rugby finde ich auch cool, schaue ich mir wirklich sehr gerne an, aber Rugby ist 15er oder 13er! 7er läuft nebenher, bei anderen Nationen wechseln dann sehr gute 7er irgendwann mal zum 15er. So wie Kwagga-Smith bei den Springboks. Mit 7er Rugby fördert man halt eine (kleine) Disziplin, keine Sportart und die richtige Musik spielt dann halt jetzt in Japan. Das war wenn ich recht erinner auch der Streitpunkt zwischen Manuel Wilhelm und Wild..
T.U.F.K.A.S.
30.09.2019, 10:46
ist das so?
Leider ja. (https://www.deutschlandfunkkultur.de/abstieg-als-chance-in-der-zweitklassigkeit-wagt-das.966.de.html?dram:article_id=459312)
ist das so? Ich habe das nicht mehr verfolgt.. also vor drei Jahren wirklich auf einem sehr gutem Weg, dann Streit zwischen DRV und Wild, Katastrophenergebnisse mit den "Best-of-Rest", dann auf einmal wieder die guten Jungs am Start und fast noch Quali geschafft..
Auch hier wieder das Thema Sportförderung.. 7er Rugby finde ich auch cool, schaue ich mir wirklich sehr gerne an, aber Rugby ist 15er oder 13er! 7er läuft nebenher, bei anderen Nationen wechseln dann sehr gute 7er irgendwann mal zum 15er. So wie Kwagga-Smith bei den Springboks. Mit 7er Rugby fördert man halt eine (kleine) Disziplin, keine Sportart und die richtige Musik spielt dann halt jetzt in Japan. Das war wenn ich recht erinner auch der Streitpunkt zwischen Manuel Wilhelm und Wild..
Stimme Dir zu
Wenn ich daran denke, dass beim Spiel in Köln damals immerhin 7500 Zuschauer im Stadion waren, zeigt dies, dass 15er Rugby doch durchaus Potential hätte nicht nur die Randsportart der Randsportarten in D zu sein. Bei uns war es ja übrigens durchaus auch so, dass Spieler aus der 7er im 15er Kader standen.
Jetzt Rugby Viertelfinale -> Irland vs. Neuseeland. Klassiker der letzten 4 Jahre. Grad beim Einlauf schon der absolute Hammer. Live pro7max. nur empfehlenswert!!!!
Jetzt Rugby Viertelfinale -> Irland vs. Neuseeland. Klassiker der letzten 4 Jahre. Grad beim Einlauf schon der absolute Hammer. Live pro7max. nur empfehlenswert!!!!
ja das war Gänsehaut pur!! Ein "Glück" ich darf gerade nicht trainieren und hab so ein Rugby-WE ohne schlechtes Gewissen :-)
CodeGosu
19.10.2019, 14:47
Das war ja wieder eine Demonstration von NZL. Jetzt gehts am Freitag gegen England. Das läuft dann im Büro nebenher.
Das war ja wieder eine Demonstration von NZL..
ja mega! Aber die Engländer haben auch ordentlich abgeliefert gegen die Wallabies.. das wird ein ganz enges Match! Jetzt bin ich morgen gespannt auf Südafrika gegen Japan. Schon krass, was da gerade abgeht in Japan, aber ich tippe trotzdem auf die Springboks..
CodeGosu
19.10.2019, 21:08
Das Japan so zündet war aber wohl laut den Vorrundenkommentaren abzusehen. Die haben da ordentlich in Personal auf allen Ebenen investiert.
Schade das Deutschland nix reißen kann und meist in der Quali ausscheidet.
Hammer Match zur Zeit eng - allblacks. Gruss Beat
ja schöner Sche...s, aber ich habe es befürchtet.. hoffe mal, dass morgen die Boks wenigstens nachziehen.
Duafüxin
26.10.2019, 18:41
England gegen Wales fänd ich gut, und die Waliser gewinnen.
Leider kann ich morgen nicht guggen, weil ich mich zum Crosslauf gemeldet hab.
Zum Glück gibts ja Relive ...
England gegen Wales fänd ich gut, und die Waliser gewinnen.
Leider kann ich morgen nicht guggen, weil ich mich zum Crosslauf gemeldet hab.
Zum Glück gibts ja Relive ...
zum Glück kannst du dir das sparen :) war nen mega enges, intensives, körperliches Spiel. Die Walliser haben nicht umsonst die Six Nations gewonnen dies Jahr. Ja jetzt Neuauflage des Finals von 2007. Wird genauso eng, nach den Turniereindrücken sehe ich die Engländer ein wenig vorne.. hoffe aber auf die Boks :)
Duafüxin
28.10.2019, 07:20
zum Glück kannst du dir das sparen :) war nen mega enges, intensives, körperliches Spiel. Die Walliser haben nicht umsonst die Six Nations gewonnen dies Jahr. Ja jetzt Neuauflage des Finals von 2007. Wird genauso eng, nach den Turniereindrücken sehe ich die Engländer ein wenig vorne.. hoffe aber auf die Boks :)
Nee, geguggt wird trotzdem. Wer jetzt gewinnt ist mir egal. Hauptsache ein schönes Spiel. Wobei ich die Boks etwas sehr defensiv finde.
Super intensives Spiel bisher gewinner ist egal. Gruss Beat
doppeldick
02.11.2019, 16:37
Also och fand es ziemlich langweilig; vielleicht waren die ersten Minuten spannend und es gab zu Beginn ein paar schöne Spielzüge auf der Seite RSAs aber sonst… ?
Selbst meine Mutter (80+) die sich fast alle Spiel angesehen hat, meinte, das sei eines der langweiligsten gewesen.
geht mir vollkommen anders. Eins der besten Spiele, die ich bislang gesehen habe.
Rugby ist nicht gleich Rugby.. es war ja vor dem Spiel klar, dass es ein hochintensiver Abnutzungskampf wird und kein Offloadfestival. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die All Blacks nochmal gegen die Boks angetreten sind, aber sie haben es halt verk..t gegen England.. bzw England hat es sehr gut gemacht.
Für mich waren die Boks nach dem Sieg im Championship auch der Favorit, wenn, dann hätten die All Blacks sie nochmal schlagen können. Wobei ich eher glaube, das hätten die nicht zweimal in diesem Turnier geschafft.
Klasse Spiel trotzdem, tolles Tunier und mein Wunschweltmeister :liebe053: :liebe053:
doppeldick
03.11.2019, 00:01
Schön und spannend war das Turnier auf alle Fälle. Schade das es noch einmal vier Jahre braucht, bis wir uns hier wieder für eine Weltmeisterschaft versammeln (aber zum Glück gibt es ja noch die Six Nations).
Duafüxin
03.11.2019, 15:20
Zum Glück haben wir ein paar Spiele aufgenommen und können noch mal guggen.
Dann sind die vier Jahre nicht so lang ;)
Es war eine spannende WM mit vielen Überraschungen
und Japan ein toller Gastgeber.
Mit der Übertragung der Spiele war ich super zu frieden.
Die Springboks haben taktisch sehr gut gespielt und sehr verdient gewonnen.
Natürlich gab es während der WM deutlich heißere Spiele, aber das ist egal , wenn Du im Endspiel stehst und gewinnst.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass unsere Männer wieder nach oben kommen. In Polen wurde der Grundstein gelegt, aber ich glaube noch nicht daran, dass es für eine Teilnahme in Frankreich reichen wird.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.