Vollständige Version anzeigen : Kohlenhydrate = Zucker?
feinkost
19.09.2015, 15:14
Ich habe eine Packung ZERO von High5. In Wassser aufgelöst soll es ein Sportgetränk mit: ZERO Sugar und ZERO Cal sein.
Auf dem Kleingedruckten steht: Carbohydrate 0.7 Gramm 216 kcal.
Zero Cal bedeutet für mich keine Kalorien. Stimmt so also dann nicht.
Und wo kommen die Kohlenhydrate her wenn nicht aus Zucker?
ironshaky
19.09.2015, 15:29
Das ganze Produkt erscheint mir etwas seltsam.
Im Werbetext steht, dass weitgehend auf Süßmittel verzichtet wird und dann ist E420 = Sorbit enthalten, also was soll das?
Außerdem wird Maltodextrin bei den Inhaltsstoffen aufgeführt, also Kohlenhydrate.
Bei der Kalorienangabe finde ich allerdings den Wert von 1,7 pro Tablette.
ritzelfitzel
19.09.2015, 15:52
Vllcht dürfen sich Produkte unterhalb einer gewissen Menge mit ZERO kennzeichnen. Ähnlich wie mit alkoholfreiem Bier, welches ja auch mit glaub 0,2% noch als alkoholfrei gilt.
Johannespopannes
19.09.2015, 16:48
Die 216 kcal sind vermutlich hochgerechnet auf 100g des Produktes. Also 100g Tabletten, nicht 100ml Getränk. Bei einer Tablette dürfte der Energiegehalt dann wohl zu vernachlässigen sein.
Die 216 kcal sind vermutlich hochgerechnet auf 100g des Produktes. Also 100g Tabletten, nicht 100ml Getränk.
Was dafür spräche, daß auch die einzelne Tablette zu mehr als der Hälfte aus Zucker besteht ...
Hatte mir das Zeug auch mal angeguckt....die elektrolytangaben liegen dann auch noch unter denen von ner Flasche staatlich fachingen zu dafür aber nem geringen Aufpreis.
Vielleicht nur ganz kurz am Rande und auf die Überschrift bezogen. Es stimmt alle Zucker sind Kohlenhydrate, aber nicht alle Kohlenhydrate sind Zucker!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.