PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Hawaii Veteranen: Reflektoren fürs Laufen?


gogiman
16.09.2015, 15:12
Gerade studiere ich den athlete guide für den IM Hawaii. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der mir als rookie und potentieller "Nicht-Daylight-Finisher" nicht aus dem Kopf geht.
"please be sure your running gear has the proper reflective material on the front and back of your clothes and shoes"
Wird das kontrolliert? Gibt es Strafen?

Und dann fällt mir noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man sich die Woche vor dem Wettkampf täglich morgens in einer Gruppe zum Schwimmen trifft.
Gibt es da feste Zeiten oder geht man einfach mal zum Pier und schaut, ob jemand gerade schwimmt.

Danke schon mal an die alten Hasen für die Hilfe!

Spanky
16.09.2015, 15:25
Gerade studiere ich den athlete guide für den IM Hawaii. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der mir als rookie und potentieller "Nicht-Daylight-Finisher" nicht aus dem Kopf geht.
"please be sure your running gear has the proper reflective material on the front and back of your clothes and shoes"
Wird das kontrolliert? Gibt es Strafen?

Und dann fällt mir noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man sich die Woche vor dem Wettkampf täglich morgens in einer Gruppe zum Schwimmen trifft.
Gibt es da feste Zeiten oder geht man einfach mal zum Pier und schaut, ob jemand gerade schwimmt.

Danke schon mal an die alten Hasen für die Hilfe!

Ob das kontrolliert wird und Strafen gibt weiss ich nicht genau. Ich kann dir aber sagen, dass jede Menge abends/nachts mit Reflektoren oder Blinklichtern auf der Strecke sind. Allein aus Gründen der eigenen Sicherheit würde ich das also in Erwägung ziehen.

Ich glaube feste Schwimmzeiten gibt es da nicht. Morgens pilgern die Leute einfach zum "Schwimmstart" und legen los. Da sind zumindest vormittags im Grunde immer welche auf der Strecke. Aber das können dir andere mit Sicherheit besser beantworten.