PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Hawaii Veteranen: Reflektoren fürs Laufen?


gogiman
16.09.2015, 15:12
Gerade studiere ich den athlete guide für den IM Hawaii. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der mir als rookie und potentieller "Nicht-Daylight-Finisher" nicht aus dem Kopf geht.
"please be sure your running gear has the proper reflective material on the front and back of your clothes and shoes"
Wird das kontrolliert? Gibt es Strafen?

Und dann fällt mir noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man sich die Woche vor dem Wettkampf täglich morgens in einer Gruppe zum Schwimmen trifft.
Gibt es da feste Zeiten oder geht man einfach mal zum Pier und schaut, ob jemand gerade schwimmt.

Danke schon mal an die alten Hasen für die Hilfe!

Spanky
16.09.2015, 15:25
Gerade studiere ich den athlete guide für den IM Hawaii. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der mir als rookie und potentieller "Nicht-Daylight-Finisher" nicht aus dem Kopf geht.
"please be sure your running gear has the proper reflective material on the front and back of your clothes and shoes"
Wird das kontrolliert? Gibt es Strafen?

Und dann fällt mir noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man sich die Woche vor dem Wettkampf täglich morgens in einer Gruppe zum Schwimmen trifft.
Gibt es da feste Zeiten oder geht man einfach mal zum Pier und schaut, ob jemand gerade schwimmt.

Danke schon mal an die alten Hasen für die Hilfe!

Ob das kontrolliert wird und Strafen gibt weiss ich nicht genau. Ich kann dir aber sagen, dass jede Menge abends/nachts mit Reflektoren oder Blinklichtern auf der Strecke sind. Allein aus Gründen der eigenen Sicherheit würde ich das also in Erwägung ziehen.

Ich glaube feste Schwimmzeiten gibt es da nicht. Morgens pilgern die Leute einfach zum "Schwimmstart" und legen los. Da sind zumindest vormittags im Grunde immer welche auf der Strecke. Aber das können dir andere mit Sicherheit besser beantworten.

Aber was anderes, heisst das du bist auch dabei und ich darf dich auf der Startliste ergänzen? :Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108&page=3&highlight=Spanky

sabine-g
16.09.2015, 15:43
Ich glaube feste Schwimmzeiten gibt es da nicht.

Kurz nach Sonnenaufgang geht man Schwimmen.
In der Regel ist jede Menge los.

gogiman
16.09.2015, 16:16
Vielen dank für die Antworten. Und ja, ich bin dabei...Yippiehh
:liebe053:

sabine-g
16.09.2015, 16:22
Vielen dank für die Antworten. Und ja, ich bin dabei.

Glückwunsch, immerhin waren die Chancen ja auch größer als bei 6 aus 49.

gogiman
16.09.2015, 16:38
Glückwunsch, immerhin waren die Chancen ja auch größer als bei 6 aus 49.

Vor allem, wenn man schon seit 20 Jahren darauf wartet.

Spanky
16.09.2015, 16:51
Vielen dank für die Antworten. Und ja, ich bin dabei...Yippiehh
:liebe053:

coole Sache....Gratuliere :Blumen:

Ich bin mir ziemlich sicher es wird dir gefallen ;)

Alteisen
16.09.2015, 17:09
Gerade studiere ich den athlete guide für den IM Hawaii. Dabei bin ich über einen Satz gestolpert, der mir als rookie und potentieller "Nicht-Daylight-Finisher" nicht aus dem Kopf geht.
"please be sure your running gear has the proper reflective material on the front and back of your clothes and shoes"
Wird das kontrolliert? Gibt es Strafen?

Und dann fällt mir noch ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man sich die Woche vor dem Wettkampf täglich morgens in einer Gruppe zum Schwimmen trifft.
Gibt es da feste Zeiten oder geht man einfach mal zum Pier und schaut, ob jemand gerade schwimmt.

Danke schon mal an die alten Hasen für die Hilfe!

Klebe reflektierendes Tape einfach auf das Startnummernband. Das hat bei mir immer gereicht (habe es aber nicht gebraucht :Cheese: ). Auf dem Finisher Foto sieht das ziemlich blöd aus, da früh mit Blitz fotografiert wird und dann die Reflektore sehr hell auf dem Bild erscheinen.

Neoprenmiteingriff
16.09.2015, 17:56
......bekommt man nicht sowieso diese Neon knick Lichtringe......um den Hals??

Dieda
16.09.2015, 22:27
Genau, es gibt diese Knicklichter-Ringe. Ich hatte einen am Startnummernband befestigt und ihn dann an der Palani rd. einem Kind geschenkt. So passt das dann auch mit dem Zielfoto.
Ich würde nie am Morgen als erste ins Wasser gehen und mich immer mal umschauen, ob es irgendwo Delphine oder Schildkröten zu sehen gibt :-)
Ganz viel Spaß!!!:Blumen:

gogiman
26.09.2015, 11:53
Jetzt hat es mich noch kurz vor Hawaii erwischt: ich liege seit einer Woche flach.
Mist!
Ich hoffe es wird bis Samstag wieder, allerdings ist die Form weg. Schade drum.

Dieda
26.09.2015, 12:41
Jetzt hat es mich noch kurz vor Hawaii erwischt: ich liege seit einer Woche flach.
Mist!
Ich hoffe es wird bis Samstag wieder, allerdings ist die Form weg. Schade drum.

Nix ist weg. Ich hatte mir im letzten Jahr 8 Wochen vor Kona den Arm gebrochen und hatte ein unschönes Trauma der Halswirbelsäule nach einem Verkehrsunfall. 5 Wochen nix, dann bissel Training und abgesehen vom Schwimmen, was nun wirklich nicht gehen konnte, ca. 10 min langsamer.
Freu Dich auf das Rennen!! :Blumen: :Huhu:

MaxTom
28.09.2015, 10:48
Jetzt hat es mich noch kurz vor Hawaii erwischt: ich liege seit einer Woche flach.
Mist!
Ich hoffe es wird bis Samstag wieder, allerdings ist die Form weg. Schade drum.

Nein, dass ist doch schon Taperphase. Jetzt ne` Woche ohne Training sollte an dem Ergebnis nichts verändern. Entscheidend ist jetzt wieder "gesund" zu werden. Also keinen übertriebenen Ehrgeiz wenn der Körper wieder in den Normalbetrieb kommt. Wir sehen uns bei der finishline, ganz sicher.

Matthias