Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Felt S32

oldrunner
15.05.2008, 12:39
Hallo,

ich suche gerade ein Rad für meine Frau. RH 48 - 50 cm wären ok. In der Bucht wird gerade ein Felt S32, 26 Zoll, RH 50 cm angeboten.
Kann mir jemand etwas zu dem Rad sagen? Taugt das etwas? Was darf der Bock (als neuwertig beschrieben) kosten?

Anbei die Daten:

PRODUKTBESCHREIBUNG

Rahmen:
Felt Super-Light 7005 Aluminium AERO Triathlon, Aerositzrohr, geschmiedete Ausfallenden, austauschbares Schaltauge

Gabel:
Felt Airfoil, Carbon

Steuersatz:
Cane Creek 1', integriert

Lenker:
Felt Basebar Triathlonlenker mit Profile Aerolite Aufsatz

Vorbau:
Felt 3.3, 6061 Aluminium, 0° Neigung

Griffe:
Felt Gel Lenkerband

Sattelstütze:
Felt 3.3, 6061 Aluminium, 2-fach Sattelmontage

Sattel:
Felt 3.3 Tri, Carbonschale mit Lederoberfläche, Gelnase und CrMo-
Streben

Kurbelsatz:
FSA Gossamer Pro Mega Exo

Innenlager:
FSA Mega Exo

Schaltwerk:
Shimano Ultegra SS

Umwerfer:
Shimano 105

Bremsen:
Shimano

Bremshebel:
Tektro RX4.1

Schalthebel:
Shimano Dura-Ace, Lenkerendschalthebel 20-Gang

Kassette:
Shimano, 10-fach, 11-23T

Kette:
Shimano 10-fach

Laufradsatz:
Shimano WH-R500-A

Felgen:
Shimano R500 Aluminium

Naben:
Shimano R500

Speichen:
Shimano Aero Speichen

Reifen:
Vittoria Rubino, 700x23c

Danke im Voraus.

Gruss

Alex

backy
15.05.2008, 12:48
ich hatte mir das ding im rahmen der rad-suche für meine regierung mal angeschaut. was soll ich sagen. so begeistert war ich nicht, auch wenn wurzi mich nun steinigt.

die verarbeitung des rahmens hat mir am hinterbau nicht gefallen.
zudem wurde recht lieblos mit den aufklebern hantiert.
im orginalzustand ziert das ding ein mächtiger spacerturm.

was darfs denn kosten?
evtl is das cannondale slice (unsere wahl) ne alternative..

oldrunner
15.05.2008, 12:59
Na ja, das Cannondale kostet etwa das Doppelte. Für einen Anfänger sind über 2.000,- schon heftig.

Das Ding bei Ebay beginnt bei 800,-.

Gruss

Alex

backy
15.05.2008, 13:15
ich denke je nach dem wo du nach dem cannondale fragst is da noch luft drin...das felt beginnt bei 800...dafür gehts aber sicher nicht über den tresen..ansonsten geb ich dir selbstverständlich recht..

Deichman
15.05.2008, 15:49
Hallo Alex,

ich habe mir das Felt S32 vor 4 Monaten gekauft. Bezahlt habe ich neu 969 inkl. Versand bei Radsport Buchstaller. Ich bin sehr zufrieden mit dem bike. :)

Das bike ist absolut klasse verarbeitet fürs Geld. Allerdings würde ich die Laufräder gegen höherwertige und leichtlaufendere austauschen...die WHR 500 rollen nicht so dolle und da wird gespart ebenso wie bei dem schweren Aufsatz + Sattelstütze was aber bei dem Preis okay für mich war.

Wenn das bike gebraucht ist, würde ich ehrlichgesagt aufgrund von Garantie max. 800 ausgeben. Die Oberrohrlänge ist bei 56er Rahmengröße 557 mm lang...für mich als 1,85er könnte das bike noch etwas tiefer liegen bzw. mehr Überhöhung/kürzeres OR wäre besser.

Kann daher nur empfehlen, einen tendentiell kleineren Rahmen zu wählen und sich die Geometriewerte genau anzugucken.

Es gibt irgendwo in einem amerikanischen blog einen enthusiastischen Test zu dem bike...musst mal googlen.

Gruß Deichman

sybenwurz
15.05.2008, 18:21
Knackpunkt dürfte sein, dasses ein 26"-50er ist.
Da die Dinger nicht sehr gesucht sind (zu unrecht, aber das muss ich jetzt noch schon wieder breittreten...), würde ich die Geschichte erstmal beobachten.
Denke nicht, dass jemand die 800 bietet, auch wenns Liste 1200 oder 1300 kostet.
Vielleicht kannste dich ja nach erfolgloser Auktion mit dem Verkäufer einigen.
Wenns natürlich weggeht, haste Pech, denn für eine 50er Rahmenhöhe hat das Ding ne zucker Geo.

maifelder
15.05.2008, 18:47
In der Beschreibung sind jede Menge Fehler drinnen, der Typ hat das einfach kopiert ohne sich einen Kopp zu machen:

26" und 700X23C ist natürlich Quatsch

entweder 26" und 650X23 oder 28" imd 700X23

was heißt denn Bremse Shimano? 105er, DA, Ultegra oder was

Kassette: Shimano, 105er, DA, Ultegra oder was

Wenn es 26" ist, dann hat das Rad 100% keinen LRS mit Namen WH-R500-A.

5Euro für den Versand eines Fahrrades über Hermes, die Tarife hätte ich auch gerne, alleine der Karton kostet schon 10Euro (vermutlich mittlerweile noch mehr), der Versand von dem Rad kostet 40Euro (zumindest bei meinem letzten Ebay-Fahrradverkauf)

Der Typ hätte sich mehr Mühe bei der Erstellung des Angebot machen sollen.

Für 800Euro wird der das nicht los, es sei denn, jemand hat seins gerade geschrottet. Zur Zeit ist auch eher die Zeit ein Rad zu verkaufen als eins zu kaufen. Man kauft im Winter oder im Herbst ein Rad, aber nicht jetzt (antizyklisch kaufen, zyklisch verkaufen)

Kaufe meine Assos Winterklamotten immer Hochsommer. :liebe053:

sybenwurz
15.05.2008, 20:20
In der Beschreibung sind jede Menge Fehler drinnen, der Typ hat das einfach kopiert ohne sich einen Kopp zu machen:

26" und 700X23C ist natürlich Quatsch

entweder 26" und 650X23 oder 28" imd 700X23

was heißt denn Bremse Shimano? 105er, DA, Ultegra oder was

Kassette: Shimano, 105er, DA, Ultegra oder was

Wenn es 26" ist, dann hat das Rad 100% keinen LRS mit Namen WH-R500-A.

5Euro für den Versand eines Fahrrades über Hermes, die Tarife hätte ich auch gerne, alleine der Karton kostet schon 10Euro (vermutlich mittlerweile noch mehr), der Versand von dem Rad kostet 40Euro (zumindest bei meinem letzten Ebay-Fahrradverkauf)

Der Typ hätte sich mehr Mühe bei der Erstellung des Angebot machen sollen.

Für 800Euro wird der das nicht los, es sei denn, jemand hat seins gerade geschrottet. Zur Zeit ist auch eher die Zeit ein Rad zu verkaufen als eins zu kaufen. Man kauft im Winter oder im Herbst ein Rad, aber nicht jetzt (antizyklisch kaufen, zyklisch verkaufen)

Kaufe meine Assos Winterklamotten immer Hochsommer. :liebe053:

Wohl wahr, wohl wahr.
Ich hab die Teileliste oben gar nicht durchgelesen. Woher hast du das mit dem Versand?
Stellt vielleicht mal jemand nen Link hier rein...:Gruebeln:

turbo32
15.05.2008, 21:37
Kurze Zwischenfrage zum Kaufen Verkaufen - Zyklisch / Antizyklisch : Habe erst Anfang Oktober Kohle über für ein Bike .
Theoretisch gut zum Kaufen November/Dezember .
Aber ab wann kommen denn die neuen Modelle raus ?
Nicht das ich 300,-€ am Rahmen spare und der 2009er ist dann so spitze von der Optik ,daß ich mir in den A.... beisse .

oldrunner
15.05.2008, 22:39
Wohl wahr, wohl wahr.
Ich hab die Teileliste oben gar nicht durchgelesen. Woher hast du das mit dem Versand?
Stellt vielleicht mal jemand nen Link hier rein...:Gruebeln:

Anbei der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300224227775&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

gruss

alex

sybenwurz
15.05.2008, 23:08
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300224227775&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Also da gibts, wie maifelder schon schrieb, einige Ungereimtheiten.
Wenn der Typ die Aufschrift der Reifen abgepinselt hat, ist das wirklich 28" und nicht 26".
Gibt aber auch die Möglichkeit, dass er bei Felt irgendwo abgeschrieben hat, sich jedoch erinnern kann, ein 26"-Rad gekauft zu haben. Das Bild ist ja auch geklaut.
Er schreibt zwar nirgends was von Knieproblemen, aber ich bin fast froh, dass der hier nicht aufgeschlagen ist und im ersten Beitrag die Hütte loswerden wollte...:Cheese:

Schreib ihm ne Anfrage!
Er soll nachgucken, wie gross der Rahmen nu wirklich ist und wie gross die Räder sind, am besten ein Bild machen.
Wenn das Ding wirklich wie neu und 20km gefahren ist, kann man sicher 800 Öre dafür ausgeben, wenns 26" hat.
Wenns ein 28er ist, kriegste überall eins in RH50.

sybenwurz
15.05.2008, 23:09
Kurze Zwischenfrage zum Kaufen Verkaufen - Zyklisch / Antizyklisch : Habe erst Anfang Oktober Kohle über für ein Bike .
Theoretisch gut zum Kaufen November/Dezember .
Aber ab wann kommen denn die neuen Modelle raus ?
Nicht das ich 300,-€ am Rahmen spare und der 2009er ist dann so spitze von der Optik ,daß ich mir in den A.... beisse .

Die neuen Modelle werden allerspätestens zur Eurobike Ende August vorgestellt.
Aber wennst dann vielleicht noch bis Ende 2009 wartest, könnte dir evtl. das 2010er noch besser gefallen...

Deichman
15.05.2008, 23:45
Zeitpunkt hin oder her. Ich finde das PLV klasse, wenn man bedenkt, daß man hier eine nette Geometrie für ein schmales Budget bekommt welches durchaus upgrade-fähig ist. Ein Rückgaberecht wird im Angebot eingeräumt . Würde den Verkäufer per ebay kontaktieren und die Historie und ein paar Originalfotos anfordern. Wenn es damit ein Problem gibt, würde ich es sein lassen.

Ansonsten halte ich ca. 500€ unter OVP für absolut okay und wenn er 5€ für Versand anbietet, würde ich mich freuen...

Viel wichtiger aber als alles andere: Passt das bike?
Wie groß ist der/die Fahrer/in? Die Felts bauen ja wie schon erwähnt relativ lang im OR und auch hoch. Könnte für eine Frau ein k.o.-Kriterium sein.

turbo32
16.05.2008, 08:16
Die neuen Modelle werden allerspätestens zur Eurobike Ende August vorgestellt.
Aber wennst dann vielleicht noch bis Ende 2009 wartest, könnte dir evtl. das 2010er noch besser gefallen...

....Chrrrrrrrrr.....Danke ....obwohl:offtopic: sorry und weitermachen....

oldrunner
16.05.2008, 09:06
Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde nochmal nachfragen bezüglich der Größe. Das interessante ist eigentlich auch, dass wir morgen in Urlaub fahren und nur 50km vom Verkaufsort entfernt sind. Wir könnten es also probefahren.

Meine Frau ist 160 gross, Schrittlänge ist ca 72 cm. Der Verkäufer ist nach eignenen Angaben 178 gross. Keine Ahnung wie er auf das Rad passt.

Danke für alles. :Danke:

Gruss

Alex

Thorsten
16.05.2008, 09:54
Vielleicht hat er auch eine 160 große Frau?!

Deichman
16.05.2008, 13:16
Oberrohr ist 500 mm lang laut feltracing...
http://www.feltracing.com/products/product.asp?catid=18,20,51&pid=25

könnte zu groß sein für eine optimale Sitzposition.

p.s...fast vergessen: SCHÖNEN URLAUB!!!!
:-)
Gruß Deichman