PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager in Norddeutschland?

Marcelino
04.09.2015, 10:46
Hallo, hat jemand tipps fuer ein trainingswoche in nord deutschland?
Soll so ab hannover bis kueste sein. Gebietsvorschlaege...hotels...unsw
Ein wenig bergig waere schon und natuerlich schoene strecken.
Alle info willkommen!
Hab irgendwann was gelesen in ein magazine aber fine es nicht mehr. Google is to much information fuer ein nicht deutschsprachige!!
Danke schoen

Duafüxin
04.09.2015, 11:12
Vielleicht wäre da die Lüneburger Heide oder das Wendland (östlich von Lüneburg) was für Dich. Relativ verkehrsarm, im Wendland etwas hügelig.

Oder da die Ecke um den Ratzeburger See, da ist es auch etwas hügelig.
Bergig wirst Du hier kaum finden. Ausser eben den Harz, der wäre aber etwas südlich von Hannover.

ASG6666
04.09.2015, 11:53
Wenn Du Rennrad trainieren möchtest, ist die Region Deister / Süntel westlich von Hannover sicher interessant. Als Ausgangspunkt entweder direkt Hannover oder Hameln, Bad Münder oder Lauenau.

Duafüxin
04.09.2015, 12:06
Wenn Du Rennrad trainieren möchtest, ist die Region Deister / Süntel westlich von Hannover sicher interessant. Als Ausgangspunkt entweder direkt Hannover oder Hameln, Bad Münder oder Lauenau.

Ne ganze Woche lang?

noam
04.09.2015, 12:06
Naja bergig ist anders, aber der Teutoburger Wald und das Wiehengebirge bietet auch einiges. Vor allem auch ein paar Sehenswürdigkeiten, im Prinzip alles zwischen den Extersteinen und Osnabrück ist sehr schön.

jannjazz
04.09.2015, 12:27
Mit dem Ausgangspunkt Kiel schaffst Du die Ostsee von DK bis McPomm, die Nordsee, Hamburg, Lübeck usw. Du kannst one way Touren mit Hilfe des ÖPNV und der Fördeschiffahrt abziehen oder Rundtouren fahren. Alles sehr spannend! Nur die Berge sind hier Maulwurfshügel: Schleswig-Holsteins höchster Gipfel (mit einem Schlepplift) misst 169 m. Allerdings gibt es keine bikefähige Passhöhe.

VolkerR
04.09.2015, 12:45
Hallo Jannjazz,
da ich öfter im Norden unterwegs bin, hört sich dein Vorschlag auch für mich vielversprechend an. Könntest Du mir konkrete Routen benennen bzw schicken?
Gruß Volker

Marcelino
05.09.2015, 11:33
Danke allen!

Kann jetzt mal in ruhe gogglen mit eure tipps

Ciao, marcelino

lonerunner
05.09.2015, 11:35
Oder du fährst in den Harz, ist zwar nicht mehr so richtig Norddeutschland. Aber sollte ja noch erreichbar sein:cool:

mtth
05.09.2015, 12:49
Soll so ab hannover bis kueste sein.

Harz passt doch. Da gibt es auch genug Berge.

KarinLAUF
16.09.2015, 14:47
Hallo! das Wendland ist wirklich sehr schön! Dort habe ich letztens Ende Juni Trainiert. Ansonsten schau mal auf die Seite, wenn du mal außerhalb von Deutschland trainieren willst :http://www.tri2b.com/training/trainingslager/uebersicht/

LG Karin