PDA

Vollständige Version anzeigen : Blase an den Fersen vor Ironman

Lebemann
03.09.2015, 16:23
Hey,
hab mir gestern 2 fette Blasen an beiden Fersen gelaufen. Am Sonntag starte ich bei der LD in Köln. Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?
Die Haut ist leider ab und die Blasen sind schon relativ groß :-(

Goalie1984
03.09.2015, 16:26
Hi,

ich hab im Winter nach einer langen Skitour ebenfalls mit Blasen an der Ferse zu kämpfen gehabt und war mit Compeed Blasenpflastern aus der Apotheke sehr zufrieden. Konnte damit längere Trainingsläufe von 20+ Kilometern ohne Schmerzen absolvieren.
Allerdings bin ich nicht Rad gefahren und vor allem nicht vorher geschwommen. Evtl. würde es Sinn machen, die Blasenpflaster erst in der Wechselzone nach dem Schwimmen und gutem Abtrocknen des Fußes/der Ferse anzubringen.

Viel Glück auf der LD! Ich hoffe Du findest einen guten Weg.

Lebemann
03.09.2015, 16:34
Also da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, kann ich guten Gewissens sagen, es schmerzt kaum.
Gute Idee nach dem schwimmen die Pflaster zu kleben!

su.pa
03.09.2015, 16:37
Ich mach dann oft noch über die Blasenpflaster (die an sich gut halten) noch ein weißes Tape drüber, dass dann wirklich bombenfest hält.

Campeon
03.09.2015, 18:18
Ich mach dann oft noch über die Blasenpflaster (die an sich gut halten) noch ein weißes Tape drüber, dass dann wirklich bombenfest hält.

So würde ich es auch machen.

muchas suerte!!!:)

Noiram
03.09.2015, 18:57
Ich habe mit Blasenpflastern keine guten Erfahrungen,
daher steche ich die Blase mit einer sterilen Kanüle 2-3x ein, drücke die Haut mit einer
ebenfalls sterilen Kompresse ganz glatt ran (alle Flüssigkeit muss raus sein).
Dann frische Kompresse drauf und gründlich und fest abtapen.
Hat in der Fußbeuge mal komplette 42km gehalten.

Lebemann
07.09.2015, 17:49
So die Compeed Pflaster haben super gehalten! Bin vorsichtshalber mit Socken gefahren, was bei dem Wetter allerdings keine so schlechte Idee war :-D
Sehr zu empfehlen, falls mal jmd in ähnliche Probleme haben sollte.

anni
15.09.2015, 14:38
So die Compeed Pflaster haben super gehalten! Bin vorsichtshalber mit Socken gefahren, was bei dem Wetter allerdings keine so schlechte Idee war :-D
Sehr zu empfehlen, falls mal jmd in ähnliche Probleme haben sollte.

und die Pflaster nach dem Schwimmen dran gemacht oder?

ritzelfitzel
15.09.2015, 14:45

Würde ich auch empfehlen. Die Zeit haste ja auf der LD sowieso. Hatte ein ähnliches Problem mal bei einer OD. Habe da vor dem Schwimmen geklebt mit dem Resultat, dass die Dinger schon nach 200-300m ab waren.

Weiterer Tipp: Kauf dir noch so eine kleine Rolle Leukotape o.Ä. damit kannst du die Kanten des Pflasters noch besser fixieren. Nicht zwangsweise über das gesamte Pflaster kleben aber die Ecken fixieren. Das hält dann nochmal besser.

Bei mir wirken Blasenpflaster sehr gut.

Mikala
15.09.2015, 14:58

Die kannst Du vorher drauf machen.

Thorsten
15.09.2015, 15:07
MUSST du sogar vorher drauf machen, denn soweit ich mich erinnere, lassen die Compeed sich nicht oder nur sehr schlecht auf nasser Haut kleben. Wenn sie erst mal kleben, halten sie aber auch Wasser aus.

Lebemann
15.09.2015, 17:30
Nein, hab sie am Abend davor geklebt und hab mir vorsichtshalber 2 in die T1 gelegt. Aber nach dem schwimmen waren die Pflaster noch bombenfest.

ritzelfitzel
15.09.2015, 22:59
Naaaaagut, dann hab ichs wohl falsch aufgeklebt. Bei lir waren die Dinger schon in T1 nicht mehr existent. :Cheese: