PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgäu Triathlon Immenstadt


DasOe
15.05.2008, 10:26
Inspiriert durch den Fred von count-zero ("MD?") ist mir eben wieder eingefallen, dass sich im Allgäu wieder mal "Großes" anbahnt. Die ITU hat Immenstadt für 2010 den Zuschlag für die Lang-WM erteilt.

Die ITU Lang-WM geht (seit letztem Jahr?) über die deutlich abweichenden Streckenlängen von 3 km schwimmen, 90 km radfahren und 20 km laufen.

Auf http://www.allgaeu-triathlon.de/ finden sich bereits erste Informationen was sich dort bereits 2008 tun soll.

* 2008 neu beim Schwimmen
Wir verlegen den Schwimm-Start vom Strandbad Hauser in den Hafenbereich Bühl. Dort sind die Verhältnisse ideal für einen Wasserstart.


* 2008 neu auf der Laufstrecke
Zur Vermeidung einer zu starken Läuferdichte werden wir die Laufrunde auf 10,5 km verlängern, weshalb nur noch zwei statt bisher drei Runden gelaufen werden.


* 2008 neu beim Kleidertransport
Die erforderlichen jeweils 3 Kleiderbeutel werden künftig vom Veranstalter gestellt und müssen ausschließlich verwendet werden.

Also wer sich auf den WM-Strecken ausprobieren will, kann das für 2009 mal vorplanen ...

achja das Startgeld beträgt
Startpassinhaber: EUR 98,--
Tageslizenz (für Teilnehmer ohne Startpass): zusätzlich EUR 10,--

DasOe
15.05.2008, 10:28
@Arne: vielleicht wäre es möglich den Fred mit höheren Weihen zu versehen und in eine Etage nach oben zu verschieben. :)

felix__w
15.05.2008, 10:33
Das wäre was für 2010. Die Buben reden jetzt noch vom Allgäu d.h. von der Roddelbahn, Wonnermar etc. Un d die Gegend ist wirklich schön.

Aber die Strecke ist ja nicht so viel anders. Was wirklich ändert sind ja nur der Kilometer mehr schwimmen. Und das sollte mir liegen :)
Dem Bahndamm entlang war es mit 'Gegenverkehr' schon etwas eng. Aber sonst war es toll drei mal durch den Ortskern zu laufen. Die Stimmung war dort toll.

Felix

Danksta
15.05.2008, 10:35
Och, wozu denn die höheren Weihen? So besonders ist es auch nicht, dass in 2 Jahren die WM im Allgäu ist...

Ich werd jedenfalls 2008 da starten, genauso wie Axel auch. Keine Ahnung, ob Kullerich am Start ist...

Nach Immenstadt wollte ich schon immer mal, jetzt geht's endlich mal!

Thorsten
15.05.2008, 12:00
Freut mich für die Immenstädter, dass sie die WM ausrichten dürfen. Ob irgendwelche ITU-Fuzzies jetzt die MD mit leicht verlängerter Schwimmstrecke als Lang-WM bezeichnen, weil das Kräftemessen mit Kona & Co. auf der "echten" LD schon seit Urzeiten verloren ist, ist doch egal. Wird zwar weiterhin die semi-informierten Zuschauer in Verwirrung stürzen, was nun lang ist und was nicht, aber seis drum.

DasOe
15.05.2008, 13:30
Och, wozu denn die höheren Weihen? So besonders ist es auch nicht, dass in 2 Jahren die WM im Allgäu ist...
Nee so meinte ich das nicht. Die höheren Weihen bezogen sich auf die Plazierung des Freds als dauerhafter Punkt, anstatt nur als Thema irgendwann wieder zu verschwinden ...

christhegerman
15.05.2008, 20:48
@Danksta: Ich habe vor dieses Jahr auch dort zu starten, bist du den schon angemeldet oder reicht es wenn ich noch warte mit der Anmeldung?

Gruss
Chris

Danksta
15.05.2008, 20:57
Ich bin angemeldet und die meinten vor zwei Monaten, dass sich die Liste recht zügig füllt.