PDA

Vollständige Version anzeigen : Team Erdinger


machmal
15.05.2008, 08:06
Hallo zusammen!
Der "Team Erdinger" Hype erreicht jetzt auch das Hinterland :-)
Für 39 Okken gibts es ja immerhin ein T-Shirt und ne Mütze.
Aber lohnt sich das wirklich? In welchen Läden gibt es Rabatt? Ist die "Comunity" so gut wie angepriesen? Was kann an im Fanshop so gutes bekommen?
Hand auf´s Herz: Wer macht da mit und wer kann das Team Erdinger empfehlen?

Beste Grüße

vom Holger

Danksta
15.05.2008, 08:10
Die haben auf Hawaii ne coole Party ;)

Da dürfen alle rein, die on Erdinger gesponsert werden (Faris et al) oder selber Erdinger sponsern (Team Erdinger). Aber sonst seh ich den Sinn des Teams nicht so.


Bei jedem normalen Verein kriegste ja auch bei zwei, drei Läden Rabatt. Das sollte reichen, oder?

olli226
15.05.2008, 08:12
Ich bin dabei... aber im Grunde isses nur 'ne nette Spielerei. Startpass gibt's dort nicht, wohl aber die Möglichkeit zu einigen Veranstaltungen (kosten-)freie Startplätze zu ergattern. Die absolvierten Wettkampfkilometer kannst du dir in Punkte gutschreiben lassen, für die du Team-Klamotten oder ähnliches bekommen kannst.

Ob sich das lohnt... naja, das muss jeder für sich selbst herausfinden.

maifelder
15.05.2008, 08:40
Ich war letzte Woche 3 Tage in München im Trainingslager beim Team Erdinger. Durfte eine Ausfahrt mit Faris Rad an Rad machen. Für Ironmänner nicht unbedingt das Richtige, war eher für Rookies geeignet.

Habe die 40Euro schon zig mal raus.

Dazu kommt noch das Punkte sammeln für einzelne Wettkämpfe, die man dann in Klamotten und Schnick-Schnack umwandeln kann.

Aber bleibt alle ruhig fern, sonst muss ich die Chance auf den NY-Marathon-Startplatz noch mit mehr Leuten teilen.

kromos
15.05.2008, 10:03
I
Aber bleibt alle ruhig fern, sonst muss ich die Chance auf den NY-Marathon-Startplatz noch mit mehr Leuten teilen.

:Huhu: Ich hab mich gerade auch dafür beworben :Huhu:

*JO*
15.05.2008, 11:22
In welchen Läden gibt es Rabatt?

Laufshop-Leder Ffm&Darmstadt

Die haben auf Hawaii ne coole Party ;)

hm vielleicht lohnt sichs ja doch :Gruebeln:

Mattes87
05.09.2014, 12:39
schon ein sehr altes Thema, aber trotzdem wollte ich mich mal diesbezüglich darüber informieren.

Auf der Seite klingt das ja alles "total Toll" was die da anbieten und die Athleten in den Videos scheinen auch alle zufrieden zu sein.

Ich habe auch gelesen, dass man dort den Starterpass beantragen kann, was ja wenn man wie ich Vereinslos ist, schon ein paar Einsparrungen bringen würde.

Wie ist denn die Aussicht auf die freien Starterplätze? Glaubt man diversen anderen Foren gibt es kaum ein Mitglied im Team, dass nicht schon mind. 2 solcher Plätze ergattern konnte.

Danke für euer Feedback!

abc1971
05.09.2014, 13:18
Bin bei Erdinger und es ist nicht mehr als eine Spielerei, aus meiner Sicht.

Habe übrigens über Erdinger den Startpass - für mich ein wichtiges Argument, da ich zu keinem Verein gehöre.

Lohnenswert finde ich die Rabatte bei Powerbar (2mal 30% pro Jahr) und bei Brooks (25%).

Darübre hinaus gibt es ein gutes Angebot für ein Bike Fitting bei Jens Machacek, welches für Leute aus dem Großraum Frankfurt sicher sehr interessant sein dürfte.

Die Startplatzbörse würde ich nicht überbewerten.

Habe mich für diverse Veranstaltungen in diesem Jahr beworben und bei 2 Glück gehabt (Vennlauf und Koblenz Marathon).

Bei diversen anderen, sehr interessanten Veranstaltungen, hatte ich kein Glück:
Ironman 70.3 Berlin (als dieser noch stattfinden sollte)
Hennef-Triathlon
Bonn-Triathlon
Swim and Run Köln
Sport Scheck Lauf Köln

Darüber hinaus werden die Startplätze oft recht kurzfristig vor dem Wettkampf angeboten, so dass man diese nur schwer in eine Trainingsplanung einbeziehen kann.

Will man irgendwo auf jeden Fall starten, sollte man nicht darauf setzen, über Erdinger den Startplatz zu bekommen.

Ärgerlich fand ich die neueste Info, dass als Produkttester für das Skinfit Klima Shirt ausgewählt wurde. Mache das gerne und nicht zum ersten Mal. Allerdings soll ich das Shirt nach dem Testzeitraum entweder zurück schicken (was ich ok finde), ansonsten könnte ich es mit einem Rabatt von 15% (Witz) behalten.

iChris
05.09.2014, 13:20
Ein DTU Startpass kann man seit ein paar Jahren über Erdinger beziehen.
Ich habe bis jetzt immer einen Startplatz bekommen wenn ich mich auf einen angebotenen beworben hatte. Kommt natürlich immer auf die Veranstaltung an, man kann auch mal Pech haben wenn sich viele bewerben.
Partnerangebote gibt es mittlerweile auch einige die sich für den Jahresbeitrag auf jeden Fall lohnen.

Mattes87
05.09.2014, 13:26
nach den Antworten warte ich den 01.10. doch mal ab und schick die Anmeldung danach raus.

Danke für die "Erfahrungen"

LidlRacer
05.09.2014, 13:43
Dieses Jahr war mein mit Abstand bestes Erdinger-Jahr.
Um nur die großen Sachen aufzuzählen:
- Cyclassics
- Berlinman

Und ganz frisch - haltet Euch fest:
Two Oceans (Ultra)Marathon in Südafrika inkl. Flug, Hotel etc. (2015)! :Lachen2:

Aber auch in fast allen anderen Jahren waren die gewonnen Startplätze mehr wert als die Mitgliedsgebühr. U.a. waren dabei:
Berlin-Marathon
Münster-Marathon
Hamburg Triathlon

Aber sagt's nicht weiter! ;)

Man muss natürlich etwas flexibel sein. Wenn man nur Wettkämpfe bis in 20 km Entfernung machen will, wird sich das eher nicht lohnen.

benjamin3011
05.09.2014, 20:40
Dieses Jahr war mein mit Abstand bestes Erdinger-Jahr.
Um nur die großen Sachen aufzuzählen:
- Cyclassics
- Berlinman

Und ganz frisch - haltet Euch fest:
Two Oceans (Ultra)Marathon in Südafrika inkl. Flug, Hotel etc. (2015)! :Lachen2:

Aber auch in fast allen anderen Jahren waren die gewonnen Startplätze mehr wert als die Mitgliedsgebühr. U.a. waren dabei:
Berlin-Marathon
Münster-Marathon
Hamburg Triathlon

Aber sagt's nicht weiter! ;)



Man muss natürlich etwas flexibel sein. Wenn man nur Wettkämpfe bis in 20 km Entfernung machen will, wird sich das eher nicht lohnen.

Glückwunsch,
meine Freundin hatte 2012 die Reise nach Südafrika gewonnen.

Da wir eigentlich jedes Jahr zwei bis drei Startplätze bekommen,
hat man die Kosten für die Mitgliedschaft locker wieder drin.

eNTe
05.09.2014, 20:53
Dieses Jahr war mein mit Abstand bestes Erdinger-Jahr.
Um nur die großen Sachen aufzuzählen:
- Cyclassics
- Berlinman

Und ganz frisch - haltet Euch fest:
Two Oceans (Ultra)Marathon in Südafrika inkl. Flug, Hotel etc. (2015)! :Lachen2:

Aber auch in fast allen anderen Jahren waren die gewonnen Startplätze mehr wert als die Mitgliedsgebühr. U.a. waren dabei:
Berlin-Marathon
Münster-Marathon
Hamburg Triathlon

Aber sagt's nicht weiter! ;)

Man muss natürlich etwas flexibel sein. Wenn man nur Wettkämpfe bis in 20 km Entfernung machen will, wird sich das eher nicht lohnen.

Glückwunsch. Ich hatte leider weniger Glück. Es war, trotz diverser Bewerbungen, gerade einmal ein Startplatz beim Swim&Run in Köln.

LidlRacer
05.09.2014, 21:38
Glückwunsch,
meine Freundin hatte 2012 die Reise nach Südafrika gewonnen.


Oh, dann hab ich sie schon auf Youtube gesehen. :)
Da hatte sie ja etwas Pech mit dem Wetter - zumindest beim Rennen.

deepflyer911
08.09.2014, 13:44
Eine Sache zum Startpass möchte ich aber anmerken. Entgegen der Leistungen die im Startpass bei gewöhnlichen Vereinen enthalten sind, gibt es beim Startpass des TEA keinen Versicherungsschutz! Ist wohl eine SOnderkondition zwischen TEA und dem TriaVerband BaWü.
Nach einem Trainings-Unfall im letzten Jahr gab es daher von dieser Seite keine Leistungen. Zum Glück wurde durch andere Versicherungen alles abgedeckt. Aber man sollte es in Hinblick auf Unfallschäden und Krankenkosten bedenken.
Gruß

Mattes87
08.09.2014, 14:15
Eine Sache zum Startpass möchte ich aber anmerken. Entgegen der Leistungen die im Startpass bei gewöhnlichen Vereinen enthalten sind, gibt es beim Startpass des TEA keinen Versicherungsschutz! Ist wohl eine SOnderkondition zwischen TEA und dem TriaVerband BaWü.
Nach einem Trainings-Unfall im letzten Jahr gab es daher von dieser Seite keine Leistungen. Zum Glück wurde durch andere Versicherungen alles abgedeckt. Aber man sollte es in Hinblick auf Unfallschäden und Krankenkosten bedenken.
Gruß

Heißt das dann, dass ich durch den Startpass der TEA lediglich die Gebühren bei den Veranstalltungen spare, aber keinen gültigen Versicherungsschutz habe?:confused: :confused:

Das macht ja nicht wirklich viel Sinn dann in meinen Augen.

Wie ist das denn dann bei einem regulären Wettkampf?
Was passiert, wenn ich dort einen Unfall habe und ausser dem Starterpass der TEA keine Tagesversicherung beim Veranstalter abgeschlossen habe?

Danke schon mal für eure Hilfe

deepflyer911
08.09.2014, 14:40
Mein Fall hat im Training statt gefunden. Wie es im Wettkampf ist kann ich dir nicht sagen. GGf empfiehlt es sich den TriaVerband BaWü um Auskunft zu bitten. Oder halt das TEA die sollten einem auch ehrliche Auskunft geben.
Ich jedenfalls bleibe beim TEA (wegen Startplätzen und Punkten), meinen Startpass hole ich mir allerdings bei einem örtlichen Verein.

Hafu
08.09.2014, 14:40
Heißt das dann, dass ich durch den Startpass der TEA lediglich die Gebühren bei den Veranstalltungen spare, aber keinen gültigen Versicherungsschutz habe?:confused: :confused:

Das macht ja nicht wirklich viel Sinn dann in meinen Augen.

Wie ist das denn dann bei einem regulären Wettkampf?
Was passiert, wenn ich dort einen Unfall habe und ausser dem Starterpass der TEA keine Tagesversicherung beim Veranstalter abgeschlossen habe?

Danke schon mal für eure Hilfe

Dann zahlst du halt von dir verursachte Schäden bei anderen aus der eigenen Tasche oder du schließt vorsorglich noch eine erweiterte private Haftpflichtversicherung ab, die auch Schäden bei Wettkampfteilnahme abdeckt.

Wir haben verschiedene problematische Aspekte eines Startpassbezugs über kommerzielle Unternehmen bereits in einem eigenen Thread beleuchtet und diskutiert:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30548&highlight=team+erdinger

Gegen das Team Erdinger als Einkaufsgemeinschaft oder zum Bezug vergünstigter Startplätze ist nichts einzuwenden, aber der Startpassbezug ist bei einem normalen, nämlich gemeinnützigen Verein unserer Ansicht nach besser aufgehoben.

Das Team Erdinger bildet nämlich auch keine Übungsleiter aus, stellt keine Kampfrichter, betreibt keine Nachwuchsarbeit und rekrutiert auch keine ehrenamtlichen Helfer bei großen und kleinen Sportveranstaltungen so dass der organisatorische Rückhalt des Triathlonsports in Deutschland. die Sportvereine, durch die Konkurrenz eines Startpassbezuges über kommerzielle Rosinenpicker wie Team Erdinger umso mehr geschwächt werden, je mehr Triathleten sich dort einen Startpass besorgen und dabei gleichzeitig auf eine reguläre Vereinsmitgliedschaft verzichten.

Hafu
08.09.2014, 14:45
...
Ich jedenfalls bleibe beim TEA (wegen Startplätzen und Punkten), meinen Startpass hole ich mir allerdings bei einem örtlichen Verein.

Das ist, finde ich, eine sinnvolle Kombination. Erdinger ist für den Triathlonsport ein wichtiger Sponsor. Erdinger profitiert vom jungen unverbrauchten Image des Triathlonsports in erheblicher Weise (sonst würde sie sich auch nicht so engagieren), ist aber natürlich für den Triathlonsport auf verschiedenen Ebenen eine gute Unterstützung mit der man fair umgehen sollte.

Gegen das Team als solches ist überhaupt nichts einzuwenden, aber der Startpassbezug ist dort falsch aufgehoben und gehört zu einem regulären gemeinnützigen Verein!

Road_Runner
08.09.2014, 15:02
Kollege hat über Erdinger mal einen Startplatz beim NYC-Marathon vor 2 Jahren gewonnen inkl Flug,Hotel und Transfer.

Arrakis
08.09.2014, 23:07
Bin bei Erdinger und es ist nicht mehr als eine Spielerei, aus meiner Sicht.
...

Die Startplatzbörse würde ich nicht überbewerten.

Habe mich für diverse Veranstaltungen in diesem Jahr beworben und bei 2 Glück gehabt (Vennlauf und Koblenz Marathon).



Jahresgebühr schon mehr als raus, was ist daran überbewertet!?


Bei diversen anderen, sehr interessanten Veranstaltungen, hatte ich kein Glück:
Ironman 70.3 Berlin (als dieser noch stattfinden sollte)
Hennef-Triathlon
Bonn-Triathlon
Swim and Run Köln
Sport Scheck Lauf Köln



kommt vor


Darüber hinaus werden die Startplätze oft recht kurzfristig vor dem Wettkampf angeboten, so dass man diese nur schwer in eine Trainingsplanung einbeziehen kann.


kurzfristig verfügbare Plätze sind normalerweise schonmal vergeben gewesen und wurden wieder zurück gegeben. Regulär ist eigentlich immer genug Zeit, sich vorzubereiten.


Will man irgendwo auf jeden Fall starten, sollte man nicht darauf setzen, über Erdinger den Startplatz zu bekommen.



das ist wohl logisch

abc1971
09.09.2014, 16:54
Jahresgebühr schon mehr als raus, was ist daran überbewertet!?



kommt vor



kurzfristig verfügbare Plätze sind normalerweise schonmal vergeben gewesen und wurden wieder zurück gegeben. Regulär ist eigentlich immer genug Zeit, sich vorzubereiten.



das ist wohl logisch


Die Frage war ursprünglich, welche Gründe für eine Mitgliedschaft sprechen. Die Startplätze sind es meiner Meinung nach nicht, dafür sind es leider zu oft kurzfristig vergebene Restplätze.

LidlRacer
09.09.2014, 17:50
Die Frage war ursprünglich, welche Gründe für eine Mitgliedschaft sprechen. Die Startplätze sind es meiner Meinung nach nicht, dafür sind es leider zu oft kurzfristig vergebene Restplätze.


Etwa zwei Monate, bevor das jeweilige Event stattfindet, können sich die Mitglieder online auf die Startplätze bewerben.

2 Monate sollten i.d.R. genug sein.

Wie schon gesagt wurde, können Startplätze kurzfristig erneut vergeben werden, wenn sie von jemandem zurückgegeben wurden. Aber die gab es eben vorher schon mal.

Und Du selbst hast doch allein mit dem Koblenz-Marathon schon mehr als die Mitgliedsgebühr wieder raus.

PattiRamone
19.01.2015, 13:31
Ab wann "öffnet" denn erfahrungsgemäss die Startplatzvergabe?

Aktuell steht dort nur ein Verweis auf "Frühjahr", was ja doch ein etwas unspezifischer Zeitraum ist.

totog
19.01.2015, 14:52
Ab wann "öffnet" denn erfahrungsgemäss die Startplatzvergabe?

Aktuell steht dort nur ein Verweis auf "Frühjahr", was ja doch ein etwas unspezifischer Zeitraum ist.

Lief in den letzten Jahren übergreifend. Also ohne diesen Hinweis auf das Frühjahr. So gab es 2013 und 2014 z.B noch im Dezember startplätze für Februar.

Erfahrungen sind also Mangelware!!! :Cheese:

MFG

LidlRacer
19.01.2015, 15:17
Lief in den letzten Jahren übergreifend. Also ohne diesen Hinweis auf das Frühjahr. So gab es 2013 und 2014 z.B noch im Dezember startplätze für Februar.

Erfahrungen sind also Mangelware!!! :Cheese:


Hab ich anders in Erinnerung.
Ich meine, die hätten schon immer (oder zumindest in den letzten Jahren) bei den Startplätzen eine Winterpause gemacht.
Im Newsletter von Anfang Feb. 2014 stand:
"Der Run auf kostenlose Startplätze geht in eine neue Runde!"

totog
19.01.2015, 15:24
Hab ich anders in Erinnerung.
Ich meine, die hätten schon immer (oder zumindest in den letzten Jahren) bei den Startplätzen eine Winterpause gemacht.
Im Newsletter von Anfang Feb. 2014 stand:
"Der Run auf kostenlose Startplätze geht in eine neue Runde!"

Pause kann sogar sein.
Allerdings gabs in den letzten Jahr z.B. auch Plätze für den Thermen-Marathon in Bad Füssing welcher anfang Februar stattfindet mit genügend Vorlauf. Zusage 2014 kam am 17.01.. zu dieser Zeit stand dieses Jahr nur der aktuelle Hinweis.

War zwar über den Jahreswechsel immer sehr dünn mit Plätzen. Aber an eine direkte Pause kann ich mich nicht erinnern. Oder ich war einfach in den Tagen nicht auf Suche - kann auch sein.

floehaner
19.01.2015, 19:17
Ich gehe wie letztes Jahr davon aus, dass diese wieder ab Februar veröffentlicht werden. In der Regel gibt es die Startplätze 2 Monate vor dem WK. Und die von Erdinger gesponserten Veranstaltungen gehen Ende März/ Anfang April los.
Über die Such-Funktion bekommt man dann auch Veranstalltungen z.B. für den Herbst angezeigt, und die KW, in welcher man sich dafür bewerben kann.

PattiRamone
20.01.2015, 08:00
Prima, genau das wollte ich wissen. Danke.

LidlRacer
26.01.2015, 11:37
Ab sofort gibt es Startplätze für einige Läufe.

Didge
20.02.2015, 17:12
Hallo:Huhu:,
brauche einen Startpass für Niedersächsische Meisterschaften im Silbersee.
Weiß Jemand, ob ein solcher vom Team Erdinger dort anerkannt wird ?
Möchte mich Jemand als Mitglied werben ? :Blumen:
Bestimmt werde ich auch Niemandem bei der Verlosung einen Startplatz für sonstige Events wegschnappen. :Lachanfall:

LidlRacer
20.02.2015, 17:28
Dir ist klar, dass nur die Mitgliedschaft bei Erdinger nicht reicht, und dass Du den Startpass noch extra kaufen musst?
Und Du bist sicher, dass ein richtiger Verein nicht besser für Dich ist?
Wenn ja, werbe ich Dich gerne. Dann schick mir die nötigen Daten per PN!

matwot
20.02.2015, 20:27
Hallo,
Voraussetzung für die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft ist die Mitgliedschaft in einem Verein des jeweiligen Landesverbandes (Sportordnung 13.5b).
Erdinger ist m.W. Aber außerordentliches Mitglied der DTU, also bei keinem Landesverband angebunden. Folgerichtig dürften deren Startpass-Inhaber zwar bei Bundes- nicht aber bei Landesmeisterschaften startberechtigt sein.
Es sei denn, dies wäre irgendwo geregelt. Vielleicht hat Hafu das so präsent.
Wenn es Dir nur um diesen Wettkampf geht, würde ich dies vorher klären.

Alteisen
21.02.2015, 00:24
Hallo,
Voraussetzung für die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft ist die Mitgliedschaft in einem Verein des jeweiligen Landesverbandes (Sportordnung 13.5b).
Erdinger ist m.W. Aber außerordentliches Mitglied der DTU, also bei keinem Landesverband angebunden. Folgerichtig dürften deren Startpass-Inhaber zwar bei Bundes- nicht aber bei Landesmeisterschaften startberechtigt sein.
Es sei denn, dies wäre irgendwo geregelt. Vielleicht hat Hafu das so präsent.
Wenn es Dir nur um diesen Wettkampf geht, würde ich dies vorher klären.

Bei der Verteilung der Startpassgelder gilt der Wohnort der Mitglieder. Dann wäre es ja nur konsequent, auch den Wohnort für die jeweilige Zuordnung zu Landesmeisterschaften zu verwenden.

Didge
26.02.2015, 14:21
[QUOTE=matwot;1114872....
Es sei denn, dies wäre irgendwo geregelt. Vielleicht hat Hafu das so präsent.
Wenn es Dir nur um diesen Wettkampf geht, würde ich dies vorher klären.[/QUOTE]
Habe gerade die Mitteilung erhalten, dass TeamErdinger bei Landesmeisterschaften in die Wertung kommt :Huhu:

Hafu
26.02.2015, 15:11
Habe gerade die Mitteilung erhalten, dass TeamErdinger bei Landesmeisterschaften in die Wertung kommt :Huhu:

Von wem stammt diese Mitteilung?

Die DTU hat es jeweils den Landesverbänden überlassen, selbst zu entscheiden, wie bei Landesmeisterschaften mit den Team-Erdinger-Startpässen verfahren wird.

Wir in Bayern, haben uns dafür entschieden, die Team-Erdinger-Mitglieder bei den diversen Bayerischen Meisterschaften außer Konkurrenz starten zu lassen. Die meisten anderen Landesverbände werden genauso verfahren. Das heißt die Team-Erdinger Miglieder dürfen antreten, werden aber nicht bei den Landesmeisterschaftswertungen gewertet.

Der Grund dafür ist, dass wir reguläre Vereine stärken und unterstützen wollen.
Das Team Erdinger betreibt keine Jugendarbeit, stellt keine Kampfrichter und lässt keine Übungsleiter ausbilden.

Oli68
26.02.2015, 15:35
...Das Team Erdinger betreibt keine Jugendarbeit, stellt keine Kampfrichter und lässt keine Übungsleiter ausbilden.

Selbstverständlich bilden allgemeine Sportvereine, die eine Triathlonsparte mit 5-10 Mitgliedern eröffnen, jede Menge Jugendleiter aus, stellen ein riesen Heer an Kampfrichtern und betreiben außerordentliche Jugendarbeit.
Diese Vereinsmitgliedschaften, die es ebenfalls zu Hauf gibt, dienen analog zur Erdinger Mitgliedschaft ausschließlich dem gleichen Zweck. Erhalten eines Startpasses, welchen man ohne Vereinszugehörigkeit nicht bekommt.

Hafu
26.02.2015, 18:14
Selbstverständlich bilden allgemeine Sportvereine, die eine Triathlonsparte mit 5-10 Mitgliedern eröffnen, jede Menge Jugendleiter aus, stellen ein riesen Heer an Kampfrichtern und betreiben außerordentliche Jugendarbeit.
Diese Vereinsmitgliedschaften, die es ebenfalls zu Hauf gibt, dienen analog zur Erdinger Mitgliedschaft ausschließlich dem gleichen Zweck. Erhalten eines Startpasses, welchen man ohne Vereinszugehörigkeit nicht bekommt.

Solche Triathlonabteilungen, wie du sie beschreibst sind in Bayern eher selten. Die typische Triathlonabteilung ist in der Regel größer. Auch für eine 5-10-Mitgliederabteilung, braucht man einen Abteilungsleiter, Stellvertreter, Kassier und muss sich um eine jährliche Hauptversammlung und den Papierkram mit Meldung der Mitglieder an den Verband kümmern. Über kurz oder lang verschwinden solche Mini-Abteilungen oft wieder, weil der Aufwand nicht lohnt oder sie werden größer und bekommen eine vernünftige Vereinsstruktur mit den oben genannten Merkmalen und einem geregelten Trainingsbetrieb, z.B. auch mit Schwimmzeiten.

OH_JE51
26.02.2015, 18:44
In der SpO steht unter
18.3 Der Erwerb eines DTU-Startpasses setzt entweder die Mitgliedschaft in einem Verein voraus, der einem Triathlon-Landesverband der DTU angeschlossen ist oder in einer Organisation, die außerordentliches Mitglied der DTU ist. Es ist aber nicht erforderlich, dass der Verein ein reiner Triathlon-Verein ist. ....

13.5 Gewertet werden:
a) bei Deutschen Meisterschaften alle Athleten, die einen gültigen DTU Startpass und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und bis zum Meldeschluss gemeldet haben. Verspätet eingehende Meldungen können nicht in die Meisterschaftswertung aufgenommen werden.

Weiters is ebenfalls in §10 Startpassbedingungen geregelt.

Für Team Erdinger kann es bei der DM keine Mannschaftswertung geben.

In BaWü und im RTV sollen angeblich Team Erdinger Startpassinhaber bei LV-Meisterschaften gewertet werden.

Didge
26.02.2015, 23:01
Habe gerade die Mitteilung erhalten, dass TeamErdinger bei Landesmeisterschaften in die Wertung kommt :Huhu:
ohoh, schwerer Fehler : das "Nicht" vergessen, in der Eile, sorry
aber danke, dass ihr den Fehler so aufmerksam schon richtiggestellt habt

LidlRacer
26.02.2015, 23:19
@Didge

Geht es Dir denn jetzt ernsthaft um die Wertung bei den Landesmeisterschaften oder reicht es Dir, einfach bei diesem Triathlon starten zu können?
Ich vermute letzteres, und das sollte kein Problem sein.

flachy
09.10.2021, 19:36
Aloha,

ähnlich dem Team Erdinger für Freizeitsportler gibt es seit mehreren Jahren übrigens etwas ähnliches auch als Team Zoot.
Aktuell läuft wieder die Anmeldung für das Zoot-Team im Web.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf_VZj2cs0FJS867lN6_3_UVs4fict-JqB7Qi3e3ZzLdnbd3w/viewform

Eine Verbesserung, die 2022 angestrebt wird, soll u. a. eine Option für einen DTU-Startpass sein, um Sportlern ohne eigenen Verein hier etwas anbieten zu können.

Es gibt regionale Teams quer über Europa , wobei durch die Pandemie zuletzt kaum gemeinsame Aktionen stattfanden.
Es gab eine 5km Challenge mit 3 Events im Frühjahr, hier waren aber vor allem die UK-Regional-Teams stark vertreten, in Deutschland war der Response der regionalen Teams meinem Empfinden nach leider eher gering, schade...
Ansonsten bleibt es bei verbesserten Einkaufskonditionen (40%auf VK) für das hauseigene Equipment und eine "Team-Line", bei der zumindest ein Kit mit Preisnachlass geordert werden muss.
Vielleicht interessant für vereinslose Athleten, die gern ein wenig vernetzt sein wollen, sowieso gelegentlich Tri-Klamotten shoppen und aus den Teamchatgruppen Motivation für das eigene Training herausfiltern möchten.

Das sportliche Leistungsniveau spielt bei der Bewerbung meiner Erfahrung nach keine wirkliche Rolle., da kann sich jede/r trauen, die&der aktuell vereinsmäßig etwas in der Luft hängt...