PDA

Vollständige Version anzeigen : Materialschlacht geht weiter

Hafu
15.05.2008, 07:04
Beim Frühstücken gerade über eine Diskussion im Paralleluniversum entdeckt:

Swopper (http://www.motosoft.ch/produkt.htm)

Ich hab' schon überlegt ob's nicht unter die Überschrift des laufenden Threads "Wenn zarte Stellen schwellen" passen würde.;)

Überrschaschenderweise scheint das Ding ITU-konform zu sein, was alle meine Vorurteile über die ITU bestätigt.:Holzhammer:

sybenwurz
15.05.2008, 07:17
Ein wirklich interessantes Utensil.
Ob ich dann im nächsten Jahr die abgelegten Schwimmflügel meiner Kurzen beim Schwimmen tragen darf?
Oder nur beim Laufen, um das Gewicht in Bezug auf das Volumen zu senken...

Deichman
15.05.2008, 07:19
....und wer hats erfunden? die Schweizer :Maso: Kostet übrigens 236€

Thema gabs schon mal:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=661

friedrichvontelramund
15.05.2008, 07:31
Das sieht ja noch besch....aus, als die Storchenbeine
http://www.motosoft.ch/images/swopper-seite.jpg

PeterMuc
15.05.2008, 09:04
Mein Angebot von vor längerer Zeit steht noch: Wer davon ein Foto von sich während eines Wettkampfes hier online reinstellt, bekommt von mir ein ferngesteuertes Mettbrötchen mit Ausziehfahrwerk:o

Speedy Gonzales
15.05.2008, 09:20
mei, das sieht sowas von "behindert" aus :Nee:

neonhelm
15.05.2008, 09:31
mei, das sieht sowas von "behindert" aus :Nee:

Also, für einen Außenstehenden macht das auch keinen Unterschied mehr... :Cheese:

FinP
15.05.2008, 09:41
Mir ist der Unterschied zu einem hochmodischen und allseits beliebtem Aerohelm nicht klar.

Den finden alle geil, obwohl er objektiv genauso bescheiden aussieht und dazu auch noch unsicherer als ein Standardhelm ist (behaupte ich einfach mal).

ElDonno
15.05.2008, 09:58
Was wollt ihr denn alle? Sieht doch super aus! Dazu noch Kompressionsstrümpfe und die Sub 9 ist kein Problem :Lachen2:

friedrichvontelramund
15.05.2008, 10:05
Also, für einen Außenstehenden macht das auch keinen Unterschied mehr... :Cheese:

Ich finde, das sieht aus wie ne Windel....und die zu erziehlenden 13% aerodynamische Leistungsverbesserung..naja ich weiß nicht. Unter den Neo kriegste das ding eh nicht, also gehen die Zwei Minuten Gewinn (auf welche Strecke eigentlich, kenn den Greifensee nicht) eh wieder flöten, wenn man sich in der T1 noch umziehen muss

PeterMuc
15.05.2008, 10:06
Ich hab' schon überlegt ob's nicht unter die Überschrift des laufenden Threads "Wenn zarte Stellen schwellen" passen würde.;)

Hey Harald, fahrt Ihr eigentlich diese Saison wieder mit Neverreach ?? Das würde doch prima in den Windsack passen;)

PeterMuc
15.05.2008, 10:10
Ich finde, das sieht aus wie ne Windel....und die zu erziehlenden 13% aerodynamische Leistungsverbesserung..naja ich weiß nicht. Unter den Neo kriegste das ding eh nicht, also gehen die Zwei Minuten Gewinn (auf welche Strecke eigentlich, kenn den Greifensee nicht) eh wieder flöten, wenn man sich in der T1 noch umziehen muss

Das ding ist doch ein Luftsack, der in dem Anzug integriert ist: Entfaltet sich erst auf dem Rad durch die Luft, die am Körper vorbeiströmt: Passt also auch in den Neo.

Und ich bin mir sicher: Bei 13% versprochener Leistungssteigerung, werden wir diesen Sommer bestimmt einige davon zu sehen bekommen.....In drei Jahren lästert dann keiner mehr.

neonhelm
15.05.2008, 10:13
Ich finde, das sieht aus wie ne Windel....

Wie gesagt, erst springt eine Horde bebrillter Ganzkörperkondome ins Wasser, um wenig später zum lustigen Insekt mutiert an einem vorbeigeschossen zu kommen und dann zum Abluss mit schmerzverzerrtem Gesicht in einer fragwürdig anzusehenden Kombination aus TriTop/Pant, Stützstrümpfen und grell-bunten Schuhen an einem vorbeizutaumeln... :Cheese:

da macht ne Windel dann auch nix mehr... :Lachen2:

AndreasW
15.05.2008, 10:21
das Dingen ist ein Sicherheitsfeature:
wenn due Leute so dolle Trainiert haben und mit einem mal soooo schnell mit dem rad sind, dass sie Angst bekommen, muss ja die Strasse trotzdem "pipi"-frei bleiben. Als Sicherheit für die Nachfolgenden.. :Cheese:

Alternativ ist das einfach Raum, damit den zu schnellen Fahrern ein Handicap-Balast zugeteilt werden kann. Das wären dann Anleihen aus der DTM..
:Cheese:

friedrichvontelramund
15.05.2008, 10:23
Wie gesagt, erst springt eine Horde bebrillter Ganzkörperkondome ins Wasser, um wenig später zum lustigen Insekt mutiert an einem vorbeigeschossen zu kommen und dann zum Abluss mit schmerzverzerrtem Gesicht in einer fragwürdig anzusehenden Kombination aus TriTop/Pant, Stützstrümpfen und grell-bunten Schuhen an einem vorbeizutaumeln... :Cheese:

da macht ne Windel dann auch nix mehr... :Lachen2:

Vieleicht braucht man die ja auch, weil man bei dem Anblick nicht mehr an sich halten kann...Spontaninkontinenz so zu sagen :Maso:

drullse
15.05.2008, 10:39
Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein...

Auch wenn man sich den Rest der "Firmen"-Website anschaut.

:Holzhammer:

FuXX
15.05.2008, 11:04
Das dachte ich auch, als ich mir die Seite angeschaut hab.

Ob das Ding dann wirklich noch zugelassen ist, wenn es tatsaechlich einer benutzt und sich andere darueber beschweren, das wollen wir mal abwarten. IMHO sollte das unter den Windabweiser Paragraphen fallen.

Wenn sich das Ding selbst aufblaest, verliert man dadurch vermutlich eh mehr, als man gewinnt ;)

FuXX

*JO*
15.05.2008, 11:16
das ding gibts schon länger ich meine das vor 2 Jahren schonmal im 3a forum gesehn zu haben (direkt nach meine anmeldung da) :Cheese:

Thorsten
15.05.2008, 11:29
DTU SpO G.2 a) Zusätzlich angebrachte Windabweiser und Verkleidungen an Wettkampfrad (ausgenommen Hinterräder) und Körper des Wettkämpfers sind nicht erlaubt.

Damit könnte das ganze hinfällig sein. Der Aerohelm bleibt weiterhin in erster Linie ein Helm, der seine Schutzwirkung behält und zusätzlich aerodynamisch ist. Dieser Windsack wird dagegen zusätzlich angebracht oder ist er fest verbundener Teil des Anzugs?

Irgendwann kriegen wir auch die Meßmethoden der Skispringer für ihre Anzüge aufs Auge gedrückt.

Hafu
15.05.2008, 11:48
Hey Harald, fahrt Ihr eigentlich diese Saison wieder mit Neverreach ?? Das würde doch prima in den Windsack passen;)

Klar fahr' ich das dieses Jahr wieder, aber mehr der Funktion, als der Optik wegen- obwohl ich persönlich mich mittlerweile daran gewöhnt habe
http://www.funkfamily.de/images/tagebu47.JPG

neonhelm
15.05.2008, 11:58
DTU SpO G.2 a) Zusätzlich angebrachte Windabweiser und Verkleidungen an Wettkampfrad (ausgenommen Hinterräder) und Körper des Wettkämpfers sind nicht erlaubt.

Imho gilt für das Ding das Gleiche wie für den Helm: Es ist (modifizierte) vorgeschriebene Oberbekleidung und daher zulässig.

Thorsten
15.05.2008, 12:02
Das konnte ich den Bildern und den (dürftigen) Beschreibungen auf deren Website nicht entnehmen. Hast du dazu eindeutigere Bilder/Aussagen gefunden?

@hafu: erster Preis fürs breiteste Bild, man sieht erstmal nur Kornfeld.

neonhelm
15.05.2008, 12:05
Das konnte ich den Bildern und den (dürftigen) Beschreibungen auf deren Website nicht entnehmen. Hast du dazu eindeutigere Bilder/Aussagen gefunden?

Das hat er drüben, glaub ich, geschrieben.

Ich find HaFus Bild klasse: Wenn man rechts anfängt und nach links scrollt, sieht man ihn förmlich durch's Kornfeld radeln... ;)

drullse
15.05.2008, 13:53
@HaFu: klasse Bild. Ich werde selbstredend auch wieder mit dem Teil unterwegs sein.

Hafu
15.05.2008, 14:44

Nach dem Einstellen ist es mir auch aufgefallen wie breit das Bild ist.:cool:
War aber das einzige Bild, das ich auf die Schnelle online auf der HP gefunden habe, auf dem das Neverreach zu sehen ist und umformatieren von der Arbeit aus geht nicht (oder gibt das die Forumssoftware her?).

dude
15.05.2008, 14:48
@HaFu: das kannste sogar mit MS paint machen

@FinP: genau!

Phoebe
15.05.2008, 15:01
Klar fahr' ich das dieses Jahr wieder...

:offtopic:

Dein Bild erinnert mich daran weshalb ich mir unbedingt den IM Frankfurt anschauen muss :Cheese:

Wirklich schönes Bild :Blumen:

:Huhu:

Hafu
15.05.2008, 15:10
@HaFu: das kannste sogar mit MS paint machen

Umformatieren klar. Aber fürs Einstellen ins forum braucht man das Bild doch auf irgendeinem Webspace (mit URL) verfügbar, oder gibt's mittlerweil auch Möglichkeiten Bilder direkt von Festplatte einzufügen?

Danksta
15.05.2008, 15:15
Geht auch: als Anhänge, aber dann muss das Bild sehr klein sein.

Ansonsten lad das Bild bei www.imageshack.us hoch. Da kannste auch die Größe einstellen.

FuXX
15.05.2008, 15:45
Imho gilt für das Ding das Gleiche wie für den Helm: Es ist (modifizierte) vorgeschriebene Oberbekleidung und daher zulässig.Das kommt aber ja eben drauf an, wie das gemacht ist. Haelt es von sich aus die Form, dann ist das ein grundsaetzlicher Unterschied zum restlichen Anzug, der ja flexibel ist. Blaest sich das Teil wirklich nur durch den Luftzug auf, dann kann man das Ding glaub ich eh vergessen, es wird einen zumindest nicht schneller machen.

FuXX

sybenwurz
15.05.2008, 20:28
Wenn sich das Ding wirklich aufblasen tut, und jemand fährt mich mit dem Teil vom Rad, hopse ich doch davon wie ein Gummiball.
Ist das dann "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort"?

Hugo
15.05.2008, 21:39
öhhhmmm....ihr seht aber schon dass das bild ne zieml. billige montage is?

Hafu
15.05.2008, 21:42
:Lachen2: :Cheese:

LidlRacer
15.05.2008, 21:56
öhhhmmm....ihr seht aber schon dass das bild ne zieml. billige montage is?

Du meinst dieses (?):
www.motosoft.ch/images/Swopper_visual.jpg
>Steht ja auch etwas verklausuliert "Visualisieung" drunter.

Diese sehen aber echt (sch....) aus:
www.motosoft.ch/tests.html