PDA

Vollständige Version anzeigen : Specialized Trivent


Huaka
29.08.2015, 12:18
Hallo,

ich überlege, ob ich mir wegen der Befestigung des Schuhs am Rad (schon gemacht, liegt mir) und seines Verschlussystems, welches einen schnellen Einstige ermöglicht, den Trivent kaufen soll.
Aber ist er nicht, aufgrund seiner fehlenden Lasche und Luftigkeit, für weniger gute Remperaturen ungeeignet?
Auf einen zweiten Schuh auszuweiten, würde bedeuten, dass er samt Cleat die selbe Bauhöhe haben muss, sonst muss man jedes Mal die Sattellhöhe verstellen (absolute Unlust dazu).
Bleiben nur Überschuhe? Oder anderes paar Schuhe mit Lasche (z.B. der neue Shimano Triathlonschuh in blau, lieferbar nach der Eurobike-Messe)?

Thorsten
29.08.2015, 12:31
Ich habe den bei jedem Wettkampfwetter an. Wenn es kalt und regnerisch ist, mache ich halt Neoprenkappen vorne drauf. Die stören auch nicht beim Schließen des Klettverschlusses.

Huaka
29.08.2015, 12:56
ich dachte nicht bei kaltem Wetter im Wettkampf, sondern ganz regulär das ganze Jahr über.
Dafür taugt er nicht?

Thorsten
29.08.2015, 13:13
Ein Winterschuh ist er genauso wenig wie alle anderen Triathlon-Schuhe. Er ist aber auch nicht grundlegend kälter/schlechter als andere Rennrad-/Triathlon-Schuhe, auch wenn die Werbung ... blablabla ... die helle Sohlenunterseite, den offenen Fußrücken, ... so heraushebt. Generell lässt die Erfindung des 4-Jahreszeiten-Optimal-Schuhs immer noch auf sich warten. Irgendwann steige ich wegen der Temperaturen auch auf MTB-Schuhe am Rennrad um, sofern ich dann eh nicht nur noch Crosser oder MTB fahre.