PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum laufe ich so schief?

captain_hoppel
26.08.2015, 13:26
Hallo zusammen,

ich habe mir heute noch einmal Bilder meiner letzten Mitteldistanz angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf fast allen Bildern auf der Laufstrecke mit den Knien irgendwie nach innen "einknicke"?

Wo ist die fehlende Stabilität bzw. wo liegen die Verkürzungen vor?
Was dagegen tun? Wer stolpert ähnlich durch die Gegend?

Brazzo
26.08.2015, 13:29
Erlangen ist aber keine LD. ;-)

Warst evtl mal bei ner Laufanalyse?

captain_hoppel
26.08.2015, 13:34
hoppla, du hast natürlich Recht: Mitteldistanz ;)
und wenn ich schon bei einer Laufanalyse gewesen wäre, dann müsste ich hier nix schreiben :Lachen2:

Brazzo
26.08.2015, 13:35
War auch in Erlangen deswegen.

Ist halt schwer mit Ferndiagnose...

Statisch hast kein X Bein?

captain_hoppel
26.08.2015, 13:39
nein, kein x-Bein und Beine sind auch gleich lang ...

Brazzo
26.08.2015, 13:48
Sorry, kann dir keinen guten Tipp geben. Würd mal ne Analyse andenken

loriot
26.08.2015, 16:20
Gibt es denn Beschwerden? Du scheinst nur relativ mittig den vorderen Fuß aufzusetzen. Verstehe gerade überhaupt nicht das Problem.

LidlRacer
26.08.2015, 16:30
Gibt es denn Beschwerden? Du scheinst nur relativ mittig den vorderen Fuß aufzusetzen. Verstehe gerade überhaupt nicht das Problem.

Sehe ich ähnlich. Diese Fotos sind mir zu wenig, um ein Problem zu erkennen.
Video direkt von vorne / hinten wäre vielleicht aussagekräftiger.

captain hook
26.08.2015, 17:02
Auf allen Bildern ist ein Abkippen in der Hüfte zu sehen. Die Schwerpunktverschiebung übers Knie ist meiner Meinung nach nur eine Folge davon. Ich würde mich trauen ohne Analyse zu behaupten, dass hier ein Stabilitätsproblem vorliegt. Kommt übrigens auch bei fast jeder Analyse raus. Stabitraining, Einbeinübungen, Fußmuskulatur... alles Dinge die man in so einem Zusammenhang angehen muss.

captain_hoppel
27.08.2015, 10:15
was gibt es konkret für Stabiübungen gegen ein Abkippen der Hüfte?
Denn "normales" Stabitraining mache ich. Vielleicht nicht täglich, aber einigermaßen regelmäßig ;-)

aequitas
27.08.2015, 11:06
was gibt es konkret für Stabiübungen gegen ein Abkippen der Hüfte?
Denn "normales" Stabitraining mache ich. Vielleicht nicht täglich, aber einigermaßen regelmäßig ;-)

Lauf ABC im weitesten Sinne: Ausfallschritte in verschiedenen Ausführungen um die Stabilität zu fördern, Sprüunge ...