Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie Shiv Innenblase reinigen?

ErikT
26.08.2015, 10:47
Hi,

nachdem ich am Sonntag die Trinkblase des Shivs mit Iso genutzt habe, will ich die mal wieder gründlich reinigen (normalerweise fahre ich mit normaler Trinkflasche...)

Ich habe die Trinkblase ein paar mal mit heißem Wasser ausgespült und auch den Schlauch, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Teil damit auch richtig sauber geworden ist (und will auch nicht warten, bis da drin was "wächst" ).

Wie macht Ihr das / gibt es ggf. Tipps?

Danke für den Input.

Erik

Tetze
26.08.2015, 11:07
Ich kenne zwar die Trinkblase des Shiver nicht, aber die Tipps zur Reinigung der Trinkblase des Camelbak dürften auch da passen:
Auf jeden Fall schnellstmöglich Iso o.ä. mit klarem Wasser ausspülen, evtl. eine spezielle Bürste für den Schlauch besorgen (so eine kleine Flaschenbürste an einer längeren Spiralfeder), bei Hygienebedenken evtl. Gebissreinigersprudeltabletten oder Essig verwenden, danach natürlich gründlich ausspülen.

Wichtiger noch ist aber das ordentliche Trocknen nach der Reinigung! Also die Blase so aufhängen, dass sie innen möglichst schnell wieder trocken ist, dann keimt da für gewöhnlich auch nichts!