Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [S] Günstige Sattelstütze (27,2) + kurzen Vorbau (26,0)

Läuftnix
20.08.2015, 15:22
Hallo liebe Forumsgemeinde,

für den Umbau eines alten Rades suche ich folgende Teile:

- eine günstige 27,2er Sattelstütze ohne Versatz
- einen sehr kurzen Ahead-Vorbau für 26er-Sattel (< oder = 50mm)

Über Angebote freue ich mich per PM oder hier im Thread.

Dank im Vorraus
Läuftnix

sybenwurz
20.08.2015, 23:25
- einen sehr kurzen Ahead-Vorbau für 26er-Sattel (< oder = 50mm)

Die Chancen dazu stehen kleiner/gleich Null.
Rennradvorbau 26mm war mehr oder weniger bei 60mm Schluss, tendenziell wurds ab 70/75mm schon schwer, was zu finden.
Lenker nen Zentimeter schmaler und mit wenig Reach suchen. Allerdings auch kein Spass.

pointex
21.08.2015, 07:30
einen kurzen Vorbau mit starker Steigung kannst haben, wird etwa 5 mm Versatz haben, Stütze habe ich keine.

Läuftnix
21.08.2015, 10:16
einen kurzen Vorbau mit starker Steigung kannst haben, wird etwa 5 mm Versatz haben, Stütze habe ich keine.

Danke, einen kurzen Vorbau mit großem Winkel habe schon, Suche tatsächlich was flaches.

Läuftnix
21.08.2015, 10:19
Die Chancen dazu stehen kleiner/gleich Null.
Rennradvorbau 26mm war mehr oder weniger bei 60mm Schluss, tendenziell wurds ab 70/75mm schon schwer, was zu finden.
Lenker nen Zentimeter schmaler und mit wenig Reach suchen. Allerdings auch kein Spass.

Danke für den -wie immer - kompetenten Kommentar. Neu habe ich 50mm Vorbauten schon gesehen, waren mir aber zu teuer. Lenker mit kurzem Reach ist tatsächlich eine Variante. Evtl muss ich das Ganze doch auf 31.8 umbauen.

tri-top1
21.08.2015, 11:07
Ich habe noch 'ne NoName Alu-Sattelstütze rumliegen. Könntest du für kleines Geld haben. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

sybenwurz
21.08.2015, 11:36
Evtl muss ich das Ganze doch auf 31.8 umbauen.

Ich weiss ja nicht, worum es bei der Aktion genau geht.
Aber es gäb von Zoom nen Rennlenker mit 25,4mm-Klemmung. Kost relativ lau (10-15Öre), hat allerdings keine Zugrillen, kommt nur in 43cm Breite, silber und hat ne relativ klassische Form, also viel Drop und Reach, dafür kann man ihn aber halt in 25,4mm-MTB-Vorbauten klemmen, die du bis runter zu 40mm kriegst.

Läuftnix
21.08.2015, 15:28
Ich habe noch 'ne NoName Alu-Sattelstütze rumliegen. Könntest du für kleines Geld haben. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.

Ja, schick mir gerne mal ein Bild. Wichtig ist halt, dass sie keinen oder einen möglichst kleinen Versatz hat. Viele Dank im vorraus!

Läuftnix
21.08.2015, 15:34
Ich weiss ja nicht, worum es bei der Aktion genau geht.

Naja, ich habe einen Crosser sehr günstig bekommen, den ich nun als Trainingsrad für meine Tochter umbaue. Die Höhe passt gut (Sattelstützenauszug ca 5 cm). Ist in meinen Augen noch ein wenig lang, da momentan auch noch ein 100er Vorbau und eine Sattelstütze mit langem Versatz dran ist. Über den Sinn eine solchen Umbaus läßt sich bestimmt streiten, aber das Kind wächst noch und da tausche ich im Laufe der Zeit lieber den Vorbau aus.

sybenwurz
21.08.2015, 15:44
Ok, wenn das so ist, such dir nen günstigen Lenker mit 31,8mm und wenig Drop/Reach, und nen kurzen Vorbau dazu.
In so nem Fall denk ich, der Zweck heiligt die Mittel. Und wenns aufs Gramm nicht ankommt, ist die Sache auch bezahlbar.

tri-top1
22.08.2015, 20:25
Ja, schick mir gerne mal ein Bild. Wichtig ist halt, dass sie keinen oder einen möglichst kleinen Versatz hat. Viele Dank im vorraus!
Igenwie finde ich die Stütze nicht. .. oder hab ich die schon weggegeben :confused:

Ich melde mich, falls ich noch fündig werden sollte.