Vollständige Version anzeigen : Upload Garmin Edge 800
Liebe Garmin Nutzer,
ich habe seit 1 Woche massive Probleme mit Garmin Express.
Nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, hat Express alle meine Trainingseinheiten auf der 910XT ignoriert. Ein manuelles Anschubsen der Synchronisation geht in Garmin Express ja nicht mehr. ( Warum eigentlich ? )
Habe daraufhin auf der 910XT den Menuepunkt "alle Daten übertragen" gefunden welches auch zum erfolgreichen Upload geführt hat.
Leider finde ich auf dem Edge 800 nichts vergleichbares. Die Radeinheiten sind definitiv auf dem Edge vorhanden, lassen sich aber nicht übertragen, bzw. sind nicht mehr in dem gewohnten Verzeichnis zu finden.
Hat jemand eine Idee ?
1.) Daten sichern
2.) Edge aus Express rausschmeißen
3.) Reboot
4.) Edge neu mit Express verbinden
5.) Sychronisieren
Hat bei mir bislang immer gut funktioniert. Probleme gabs meistens wenn entweder Garmin Serverprobleme oder ich zu schlechtes Internet hatte
Hi,
wenn du sagst sie sind noch da, finden sich keine *.fit Files in beiden Activity-Verzeichnissen? Also auf dem internen Speicher, wie auch auf der mSD-Karte? Das wäre schon sehr merkwürdig. :confused:
Du kannst auch nochmal in den Courses Ordner sehen, falls du gpx-files rauf geladen hast, dann werden die als fit-Datei dort gespeichert. Das betrifft aber eigtl. keine Trainingseinheiten.
Da ich noch nicht genau verstehe was da passiert ist hier noch ein paar Links zu Tipps zum Edge 800, u.a. das Erzwingen des Massenspeichermodi etc.
KLICK (https://torstenfrank.wordpress.com/2012/09/28/garmin-edge-800-was-tun-wenn-der-edge-streikt-tipps-und-tricks/)
KLACK (https://forum.garmin.de/showthread.php?8826-Kompendium-Garmin-Edge-800)
Viel Erfolg!
Ausdauerjunkie
19.08.2015, 14:20
Das war bei mir auch so. Bei mir hat eine einfache Lösung funktioniert:
Garmin Express deinstalliert und anschließend wieder neu installiert.
Danach war alles gut. Mit 910 und 800er :-)
Vielen Dank für die Tipps.
Express neu installieren und / oder den Edge neu mit Express verbinden hatte ich ohne Erfolg vorher schon versucht.
Es ist auf dem Gerät sowie auf der Karte keine .fit Datei aus dem Zeitraum den ich laden möchte, zu finden.
Die Möglichkeit des Erzwingen Massenspeicher habe ich jetzt probiert, Express sagt mir stolz "Synchronisation abgeschlossen" natürlich ohne meine beiden Trainingseinhaiten. DACHTE ICH !!!
Eigentlich ist es mir peinlich, aber manchmal muss auch über sich selbst lachen können.
Ich bin nach Roth noch ein - zweimal mit dem Edge gefahren. Hatte die Einheiten auch geladen bekommen, aber das Gerät versehentlich wohl nach dem letzten Upload nicht ausgeschaltet. Dadurch war irgendwann der Akku leer.
Nach meinem 14tägigen Urlaub bich ich mit der 910XT geradelt ( der Edge ist ja leer ) und habe den Edge über den PC geladen. Die nächsten Radeleinheiten waren Freitag Abend und Sonntag mittag - aufgrund des Monsunregens leider auf der Rolle. GPS natürlich abgeschaltet !!!
Da der Edge jetzt wochenlang ohne GPS Signal war - ist das Datum auch nicht über GPS aktualisiert worden.
Meine beiden Rolleneinheiten sind also schon längst synchronisiert - aber halt mit einem uraltem Juli Datum in Connect :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.