PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen

Klara-Biene
18.08.2015, 09:08
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Klara und ich bin neu bei euch :-)
Ich komme aus dem Münsterland und bin derzeit im Exil in Bayern weil ich mein Medizinstudium in Würzburg absolviere.
Mein Ziel war eigentlich, vor meinem 30ten Geburtstag den ersten Marathon zu laufen -.- wird nichts mehr bis Januar, aber dafür wird der dann mit 30 nächsten Sommer umso erfolgreicher ;-)
Bin Anfang des Jahres nach längerer Krankheits-Zwangspause wieder in der Sattel gesteigen udn fühle mich schon wieder topfit - nicht auf Bestlevel, aber das wird noch.

Laufen macht mir die wenigstens Probleme, bin auf gutem Halbmarathonniveau, wenn man das so sagen darf ;-) Aber Schwimmen ist mein großes Manko, da hoffe ich mir hier ein paar praktische Tipps und eine doppelt Portion Motivation abholen zu dürfen ;-)

So das wars jetzt erst mal - bei Fragen immer gerne Fragen :Lachen2:

Liebe Grüße

Pmueller69
18.08.2015, 09:31
Willkommen im Forum.

Warum läufst Du keinen Herbstmarathon? Bis Frankfurt ist es noch etwas und mir einer guten Halbmarathonform als Basis für ein Marathontraining wäre das doch machbar.

Trimichi
18.08.2015, 12:58
Servus aus Mittelfranken,

viel Spaß hier und willkommen. Bei Fragen immer gerne Fragen ;)

Grüße

Colt
18.08.2015, 14:23
Herzlich willkommen hier im Forum und in meiner Heimatstadt:Blumen:

Heiko1987
18.08.2015, 15:48
Herzlich Willkommen:Blumen:

BarbaraW
18.08.2015, 23:09
Auch von mir ein herzliches willkommen, direkt aus der Landeshauptstadt Bayerns. Befinde mich aber aktuell in Karlsruhe ;)

Trimahn
18.08.2015, 23:41
Moin Klara,
auch von mir ein herzliches Willkommen nach Bayern. Zum Schwimmen kann ich wärmstens den Besuch eines Triathlon/ Schwimmvereins empfehlen. Meine Erfahrung ist, dass man mit einem guten Trainer rieisige Fortschritte macht, wodurch das Schwimmen plötzlich richtig Spaß macht.

Klara-Biene
20.08.2015, 12:57
Willkommen im Forum.

Warum läufst Du keinen Herbstmarathon? Bis Frankfurt ist es noch etwas und mir einer guten Halbmarathonform als Basis für ein Marathontraining wäre das doch machbar.

Na, das wäre an sich eine Überlegung wert, kollidiert leider mit den Urlaubsplänen meiner Familie :(

Danke an alle für das herzliche Willkommen! :Huhu:

BarbaraW
21.08.2015, 15:07
Herzlich willkommen hier ;)

Klara-Biene
03.09.2015, 10:52
Danke dir Barbara :Huhu:

hossie
04.09.2015, 07:38
na dann willkommen im Forum

Tobi F.
04.09.2015, 07:54
Urlaub ?

Du musst das so machen, wie ich.

Eine Rundreise nach Kuba buchen. Sich wahnsinnig drauf freuen, daß auch mal 3 Wochen kein Sport im Fokus steht. Dann feststellen, daß genau in der Zeit, wo Du in Havanna Station machst, genau dort der Havanna Marathon statt findet. Und einfach mitlaufen.... :Lachanfall: