PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche P5, 3 oder 6 (Rahmenset, gebraucht oder neu) RH 54, ohne Laufräder

archimedes
15.08.2015, 18:25
bitte hier antworten. Danke

longtrousers
15.08.2015, 21:49
http://shop.edelrad.de/de/cervelo/1020-cervelo-p5-three-rahmenset.html#/rahmenhohe-54cm

Ich habe auch damals das p5 3 Rahmenset gekauft. Die Maguras sind dabei, aber der Aduro- Lenker ist nicht dabei. Hat auch Vorteile, kansst du jeden Lenker den du willst draufbauen. Aerodynamischer Nachteil gegenüber p5-6 ist, wenn überhaupt da, zu vernachlässigen.

magicman
16.08.2015, 09:30
such dir aufjedenfall ein Cervelo wo man das Schaltauge tauschen kann.
Einige Zeit hat oder noch immer hat Cervelo diese Teile einlaminiert.
Sowas ist schnell mal abgebrochen und der Rahmen ist hinüber.

wieso das Cervelo macht(e) ist mit zu hoch.

longtrousers
16.08.2015, 12:13
Zu beachten: elektrisch Schalten am Bremshebel (ohne Bastellösung) geht mit der Magura-Hydraulik nicht.

longtrousers
16.08.2015, 12:31
Ich bin sehr zufrieden mit meinem P5. Was auffält, ich hatte einen Canyon Speedmax (das Paar Jahr alte Modell) aber der P5 fährt sich komfortabler: Unebenheiten auf meiner Stammstrecke die immer weh taten schluckt der P5-Rahmen irgendwie besser.
Die Magura Hydraulik möchte ich nicht mehr vermissen: vor allem nicht weil eine Kabelbremse hinter dem Tretlager irgendwie oft kacke bremst.

Ich will dich nicht vom Kauf abhalten und die Scott-Eigentümer werden auch Nachteile eines Scotts erzählen können die ich nicht weiss, aber ein kleiner Nachteil hat der P5 noch: keine Flaschenhaltergewinde am Sattelrohr.

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem P5-Kauf, und würde es zurückblickend jeder Zeit wieder machen.

archimedes
16.08.2015, 18:15
such dir aufjedenfall ein Cervelo wo man das Schaltauge tauschen kann.
Einige Zeit hat oder noch immer hat Cervelo diese Teile einlaminiert.
Sowas ist schnell mal abgebrochen und der Rahmen ist hinüber.

wieso das Cervelo macht(e) ist mit zu hoch.

Genau mir mit´m p 2 passiert. CrashReplacement : Frechheit.
Also Rahmen zu Carbonservice geschickt: Top

archimedes
16.08.2015, 18:19
http://shop.edelrad.de/de/cervelo/1020-cervelo-p5-three-rahmenset.html#/rahmenhohe-54cm

Ich habe auch damals das p5 3 Rahmenset gekauft. Die Maguras sind dabei, aber der Aduro- Lenker ist nicht dabei. Hat auch Vorteile, kansst du jeden Lenker den du willst draufbauen. Aerodynamischer Nachteil gegenüber p5-6 ist, wenn überhaupt da, zu vernachlässigen.

Merci dir.

Ist wahrscheinlich das günstigste Angebot. Was meinst du ca. ungefeähr wenn ich Laufräder habe und ich das Rad fahrbereit haben möchte mit wie viel EUR ich rechnen muss. Klar scheiß Frage, weil die KomponetenPreise unterschiedlich hoch sind. Aber wenn du mir ungefähr für eine Standardausstattung den PReis nennen könntest wäre tiptop

Danke dir

longtrousers
16.08.2015, 19:29
Merci dir.

Ist wahrscheinlich das günstigste Angebot. Was meinst du ca. ungefeähr wenn ich Laufräder habe und ich das Rad fahrbereit haben möchte mit wie viel EUR ich rechnen muss. Klar scheiß Frage, weil die KomponetenPreise unterschiedlich hoch sind. Aber wenn du mir ungefähr für eine Standardausstattung den PReis nennen könntest wäre tiptop

Danke dir

Also nur Schaltung, Sattel und Lenker?
Ab 1000 Euro müsste das gehen, dann hast du aber natürlich Shimano 105 Niveau und nicht den teuersten carbon Basebar (aber qualitativ durchaus top-Komponente). Auch müsstest du es für den Preis selber zusammenbauen. Wenn du es montieren lassen willst und du schnick-schnack wie elektronische Schaltung haben willst (was ich im übrigen auch habe:Cheese: ) ist der Preis nach oben offen.

schumi_nr1
16.08.2015, 22:44
Merci dir.

Danke dir

ich würde sagen mit 3,5 Tausend € kommst du hin, wenn du Laufräder hast , ne bißchen nach Angeboten guckst und ne mechanische Schaltung willst. Ich würde an deiner Stelle aber lieber ne bißchen mehr ausgeben und ne DI2 ans Rad bauen, die Schaltung ist einfach ne Traum und ich möchte sie nicht mehr missen . Ich hab Teile meiner DI2 bei ebay-kleinanzeigen, in nem großen Rennrad Forum und bei verschieden Shop´s im Netzt gekauft und bin bei knapp 900 Euro gelandet.

longtrousers
16.08.2015, 22:49
ich würde sagen mit 3,5 Tausend € kommst du hin, wenn du Laufräder hast , ne bißchen nach Angeboten guckst und ne mechanische Schaltung willst. Ich würde an deiner Stelle aber lieber ne bißchen mehr ausgeben und ne DI2 ans Rad bauen, die Schaltung ist einfach ne Traum und ich möchte sie nicht mehr missen . Ich hab Teile meiner DI2 bei ebay-kleinanzeigen, in nem großen Rennrad Forum und bei verschieden Shop´s im Netzt gekauft und bin bei knapp 900 Euro gelandet.

Wie kommst du bei 3500 für eine mechanische Schaltung und Lenker , Bremsen und Kurbelsatz? Dann hast du schon recht edle Teile.

LidlRacer
16.08.2015, 22:52
Wie kommst du bei 3500 für eine mechanische Schaltung und Lenker , Bremsen und Kurbelsatz? Dann hast du schon recht edle Teile.

Er wird wohl inkl. Rahmen für 2.800 meinen.

Johannespopannes
16.08.2015, 22:52
Ich glaub, das war inklusive Rahmen gemeint:)

schumi_nr1
17.08.2015, 00:33
Er wird wohl inkl. Rahmen für 2.800 meinen.

Ich glaub, das war inklusive Rahmen gemeint:)

jep wahr natürlich inkl. Rahmen gemeint ...

Hinterrad
17.08.2015, 09:21
Moin,

habe bei meinem Händler vor Ort für das komplette P5 six mit Rotor Q Ring , DI2 Ultegra und normalen Laufradsatz 5500,00 Euro bezahlt. :Huhu: ( Nicht die Laufräder im Bild :dresche )

longtrousers
17.08.2015, 10:31
Moin,

habe bei meinem Händler vor Ort für das komplette P5 six mit Rotor Q Ring , DI2 Ultegra und normalen Laufradsatz 5500,00 Euro bezahlt. :Huhu: ( Nicht die Laufräder im Bild :dresche )

Schnäppchen

Hinterrad
17.08.2015, 11:15
Schnäppchen

Neoprenmiteingriff
17.08.2015, 11:51
Idee:

Such dir einen Profi raus der letztes Jahr das gewünschte Rad gefahren ist und schreib ihn eine Email .....vielleicht klappt es ja

archimedes
19.08.2015, 21:31
Ich hab jetzt ein gebrauchtes gefunden mit 100 km Laufleistung, Vorführer eines Händlers. Mit Rahmenhöhe 54 für 4500 mit Di2

Was meint ihr ich bin 176cm groß ist dann eurer Meinung RH noch i.O,?

Hier die Daten des Rades; leider kenn ich mich mit den Komponenten nicht 100 % aus: ISt das die Standardasuführung eines P5 ?

Gabel: Cervélo All-Carbon, P5 Fork
Bremse: Magura RT8 Hydraulische Felgenbremse
Bremsh: Magura RT8
Kassette: Shimano Dura-Ace 900
Schaltwrk: Shimano Dura-Ace 9000
Schalthebel: Shimano Dura-Ace 9070
Umwerf Shimano Dura Ace 9070
Kurbel: Rotor Flow Aero BBright
Überset: Kurbel: 52/36, Kassete: 11-25
Lenker: 3T Aduro
Sattel: ISM Prologue
Sattelsütze: Cervélo Carbon, Aero, Rail-Adjust

Hier das Angebot von edelrad:
Fork / Gabel: Cervélo Six

Headset / Steuersatz: FSA IS3

Seatpost / Sattelstütze: Cervélo Aero TT/Tri

Rear Derailleur / Schaltwerk: Shimano Dura Ace Di2 9070

Front Derailleur / Umwerfer: Shimano Dura Ace Di2 9070

Shifters / Schalthebel: Shimano Dura Ace Di2 9070

Brake Calipers / Bremsen: Magura RT8

Brake Levers / Bremshebel: Magura RT8

Bottom Bracket / Tretlager: Rotor

Crankset / Kurbelgarnitur: Rotor 3D+ Aero BBright 52/36

Aero Bar / Aerolenker: 3T Aduro

Stem / Vorbau: 3T Aduro

Saddle / Sattel: ISM Prologue

Cassette / Kassette: Shimano Dura Ace 11.25

Chain / Kette: Shimano Dura Ace

Im Vgl. zu Edelrad stimmen Schaltwerk und umwerfer nicht überein 9070 bzw 9000
und auch die Rahmenbezeichnung ist nicht ident?

wo ist zwischen den beiden Angeboten der Unterschied
Vielen dank nochmals