PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Schraubenzieher Nerv verletzt auf Hand Innenseite

tofino73
15.08.2015, 10:23
Hallo zusammen

Bin am Montagabend beim Schrauben am Bike mit dem Schraubenzieher abgerutscht und das Teil hat sich genau auf der Höhe des Zeigefingers in die Handinnenfläche gebohrt.
Hab dann sofort bemerkt, dass sich der Zeigefinger nicht mehr richtig bewegen lässt. Es fühlte sich echt wie ein schlecht laufender Brems/Schaltzug an ;-)
Arzt meinte, mit Sicherheit könne er die Nervenverletzung nur bestimmen, wenn er aufschneidet. Habe mich dann mal für Abwarten und Ruhigstellen mittels Schiene entschieden. Sehne/Knochen sind i.O.
An der Fingerkuppe macht sich eine Berührung nach wie vor mit einem Kribbeln bemerkbar, wobei die Fläche gegen aussen wandert und gefühlt immer kleiner wird.
Fühle mich gut beraten vom Spital/Arzt, aber hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Verletzungen/Heilungen?

Gruss aus der Schweiz

citystar
15.08.2015, 10:35
Also ich bin kein Arzt o.ä. und hab mich auch nicht da verletzt wo du es hast. Aber ich bin mal mit der Bohrmaschine abgerutscht und hab mich von der Innenseite in den Finger gebohrt. Knochen blieb unbeschädigt, aber ich hatte danach ziemlich lange ein Taubes/Kribbelndes Gefühl in der Fingerkuppe. Es hat mind. ein halbes Jahr gedauert bis sich der Nerv da wieder erholt hatte. Von daher würde ich sagen das es durchaus lange dauern kann bis sich ein Nerv erholt.
Vll. hilft dir das weiter :)

tofino73
15.08.2015, 10:39
Also ich bin kein Arzt o.ä. und hab mich auch nicht da verletzt wo du es hast. Aber ich bin mal mit der Bohrmaschine abgerutscht und hab mich von der Innenseite in den Finger gebohrt. Knochen blieb unbeschädigt, aber ich hatte danach ziemlich lange ein Taubes/Kribbelndes Gefühl in der Fingerkuppe. Es hat mind. ein halbes Jahr gedauert bis sich der Nerv da wieder erholt hatte. Von daher würde ich sagen das es durchaus lange dauern kann bis sich ein Nerv erholt.
Vll. hilft dir das weiter :)