Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallöchen in die runde

charger
10.08.2015, 11:32
Hallo an alle,

ich möchte mich mal auf die schnelle erstmal vortsellen...
mein Name ist Udo und bin 45 Jahre alt....der Triathlon Bug hat mich erwischt letztes jahr bei einem Sprint und seitdem ist es geschehen um mich.

gestern war mein erster 70.3 in Wiesbaden und hatte mich am morgen so einigermassen gut gefühlt....die 6-7 monatige Vorbereitung hatte manche höhen aber auch viele tiefen gehabt, mein ursprünglichen ziel waren 6 Stunden, aber nach den ganzen Trainingsrückschlägen die ich in den letzen 2 monaten hatte und einen guten Sturz vor 3 Wochen wollte ich nur ins Ziel kommen.
Schwimmen waren 41.xx und nur 1:xx über meinem ziel
die ersten paar KM auf dem rad waren auch super und habe mich wirklich gut gefühlt und das Fahrrad ist gut gerollt.....nach den ersten Hügeln und viele schalten habe ich gemerkt das irgend etwas nicht mit meiner schaltung stimmt, da auf einmal geräusche vom hinterem Zahnrad gekommen sind die mich nervös gemacht haben.....die Gänge sind dann auch bei Anstiegen gesprungen wie verückt und hatte sehr grosse schwierigkeiten auch dann bei der "Bergwertung", mit einem viel zu großen gang musste ich mich da hoch quälen.....und dann ist es passiert.....direkt am Nordfriedhof ist mir das Schaltwerk abgebrochen!!!!
war kein spass wie ihr euch das vorstellen könnt.....keine komplette radstercke gefahren.....keinen km gelaufen....kein Ziel einlauf!!!!
ich hatte Glück das ein Service Wagen unten an der Verpflegungstelle war und die haben mir dann wenigsten einen gang geben können so das ich wenigstens zurück in die Stadt fahren konnte.
naja....der Tag war gelaufen für mich und habe versucht das beste daraus zu machen.....was natürlich nicht so gelungen ist!
nun haben mir ein paar leute gesagt das ich die Saison nicht so abschliessen kann und mir ein anderes rennen aussuchen soll um mit einem Positiven denken in die Pause gehen kann und die neue Saison nicht mit einem negativen gedanke starten muss.
das einzigste Rennen das ich in DEU noch für dieses Jahr gefunden habe ist am 13. September in Rügen.....so....wie es aussieht sind auch noch Startplätze frei....Urlaub ist so gut wie durch.....
mal sehen was heute noch alles passiert......

alla, bis dann
Udo

FMMT
10.08.2015, 12:25
Schönes Pech, dann mal besseres Gelingen auf Rügen:Huhu:

Walfanggegner
10.08.2015, 12:33
Hallo Udo, willkommen im Forum :Huhu:

Erst der Sturz in der Vorbereitung, jetzt der Materialdefekt :(
Echt schade für dich, tut mir leid.

(...)nun haben mir ein paar leute gesagt das ich die Saison nicht so abschliessen kann und mir ein anderes rennen aussuchen soll um mit einem Positiven denken in die Pause gehen kann und die neue Saison nicht mit einem negativen gedanke starten muss.(...)

Ganz unrecht haben die Leute ja nicht und die guten Intentionen sind ja zu erkennen. Aber bleib dabei, es in erster Linie für dich selbst zu machen!

Was andere Rennen angeht: Muss es denn ein Rennen unter dem IM 70.3 Label sein? Ansonsten wirst du bereits kommendes Wochenende beim Weilburgman fündig, in Köln bei Cologne 226 oder in NL bei der Challenge Almere. Und darüber hinaus gibt es sicher noch mehr brauchbare Rennen.

Viel Erfolg!

hossie
10.08.2015, 12:36
Hallo Udo willkommen an Board und viel Erfolg auf Rügen

Trimone
10.08.2015, 13:26
Oh nein ...raddefekt ist ganz übel. Ich würde auch an deiner Stelle noch irgendwo starten.

Ich drück dir die Daumen das du positiv abschließen kannst. :)

charger
10.08.2015, 13:27
Was andere Rennen angeht: Muss es denn ein Rennen unter dem IM 70.3 Label sein? Ansonsten wirst du bereits kommendes Wochenende beim Weilburgman fündig, in Köln bei Cologne 226 oder in NL bei der Challenge Almere. Und darüber hinaus gibt es sicher noch mehr brauchbare Rennen.

Viel Erfolg!

danke für die info für Köln.....ich denke jetzt das ich vielleicht nach Köln gehe und nicht nach Rügen.....die Anreise würde sich mehr als halbieren!!! Der Label spielt für mich auch keine Rolle....die Distanz ist was ausschlaggebend ist......mein ziel war die 70.3 für dieses Jahr.....naja...mal sehen.....auf alle fälle habe ich nun optionen!

danke noch mal......und ja ich werde am ball bleiben und mein bestes geben für die kommenden Rennen.

der defekt stammt mit sicherheit vom sturz, ich bin damals auf die rechte seite gefallen und der umschalter war etwas verbogen und er wurde wieder gerichtet....naja....was solls...was passiert ist...ist passiert und man kann es im nachinein eh nicht mehr ändern.

Klugschnacker
10.08.2015, 14:24
Hallo an die Neulinge!:Blumen:

Bitte beachten: In diesem Forum wird wert auf korrekte Rechtschreibung gelegt, inklusive Groß- und Kleinschreibung. Ausgenommen von dieser Regel sind Menschen mit einer Rechtschreibschwäche.

Ab und zu einen Absatz einfügen (2x Return drücken) erhöht die Lesbarkeit der Postings zusätzlich. Faustregel: Pro Gedanke ein Absatz.

Viel Spaß weiterhin! :)
Arne

snowball
10.08.2015, 14:50
Herzlich willkommen charger!

Dein Defekt tut mir natürlich auch leid.
Was ein Ausstieg bedeutet kann ich zu gut nachempfinden. Ich musste dieses Jahr in Roth nach der Ersten Radrunde aussteigen:(

Zu deinem Wettkampf für dieses Jahr....
Ich würde nicht so pauschal sagen, dass du unbedingt noch was machen musst.
Bei mir selber ist es die letzten Jahre immer so gewesen, dass ich nach meinem jeweiligen Saisonhöhepunkt erstmal in ein Trainingsloch gefallen bin und gar keine Lust mehr hatte. Das hat sich dann meistens auch länger gehalten als für meinen Trainingszustand gut ist.

Dieses Jahr, wo mir 90km Rad und der Marathon fehlten, ich dafür aber ne Menge Frust gesammelt habe, fehlt das Loch und ich hab noch richtig Bock auf Training.

Ist vielleicht mal eine Andere Denkweise. Ob ich das Training nun durchhalte, kann ich erst nächstes Jahr sagen ;)

Neoprenmiteingriff
10.08.2015, 17:27
Wenn Du Infos für Köln brauchst sag Bescheid.

triti
10.08.2015, 18:06
Hallo charger,

Tut mir echt leid für dich. Ich hatte vorletztes WE in Ulm Glück, das ein ähnlicher Defekt ein Tag vor dem Rennen aufgetreten ist.

Ich würde auch noch einen Ersatzwettbewerb machen!

VG Triti