PDA

Vollständige Version anzeigen : Taubenschreck sinnvoll?


Lebemann
06.08.2015, 18:14
Moin
hab seit ein paar Tagen Tauben auf meinem Balkon. Hab nun mal im Internet was von nem Taubenschreck gehört. Ist sowas sinnvoll oder gibts alternative Ideen?

Neoprenmiteingriff
06.08.2015, 18:37
Erschrecken hat bei uns geholfen. Nach dem dritten Mal kommen die nicht wieder ansonsten die guten "nagelstreifen" vom obi. Das piekst und das mag die Taube nicht.

Ps: du meinst einen Vogel richtig ?!? ;-)

Lebemann
06.08.2015, 18:53
Das Problem ist, das ich öfter mal für nen paar Tage nicht zu Hause bin und schon meinen die Tauben das alles gut ist.
Ja ich mein einen Vogel. So ein Rabe oder was das sein soll. Nagelstreifen vom Obi werd ich mir mal anschauen

Neoprenmiteingriff
06.08.2015, 20:49
Was die auch nicht mögen sind die normalen Absperrbändet an einem Stock die dann hin und her wegen. So bekommt man auch Schwalben davon abgehalten ihre Nester unter die Dachkante zu kleben

aurinko
06.08.2015, 22:41
Vergiss es. Die ganzen Sachen helfen max. kurzfristig.

Ich bin mittlerweile leider sehr erfahren darin. Die haben sich zum ersten Mal bei mir vor 1,5 Jahren in nem übriggebliebenem Tomatenkübel aus dem Herbst eingenistet. Gott sei dank habe ich es sofort erkannt und das Nest sowie sämtliche Kübel entfernt.

Seit damals durfte ich noch weitere 2 Nester entfernen, bzw. konnte ich unzälige Male den Nestbau gerade noch verhindern (ich will auf mein Gemüse am Balkon halt auch nicht verzichten). Die Mistviecher suchen nicht nur mich sondern auch die Nachbarn heim. Dementsprechend schaut das Haus von unten mittlerweile wie die Villa Kunterbunt aus:
*Taubenschreck
* Absperrbänder
* Windräder o.ä
* Ultraschallpiepsgeräte
* CDs / Lametta
* Vogelnetze / Hasenzaun vorm Balkongeländer
* "Nagelstreifen" --> die kannst auf einem Balkon komplett vergessen, denn wo willst du die hingeben? Wenn am Balkongeländer, fliegen die Viecher einfach drüber, bleibt nur die Möglichkeit den ganzen Balkonboden damit auszugleiden - dann hast du aber nicht mehr viel vom Balkon)

Erfolg würde wohl nur abschießen bringen - ist aber leider nicht erlaubt. Somit vermehren sich die Viecher weiter wie die Karnickel (1 Paar legt 5-7x 2 Eier / Jahr, und wir haben hier mittlerweile so um die 30 Pärchen in der Straße).

Lebemann
06.08.2015, 23:59
Also bleibt mir nur den Hochdruckreiniger alle 14 Tage anzuwerfen und die Tauben regelmäßig zu verjagen.
Keine schöne Lösung :-(

su.pa
07.08.2015, 12:08
Und was ist so schlimm an nistenden Vögel?
Schwalben sind vom Aussterben bedroht, weil sie keine Plätze mehr für ihre Nester finden!
Wir haben dieses Jahr extra vorgefertigte Nester aufgehängt und darunter Bretter angebracht, auf die der Kot fallen kann.
Die machen wir einmal im Jahr sauber, fertig.

aurinko:Erfolg würde wohl nur abschießen bringen - ist aber leider nicht erlaubt.

Na zum Glück, wo würde das sonst hinführen. Wird wahr. auch so noch oft genug gemacht... :Nee:

Duafüxin
07.08.2015, 12:21
Vielleicht sollte ich meine rauchenden Nachbarn abknallen, die rauchen aus dem Fenster raus, der Rauch zieht bei uns rein und die Kippen schmeissen sie in den Hof. :dresche

Neoprenmiteingriff
07.08.2015, 13:22
Brotkrumen in Strohrum einlegen soll helfen ....also gehen Tauben

Noiram
07.08.2015, 14:33
...
Erfolg würde wohl nur abschießen bringen - ist aber leider nicht erlaubt. ....

Die Aussage finde ich schon krass.
Jeder kann doch nicht einfach irgendwelche Tiere abschießen.
Der nächste mag Tauben und hasst Katzen oder Hunde...

Vielleicht sollte ich meine rauchenden Nachbarn abknallen, die rauchen aus dem Fenster raus, der Rauch zieht bei uns rein und die Kippen schmeissen sie in den Hof. :dresche

Tja genauso meinte ich das. Zigarettenqualm finde ich auch schlimmer als Tauben.

Klar ist Taubendreck blöd, aber da würde ich eher zu den "Erschreck-Varianten" greifen.
Bei uns im Garten waren auch mal ab und an Tauben. Seitdem wir den Hund haben nicht mehr.
Eine hat er erwischt, das hat sich scheinbar rumgesprochen.
Inzwischen darf er aber keine Vögel mehr jagen und bisher hält er sich dran. Neulich haben wir sogar "ruhig neben Enten auf der Wiese sitzen" geübt. Hat bei uns beiden geklappt. :Cheese:

qbz
07.08.2015, 18:39
Berühmte Moritat von Georg Kreisler: Taubenvergiften im Park (https://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg) . ;-) ;-) .