Vollständige Version anzeigen : Die Killerviren 2.0
Pate1410
05.08.2015, 15:22
Hallo zusammen,
es ist gekommen, wie es kommen musste. Pünktlich 2 Wochen vor meinem Hauptwettkampf (Allgäu Triathlon) liegt meine Liebste mit einer fetten Sommergrippe im Bett.
Es fing alles bereits am vergangenen Samstag mit einem leichten Schnupfen an, der sich am Sonntag zu einer fetten Grippe entwickelte, wie ich beim Zieleinlauf des Frankfurt City Triathlons feststellen musste, als sie mich mit roter Nase in Empfang nahm.
Bloß weg, dachte ich mir. Nach einer OD mit offenen Türen und Toren für Bakterien war das ja nun das allerletzte was mein Organismus gebrauchen konnte. Also habe ich zugesehen, dass wir an diesem Tag noch viel draußen machen. Von Sonntag auf Montag habe ich das Sofa im Wohnzimmer genommen.
Ich bilde mir ein, dass in mir schon so eine kleine Grippebombe arbeitet und nur darauf wartet, zu explodieren.
So what to do? Für eine Woche ausziehen? Weiter auf dem Sofa schlafen und beim gemeinsamen Abendessen mit Mundschutz ausrüsten? Bin gerade echt unsicher, wie ich das möglichst weit von mir fern halte. Spa-Hotel und Anwendungen für nach dem Wettkampf sind schließlich schon gebucht :Cheese:
Habt ihr Empfehlungen?
Viele Grüße
Der Pate
Duafüxin
05.08.2015, 15:24
Wenn sie schon arbeitet, ist es zu spät.
Manche schwören auf Zink-Tabletten (aber richtig, nicht nur 5mg). Scheint auch was dran zu sein.
Pate1410
05.08.2015, 15:30
Wenn sie schon arbeitet, ist es zu spät.
Und wenn nicht? :confused:
Ich will das nicht..... :Duell:
BunteSocke
05.08.2015, 15:36
Ich trinke in solchen Situationen immer jede Menge Ingwertee , gerne mit etwas Honig und/ oder Zitrone verfeinert :Blumen:
Mir hilft es :dresche
Pate1410
05.08.2015, 15:41
Ich trinke in solchen Situationen immer jede Menge Ingwertee , gerne mit etwas Honig und/ oder Zitrone verfeinert :Blumen:
Mir hilft es :dresche
Das klingt gut. Ingwer habe ich mir gestern auch schon massig besorgt. Zudem versuche ich es damit:
http://www.wick.de/produkte/abwehr-von-erkaeltungen/wick-erste-abwehr-mikro-gel-spray/
Das nutze ich eigentlich recht regelmäßig auf Geschäftsreisen, wenn ich kurz vor dem Abflug noch ne Trainingseinheit vor dem Hotel absolviere.
und
anginetten Halstabletten zuckerfrei: sollen antiseptisch wirken.
Gesittet Abstand halten, viel Hände waschen, möglichst wenig Stress, Ingwer, Meerrettich, Orangensaft, lieber weniger als mehr trainieren.
Vor Roth war meine Familie nacheinander auch krank, ging so trotzdem gut.
Duafüxin
05.08.2015, 15:55
Und wenn nicht? :confused:
Ich will das nicht..... :Duell:
Keinen Stress machen und sich einbilden man hätte was, möglichst viel draussen sein. Deiner Frau nen Mundschutz verpassen.
Und den Rest der Tipps befolgen.
ZINK!!!!!!!!!!!!!!!
nehme pro tag ca. 5 mg....wenn du erkältungsmässig was "spuerst" dann gehe für 3 tage auf 60 mg (pro tag...)!!!!!!!
bei mir funktioniert das 100%ig...
Ich würd noch ab und an Türklinken etc. mit Desinfektionstüchern abwischen. Sicher ist sicher ;)
Ich würd noch ab und an Türklinken etc. mit Desinfektionstüchern abwischen. Sicher ist sicher ;)
Man kann es auch übertreiben.
Ich würde jeden Abend mit einem doppelten Whisky in Fassstärke innerlich desinfizieren.
Kein Witz, der hilft echt, jede Vire geht dabei "total kapütt"!!!
fabian089
06.08.2015, 15:48
Schließe mich dem dommschwätzer an.
Ich bekämpfe nahende Krankheiten auch mit Glenfarclas 105 (60%)
Da lebt nix mehr im Rachenraum:dresche
VG
Fabian
Ich bevorzuge Laphroaig CS 57%
(man traut sich ja kaum, das hier zu schreiben)
ich hatte in der Vergangenheit, ähnliche Gedanken.
Es hilft nur schlafen und "beten".
Der Rest ist alles Placebo.
Ich hab letztes Jahr eine Erkältung nicht losbekommen. Eine bekannte hat mir dann Orthomol empfohlen.
Eigentlich hielt ich davon nicht viel, hab es aus Verzweiflung dann aber irgendwann trotzdem gekauft. 3 Tage später war ich fit und bin es geblieben.
Ist sau teuer das Zeug, aber ich hab das nun immer für solche Fälle daheim. Es hilft aber wohl nur, wenn du einen Mangel an irgendwas hast, das da mit drin ist. Kannst dir ja mal anschauen. Vor dem hauptwettkampf kann man die paar Euro ja investieren. Schaden wird es sicher nicht.
Pate1410
06.08.2015, 16:19
Ich hab letztes Jahr eine Erkältung nicht losbekommen. Eine bekannte hat mir dann Orthomol empfohlen.
Eigentlich hielt ich davon nicht viel, hab es aus Verzweiflung dann aber irgendwann trotzdem gekauft. 3 Tage später war ich fit und bin es geblieben.
Ist sau teuer das Zeug, aber ich hab das nun immer für solche Fälle daheim. Es hilft aber wohl nur, wenn du einen Mangel an irgendwas hast, das da mit drin ist. Kannst dir ja mal anschauen. Vor dem hauptwettkampf kann man die paar Euro ja investieren. Schaden wird es sicher nicht.
Du meinst das:
http://www.orthomol-immun.de/?gclid=CP-i-6DTlMcCFa3MtAodFXUKzw
??
Schließe mich dem dommschwätzer an.
Ich bekämpfe nahende Krankheiten auch mit Glenfarclas 105 (60%)
Der steht auch in meiner Sammlung!!!
Ich bevorzuge Laphroaig CS 57%
(man traut sich ja kaum, das hier zu schreiben)
Wieso, alles Menschen hier, nur manche sagen wir mal ein wenig verklemmt!;)
Ist sau teuer das Zeug..............da kann man die paar Euro ja investieren. Schaden wird es sicher nicht.
Stimmt, mein Whisky ist teilweise richtig teuer und schaden tut der allemal nicht!!!:Cheese:
Von Viren habt ihr hier keine Ahnung näh?Wenn ihr ein einem Haushalt lebt bringt Desinfektion gar nix. Das Zeug ist überall. Immunsystem unterstützen ja okay, aber das wichtigste ist cool bleiben. Wer sich verrückt macht wird krank... Fühle dich stark!
Fühle dich stark!
Jedes mal, wenn ich so hochprozentiges intus habe!:cool:
Du meinst das:
http://www.orthomol-immun.de/?gclid=CP-i-6DTlMcCFa3MtAodFXUKzw
??
Genau! Das wird als 30 Tage-Kur angeboten, meiner Meinung nach nicht nötig. Bei uns in der Apotheke gibt es die als 7er Pack, das reicht völlig.
Ich hab zwei kleine Kinder die ständig alle möglichen Viren und Bakterien anschleppen, da hilft das (scheinbar) echt ganz gut.
thomas_g
06.08.2015, 19:34
Versuch so viel Schlaf wie möglich zu bekommen. Wünsche Dir viel Glück und Deiner Frau eine gute Besserung.
Pate1410
06.08.2015, 22:06
:Danke: Versuch so viel Schlaf wie möglich zu bekommen. Wünsche Dir viel Glück und Deiner Frau eine gute Besserung.
Danke Dir!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.