Vollständige Version anzeigen : Essen Rüttenscheid - Frühschwimmen
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken 2x die Woche morgens um 06.30 Uhr in Rüttenscheid paddeln zu gehen.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Geht es dort mit dem Schwimmen oder ist es wie in vielen Bädern, dass man Schlängellinien um Senioren schwimmen darf?
VG
Thomas
Joerg aus Hattingen
04.08.2015, 21:34
Ist eine Zeitlang her, dass ich zuletzt dort morgens schwamm, aber um diese Zeit ist eigentlich auf den geleinten Bahnen immer reichlich Platz.
Ist total unterschiedlich. Je nachdem ob die SG Essen 1-3 Bahnen für sich beansprucht oder nicht. Jetzt zur Zeit wo die Gruga auch geöffnet hat ist es dort morgens recht leer. Aber auch das grugabad ist morgens sehr leer.
bellamartha
05.08.2015, 06:33
Nein, man muss dort in der Regel keine Schlangenlinien um Rentner schwimmen. Es gibt (ich glaube es sind) 6 abgeleinte Bahnen dort. Wie schon gesagt, sind davon immer welche für die Startgemeinschaft Essen reserviert. Meistens zwei. Wenn sie aber mehr Bedarf haben, nehmen sie sich auch mehr. Zwei Bahnen bleiben eigentlich immer für die Öffentlichkeit. Aber dann wird es EXTREM eng, so dass ich dann schon oft gegangen bin.
Ich persönlich schwimme nicht gerne dort, kenne aber viele, die es super da finden. Ich finde es schon oft sehr voll auf den Bahnen.
Im Sommer kenne ich es aber nicht, weil ich dort noch nie im Sommer war.
Ich selbst schwimme dort nur außerhalb der Freibadsaison, wenn mein Stammbad, das Hauptbad, in den Ferien zu hat. Da das Hauptbad jetzt ganz geschlossen hat, muss ich mal gucken, was ich mache.
Viel Spaß beim Frühschwimmen!
Gruß
J.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.