PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag: Interviewgäste Familie Funk

anneliese
03.08.2015, 12:56
Nach Hawaii mal alle Einladen, bitte. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Klugschnacker
03.08.2015, 13:06
Kann ich gerne einladen. Es gehen allerdings immer nur zwei vor die Kamera, da wir nicht mehr als drei Mikrofone und drei Sitzplätze haben. Aus meiner Sicht wären das Hafu und Frefu. Die weiteren XXXFus können wir per Skype-Video einbinden.
:Blumen:

Kruemel
03.08.2015, 13:39
Finde ich ein klasse Vorschlag. :Blumen:

Frederic ärgert mittlerweile die Großen der Szene und Harald kann ebenfalls aus zig Jahren/Jahrzenten Triathlon berichten.

Zudem ist er immer noch verdammt schnell (nicht nur für sein Alter :Cheese: )

ArminAtz
03.08.2015, 13:42
Toller Vorschlag! :Huhu:

Spanky
03.08.2015, 13:49
Nach Hawaii mal alle Einladen, bitte. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

+1 :Huhu:

...natürlich unter Berücksichtigung der räumlichen Studio-Kapazitäten :Cheese:

bellamartha
03.08.2015, 13:52
Jaaa!
Bitte! Ich bin auch ein Funk-Fan!:liebe053:
Muss ich was buchen, um die Sendung dann anzuschauen?

Bitte rechtzeitig ankündigen!
Viele Grüße
J.

trina
03.08.2015, 13:55
bellamartha, dich würde ich mir auch in der Sendung gerne mal angucken!! Die Funks natürlich auch.

ironlollo
03.08.2015, 13:56
Jaaa!
Bitte! Ich bin auch ein Funk-Fan!:liebe053:

Sind wir das nicht alle irgendwie? :Huhu: :liebe053: Ich bin auch für einen Studiobesuch.

Brauchst wahrscheinlich nen Abo, sofern es keine Gratis-Sendung gibt (bei bestimmten Anlässen hat Arne das ja schonmal gemacht).

Bitte rechtzeitig ankündigen!

Zur Not landet der Beitrag ja in der Mediathek und Du kannst ihn auch noch später gucken :Blumen:

bellamartha
03.08.2015, 14:13
Brauchst wahrscheinlich nen Abo, sofern es keine Gratis-Sendung gibt (bei bestimmten Anlässen hat Arne das ja schonmal gemacht).

Muss es ein Abo sein oder meinst du, es reicht auch so ein 3 Sendungen-Dings?

Klugschnacker
03.08.2015, 14:20
Das kleinste Ticket reicht. Ein Abo ist nicht nötig.

oko_wolf
03.08.2015, 14:25
bellamartha, dich würde ich mir auch in der Sendung gerne mal angucken!! Die Funks natürlich auch.

ich auch :)

maifelder
03.08.2015, 14:32
Für eine Bikini und Badeanzugshow in den Pausen, ja. :Lachanfall: :bussi:

Thorsten
03.08.2015, 14:48
Du musst dich für die gleiche Sendung von Arne buchen LASSEN (z.B. für einen Beitrag über "Bademoden und wobei frau die alles tragen kann"). Wenn du mit deinem Beitrag durch bist, kannst du im Nebenraum essen, trinken, weitergucken. Nur Arne und Jörn müssen den ganzen Abend arbeiten ;).

DasOe
03.08.2015, 14:49

Wie jetzt? Willst Du machen???
Dann guck ich unbedingt.

Für Bella und die Funken auch ...

bellamartha
03.08.2015, 14:51
Du musst dich für die gleiche Sendung von Arne buchen LASSEN (z.B. für einen Beitrag über "Bademoden und wobei frau die alles tragen kann"). Wenn du mit deinem Beitrag durch bist, kannst du im Nebenraum essen, trinken, weitergucken. Nur Arne und Jörn müssen den ganzen Abend arbeiten ;).

Normalerweise liebend gerne (haha ;) ), aber "leider" bin ich für ca. knapp die Hälfte meiner hübschen Bademodensammlung aktuell zu fett. Vor allem für die Bikinis, die ja vermutlich vorrangig von Interesse wären. Und einen theoretischen Vortrag zu diesem Thema braucht kein Mensch.
Also werde ich mir ein Drei-Sendungen-Dings trotz Konsumstopp gönnen, um die Funks mal zu sehen und zu hören. Hoffentlich verstehe ich die überhaupt, die sprechen ja bestimmt die landestypische Mundart... :)

sybenwurz
03.08.2015, 15:17
Dafür!

Irgend so n Kalauer musst ja kommen...:Cheese:

maifelder
03.08.2015, 15:28
Für Bella und die Funken auch ...

Ich glaube, Du bist schon öfters an mir vorbeigelaufen, nur Du hast mich nie erkannt.

So manche Körbchengröße füll´ ich bereits heute aus.

glaurung
03.08.2015, 17:24
Ebenfalls dafür. :)

Hafu
03.08.2015, 19:08
Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren.:Blumen: Was mich betrifft, habe ich wahrscheinlich schon alles Wissenswerte, das ich sagen könnte, in irgendwelchen Beiträgen im Forum hier schon verbraten, aber für meinen Ätesten gilt dies sicherlich nicht. Der ist zwar in der Regel eher maulfaul, aber es gibt ja Leute, die vor der Kamera aufblühen und Arne ist bekanntermaßen auch ein gewiefter Interviewer, der das zweifellos gut hinbringen wird.

Wenn es sich zeitlich/ terminlich ausgeht (Chiemsee-Frankfurt sind halt mal eben 500km einfach) komme ich gerne mal vorbei, wie ich eben auch schon Arne geschrieben habe.

Tendenziell was mich betrifft (um meinem inneren Schweinehund die Entschuldigung für weitere ausgefallene kängere Radeinheiten zu nehmen) aber wohl eher nach Kona.:Liebe:

FMMT
03.08.2015, 19:17
Gute Idee :Blumen:

schnodo
03.08.2015, 19:30
Was mich betrifft, habe ich wahrscheinlich schon alles Wissenswerte, das ich sagen könnte, in irgendwelchen Beiträgen im Forum hier schon verbraten...

Das ist aber bestimmt eine gute Gelegenheit, es auf den Punkt zu bringen, ohne dass Interessierte Tausende von Beiträgen lesen müssen. :Cheese:

TriSG
03.08.2015, 22:44
Finde ich eine klasse Idee!

BTW: Wäre Heifu nicht eine gute Möglichkeit für die Hawaiinacht??

Thorsten
03.08.2015, 22:49
Wäre Heifu nicht eine gute Möglichkeit für die Hawaiinacht??
Habe gehört, dass sie in der Zeit auch Sport zwischen Palmen und Lava machen will :Huhu:.

Drei Funk-Kinder berichten aus Kona per Skype als rasende Reporter :Lachen2:?

TriSG
03.08.2015, 22:53
Habe gehört, dass sie in der Zeit auch Sport zwischen Palmen und Lava machen will :Huhu:.

Drei Funk-Kinder berichten aus Kona per Skype als rasende Reporter :Lachen2:?

Habe ich auch gerade in einem Nachbarfaden entnommen.
Aber die Reporter direkt von der Strecke hätten auch was, das könnte so auch der HR nicht bieten.:Cheese:

alex1
03.08.2015, 23:23
Als kleiner Appetizer :)

http://www.triathlon-podcast.de/harald-funk/

maotzedong
04.08.2015, 08:36
Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren.:Blumen: Was mich betrifft, habe ich wahrscheinlich schon alles Wissenswerte, das ich sagen könnte, in irgendwelchen Beiträgen im Forum hier schon verbraten, aber für meinen Ätesten gilt dies sicherlich nicht. Der ist zwar in der Regel eher maulfaul, aber es gibt ja Leute, die vor der Kamera aufblühen und Arne ist bekanntermaßen auch ein gewiefter Interviewer, der das zweifellos gut hinbringen wird.

Wenn es sich zeitlich/ terminlich ausgeht (Chiemsee-Frankfurt sind halt mal eben 500km einfach) komme ich gerne mal vorbei, wie ich eben auch schon Arne geschrieben habe.

Tendenziell was mich betrifft (um meinem inneren Schweinehund die Entschuldigung für weitere ausgefallene kängere Radeinheiten zu nehmen) aber wohl eher nach Kona.:Liebe:

Dann am besten integriert in ein Siegerinterview mit Jan oder Sebi und einer Rückschau auf Hawaii ?? :Blumen:

anneliese
12.10.2015, 09:38
Sobald Hafu & Heifu wieder da sind: Einladen büdde büdde.

Klugschnacker
12.10.2015, 12:08
Sobald Hafu & Heifu wieder da sind: Einladen büdde büdde.

Einladung steht. :liebe053:

Pmueller69
12.10.2015, 12:15
Einladung steht. :liebe053:
Prima. Da freue ich mich schon.

sub12
12.10.2015, 12:46
Echt nicht. Der nervt doch schon permanent im Forum

ironlollo
12.10.2015, 12:52

Habt Ihr eine Privatfehde am Laufen?

Nerven tun hier ganz andere aber sicher nicht HaFu. Es gibt aus meiner Sicht kaum Jemanden hier, der das Forum auf so bescheidene Weise an seinem proppevollen Erfahrungsschatz und Wissen teilhaben lässt und der selber nicht müde wird, bestimmte Dinge so lange zu erklären, bis sie Jeder (den es auch interessiert) verstanden hat :Huhu:

sabine-g
12.10.2015, 12:53

niemand MUSS diese Sendung anschauen

Pmueller69
12.10.2015, 13:09
Andere Meinungen kann ich akzeptieren. Mich nerven nur Leute im Forum, die andere Leute persönlich angreifen und nicht die Sache, die der andere vertritt.

Ich schätze Hafu sehr, weil es sich nie provozieren lässt, sondern immer sachlich bleibt.

MatthiasR
12.10.2015, 14:02

Vielleicht war das ja nur die etwas ungeschickt formulierte Wiederholung von Haralds eigener Meinung:

Was mich betrifft, habe ich wahrscheinlich schon alles Wissenswerte, das ich sagen könnte, in irgendwelchen Beiträgen im Forum hier schon verbraten,...

;)

Gruß Matthias (der Harald natürlich nicht nervig findet)

PS: FreFu fände ich auch interessant(er)

chris.fall
12.10.2015, 14:37
Moin,

Ich schätze Hafu sehr, weil es sich nie provozieren lässt, sondern immer sachlich bleibt.

das kann ich zu 100% unterschreiben, gerade weil es Themen gibt, bei denen wir völlig unterschiedliche Meinungen haben.

Viele Grüße,

Christian

Bike-Felix
12.10.2015, 14:55
Für FreFu wäre ich auch. Vielleicht als kostenlose Sondersendung für finanziell klamme Junioren ohne Abo :Huhu: ? :Lachen2:

Eber
12.10.2015, 16:32
Würde ich mir gerne auschauen :Blumen:

TiJoe
12.10.2015, 17:58

+1 !

Gruß Joe

TriSG
12.10.2015, 18:35

Ich glaube/hoffe da hast du den ein oder anderen Ironiesmilie vergessen. Anders kann ich mir diesen Post beim besten Willen nicht vorstellen!

Mirko
12.10.2015, 19:29
Ich glaube/hoffe da hast du den ein oder anderen Ironiesmilie vergessen. Anders kann ich mir diesen Post beim besten Willen nicht vorstellen!

Denke ich auch. Ich hoffe sub12 löst bald auf...

repoman
13.10.2015, 07:57
Nerven tun hier ganz andere aber sicher nicht HaFu. Es gibt aus meiner Sicht kaum Jemanden hier, der das Forum auf so bescheidene Weise an seinem proppevollen Erfahrungsschatz und Wissen teilhaben lässt und der selber nicht müde wird, bestimmte Dinge so lange zu erklären, bis sie Jeder (den es auch interessiert) verstanden hat :Huhu:

Richtig!
Hier nervt manchmal wirklich der ein oder andere, aber sicher nicht Hafu!

Ich bin übrigens der Meinung, dass bei Flachy ebenso ne Einladung fällig ist!

Eber
13.10.2015, 08:31
Richtig!
...Ich bin übrigens der Meinung, dass bei Flachy ebenso ne Einladung fällig ist!

Diesen Gedanken hatte ich auch ...
man könnte ja generell jährlich eine Sendung nach Kona mit Hawaii Teilnehmern machen ..
sozusagen "Dinner with Dyck" :Lachen2:

Spanky
29.10.2015, 20:59
Gibt es denn jetzt schon einen Termin mit Hafu & Co ?? :Huhu:

Noiram
29.10.2015, 21:21
Diesen Gedanken hatte ich auch ...
man könnte ja generell jährlich eine Sendung nach Kona mit Hawaii Teilnehmern machen ..
sozusagen "Dinner with Dyck" :Lachen2:

Coole Idee!!!

Spanky
13.11.2015, 13:10
Gibt es denn jetzt schon einen Termin mit Hafu & Co ?? :Huhu:

Darf man fragen wie die Planungen zu dem Termin aussehen?

...oder hab ich da schon etwas verpasst oder wie oder was? :confused: :Lachen2:

Klugschnacker
13.11.2015, 13:27
Als möglicher Termin wurde der 26. November identifiziert. Ist aber noch nicht sicher. Andi Böcherer und Caroline Rauscher sind ebenfalls in dieser Sendung dabei, das steht bereits fest.
#mordswaslos

Grüße,
Arne

Spanky
13.11.2015, 15:51
Als möglicher Termin wurde der 26. November identifiziert. Ist aber noch nicht sicher. Andi Böcherer und Caroline Rauscher sind ebenfalls in dieser Sendung dabei, das steht bereits fest.
#mordswaslos

Grüße,
Arne

das ist cool :Danke:

Klugschnacker
15.12.2015, 21:36
Harald und Frederic Funk sind am kommenden Donnerstag in der Live-Sendung. Es wird der zweite Sendebeitrag des Abends sein. Zwischen 19:45 und 20:00 Uhr geht es mit den beiden Funks los.

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 19 Uhr
• Stammtisch mit Ironman-Sieger Stefan Schmid
• Stammtisch mit Harald und Frederic Funk
• Trainingsthema

Grüße,
Arne

Bike-Felix
15.12.2015, 21:57
Lässt es sich einrichten den Teil mit Frederic eventuell als kostenlose Sendung ins Archiv zu stellen? :Blumen:

TriSG
15.12.2015, 22:04
Was spricht dagegen für eine Sendung, die im Vorhinein schon zum sehen erstrebenswert ist, ganz tief in die Tasche zu greifen und 2,99 für ein Miniabo hinzulegen. (Da hat man dann außerdem noch 2 Filme gut):confused:

Für den ganzen Aufwand (auch finanziell) den Arne betreibt finde ich das nicht zu viel verlangt.:Huhu:

Bike-Felix
15.12.2015, 22:11
Miniabo?

Edit hat sich gerade zum ersten mal genauer mit der Funktionsweise der Sendungen beschäftigt und zieht den Antrag zurück.

Donnerstag selber kann ich zwar nicht aber die Sendung wird ja ab Freitag in der Mediathek sein?

Pippi
16.12.2015, 00:03
Donnerstag, 17. Dezember 2015, 19 Uhr
• Stammtisch mit Ironman-Sieger Stefan Schmid
• Stammtisch mit Harald und Frederic Funk
• Trainingsthema

Grüße,
Arne

Sehr schön

propellerente
16.12.2015, 19:15
Juhu, ich freu' mich :Blumen:

anneliese
16.12.2015, 20:26
Danke Arne! :Blumen:

Spanky
16.12.2015, 23:03
Zwischen 19:45 und 20:00 Uhr geht es mit den beiden Funks los.

Och schade, um die Zeit sitze ich morgen wohl noch im Flugzeug bzw. am Flughafen.

Hmm, kommt das Ding später in die Mediathek und welches Abo braucht man dann um sich das dort anzuschauen?? :Huhu:

Bike-Felix
16.12.2015, 23:05
Och schade, um die Zeit sitze ich morgen wohl noch im Flugzeug bzw. am Flughafen.

Hmm, kommt das Ding später in die Mediathek und welches Abo braucht man dann um sich das dort anzuschauen?? :Huhu:

So wie ich das Verstanden habe reicht da die einmalige Zahlung von 2,99€ für die man 3 Filme gesamt bekommt

Spanky
18.12.2015, 14:05
Unn? wie waren die Funk's denn?
Wundert mich dass es hier gar kein Feedback zur Sendung gibt? :Huhu:

diepferdelunge
18.12.2015, 16:52
Unn? wie waren die Funk's denn?
Wundert mich dass es hier gar kein Feedback zur Sendung gibt? :Huhu:

Hoffentlich kommt der Film schnell ins Archiv.

gaehnforscher
18.12.2015, 19:52
Das wär super. Ich hab noch versucht meinen Mitbewohner zu überreden, dass wir zusammen Triathlon Szene gucken, aber er wollte dann doch lieber ins Kino zu Star Wars ^^

Sciencetoday
18.12.2015, 22:10
Das wär super. Ich hab noch versucht meinen Mitbewohner zu überreden, dass wir zusammen Triathlon Szene gucken, aber er wollte dann doch lieber ins Kino zu Star Wars ^^

Was ist denn dieses Star Wars eigentlich? :confused:

Eber
18.12.2015, 22:18
bisher war's immer infantiles Kinderkino :cool:

Spanky
19.12.2015, 01:06

Ernsthaft? Du bist 35 und kennst das nicht?
Ich bin damit gross geworden O:-)

Lebemann
28.07.2016, 06:10
HaFu herzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann! Das war eine echt geile Vorstellung von ihm. In einem Draftingrennen bei den DM die Gruppe zu sprengen und dann noch Gewinnen. Hammer!!!!

Mattes87
28.07.2016, 07:00
Ja, hab ich auch gelesen! Wahnsinns Leistung! Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Sohnemann und die überstolze Familie Funk! ;)

bellamartha
28.07.2016, 08:21
Waaahnsinn!:liebe053:

J., Funk-Family-Fan

Hafu
28.07.2016, 09:20
HaFu herzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann! Das war eine echt geile Vorstellung von ihm. In einem Draftingrennen bei den DM die Gruppe zu sprengen und dann noch Gewinnen. Hammer!!!!

Ja, hab ich auch gelesen! Wahnsinns Leistung! Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Sohnemann und die überstolze Familie Funk! ;)

J., Funk-Family-Fan

Vielen Dank, geb' die Glückwünsche weiter an den, der die Hauptarbeit am Samstag geleistet hat.:)

Wir haben uns natürlich auch wahnsinnig für Sohnemann gefreut, insbesondere weil er vor diesem Rennen nahezu mit dem Rücken zur Wand gestanden ist, nachdem drei andere für ihn sehr wichtige Rennen in diesem Jahr nur suboptimal gelaufen sind.
Ich hatte mich auch schon insgeheim gefragt, ob er nicht die falsche Leistungsstruktur für diese Art von Rennen hat mit seiner Radstärke, über die sich oft nur die Athleten an seinem Hinterrad freuen und der Schwimmleistung, bei der oft 10 bis 15s nach 750m gefehlt haben, um den Aufsprung auf die schnellste Gruppe zu schaffen.

Am Samstag hat endlich mal das Schwimmen nahezu perfekt geklappt, er kam mit um die 10s Rückstand auf die schnellsten Schwimmer aus dem Wasser, was ihm für den Rest des Rennens alle taktischen Optionen offenhielt.

Eigentlich sollte er dann mit hohem Tempo seine Gruppe maximal verkleinern, auf eine möglichst kooperierende 3-4 Mann-Gruppe (möglichst nur mit Leuten, die langsamer laufen als er), die sehr oft schneller unterwegs sind, als größere Gruppen, in denen sich die guten Läufer meist nicht an der Führungsarbeit beteiligen.

Als er mir in der zweiten von vier Radrunden schon alleine (mit gerade mal 200m Vorsprung auf die Verfolger) entgegen kam, war ich schon überrascht und besorgt, ob er sich mit so einer Soloflucht nicht verschleißt und noch schnell genug hintenraus laufen kann.

Instinktiv hat er dann das Richtige getan, die Flucht mit maximaler Anstrengung durchzuziehen, in der Hoffnung, dass dabei mindestens 30s Vorsprung am Ende übrig bleiben. Dass es am Ende dann sogar 55s Vorspurng nach dem Radfahren wurde, war schier perfekt, aber als er danach beim Laufen nach der ersten von drei Runden mit von der Flucht noch dicken Beinen auch schon wieder 20s eingebüßt hatte, fiel mir am Straßenrand nochmal das Herz in die Hose. In der zweiten Laufrunde hatte er aber das Tempo der Verfolger und büßßte ebenso wie in der dritten Runde kaum noch Zeit ein, so dass der Sieg am Schluss sogar ziemlich überlegen aussah.
Gehört aber trotzdem auch eine Menge Rennglück dazu, dass so eine riskante Taktik letztlich aufgeht.

Wider erwarten muss er jetzt doch noch nicht auf längere Distanzen wie 70.3 bzw. Rennen ohne Windschattenfreigabe wechseln, sondern kann erstmal noch weiter im ETU- und ITU-"Renngeschäft" bleiben und ich weiß selbst nicht so genau, ob das gut oder schlecht ist und wie weit seine Entwicklung noch geht, welche Verbesserungen v.a. im Schwimmen und Laufen noch möglich sind...

Seyan
28.07.2016, 09:55
Glückwunsch erstmal :)

Sag mal, warst du eventuell auf der Radstrecke mal bei meiner Streckenpostenstelle bei der Camping-Ausfahrt? :)

speedskater
28.07.2016, 09:56
SUPER.
Gratulation.
Da wäre ich gerne wieder stellvertretender Teamchef gewesen.....
Bitte in meiner Anwesenheit wiederholen.

Kruemel
28.07.2016, 10:30
Ich finde Fred muss auf die LD. Immerhin kann man mit der Taktik Hawaii gewinnen :)

Nein, im Ernst. Tolle Leistung und bin mir auch sicher, dass er auch auf der Kurzdistanz sehr erfolgreich sein wird.
Die "Schwimmschwäche" ist ja minimal und wenn diese mal geschlossen ist hat er ja fast alle taktische Möglichkeiten.

T.U.F.K.A.S.
28.07.2016, 11:17
Wider erwarten muss er jetzt doch noch nicht auf längere Distanzen wie 70.3 bzw. Rennen ohne Windschattenfreigabe wechseln, sondern kann erstmal noch weiter im ETU- und ITU-"Renngeschäft" bleiben und ich weiß selbst nicht so genau, ob das gut oder schlecht ist und wie weit seine Entwicklung noch geht, welche Verbesserungen v.a. im Schwimmen und Laufen noch möglich sind...

Glückwünsche auch von mir :Blumen:

Wie schätzt Du denn die Chancen Deines Sohnemannes ein - wenn sowas überhaupt möglich ist - auf der olympischen Distanz im Männerbereich mal ganz vorne anzukommen bzw. in der WM-Serie starten können. Ist das durchaus ein realistisches Ziel oder kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen, dass es wohl nicht langen wird? Oder ist das gar kein Ziel des Filius und er schielt bereits jetzt schon auf längere Distanzen?

Gibt es einen Plan A (Wunsch) für die Karriere oder schaut Fred nur von Rennen zu Rennen und schaut dann, wie weit es auf der Kurzdistanz nach vorne geht bevor es auf die 70.3 und LD geht?

~anna~
28.07.2016, 11:56

Funk-Family-Fan

+1 :)

Falls er dann mal auf die längere Distanz wechseln "muss", ist die Radstärke ja eh super.

neo
28.07.2016, 11:57
Glückwunsch und (verletzungsfrei!) weiter so! :Blumen:

Duafüxin
28.07.2016, 11:58
Herzlichen Glückwunsch an FreFu! :Blumen:

Der freut sich jetzt bestimmt nen Loch innen Bauch, dass die Taktik aufgegangen ist.
Wahnsinn!

Hafu
28.07.2016, 12:58
Glückwunsch erstmal :)

Sag mal, warst du eventuell auf der Radstrecke mal bei meiner Streckenpostenstelle bei der Camping-Ausfahrt? :)

Vorbeigelaufen bestimmt, während des Wettkampfes stand ich aber beim Radfahren an der großen Straße

SUPER.
Gratulation.
Da wäre ich gerne wieder stellvertretender Teamchef gewesen.....
Bine in meiner Anwesenheit wiederholen.

Der letzte Wettkampf, der ähnlich Glatt für FreFu lief war ja Düsseldorf vor zwei Jahren, als er gegen dieselbe Konkurrenz seinen ersten Deutschland-Cup-Sieg, damals mit Laufendspurt, holte. Zumindest da warst du doch dabei.:Huhu:

...Wie schätzt Du denn die Chancen Deines Sohnemannes ein - wenn sowas überhaupt möglich ist - auf der olympischen Distanz im Männerbereich mal ganz vorne anzukommen bzw. in der WM-Serie starten können. Ist das durchaus ein realistisches Ziel oder kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen, dass es wohl nicht langen wird? Oder ist das gar kein Ziel des Filius und er schielt bereits jetzt schon auf längere Distanzen?...

Ich weiß es nicht, wie weit es noch geht. Die Brownlees waren im Juniorenbereich schon deutlich kompletter und den Laufspeed eines Mola wird er wohl, alleine aufgrund seines muskulöseren Körperbaus auch nie erreichen.

Andererseits ist Frederic rein von den Trainingsumfängen noch bei weitem nicht ausgereizt und liegt mit im Schnitt 15-20 Wochenstunden noch deutlich unter dem, was in den Eliteschulen in Potsdam und Neubrandenburg (und wohl auch im Ausland) in diesem Alter üblicherweise schon trainiert wird.

Er selber hat schon einen klaren Plan im Hinterkopf und das Startrecht für die WTS in wenigen Jahren ist da auch klar umrissen enthalten. Manchmal erschrecke ich auch über seine oft sehr selbstbewussten Ziele. Als ich vor einigen Wochen nach knapp verpasster EM-Qualifikation ihm zur Aufmunterung sagte, dass Sebi Kienle in einem deutlich früheren Stadium durchs Sieb des Kadersystems gefallen ist und damals nach Landeskader, sowie D/C-Kader den Sprung in den C-Kader nicht gepackt hat und danach mehr oder weniger notgedrungen sich nach anderen Wettkampfformaten umsehen musste (und diese Neuorientierung aber wahrscheinlich nie bereut hat!), bekam ich zu hören, dass er sích aber lieber an Frodeno orientiere und nicht an Kienle...:Huhu: :Cheese:

Glückwunsch und (verletzungsfrei!) weiter so! :Blumen:

Gesundheit ist eh das Wichtigste, und die geringe Verletzungsanfälligkeit von Fred ist eigentlich mit sein größter Pluspunkt. Infekte hat er praktisch nie (auch schon früher im Kindergarten nicht) und in mittlerweile 5 Jahren Triathlon hatte er auch erst ein einziges mal ein orthopädisches Problem (im letzten Frühjahr für rund 8 Wochen, das ihm auch wegen fehlenden Lauftrainings die Saison mit beeinflusste).

NBer
28.07.2016, 14:42
......und liegt mit im Schnitt 15-20 Wochenstunden noch deutlich unter dem, was in den Eliteschulen in Potsdam und Neubrandenburg (und wohl auch im Ausland) in diesem Alter üblicherweise schon trainiert wird......

ich glaube es liegt weniger am umfang. der vorteil der sportschulen liegt im vormittagstraining, sprich sie haben mehr regenerationszeit, da sie den nachmittag/abend dann nicht so vollpacken müssen, und an den starken trainingsgruppen und der daraus entstehenden gruppendynamik beim training.
vom umfang her denke ich gibt es den rahmentrainingsplan betreffend in den top 20 in den jeweiligen altersklassen kaum unterschiede bzw kaum ausreißer nach oben, nur krankheitsbedingte ausreißer nach unten.

Hafu
28.07.2016, 15:02
ich glaube es liegt weniger am umfang. der vorteil der sportschulen liegt im vormittagstraining, sprich sie haben mehr regenerationszeit, da sie den nachmittag/abend dann nicht so vollpacken müssen, und an den starken trainingsgruppen und der daraus entstehenden gruppendynamik beim training.
vom umfang her denke ich gibt es den rahmentrainingsplan betreffend in den top 20 in den jeweiligen altersklassen kaum unterschiede bzw kaum ausreißer nach oben, nur krankheitsbedingte ausreißer nach unten.

Die von dir genannten Punkte spielen garantiert rein und nicht umsonst versuchen wir in Bayern mit der Berthold-Brecht-Schule in Nürnberg ähnliche Rahmenbedingungen (inklusive Schulzeitstreckung) für die aktuelle und zukünftige Generation an Triathlontalenten zu schaffen, weil Leistungssport neben einer bayerischen Regelschule schon gewaltiger Anstrengungen bedarf und bei manchen, v.a. wenn es von der Leistung her in der Schule eng ist, auch generell nicht funktioniert.

Frederic hatte jetzt in den vergangenen Wochen desöfteren in Tiszaújváros (bei seiner Freundin) trainiert. Dort findet das Schwimmtraining übrigens generell täglich um 5:30h früh statt und Schulbeginn ist regulär um 8:00h. Muss man auch mögen. ;) Triathlon-Sportschulen gibt es dort nicht und trotzdem behaupten sich die Ungarn seit Jahren ganz gut in den Welt- und Europacups.

maotzedong
28.07.2016, 15:11
Dort findet das Schwimmtraining übrigens generell täglich um 5:30h früh statt und Schulbeginn ist regulär um 8:00h.

War bei uns im Schwimmen üblich, inklusive dem Einschlafen in der Schule :Cheese: :Lachanfall:

Bericht gerade gelesen. Beeindruckend und herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Thorsten
28.07.2016, 15:12
Als ich vor einigen Wochen nach knapp verpasster EM-Qualifikation ihm zur Aufmunterung sagte, dass Sebi Kienle in einem deutlich früheren Stadium durchs Sieb des Kadersystems gefallen ist und damals nach Landeskader, sowie D/C-Kader den Sprung in den C-Kader nicht gepackt hat und danach mehr oder weniger notgedrungen sich nach anderen Wettkampfformaten umsehen musste (und diese Neuorientierung aber wahrscheinlich nie bereut hat!), bekam ich zu hören, dass er sích aber lieber an Frodeno orientiere und nicht an Kienle...:Huhu: :Cheese:
:Lachen2:

Sehr gute Antwort! Warum sollte man auch den Olympiasieg links liegen lassen und gleich Hawaii gewinnen?

trina
28.07.2016, 17:37
Tolles Rennen-Glückwunsch an FreFu! Lese auch immer gerne euren Blog.
Sind eure anderen Kinder eigentlich auch triathletisch aktiv?
Grüße, trina

Hafu
28.07.2016, 18:14
Tolles Rennen-Glückwunsch an FreFu! Lese auch immer gerne euren Blog.
Sind eure anderen Kinder eigentlich auch triathletisch aktiv?
Grüße, trina

Frederics Schwester schwimmt mit ziemlich viel Talent (ist gerade dabei, mich im Becken zu überflügeln). Auf Triathlonwettkämpfe hat sie nur ab und zu Lust. Schwimmen wäre eigentlich ihr Sport, aber leider gibt es bei uns in der Gegend keinen vernünftigen Schwimmverein, damit wir das richtig unterstützen könnten. Ihr fehlt da die gleichaltrige Gruppe.
Ansonsten ist sie eher der kreative Typ und verbringt die Zeit, die ihr großer Bruder ins Training steckt, tendenziell eher mit Malen/ Zeichnen/ Basteln.

Der jüngste Bruder (14) hat mit Sport am wenigsten am Hut (trotz erkennbarem Talent) und steckt fast all seine Freizeit lieber in Gaming (und zwar ausschließlich auf allen denkbaren Nintendo-Plattformen). Vielleicht hat er sich (unbewusst) genau das Gegenteil vom Hobby seines großen Bruders ausgesucht, um gar nicht erst in die Gefahr zu kommen ständig verglichen zu werden.
So wie sein Bruder von uns Reisen zu Wettkämpfen finanziert bekommt, so war der wichtigste Geburtstags-Wunsch seines kleinen 14-jährigen Bruders in diesem Jahr eine Reise zur Gamescom nach Köln (wo er sich zum Messebesuch mit einem Freund trifft)-

Man kann als Eltern Hobbies und Leidenschaften der Kinder eh nur begrenzt beeinflussen, ab einem bestimmten Alter nur noch das unterstützen, was sie eh aus eigenem Antrieb wollen.

Stefan
28.07.2016, 18:38
Gratulation auch von mir!

trina
29.07.2016, 09:31
Man kann als Eltern Hobbies und Leidenschaften der Kinder eh nur begrenzt beeinflussen, ab einem bestimmten Alter nur noch das unterstützen, was sie eh aus eigenem Antrieb wollen.

Ich glaube damit liegst du genau richtig!

maifelder
29.07.2016, 13:56

naja, welcher Sprössling in Deutschland hat von seinen Eltern solche Gene bekommen. :Blumen: :Huhu:

Mit den Kunden Kindern von Faris und Ina könnte es ggf. was werden. Von Lothar und Nicole´s Tochter hört man jetzt nichts.

Oder sind es doch nicht die Gene? :Cheese:

runningmaus
26.06.2017, 08:00
Gestern hat der 18jährige FreFu in einer Superzeit souverän den gut besetzten Rothsee-Triathlon gewonnen :liebe053:
Glückwunsch!

Anja Beranek hat übrigens bei den Frauen gewonnen :Blumen:

Mattes87
26.06.2017, 09:50
Genau! Glückwunsch dazu noch ins Hause Funk!

Frederic soll mal seinen Blog aktualisieren. ;)
Freu mich schon auf den Bericht.

Stefan
26.06.2017, 10:08
Gratulation an HeiFu und FreFu!
Stefan

maotzedong
26.06.2017, 10:15
Auch von mir Glückwunsch. Das sah stark aus!

Hafu
26.06.2017, 13:34
Gratulation an HeiFu und FreFu!
Stefan

Auch von mir Glückwunsch. Das sah stark aus!

Gestern hat der 18jährige FreFu in einer Superzeit souverän den gut besetzten Rothsee-Triathlon gewonnen :liebe053:
Glückwunsch!

Anja Beranek hat übrigens bei den Frauen gewonnen :Blumen:

Genau! Glückwunsch dazu noch ins Hause Funk!

Frederic soll mal seinen Blog aktualisieren. ;)
Freu mich schon auf den Bericht.

Danke für die Glückwünsche. Ich reich sie weiter, an den, der sie verdient hat.:Blumen:

Die Blogaktualisierung kommt schon noch, aber heute ist Montag, das heißt es ist Uni, abends Schwimmtraining. Hab' gar nichts dagegen, wenn er geerdet bleibt und erst mal sich um den normalen Alltag kümmert.

Zum Glück gibt's ja schon diverse Artikel der regionalen Zeitungen und einen kurzen Bericht des Bayerischen Rundfunks über den Rothseetriathlon, in dem er recht gut wegkommt.

sabine-g
26.06.2017, 13:36
geiles Rennen!

Will sich Fred Richtung draft oder eher in die andere Richtung orientieren in Zukunft?

ArminAtz
26.06.2017, 13:46
geiles Rennen!

Will sich Fred Richtung draft oder eher in die andere Richtung orientieren in Zukunft?

Harald hat mal gemeint, eher Richtung draft, vorerst mal.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Ihn solche Ergebnisse bzw. Leistungen durchaus zu denken geben.

Soll nicht komisch klingen, aber mir taugt auch seine Statur. Da steckt so ne Urkraft dahinter und ich bin mir sicher, dass er da auf den langen Distanzen eine richtige Zukunft hat.

sabine-g
26.06.2017, 13:48
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Ihn solche Ergebnisse bzw. Leistungen durchaus zu denken geben.

Ich fand vor allem seine Radleistung super.
Als einziger unter der Stunde.
Immerhin 42km langer Kurs.

ArminAtz
26.06.2017, 13:50
Immerhin 42km langer Kurs.

42,4km laut Strava mit 318W Schnitt.

spanky2.0
26.06.2017, 14:10
Also mich freut es auch total, dass Frederic mal wieder einen raushauen konnte und gezeigt hat was er drauf hat.:liebe053:
Die letzten Wochen/Monate (bezogen auf seine Instagram Posts) hatte ich eher das Gefühl, dass einiges nicht so gelaufen ist wie erhofft und er etwas unzufrieden war und etwas den Spass an der Sache verlieren könnte?!
Umso schöner dass jetzt ein solches Ergebnis rausgekommen ist. Ich denke es gibt kaum eine bessere Motivation. ;)

Alteisen
26.06.2017, 14:13
Die Blogaktualisierung kommt schon noch, aber heute ist Montag, das heißt es ist Uni, abends Schwimmtraining. Hab' gar nichts dagegen, wenn er geerdet bleibt und erst mal sich um den normalen Alltag kümmert.

Da war noch was... die privaten Sponsoren verlangen ein Studium in Regelzeit :dresche

triduma
26.06.2017, 23:20
Hier der Link zur BR Mediathek (http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport-regional/2017-rothsee-triathlon-100.html#&time=)mit dem Rothsee Triathlon Beitrag. :)

Hafu
27.06.2017, 06:46
...und der Blog auf www.fredericfunk.de ist jetzt auch online.

Mirko
27.06.2017, 08:58
...und der Blog auf www.fredericfunk.de ist jetzt auch online.

Super cool! Ich freu mich echt für ihn und die ganze Funk-Family!

Auf dem Bild vom Schwimmausstieg sieht er aus wie ein Bodybuilder oder mindestens wie ein Fitness-Modell. Schön zu sehen, das man auch etwas kräftiger sein darf für Bestleistungen! :Cheese:

runningmaus
27.06.2017, 09:22
... Schön zu sehen, das man auch etwas kräftiger sein darf für Bestleistungen! :Cheese:

Das macht die Kamera... die zaubert da optisch was hin -
Am See konnte man sehen, er ist ein zierlicher Mann mit Muskeln,
die nach dem Schwimmen halt bissl aufgeblasen sind, weil benutzt, ...

Mirko
27.06.2017, 09:48
Das macht die Kamera... die zaubert da optisch was hin -
Am See konnte man sehen, er ist ein zierlicher Mann mit Muskeln,
die nach dem Schwimmen halt bissl aufgeblasen sind, weil benutzt, ...

Mist... Zu früh gefreut :Lachanfall:

schnodo
27.06.2017, 10:23
Mist... Zu früh gefreut :Lachanfall:

Ja, ich dachte auch gerade: "Wie geil! Vielleicht kann ich Bomber auf meine alten Tage noch was reißen, zumindest die richtige Statur habe ich." :Cheese:

Wird dann wohl leider doch nix. ;)

Spitzenleistung vom jungen Herrn Funk! Herzlichen Glückwunsch dafür und danke für den Bericht im Blog! :Blumen:

kullerich
27.06.2017, 10:49
Hier der Link zur BR Mediathek (http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport-regional/2017-rothsee-triathlon-100.html#&time=)mit dem Rothsee Triathlon Beitrag. :)

Pacing durchs Führungsfahrrad für die Frauensiegerin? :dresche

basti2108
27.06.2017, 14:08
Super Rennen und super Rennbericht von Frederic.

Ich finde es sehr geschickt, dass er potenzielle Sponsoren wissen lässt, dass er keine Zeitfahrmaschine besitzt.

So kann Hafu dann zukünftig vielleicht wieder häufiger den eigenen Hobel fahren:Blumen:

Voldi
27.06.2017, 14:35
Ich finde es sehr geschickt, dass er potenzielle Sponsoren wissen lässt, dass er keine Zeitfahrmaschine besitzt.

Ich weiß ja nicht, ob sich ein Viagra Werbeaufdruck gut auf seinem Einteiler machen würde, aber gegen potentielle Sponsoren hätte er bestimmt nichts einzuwenden :Lachanfall:

Aber Spaß beiseite: Klasse Leistung ... wirklich beeindruckend :liebe053:

felixb
27.06.2017, 14:57
Da hat Frederic das große Los gezogen.

Top-Tag und Top-Berichterstattung.

Man muss auch mal Glück haben. Wobei Glück. Das sieht eher aus als wenn sich die harte Arbeit ausgezahlt hat.
Nach so kurzer Eingewöhnung auf dem TT so eine Vorstellung abliefern ist jedenfalls großer Sport. Bei den anderen Disziplinen natürlich auch.
Auf jeden Fall beeindruckend - Gratulation!

basti2108
27.06.2017, 15:20
Ich weiß ja nicht, ob sich ein Viagra Werbeaufdruck gut auf seinem Einteiler machen würde, aber gegen potentielle Sponsoren hätte er bestimmt nichts einzuwenden :Lachanfall:

Dein Potenzial zur Klugscheißerei ist augenscheinlich größer als deine orthografischen Fähigkeiten.

http://www.duden.de/rechtschreibung/potenziell

Liebste Grüße

:Blumen:

Hafu
27.06.2017, 15:22
...Das sieht eher aus als wenn sich die harte Arbeit ausgezahlt hat.
Nach so kurzer Eingewöhnung auf dem TT so eine Vorstellung abliefern ist jedenfalls großer Sport. Bei den anderen Disziplinen natürlich auch.
Auf jeden Fall beeindruckend - Gratulation!

Ich geb' das Lob weiter.

Auf dem Rad ist es bei Frederic eigentlich keine harte Arbeit, sondern m.E.n. eher Talent. Er veröffentlicht ja das gesamte Training auf Strava (https://www.strava.com/athletes/8644778)und da gibt es auch keine Extra-Einheiten, die er heimlich trainiert.

250km pro Woche mit dem Rad im Schnitt (bezogen auf 2017) ist sicher nichts besonderes und mit mehr Stunden und Kilometern, kann er sich da sicherlich noch steigern.

Auch Laufen ist mit 65km/ Woche i. D. noch nicht ausgereizt.

Lediglich im Schwimmen muss er seine Fortschritte wirklich erarbeiten. Mit 5x/Woche und ca. 20km/ Woche dürfte er da mehr Zeit investieren, als die meisten hier im Forum.

felixb
27.06.2017, 15:39
Na umso besser, dann scheint da ja noch was drin zu sein.

"Harte Arbeit" war auch eher positiv gemeint. Einige reden ja gerne von Talent. Natürlich mag das sein. Aber es muss ja dennoch trainiert und ausgeschöpft werden.
Den nachfolgenden Athleten da mal 5 min und mehr einzuschenken ist jedenfalls schon ein Pfund. :Blumen:

schnodo
27.06.2017, 17:20
Mist gepostet. Sorry! :)