Vollständige Version anzeigen : Frankfurt City Triathlon 2015
Pate1410
01.08.2015, 15:59
Gibt ja noch gar keinen Eintrag zur Veranstaltung morgen!?
Wer ist alles dabei? Sieht ja (zu meinem Glück) ganz danach aus, als wäre Neo in Ordnung :Cheese:
http://www.langen.de/de/strandbad-langener-waldsee.html
Mein Ältester macht mit (und ist schon mächtig aufgeregt). Ich bin auch gespannt. Seine erste richtige Olympische Distanz und er wird ja in einer Woche erst 18 und darf sich dann gleich mal morgen mit Granaten wie Raelert, Reichel, Faris, Hellriegel und Co in derselben Startgruppe anlegen...
Ich werde ihn Wasser anreichen.;)
Ich werde ihn Wasser anreichen.;)
Tu dein Bestes, Michelle!:Blumen: ;)
Darfst ihn auch mit Wasser übergießen. Bei euch in Hessen ist es glaube ich heiß (nach dem, was Heike schreibt), während es hier am Alpenrand aus Kübeln schüttet (schon die ganze Nacht über).
2 min 51s für den ersten Wechsel!!
Und das war mit 5s Vorsrpung der schnellste Wechsel in der ersten Schwimmgruppe.:confused:
Was ist denn das für eine lange Wechselzone am Langener Waldsee? Da sind die T1-SPlits ja beim IMG schneller.
Michi Raelert wird den FCT überlegen gewinnen (nach abartig krassem Radsplit; da wird sich Dreitz in Zell am See warm anziehen müssen).
Frederic kämpft gerade noch mit Reichel um Rang 2. Er führt mit einigen Metern, aber es ist noch nicht entschieden.
Anyway ein gutes Debütrennen mit nur 10 Tagen Radgewöhnung auf meinem TT.
Rang 1 für Michi Raelert, Rang zwei für Horst Reichel, Frederic leider mit Problemen auf den letzten 4km auf Rang drei zurückgefallen (Tipp mal auf fehlenden Energienachschub oder Krämpfe.
Ist halt schon ein Unterschied zwischen einem ein-stündigem Vollgaswettkampf, wie bei den Junioren-Rennen und einem fast zweistündigen Wettkampf im nahezu selben Pulsbereich.
Ich finde es trotzdem super!
Stefan
Gesamt Dritter mit knapp 18 Jahren?
Puuh, dass kann ja noch heiter werden... :Cheese:
Gruß Joe
Respekt und Glückwunsch. Der Frederic hat ganz schön was drauf! :Blumen:
Hafu, würdest du ne Hausnummer der Trainingsumfänge von Frederic nennen?
Werde nachher mal stalken wie lang Rad- und Laufstrecke wirklich waren? Hoffentlich kürzer als ich annehme...:)
Von mir auch größten Respekt und Glückwunsch zu der Leistung! :liebe053:
Dritter bei so einer Besetzung ist echt ne starke Nummer.
Die Trainingsumfänge würden mich wohl auch mal interessieren.
Werde nachher mal stalken wie lang Rad- und Laufstrecke wirklich waren? Hoffentlich kürzer als ich annehme...:)
So viel trainiert Fred eigentlich nicht. Bis vor drei Wochen (Abi) ging er ja auf eine Regelschule, wo einem (zumindest in Bayern;) ) keine Noten geschenkt werden.
Die meisten direkten Konkurrenten in seinem Alter sind auf Sportschulen mit Schulzeitstreckung und können 5-10 Stunden pro Woche mehr trainieren. Die haben aber dafür jetzt auch noch kein Abi, während er demnächst Student wird und sich damit die Trainingsbedingungen für ihn gravierend bessern.
Übers Jahr dürfte er so auf 15-17 Stunden pro Woche kommen, bei Trainingslagern oder Lehrgängen natürlich schon mal mehr, bis an die 30 Stunden.
Er ist beim Schwimmen sehr konsequent (v.a. im Vergleich mit mir;) )mit 4x/Woche, insgesamt so um die 17-19km pro Woche, Radfahren macht er eher zu wenig (zumindest für solche Wettkämpfe wie heute), v.a. auch zu wenig Zeitfahrtraining, aber da hat er das größte Talent. Laufen und Radfahren steht eh praktisch alles auf Strava
(https://www.strava.com/athletes/8644778)
Tu dein Bestes, Michelle!:Blumen: ;)
Darfst ihn auch mit Wasser übergießen. Bei euch in Hessen ist es glaube ich heiß (nach dem, was Heike schreibt), während es hier am Alpenrand aus Kübeln schüttet (schon die ganze Nacht über).
Er hat das Wasser brav genommen. Auf der 1. Runde war er noch auf Platz 2 und auf der 2. Runde sah man, dass die Beine nicht mehr so wollten. Ich habe ihn noch hinterher gebrüllt, aber Horst war schon da.-
Tolles Rennen von Frederic...er kann stolz auf sich sein.Dein Frau habe ich auch noch getroffen.
:Huhu:
Er hat das Wasser brav genommen. Auf der 1. Runde war er noch auf Platz 2 und auf der 2. Runde sah man, dass die Beine nicht mehr so wollten....:
er war leer und hat sich wg. Übelkeit auch nichts mehr getraut zu essen, obwohl er noch ein Gel im Anzug hatte.
Muss er noch lernen, dass man manchmal auch trotz Übelkeit was zu sich nehmen sollte, wenn der Brennstoff alle ist.
Er hat das super gemacht.
Ich muss aber noch ein lustige Geschichte erzählen:
Eine ältere Dame kam mit ihren Rad an der Verpflegungsstelle vor und schimpfte, dass die Triathleten alle Prols wären, weil sie ihre Becher einfach auf die Straße werfen. Wir sagten ihr, dass das ok wäre und wir aufräumen. Nein, sie meinte, man könne auch im WH die Becher in die bereitgestellen Mülltonnen werfen !
:dresche
Neoprenmiteingriff
02.08.2015, 15:43
@Hafu:sehr coole Leistung von deinem Sohnemann.....ist bestimmt die gute Luft bei ruch in den Bergen ;-)
Gruss aus köln
Rang 1 für Michi Raelert, Rang zwei für Horst Reichel, Frederic leider mit Problemen auf den letzten 4km auf Rang drei zurückgefallen (Tipp mal auf fehlenden Energienachschub oder Krämpfe.
.
Leider??
Das ist ja wohl ein hammerhartes Ergebnis bei diesem starken Teilnehmerfeld.
Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann! :Blumen:
Leider??
Das Ergebnis ist schon gut (und ich gönne ihm auch die 500,-€, die für einen Schüler 'ne Menge Geld ist), aber auch kein Grund über zu schnappen, v.a. wenn zwei Plätze dahinter auf 5 schon der Oldie Niedrig aus meiner AK folgt.;) :Huhu:
Ich bin Frederics größter Fan, aber fast noch mehr sein größter Kritiker. Er hat in der letzten Woche teilweise ziemlichen Quark trainiert (z.B. am Donnerstag noch 7 500er auf der Bahn alle unter 1:30, was man allenfalls am Dienstag oder Mittwoch vor einem ernst zu nehmenden WEttkampf macht und dafür für meinen Geschmack deutlich zu wenig GA2 auf dem ungewohnten TT) und wir haben dementsprechend auch einige Diskussionen hinter uns.
Frederic war an der Verpflegung noch vor Horst, aber der war direkt hinten dran. Man sah , dass ihn die Kraft ausging und ich habe ihn noch hinterher gebrüllt, er soll stark im Kopf bleiben.
Er ist jung und muss seine Erfahrungen sammeln.
Ich war schwer beeindruckt, als er nach Michael auf die Laufstecke kam.
:Huhu:
Ich bin Frederics größter Fan, aber fast noch mehr sein größter Kritiker.
Das ist doch ganz normal bei Vater und Sohn. ;)
Kommt er in 2 Monaten eigentlich auch wieder mit nach Hawaii? :cool:
Leider??
+1
:Blumen:
maifelder
02.08.2015, 21:42
So viel trainiert Fred eigentlich nicht. Bis vor drei Wochen (Abi) ging er ja auf eine Regelschule, wo einem (zumindest in Bayern;) ) keine Noten geschenkt werden.
Die meisten direkten Konkurrenten in seinem Alter sind auf Sportschulen mit Schulzeitstreckung und können 5-10 Stunden pro Woche mehr trainieren. Die haben aber dafür jetzt auch noch kein Abi, während er demnächst Student wird und sich damit die Trainingsbedingungen für ihn gravierend bessern.
Übers Jahr dürfte er so auf 15-17 Stunden pro Woche kommen, bei Trainingslagern oder Lehrgängen natürlich schon mal mehr, bis an die 30 Stunden.
Er ist beim Schwimmen sehr konsequent (v.a. im Vergleich mit mir;) )mit 4x/Woche, insgesamt so um die 17-19km pro Woche, Radfahren macht er eher zu wenig (zumindest für solche Wettkämpfe wie heute), v.a. auch zu wenig Zeitfahrtraining, aber da hat er das größte Talent. Laufen und Radfahren steht eh praktisch alles auf Strava
(https://www.strava.com/athletes/8644778)
aktuell gibt es wohl kaum einen Athleten, der so viele Triathlon-Gene mitbekommen hat wie Eure Kinder. der nächste Athlet mit noch "besseren" Genen wird das Kind von Faris und Ina sein. :Lachen2:
Oder sind die Gene egal?
aktuell gibt es wohl kaum einen Athleten, der so viele Triathlon-Gene mitbekommen hat wie Eure Kinder. der nächste Athlet mit noch "besseren" Genen wird das Kind von Faris und Ina sein. :Lachen2:
Oder sind die Gene egal?
Gene helfen ganz sicher, wobei Bauch und Kopf auch eine große Rolle spielen. Was hilft das ganze Talent und superabgestimmte Training, wenn plötzlich durch das Studium oder die "Liebe" ganz andere Dinge wichtig werden.
Oder sind die Gene egal?
Die Kombi Nicola Sprig und Reto Hug mit ihrem Sohn dürfte auch spannend werden und dann Jan Frodeno und Ema Snowvil (........falls es einmal so weit kommt)
Heiko1987
03.08.2015, 11:53
habe auch teilgenommen und meine erste Sprintdistanz absolviert.
Nach wie immer schlechtem Schwimmen,da ich im mom leider nur Brust schwimme (Kraulen werde ich jetzt im Herbst/Winter angehen) kam die ellenlange Wechselzone.Ich schätze vom Umkleidepunkt bis zum Rad, gute 400-500m in Radschuhen laufen (hätte Sie besser am Rad gelassen :-( ).
Dann Rad gefahren, eigentlich ne ganz schöne Drückerstrecke.Alles abgesperrt.Sehr schön.
Dann in WZ2 zum laufen.Laufen war gestern bei mir irgendwie sehr unterirdisch....5km über 30min :-(.
Alles in allem war aber ganz zufrieden.
Freue mich jetzt nur noch auf meinen nächsten WK im September in Köln ;-).
Das ist doch ganz normal bei Vater und Sohn. ;)
Kommt er in 2 Monaten eigentlich auch wieder mit nach Hawaii? :cool:
Wir haben unser Konto geplündert und fliegen in diesem Jahr mit der kompletten Familie nach Kona (bzw. genauer gesagt Hilo, weil da der Flug spürbar günstiger war). Freu' mich schon tierisch darauf :liebe053:
Am 1. August hat das Training dafür begonnen.
captain hook
03.08.2015, 12:43
lt Strava hatte er für die Stunde fast nen 43er Schnitt. :Cheese: "Geht so" würde ich in alter Tradition sagen.
Das bemerkenswerteste der Fotos von gestern ist nicht unbedingt ein Wettkampfbild (Achtung: ein bisschen eklig):
30953
So schauen meine Schuhe nicht mal nach 'nem barfuß geluafenen Ironman-Marathon aus.
Weil das nicht da erste mal war, dass die Füße einen absolvierten Wettkampf nur mit heftigen Blessuren überstanden haben (idie natürlich nach 10km heftiger sind, als nach den üblichen 5km, hatten wir auch schon die Diskussion, ob man vielleicht nicht mal einen anderen WEttkampfschuh oder sogar einen anderen Hersteller testen könnte.... aber keine Chance.
Solange ein Schuh schnell ist, scheint die Gesundheit keine Rolle zu spielen.
anneliese
03.08.2015, 12:54
Das bemerkenswerteste der Fotos von gestern ist nicht unbedingt ein Wettkampfbild (Achtung: ein bisschen eklig):
[...]
Sympathisch ist mir besonders die Schnürung!
captain hook
03.08.2015, 12:58
30953
So schauen meine Schuhe nicht mal nach 'nem barfuß geluafenen Ironman-Marathon aus.
Weil das nicht da erste mal war, dass die Füße einen absolvierten Wettkampf nur mit heftigen Blessuren überstanden haben (idie natürlich nach 10km heftiger sind, als nach den üblichen 5km, hatten wir auch schon die Diskussion, ob man vielleicht nicht mal einen anderen WEttkampfschuh oder sogar einen anderen Hersteller testen könnte.... aber keine Chance.
Dass er in dieser Kombination so endet erscheint mir nicht verwunderlich. Ein Schuh mit kaum stützendem Obermaterial, notdürftig gehalten von den Gummibändern und einer Sohle die jedem Abkippen in jede erdenkliche Richtung gerne folgen wird. Ob es dann am Ende der schnellste möglich Schuh ist, dürfte mindestens diskutabel sein...
Neoprenmiteingriff
03.08.2015, 14:36
Achtung Sarkasmus:
Ohne Schuhe sehen die Füße wohl tendenziell besser aus als so.
Ach du liebe Güte....
Hat er was gegen "richtige" Schuhe ?!? Diese Schnürsenkel mit den kleinen Knoten integriert sind doch super....aber diese Kombi aua aua
lt Strava hatte er für die Stunde fast nen 43er Schnitt. :Cheese: "Geht so" würde ich in alter Tradition sagen.
Ich empfinde eher den ca. 41er Streifen von Hell On Wheels als Arbeitsverweigerung. :)
Laut Strava schrubbt der noch ordentlich Kilometer...;)
Das Mädchen
03.08.2015, 20:59
30953
Lernen durch Schmerzen! Und mit fast 18 hat mich auch mal null interessiert, ob meine Eltern vielleicht Recht haben könnten. Insofern: das wächst sich aus :Cheese:
sbechtel
04.08.2015, 11:53
30953
Konsequenter Einsatz, gefällt mir :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.