PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzung Oberschenkelrückseite


Running-Gag
30.07.2015, 16:10
Hallo liebe Foris,

für meine genauen Beschwerde nehme ich mir nach dem 1. Abschnitt ein wenig Zeit, damit die Leute, die es nicht so recht interessiert, nicht alles lesen müssen ;)

ich bin schon seit etwa 3 Monaten verletzt. Habe Massage bekommen, dadurch wurde es schlimmer, Elektro hat mMn etwas geholfen, kann aber auch durch die lange sportliche Pause kommen. Hatte heute MRT und dort wurde rein GAR NICHTS gefunden.
Ich weiß nun nicht mehr weiter und wollte einmal fragen, ob IHR/DU vielleicht weißt, was man noch machen kann außer Arzt, Physio, Massage, Elektro und MRT...

Beschwerden:
Ich bin vor etwa 3 Monaten Laufen gewesen. Nach etwa 80 Minuten hatte ich im linken hinteren Oberschenkel bei der Sehne Schmerzen. Diese Schmerzen fühlten sich an, als ob mir jemand mit einem Messer in den Muskel sticht. Dieser Schmerz hielt etwa ne halbe Sekunde an und wiederholte sich unregelmäßig. Mal bei jedem Schritt, mal erst wieder nach 2 Minuten. Diese Schmerzen gingen in den letzten 3 Monaten nicht weg. Zunächst trat dies nur beim Laufen auf, welches ich etwa einmal pro Woche oder nur einmal alle 2 Wochen versuchte. Seit etwa 5-6 Wochen laufe ich gar nicht mehr. Beim Krafttraining oder Volleyballspielen in der Universität merkte ich gar nichts, dafür aber bald leichte Schmerzen beim Schuhe anziehen, Treppen steigen und auch beim Radfahren mit Klickpedalen etwas mehr. Nach 2 Massagen habe ich diese abgebrochen, weil es eher schlechter wurde. Elektrotherapie und dehnen brachten vielleicht! eine kleine Verbesserung, dies kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich nicht mehr Laufen gehe.
Ich hatte dort vor etwa 2 Jahren einen Muskelfaserriss. Ob es die gleiche Stelle ist, kann ich nicht so genau sagen, da ich den Schmerz momentan nicht so genau lokalisieren kann.
Hatte heute MRT, von den Oberschenkel am Hüftansatz bis in die Knie rein wurde ich 60 Minuten durchleuchtet und es wurde gar nichts gefunden.
Nun wollte ich euch halt fragen, was ich noch tun kann, um die Ursache rauszufinden? Ostheopath übernimmt die Krankenkasse leider nicht. Würde auch einmal hingehen und das Geld bezahlen, aber für eine Behandlung von 6 mal habe ich das Geld einfach nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen. Bin über jede (ernstgemeinte) dankbar! :liebe053:

blaho
30.07.2015, 16:17
Klingt so wie bei mir als ich die ISG Blockade hatte.
Nebenbei noch Schmerzen in der Oberschenkelrückseite beim sitzen.