Vollständige Version anzeigen : Langdistanz Finisherzeiten
Wieviele Triathleten gibt es hier bei der TS die eine sub 10 geschafft haben?
Keine 40 Leute schätz ich mal...
Würd mich auch interssieren :)
Sebi Kienle hat angeblich auch einen Account hier. Wenn jemand die sub8 drückt, ist er wohl wirklich da. :-)
Ironmanfranky63
27.07.2015, 20:56
Ist unvollständig , denn es fehlen sub 12, 13 14 ...
auch denen gehört der Respekt oder?
sabine-g
27.07.2015, 21:03
Ist unvollständig , denn es fehlen sub 12, 13 14 ...
auch denen gehört der Respekt oder?
Das ist diese Rubrik :
"Hauptsache die LD gefinisht zu haben "
LidlRacer
27.07.2015, 21:12
Das ist diese Rubrik :
"Hauptsache die LD gefinisht zu haben "
Das wäre dann aber besser neutral formuliert, also einfach "11h oder mehr", denn sicherlich kämpfen auch in diesen Bereichen viele um für sie gute Zeiten und wollen nicht nur finishen.
Insgesamt scheint mir aber, dass ein Blick in die Ergebnislisten von Roth oder Frankfurt aufschlussreicher ist als diese Umfrage.
Ironmanfranky63
27.07.2015, 21:14
Das wäre dann aber besser neutral formuliert, also einfach "11h oder mehr", denn sicherlich kämpfen auch in diesen Bereichen viele um für sie gute Zeiten und wollen nicht nur finishen.
Insgesamt scheint mir aber, dass ein Blick in die Ergebnislisten von Roth oder Frankfurt aufschlussreicher ist als diese Umfrage.
++1:Blumen:
Thorsten
27.07.2015, 21:22
Du machst dir das Leben ganz schön einfach :Lachen2:.
... ich glaube die These/Frage vom Dommschwätzer war aber eher, wieviele sich hier bei TS tummeln, die schonmal ne' sub 10 geschafft haben! :Cheese:
tierunernscht
28.07.2015, 01:32
+1 :Blumen:
LidlRacer
28.07.2015, 01:37
... ich glaube die These/Frage vom Dommschwätzer war aber eher, wieviele sich hier bei TS tummeln, die schonmal ne' sub 10 geschafft haben! :Cheese:
Ich weiß. Aber es gibt hier (theoretisch) knapp 12.000 User, von denen sich vielleicht 100 an der Umfrage beteiligen. Ich sehe da wenig sittlichen Nährwert.
Aber es gibt hier (theoretisch) knapp 12.000 User, von denen sich vielleicht 100 an der Umfrage beteiligen.
...das stimmt wohl! :Blumen:
Ich (für meinen Teil) bin trotzdem gespannt, wie die 100-200 User hier in unserem kleinen Mikrokosmos abstimmen. ;)
Genau.
Aktuell 29, ganz ordentlich, wie ich finde.
Ich war mal knapp über 11.:Lachen2:
Hippoman
28.07.2015, 10:59
Die Umfrage wird sich aber wohl auf die "Flach-Langdistanzen" wie Frankfurt,Roth, Klagenfurt etc. beziehen...:Cheese:
Lanza,Wales,Embrunman oder Elbaman werden wohl nicht gemeint sein...:Cheese:
Hippoman :cool:
Keine 40 Leute schätz ich mal...
Wir sind bei 39, wobei die Sub 8 schätze ich als Fake :cool:
Carlos85
28.07.2015, 11:16
Der letzte Punkt macht bei der Umfrage doch irgendwie keinen Sinn, wenn man eigentlich ausschließlich die LD Finisher ansprechen will.
Aktuell also sogar schon fast die Hälfte sub10.
Ausdauerjunkie
28.07.2015, 11:47
Ich möchte auch keinen Loserknopf mit ü11 drücken. :-)
Das geht wohl auch Anderen so?
lol
rennmaus4444
28.07.2015, 11:50
Ich möchte auch keinen Loserknopf mit ü11 drücken. :-)
Das geht wohl auch Anderen so?
lol
Genau so geht es mir auch;)
Komische Abstimmung:(
CiaoCiao rennmaus4444
dasgehtschneller
28.07.2015, 11:55
Ich hab noch Keine aber vor allem weil ich sie nicht einfach in irgendeiner Zeit machen will, sondern zumindest Sub12 schaffen.
Ich denke Sub12 ist durchaus eine Heraushorderung für viele und nicht einfach nur "Einfach nur ins Ziel kommen egal wie"
was mich eher erstaunt, dass in einem forum, dass sich gefühlt (!) zu 95% mit der langstrecke beschäftigt, 30% noch gar keine gemacht haben. wo sind die ganzen themen, die diese leute auch interessieren müssten?
dasgehtschneller
28.07.2015, 12:09
was mich eher erstaunt, dass in einem forum, dass sich gefühlt (!) zu 95% mit der langstrecke beschäftigt, 30% noch gar keine gemacht haben. wo sind die ganzen themen, die diese leute auch interessieren müssten?
Soo langstreckenlastig ist das Forum nun auch nicht.
Was einen nicht interessiert kann man ignorieren, und vieles hilft einem vielleicht in Zukunft mal. Ich glaube aber nicht dass viel mehr als 20% der Beiträge um reine Langstreckenthemen gehen.
Material und Technik sind grösstenteils gleich und die Einsteigerforen sind sowieso eher für Einsteiger als für Langdistanzler.
Die haben sich nur angemeldet, um über Essensverhalten zu diskutiren oder Jan Ullrich zu dissen. :Cheese:
Neoprenmiteingriff
28.07.2015, 12:30
Ich hab noch Keine aber vor allem weil ich sie nicht einfach in irgendeiner Zeit machen will, sondern zumindest Sub12 schaffen.
Ich denke Sub12 ist durchaus eine Heraushorderung für viele und nicht einfach nur "Einfach nur ins Ziel kommen egal wie"
Dachte ich auch: aber die LD hat leider ihre eigenen Regeln ( 5 Euro ins Frasenschwein ich weiß). Ich war in beiden Trainings immer auf 11:30 gepaced und im WK kam immer was dazwischen.
Bekenne mich also zur Loserleistung!
snowball
28.07.2015, 12:44
Öhh, das grenzt ja schon fast an Mobbing :dresche
Ich musste für meine 14:09 (2012) in FFM auch hart kämpfen und war bis eben noch stolz darauf :(
Mich würde auf jeden Fall der Nickname des einen Users mit Sub8 interessieren.:Huhu: :Blumen:
Das sind ja im deutschsprachigen Bereich insgesamt nur eine Handvoll Pros.
sabine-g
28.07.2015, 12:58
Viel mehr (11 bzw. 12)
Nils Frommhold
Timo Bracht
Andreas Raelert
Sebastian Kienle
Michael Göhner
Faris Al Sultan
Jürgen Zäck
Thomas Hellriegel
Lothar Leder
Christian Kramer
Jan Frodeno
(Dirk Bockel)
Und das sind nur die deutschen.
Mich würde auf jeden Fall der Nickname des einen Users mit Sub8 interessieren.:Huhu: :Blumen:
Ich vermute ja, da es am Anfang so provokativ angesprochen wurde, dass irgendwer einfach auf Sub8 gedrückt hat :Huhu:
Viel mehr (11 bzw. 12)
Nils Frommhold
Timo Bracht
Andreas Raelert
Sebastian Kienle
Michael Göhner
Faris Al Sultan
Jürgen Zäck
Thomas Hellriegel
Lothar Leder
Christian Kramer
Jan Frodeno
(Dirk Bockel)
Eben sag ich doch!:Huhu:
Die passen alle zusammen in meine Hand!;) (also umgangssprachlich gemeint; nicht wortwörtlich:cool:; was ist denn viel mehr als eine Hand voll? )
WArum hast du Bockel eingeklammert? 7:52 ist eindeutig Sub8 und der ist auch ganz eindeutig deutschsprachig, zumal er es sich mit dem luxemburgischen Verband mittlerweile ohnehin überworfen hat.
Aber wer von den von dir genannten Namen ist bei Arne angemeldet? Die Frage ist irgendwie immer noch nicht beantwortet.
longtrousers
28.07.2015, 13:29
Aber wer von den von dir genannten Namen ist bei Arne angemeldet? Die Frage ist irgendwie immer noch nicht beantwortet.
Siehe:
Sebi Kienle hat angeblich auch einen Account hier. Wenn jemand die sub8 drückt, ist er wohl wirklich da. :-)
...ich glaub da hat sich eher einer 'nen Spass erlaubt mit der Sub8 ;)
Scheinbar wird die Leistungsfähigkeit der User hier wird unterschätzt und die Schwierigkeit der 10-Stunden-Marke deutlich überschätzt.
Ich sag mal so und sehe dies auch mit Blick auf andere, denen ich dies zunächst nicht unbedingt zugetraut hätte: mit ein paar Jahren konsequenten Training und passenden körperlichen Voraussetzungen ist ein Sub10 auf einem entsprechenden Kurs kein Hexenwerk.
Swim in 1:10, Bike in 5:15, Run in 3:30 = 9:55 Std
Ich denke, dies kann man durchaus gut machbar im "Diesel-Modus" schaffen sofern man die Maschine am Laufen halten kann.
Neoprenmiteingriff
28.07.2015, 13:38
Oder vielleicht sub8 nach dem radeln ;-)
Ironmanfranky63
28.07.2015, 13:49
Ist nicht der Sebi hier auch angemeldet, war bestimmt er;)
Ironmanfranky63
28.07.2015, 13:50
@Sabiene , wo trage ich mich denn ein mit meiner luschigen 11:20??? :)
runningmaus
28.07.2015, 13:52
...
Ich denke Sub12 ist durchaus eine Herausforderung für viele und nicht einfach nur "Einfach nur ins Ziel kommen egal wie"
das sehe ich auch so .... :cool:
und ich finde auch keinen passenden Knopf da oben für mich :Huhu:
Scheinbar wird die Leistungsfähigkeit der User hier wird unterschätzt und die Schwierigkeit der 10-Stunden-Marke deutlich überschätzt.
Ich sag mal so und sehe dies auch mit Blick auf andere, denen ich dies zunächst nicht unbedingt zugetraut hätte: mit ein paar Jahren konsequenten Training und passenden körperlichen Voraussetzungen ist ein Sub10 auf einem entsprechenden Kurs kein Hexenwerk.
Ich denke, dies kann man durchaus gut machbar im "Diesel-Modus" schaffen sofern man die Maschine am Laufen halten kann.
Ein Blick auf die Ergebnislisten in Roth und Frankfurt lehrt mich da etwas anderes. Ich denke für die meisten Teilnehmer ist die 12 Stunden Marke wesentlich relevanter als die 10. Ich gehöre selbst auch zu den Leuten, die das Glück haben, so gesund zu bleiben, das man über Jahre hinweg Ausdauersport betreiben kann, die aber niemlas im Solo Marathon 3:30 unterbieten, einfach weil es an Grundschnelligkeit fehlt.
Da das Gros der Teilnehmer (so wie ich auch) auch Spätanfänger im Sport sind, ist da ohne Talent nicht viel zu holen, weil man sich bei den schnellen Trainingssachensachen gerade als älterer Sportler gerne verletzt. Ich schätze mal von 20 typischen Ersttätern bei der LD in der starken Kohorte zwischen 30 und 50 hat vielleicht einer das Zeug zu sub 10.
das sehe ich auch so .... :cool:
und ich finde auch keinen passenden Knopf da oben für mich :Huhu:
@Sabiene , wo trage ich mich denn ein mit meiner luschigen 11:20??? :)
mein Knopf ist: "Noch gar keine LD gefinisht", man möge mir verzeihen, dass ich nach sub11 so salopp und grammatikalisch falsch "Hauptsache die LD gefinisht zu haben" formuliert habe. Liegt nicht an mangelnden Respekt vor eurer Leistung, oder fehlender Demut begründet...:Blumen:
Für mich ist z.B. schon ein Marathonfinish eine wahnsinnige Leistung, eine LD umso mehr.:Huhu:
8:52 ist eindeutig Sub8 .
:Lachanfall:
Also von Dir lass ich mich nicht operieren!
Leider noch keine gefinished... naja, auch noch keine probiert :D
Nächstes Jahr dann... aber die Zeit ist mir da (fast) wurst. Hauptsache erstmal durchkommen. Nur die 15h Grenze will ich net unbedingt knacken :D
:Lachanfall:
Also von Dir lass ich mich nicht operieren!
Ich operiere ja auch nicht mehr.;) :Huhu:
(Hab's korrigiert und Bockels Bestzeit entsprechend angepasst:Blumen: )
Ulmerandy
28.07.2015, 15:20
Öhh, das grenzt ja schon fast an Mobbing :dresche
Ich musste für meine 14:09 (2012) in FFM auch hart kämpfen und war bis eben noch stolz darauf :(
Du kannst weiterhin stolz darauf sein - eine LD ist kein Spaziergang :dresche
Ehrlich gesagt geht es mir (aber erst nach einigen Tagen ärgern über die Leistung im Wettkampf) mit meinem Ergebnis von 2015 genau so.
2013 bei meiner ersten LD habe ich mein mir gesetztes Ziel um 17 Minuten verpasst und wollte dieses Jahr alles besser machen. Dann war ich kurz vor dem Aufgeben; habe mich aber nach langer Zeit erst zurück in den Wettkampf und dann ins Ziel gekämpft.
Viele Grüße
Andy
Harald, sonst schätze ich die Qualität Deiner Beiträge sehr, von daher musste das einfach sein. :Blumen:
Bei uns in Norddeutschland ist "eine Handvoll" übrigens max. 5 von den 5 Fingern einer Hand. Dennoch gebe ich Dir recht, die Anzahl von sub 8 Finishern ist immer noch überschaubar.
Mein Debut gab ich in Roth als zum ersten Mal gleich 3 unter dieser magischen Grenze landeten. Damals wie heute in gänzlich anderen Zeit-Hemisphären!
Frodo hat auch nen Account :Lachen2:
niksfiadi
28.07.2015, 17:25
Michi Weiss ist auch sub8 und deutschsprachig. Aber der wird sich hier wohl nicht outen :Lachanfall:
Nik
Mavicomp
28.07.2015, 17:35
Oder es ist Lothar?!?!?!?!?!
Michi Weiss ist auch sub8 und deutschsprachig.
Wer ist Michi Weiss?? :confused:
:cool:
Wer ist Michi Weiss?? :confused:
:cool:
Glaub das ist irgendso ein Testfahrer für Helme und Zeitfahrklamotten und so Zeug... :Cheese:
Ist das ne öffentliche Umfrage? Also sehen wir irgendwann wer da was geklickt hat? Falls nicht kann ja der Arne mal sagen ob es ein Spaßvogel oder ernster Klick auf die sub8 war. Interessiert ja scheinbar noch mehr Leute.
Sherminator
28.07.2015, 22:22
Wer ist Michi Weiss??
mein Apotheker! :Cheese:
Liebe Grüße
Stephan
Microsash
29.07.2015, 18:35
Swim 1:09....na da darf ich ja fast auf sub 10 klicken ( auch wenns 11:26 wurden) :Blumen:
Ich habe im letzten Jahr nach 13:00:01 Stunden in Klagenfurt gefinisht. Es war meine erste LD als Geburtstagsgeschenk für mich selbst zu meinem 50. Geburtstag. Eigentlich wollte ich nur in´s Ziel kommen. Insgeheim hatte ich von sub 15 geträumt. Dann lief alles wesentlich besser, als ich gedacht hatte. Im letzten Viertel des Marathonlaufs habe ich realisiert, dass ich Sub 13 schaffen könnte und nochmal richtig Gas gegeben (für meine Verhältnisse). Trotzdem war ich letztendlich aber doch zwei Sekunden zu langsam. Ich bin also froh, dass man hier nicht sub 12, 13, 14 u.s.w. auswählen kann, denn dann würden mich jetzt die fehlenden zwei Sekunden erneut ärgern - bei aller Freude über das erfolgreiche und höchst anstrengende Finish!
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das so ein großer Anteil vom Forum sub10 geschafft hat, daß passt doch irgendwie nicht mit den allgemeinen ld- Finisherlisten zusammen oder täusch ich mich?
Neoprenmiteingriff
24.08.2015, 22:06
Wer war denn sub8 jetzt eigentlich ?
Na 63 sind jetzt nicht wirklich viel & sub 10 ist nun auch kein Hexenwerk ;-) ......
sabine-g
24.08.2015, 22:07
Die Umfrage ist ja auch nicht repräsentativ.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das so ein großer Anteil vom Forum sub10 geschafft hat, daß passt doch irgendwie nicht mit den allgemeinen ld- Finisherlisten zusammen oder täusch ich mich?
Ist halt nur Qualität hier aktiv ;-)
Ist halt nur Qualität hier aktiv ;-)
Das kann schon sein.
Die ü10h Starter haben etwas was sich Leben nennt.
Da gibt es anderes wie Triathlon und seine Profilneurose im Internet zu bekämpfen!
:Lachen2: :Blumen:
ist ein Sub10 auf einem entsprechenden Kurs kein Hexenwerk. Swim in 1:10, Bike in 5:15, Run in 3:30 = 9:55 Std
Ich denke für einen Athleten, der zwischen 35 und 50 Jahren alt ist, der gleichzeitig voll berufstätig ist und eine funktionierende FAMILIE hat, ist eine Sub10 schon eine enorme Herausforderung.
Wie hier bereits erwähnt, zeigen entsprechende Ergebnislisten ein anderes Bild bezüglich der Prozentualen Gewichtung. Dies kann natürlich daran liegen, das hier im Forum überwiegend nur Topleute unterwegs sind. Ich gehe nicht davon aus , das bei dem ein oder anderen der Wunsch Vater des Gedankens war.
Swim 1:10, Bike 5:15, Run 3:30 = 9:55
Da muss man dann aber auch sehr schnell in den Wechseln sein.
3:30 bei ner LD schafft auch nicht jeder. Die schaff ich nicht mal im Einzelmarathon.
snowball
26.08.2015, 12:33
Da stehen helfer, die dir die Verpflegung anreichen. Eigentlich so, wie beim laufen auch. Ist halt nur etwas Übungssache, während der Fahrt was zu nehmen, ohne dabei dich, oder die Helfer um zu bringen. :-)
Viel mehr (11 bzw. 12)
Nils Frommhold
Timo Bracht
Andreas Raelert
Sebastian Kienle
Michael Göhner
Faris Al Sultan
Jürgen Zäck
Thomas Hellriegel
Lothar Leder
Christian Kramer
Jan Frodeno
(Dirk Bockel)
Interessant, wie viele weitere Athleten sich in den letzten 5 Jahren ebenfalls in diese Liste eintragen konnten:
Andreas Böcherer
Patrick Lange
Stefan Schmid
Florian Angert
Boris Stein
Andreas Dreitz
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.