PDA

Vollständige Version anzeigen : einseitige Wattmessung - Zugphase

ph1l
27.07.2015, 20:12
Moin,

frage an die Leute die einen Powermeter mit einseitiger Messung
haben.

Wenn man bei der Zugphase nicht richtig entlastet und quasi
noch ein wenig auf dem Pedal "steht", checkt der Powermeter
das in irgendeiner Weise und rechnet das zumindest raus?

Grüße, Phil

~anna~
27.07.2015, 20:20
Ich würd sicherheitshalber ein zweiseitiges kaufen :Cheese: :Cheese: . Sorry für den nutzlosen Beitrag ;) .

LidlRacer
27.07.2015, 20:47
Wenn man bei der Zugphase nicht richtig entlastet und quasi
noch ein wenig auf dem Pedal "steht", checkt der Powermeter
das in irgendeiner Weise und rechnet das zumindest raus?

Wie kommst Du auf die Idee, dass die Dinger das nicht täten/könnten? Dann würden sie ziemlichen Quatsch messen, und ich wüsste nicht, dass sie das täten.

Mirko
27.07.2015, 20:49
Ich würd sicherheitshalber ein zweiseitiges kaufen :Cheese: :Cheese: . Sorry für den nutzlosen Beitrag ;) .

Wieso ist das bei einem zweiseitigen besser? Ich bin ein paar Tage mit dem Vector (zweiseitige Messung) rumgefahren und fand die Werte merkwürdig wenn ich aktiv die Pedale nach oben gezogen habe. (Wattwert ist nicht merklich gestiegen obwohl ich dadurch ja viel mehr Kraft investiert hab und auch schneller wurde).
Messen die Geräte sowas überhaupt?

~anna~
27.07.2015, 21:37
Wieso ist das bei einem zweiseitigen besser? Ich bin ein paar Tage mit dem Vector (zweiseitige Messung) rumgefahren und fand die Werte merkwürdig wenn ich aktiv die Pedale nach oben gezogen habe. (Wattwert ist nicht merklich gestiegen obwohl ich dadurch ja viel mehr Kraft investiert hab und auch schneller wurde).
Messen die Geräte sowas überhaupt?

Von Vector hab ich keine Ahnung, aber irgendeinem Dehnmessstreifen in der Kurbel wird es völlig egal sein, ob die Verformung durch Druck oder Zug entsteht. (Also zur Frage von ph1l: ja klar.) Deshalb weiß man zB beim power2max bei der li/re Verteilung auch nicht, ob die angeblichen Watt links durch Druck links oder Zug rechts zustande kommen.

Das mit zweiseitig hab ich nur spaßhalber geschrieben, weil ich ein paar Minuten vor der Frage ein Infocrank zum Verkauf gestellt habe ;) .