PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Euch das auch schon passiert?


Wagnerli
12.05.2008, 14:24
Hallo,

meine Tochter hat seit letzter Woche Dienstag schmerzen in Fußgelenk,die trotz Salbenverband nicht besser wuden.
Mittwoch Nachmittag geht bei uns mit Ärzten nichts,also wollte ich sie Donnerstag zum Orthopäden schleppen.In unserem Dorf (Mühlheim am Main) gibt es genau einen,der Donnerstag von 16-18 Uhr Sprechstunde hat.
Ich telefonierte mit der jungen Dame am Empfang,die mir mitteilte, dass sie niemanden mehr aufnehmen können.Wir sollen doch einfach zum Kinderarzt gehen.
Auch mein Einwand,dass der doch nicht ins Gelenk schauen kann,half nicht weiter.
Wir sind dann trotzdem zum Kinderarzt,der natürlich nichts machen konnte,ausser eine Salbe und was gegen Entzündung aufschreiben konnte.Er gab uns aber einen anderen Orthopäden und erklärte uns,wie schwer es die Ärzte mit der Gesundheitsreform haben.
Dann wollte ich noch schnell den anderen Orthopäden anrufen,der aber Freitag nur von 9-12 Uhr Sprechstunde hat.Das paßt sehr zu meinen Arztszeiten und ich weiss leider immer noch nicht,was ich mit meiner armen Tochter machen soll,die kaum auftreten kann.

Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
Vielleicht kennt ja jemand einen Arzt Offenbach und Umgebung,wo man eine Chance auf einen schnellen Termin hat.

Danke,
Wagnerli

-MAtRiX-
12.05.2008, 14:50
Hab letztens im TV gehört das man in solchen Fällen sich bei der Krankenkasse beschweren sollte bzw. die einen schnellen Termin beschaffen sollen.

Bei uns haben die Orthopäden spezielle Sprechzeiten jeden Tag vorgesehen für Notfälle.

garuda
12.05.2008, 15:00
Da ist echt bitter keinen Termin zu bekommen, wenn schmerzen da sind und das hilflos mit ansehen zu müssen.
Kann ich Nachvollziehen.
Bei Orthopäden zeitnah einen Termin zu bekommen und dann noch als Kassenpatient ist echt schwierig.

Ich kenne das Problem auch, wobei ich mich nicht beschweren kann, da ich durch einen Bekanten der mit einem Orthopäden befreundet ist, dann doch noch recht schnell mit einem Termin geklappt hatte.

Für Offenbach kann ich leider nicht weiterhelfen.
Sollte es aber auch kommende Wo. schwierig sein, zeitnah eine Termin zu bekommen, versuch es doch mal bei einem Physiotherapeuten, die könne auch oft schon weiterhelfen.
Ansonsten hilft nur, ab in die Notaufnahme vom Krankenhaus, eh das noch etwas verschleppt wird.

Ich wünsche gute Besserung und das der Schmerz nicht zu schlimme ist.:Blumen:

CHA23
12.05.2008, 17:21
Einfach hingehen, reinsetzen, hier liegt ein klarer Notfall vor.
Im Prinzip dürfen sie dich nicht abweisen.

Volkeree
12.05.2008, 18:41
Einfach hingehen, reinsetzen, hier liegt ein klarer Notfall vor.
Im Prinzip dürfen sie dich nicht abweisen.

Wenn du als Schmerzpatient einfach zum Arzt gehst, darf er dich auch ohne Prinzip nicht abweisen :) .

Es wäre also auch mein Vorschlag gewesen, einfach hingehen und ggf. etwas Zeit mitbringen.
Jammern natürlich nicht vergessen.

Volker

Ausdauerjunkie
12.05.2008, 18:43
A: Nein

*Der Joe*
12.05.2008, 18:53
ansonsten gäbs in groß umstadt noch einen.. etwaas fahrerei, aber lohnt sich. ist der orthopäde der deutschen triathlon nationalmannschaft: dr. andreas marka...

Pascal
12.05.2008, 19:21
Wenn es WE ist einfach ins Krankenhaus in die Notaufnahme...

Fruehschwimmer
12.05.2008, 19:29
Dein Kinderarzt ist auch nicht gerade der freundlichste. Wenn der bei dem Orthopaeden direkt angerufen haette, dann haettet ihr garantiert einen schnelleren termin bekommen.

Mein Hausarzt macht das jedenfalls immer so (sofern es wirklich "notwendig" ist)

Volkeree
12.05.2008, 19:46
Wenn es WE ist einfach ins Krankenhaus in die Notaufnahme...

Das ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst.

Das sollte doch wirklich für Notfälle bleiben. Terminschwierigkeiten bei niedergelassenen Ärzten sollten wohl keinesfalls auf den Rücken der Notaufnahmen der Krankenhäuser ausgetragen werden :Holzhammer: :Holzhammer: .

Volker

Meik
12.05.2008, 19:56
Ist eine Verletzung mit Schmerzen etwa kein Notfall? :Gruebeln:

Wenn es da rappelvoll ist geht man halt und kommt später wieder. War letztes Jahr mit meinem Ermüdungsbruch auch beim Notdienst. Orthopäde keine Zeit, Hausarzt schrieb nur ne Salbe auf ... abends konnte ich vor Schmerzen kaum auftreten und bin ab zum Notdienst. Soviel nette Leute haben sich noch nie auf einmal um mich gekümmert, ich war an dem Abend anscheinend der einzige Patient.

Untersuchung, Röntgen ... alles in kürzester Zeit ohne Warterei. :Blumen:

Was will man denn sonst machen? Kein Termin, Praxis geschlossen, Wochenende oder was weiss ich ... wohin dann? :confused:

Dass man nicht für jeden quersitzenden Furz dahinrennen muss versteht sich denke ich aber auch von alleine. :bussi:

Gruß Meik

Wagnerli
13.05.2008, 06:37
Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps.:kruecken:

@ der Joe
Groß-Umstadt ist von uns aus über die Autobahn gut zu errreichen.
@*Jo*
Dir auch Danke.

Die Möglichkeit mit ihr ins Krankenhaus zugehen,habe ich auch schon überlegt,wird aber der letzte Schritt sein,wenn ich keinen anderen bekomme.

Unser Kinderarzt ist nicht unfreundlich.Er hatte uns noch um18.10 Uhr dran genommen,da war der Orthopäde schon lange nicht mehr da.
Mir ist schon aufgefallen,dass die meisten Orthopäden Freitag nur vormittags arbeiten.

Wagnerli