Anmelden

Vollständige Version anzeigen : build1 verlängern oder normal? (wegen wettkampf)

joschij
11.05.2008, 21:46
ich trainiere nach dem 12h mittwochplan ld. folgendes dilema, ich mache vor dem IM CH den 70.3 Rapperswil, 6 wochen vorher.
demzufolge ist der 70.3 direkt in der ersten woche von build 2 und nicht nach der regenerationswoche. soll ich nun die erste woche von build2 an build1 dranhängen und somit die regenerationswoche direkt vor den wettkampf schieben?

oder normal nach 3 wochen build1 eine woche reg, die erste woche von build2 und am weekend anstelle der langen rad einheit den 70.3?

:Danke: für die tipps!

wahrscheinlich spielt das nicht so eine rolle oder sehe ich das falsch?

roadrunner
12.05.2008, 09:13
Hallo Joschij,

ich denke eine Antwort von arne Kommt die tage, der ist ja in Roth.

Wenn du dir zutraust 4 Belastungswochen in build 1 zu Machen würde ich das tun.

Wenn du nach den 3 Belastungswochen schon "am Stock" gehst würde ich nach Plan "Arbeiten" und in der Wettkampf Woche "nur" die leichtere Schlüsseeinheit und den Wettkampf (2 Shlüsseleinheit) machen.

Wie du dann beim WK den lauf angehst ist wieder eine Andere sache. Sonst brauchst du dannach auch ne Ruhewoche....

Gruss michael

Klugschnacker
13.05.2008, 09:17
ich trainiere nach dem 12h mittwochplan ld. folgendes dilema, ich mache vor dem IM CH den 70.3 Rapperswil, 6 wochen vorher.
demzufolge ist der 70.3 direkt in der ersten woche von build 2 und nicht nach der regenerationswoche. soll ich nun die erste woche von build2 an build1 dranhängen und somit die regenerationswoche direkt vor den wettkampf schieben?

oder normal nach 3 wochen build1 eine woche reg, die erste woche von build2 und am weekend anstelle der langen rad einheit den 70.3?

:Danke: für die tipps!

wahrscheinlich spielt das nicht so eine rolle oder sehe ich das falsch?
Hallo joschij,

ich sehe es wie Roadrunner und würde BUILD 1 auf 4 Wochen verlängern, allerdings mit ein paar ruhigen Abschnitten darin (nach Gefühl). Das Entscheidende in der BUILD-Phase ist die Qualität der Keysessions; die Zahl der Trainingsstunden ist hingegen sekundär. Wenn Du Dich müde fühlst, mache einfach so lange Pause oder locker, bis Du wieder voll belastbar bist. Dazu musst Du Dich vom Trainingsplan lösen. Nur Mut zur Pause!

In der Woche direkt vor dem 70.3 würde ich (wie Roadrunner) keine GA2-Inhalte machen und den Plan entsprechend umstellen. Das gleiche gilt für die Woche danach.

Viel Erfolg!
Arne

joschij
13.05.2008, 23:25
alles klar, dann werde ich das so angehen :)

:Danke: