PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernseh-Tip: Arte, 13.05., 21:00


drullse
11.05.2008, 20:34
Bis an's Limit - HighTech im Sport (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=851342,day=4,week=20,year=2008 .html)

gurkenwasser
14.05.2008, 08:45
Bis an's Limit - HighTech im Sport (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=851342,day=4,week=20,year=2008 .html)

Wer hats noch gesehen? Ich fand es interessant, wenn auch nicht alles neu war. Fabian Wegmann war sympathisch wie immer. Schockierend fand die Arbeitsweise Andi Walser.

Stichsäge: säääääg...sääääg...brechab. "Jetzt sieht es schon langsam wie ein Fahrrad aus." :Holzhammer:

Ich hab mir wohl mehr einen antiseptischen Operationsaal vorgestellt als eine Hinterhofbastelbude.

*markus
14.05.2008, 08:47
Habs auch gesehen. Interessant wie Walser die Räder fertigt und erschreckend wie die Kerle bei 60kmh mit 5cm Abstand hinterm Kombi herjagen..

derstoermer
14.05.2008, 08:54
Hat's zufällig einer aufgenommen?

Ich habs natürlich verpasst :Schlafen:

neonhelm
14.05.2008, 09:00
Gibt's auch im Netz... (http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2017462,scheduleId=2010560.html)

Das Beste beim Sprint-Training fand ich den grünen Lieferwagen, der direkt hinter den Fahrern hing und immer überholen wollte. Ich an seiner Stelle hätte einfach gehupt und überholt... :Cheese:

AndreasW
14.05.2008, 09:05
Das Sprinttraining war echt heftig, oder?
Die armen "Touris" an denen die vorbeigeballert sind.

aber bei Tempo 60 5cm Abstand ist schon unglaublich.

*markus
14.05.2008, 09:19
Ist nicht Ulle bei so einem Training vor ein paar Jahren so durch die Heckscheibe geflogen oder war das was anderes?

PeterMuc
14.05.2008, 09:27
Gibt's auch im Netz... (http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2017462,scheduleId=2010560.html)

Das Beste beim Sprint-Training fand ich den grünen Lieferwagen, der direkt hinter den Fahrern hing und immer überholen wollte. Ich an seiner Stelle hätte einfach gehupt und überholt... :Cheese:

Da wir die Szene ja auch von hinten gefilmt präsentiert bekommen habe, nehme ich mal an, dass in demgrünen Lieferwagen auch ein Kamerateam drinsass...

Ich muss auch nur daran denken, was passiert, wenn da einer mal nicht richtig aufpasst, Radfahrer und/oder Autofahrer.
Das Sprinttraining mit der Hupe fand ich schon arg:Maso:

gurkenwasser
14.05.2008, 09:40
Stimmt das Sprinttraining sah übel aus. Im grünen Lieferwagen war das Kamerateam drin. Aus diesem wurde auch das kurze Gespräch mit einem der Sprinter gefilmt. Ich weiß nur den Namen nicht mehr.
Ulle ist m.M.n. 2005 durch die Heckscheibe gerauscht.

FuXX
14.05.2008, 09:43
Wer hats noch gesehen? Ich fand es interessant, wenn auch nicht alles neu war. Fabian Wegmann war sympathisch wie immer. Schockierend fand die Arbeitsweise Andi Walser.

Stichsäge: säääääg...sääääg...brechab. "Jetzt sieht es schon langsam wie ein Fahrrad aus." :Holzhammer:

Ich hab mir wohl mehr einen antiseptischen Operationsaal vorgestellt als eine Hinterhofbastelbude.Hehe, ich hab auch komisch geguckt, als er mir sagte ich solle den Lenker am besten mit ner Flex kuerzen. Aber, er hatte recht, funktioniert perfekt.

FuXX

derstoermer
14.05.2008, 09:45
Gibt's auch im Netz... (http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2017462,scheduleId=2010560.html)


:Danke:

Dann werd ichs mir nacher mal anschauen!

Danksta
14.05.2008, 09:57
Danke für den Tipp. Ich guck's gerade, schöner Film.

neonhelm
14.05.2008, 10:02
Stimmt das Sprinttraining sah übel aus. Im grünen Lieferwagen war das Kamerateam drin.

Stimmt. Mit einmal weiter denken hätte auch ich drauf kommen können. Schade, ich fand die Vorstellung amüsant, wie ich als spanischer Handwerker im Auftrag des Her..äh..Kunden über die Insel brate und vor mir so ein paar Radnasen hängen... :Lachen2:

LidlRacer
14.05.2008, 10:04
Hat's zufällig einer aufgenommen?

Ich habs natürlich verpasst :Schlafen:

Freitag, 16.05. um 9:55 Uhr (morgens!) kommt's noch mal auf Arte.

dmnk
14.05.2008, 10:09
... Aus diesem wurde auch das kurze Gespräch mit einem der Sprinter gefilmt. Ich weiß nur den Namen nicht mehr...

das war der frösi (robert förster)

viel enger fand ich die sprintszene, als plötzlich der gegenverkehr kam! 3x hupe = versuch abbrechen!
oder als die mit ~60 an der touristikgruppe mit ~25 vorbeigezischt sind..

derstoermer
14.05.2008, 10:18
Freitag, 16.05. um 9:55 Uhr (morgens!) kommt's noch mal auf Arte.

Ich frag mal ob ich deshalb später zur Arbeit darf ;)

dude
14.05.2008, 10:20
aber bei Tempo 60 5cm Abstand ist schon unglaublich.

mein alter vereinskollege - sechstagefahrer - hat's auf 110km/h hinter dem Daimler Sprinter gebracht. da war aber hinten die lade offen. wenn er draufgefahren waere, dann waere er vorne durch die scheibe gerauscht.

Wasserträger
14.05.2008, 10:25
Ich gucks auch grad.... Schon sehr interessant!

kupferle
14.05.2008, 10:56
Habs grad im Netz angeschaut..interessant...auch die Aussagen der Labore...weiß jemand zufällig was man für ein Walser Rad auf den Tisch legt?Wenn der nicht auf Stückzahlen angewiesen ist, kostet das bestimmt einiges.:confused:

Insgesamt eine sehr gute Doku!

ElDonno
14.05.2008, 10:59
Schau mal hier: http://www.sport-horizont.de

Schlappe 9000 EUR und das Ding ist Dir!

kupferle
14.05.2008, 11:06
Schau mal hier: http://www.sport-horizont.de

Schlappe 9000 EUR und das Ding ist Dir!

Ja sauber...wobei ich nie in die Leistungsklasse komme, die ein solches Rad für mich rechtfertigen:Gruebeln:

Aber sieht schon gut aus!!

tobi_nb
14.05.2008, 11:32
Hab ich das richtig gesehen, dass Hr. Walser seine Carbonrahmen ohne Atemschutz zersägt.

Wie passt das denn damit zusammen, dass behauptet wird, es wäre gesundheitsschädlich, Carbonstaub einzuatmen?

neonhelm
14.05.2008, 11:40
Hab ich das richtig gesehen, dass Hr. Walser seine Carbonrahmen ohne Atemschutz zersägt.

Wie passt das denn damit zusammen, dass behauptet wird, es wäre gesundheitsschädlich, Carbonstaub einzuatmen?

Weil man als Handwerker nicht immer Bock hat, sich in der warmen Bude wegen jedem kleinen Schnitt die Staubschutzmaske anzuziehen... ;)

FuXX
14.05.2008, 11:48
mein alter vereinskollege - sechstagefahrer - hat's auf 110km/h hinter dem Daimler Sprinter gebracht. da war aber hinten die lade offen. wenn er draufgefahren waere, dann waere er vorne durch die scheibe gerauscht.hihi, Radfahrer sind echt bescheuert!

Den Trick mit dem offenen Kofferraum haette man Ulle damals auch mal geben koennen. Aber wieso der sowas einen Tag vorm Tourstart gemacht hat ist mir eh unklar. Vll musste er Trainingsrueckstand aufholen :Cheese:

Danksta
14.05.2008, 12:05
hihi, Radfahrer sind echt bescheuert!

Den Trick mit dem offenen Kofferraum haette man Ulle damals auch mal geben koennen. Aber wieso der sowas einen Tag vorm Tourstart gemacht hat ist mir eh unklar. Vll musste er Trainingsrueckstand aufholen :Cheese:
Man hätte Ulle auch den Tipp mit dem Helm geben können :Cheese:

@Fuxx
Andi sagt so nett: "Es gibt keine schnellen oder langsamen Fahrräder", das darfst Du also nie wieder sagen :Lachen2:

FuXX
14.05.2008, 12:11
Hm, wenn ich so die mails lese die ich in den letzten Tagen mit ihm ausgetauscht habe, dann klingt das irgendwie anders... ;)

Dann sag ich halt jetzt sowas:
"[...]war hinten gut, aber vorne uiuiui.":Holzhammer:

FuXX

Danksta
14.05.2008, 12:13
Redst Du über Frauen oder Fahrräder? ::cool:

Nee, Du musst nur sagen, dass das Fahrrad nicht richtig auf den Fahrer abgestimmt war. (auch wenn keiner draufsitzt :Cheese:)

neonhelm
14.05.2008, 12:29
Was ich mich noch gefragt habe: Wenn die in hohem Maße selber über ihr Training und mit wem sie zusammenarbeiten bestimmen können, steht ihenn dann dafür ein Budget zur Verfügung oder sind die im Prinzip freie Fahrer mit einem Dienstleistungsvertrag?

Danksta
14.05.2008, 12:37
Die verdienen satt Kohle und ob sie sich davon nen Trainer holen oder die geforderte Leistung "frei Schnauze" bringen, ist ja egal. Manche Teams (z.B. Slipstream) bieten den Fahrern aber auch Teamtrainer an.

In dem Budget sind ja auch alle anderen Zusatzleistungen (Pevenage, Michele Ferrari, ...) enthalten, die der Fahrer einkalkulieren muss.

*JO*
14.05.2008, 13:49
Aber wieso der sowas einen Tag vorm Tourstart gemacht hat ist mir eh unklar.

vorbelastung das war doch das jahr mit dem 20km Prolog...wo er eine Minute auf Armstrong verlor...hat also eh nix gebracht :P

dude
18.05.2008, 10:43
"Um dieses Video zu sehen, müssen Sie in Deutschland, Frankreich, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Reunion, Französisch-Polynesien, St. Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Mayotte, Neukaledonien oder Französische Südgebiete wohnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis."

Da hab' ich endlich mal einen Grund nach Franz.-Polynesien zu gehen. Weiss jemand einen Schuppen mit Wireless dort?

:Weinen:

Danksta
18.05.2008, 14:08
LOL, kannst Du nicht über ne deutsche IP rein? Ich würde mich einfach über meine Uni-Netz einwählen, das müsste doch mit anonymiser.com oder wie das heißt auch funzen.

Gürkchen
18.05.2008, 19:17
Gendoping... oh man! Der Bericht war total interessant, aber es ist schon irre was manche Leute so alles tun um erfolgreich zu sein.

Möchte nicht wissen wie viele Sportler schon "testen" wie gut Gendoping funktioniert. :Nee: :Maso:

count-zero
18.05.2008, 21:21
"Um dieses Video zu sehen, müssen Sie in Deutschland, Frankreich, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Reunion, Französisch-Polynesien, St. Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Mayotte, Neukaledonien oder Französische Südgebiete wohnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis."

Da hab' ich endlich mal einen Grund nach Franz.-Polynesien zu gehen. Weiss jemand einen Schuppen mit Wireless dort?

:Weinen:

Das selbe Thema hatte ich, als ich am Donnerstag Abend gelangweilt im Hotel war - in Prag. ;)