Vollständige Version anzeigen : Stages wird erkannt, liefert aber keine Daten
Hallo miteinander,
Ich habe mal wieder ein Problem!
Es fing schon vor einigen Tagen an, dass ich meine Stages Kurbel nach kurzen Pausen im Training nicht mehr aufgeweckt bekommen habe. Abhilfe wurde durch rausnehmen und einsetzen der Batterie geschaffen.
Mittlerweile klappt das gar nicht mehr und ich bekomme keine Daten mehr angezeigt. Das komische ist, dass die Kurbel aber auf allen Geräten (v800, edge1000 sowie iOS App) gefunden wird. Es werden nur keine Daten angezeigt.
Kennt hier jemand das Problem und am besten auch eine Lösung?
Klugschnacker
19.07.2015, 23:33
Batterie mal erneuert?
Batterie mal erneuert?
Ja, obwohl die alte auch noch grün angezeigt wurde.
Das Problem war damals tatsächlich die Batterie, obwohl eine davon neu gewesen ist.
Die nächste hat dann auch bis vor 7 Tagen gehalten. (ca 1700km)
Das kuriose: Danach wieder eine neue Batterie eingesetzt (Panasonic) und es funzte sofort. Für EINE Ausfahrt. Am Tag darauf keine Daten. Naja dachte ich, vielleicht wieder die BAtterie?
Und tatsächlich, wieder war es Batterieschwäche. Also neue eingesetzt!
Seit dem EINE Tour gefahren, vor dem Start der heutigen 2. Tour kam auf meiner V800 schon wieder die Meldung: Batterie schwach.
Woran kann es liegen, dass die Kurbel soviel Saft zieht? Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alle 3 Tage die Batterie zu wechseln und warum hat es vor Allem 2x bisher viel länger gepasst?
Hat einer von euch eine Ahnung?
captain hook
27.08.2015, 16:51
Wie alt ist die Kurbel? Hast Du schon einen neuen Deckel dafür bekommen? Bist Du mit der Kurbel ggf im Hochwasser versunken, so das ggf Feuchtigkeit eingetreten ist?
Ich würde wie folgt vorgehen: Erstmal Batteriedeckel aufmachen und ne Nacht offen stehen lassen, damit ggf eingetretene Feuchtigkeit/Kondenswasser abtrocknen kann. Dann probieren. Wenn es immernoch ist mal mit der App den Softwarestand checken und ggf aktualisieren. Wenn das nix bringt Stages anschreiben, die dir dann vermutlich eh erstmal einen neuen Deckel schicken.
Insgesamt soll der Stages Service sehr gut und schnell sein. Ggf lohnt auch ein kurzer Anruf dort. ;-)
Stages Cycling Europe
Lindenbergstr. 14
79199 Kirchzarten
Deutschland
Telefon: +49 (0)7661-919948-1
Telefax: +49 (0)7661-919948-9
E-Mail: sales@stagescycling.eu
Wie alt ist die Kurbel?
Ca 6 Monate.
Hast Du schon einen neuen Deckel dafür bekommen? Bist Du mit der Kurbel ggf im Hochwasser versunken, so das ggf Feuchtigkeit eingetreten ist?
Naja durch starken Regen bin ich auch schonmal gefahren, aber das war, während die Batterie drin war, die knapp 1700 km durchgehalten hat.
Ich würde wie folgt vorgehen: Erstmal Batteriedeckel aufmachen und ne Nacht offen stehen lassen, damit ggf eingetretene Feuchtigkeit/Kondenswasser abtrocknen kann. Dann probieren. Wenn es immernoch ist mal mit der App den Softwarestand checken und ggf aktualisieren. Wenn das nix bringt Stages anschreiben, die dir dann vermutlich eh erstmal einen neuen Deckel schicken.
Habe ich gemacht, als ich das Problem zum ersten Mal hatte.
Kurios ist ja, dass es jetzt nach zuletzt Ausschließlich Trockenfahrten aufgetreten ist. Werde es aber trotzdem noch einmal testen.
Vielleicht liegt es dieses Mal auch an minderer Qualität der Batterien? Kann ich mir aber schwierig bei Panasonic vorstellen.
Franco13
27.08.2015, 17:34
Das Problem war damals tatsächlich die Batterie, obwohl eine davon neu gewesen ist.
Die nächste hat dann auch bis vor 7 Tagen gehalten. (ca 1700km)
Das kuriose: Danach wieder eine neue Batterie eingesetzt (Panasonic) und es funzte sofort. Für EINE Ausfahrt. Am Tag darauf keine Daten. Naja dachte ich, vielleicht wieder die BAtterie?
Und tatsächlich, wieder war es Batterieschwäche. Also neue eingesetzt!
Seit dem EINE Tour gefahren, vor dem Start der heutigen 2. Tour kam auf meiner V800 schon wieder die Meldung: Batterie schwach.
Woran kann es liegen, dass die Kurbel soviel Saft zieht? Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alle 3 Tage die Batterie zu wechseln und warum hat es vor Allem 2x bisher viel länger gepasst?
Hat einer von euch eine Ahnung?
War bei mir genaus so. Reklamiert - neue bekommen alles ok....
... bis letzte Woche, es geht schon wieder los :(
Hallo,
ich hab an meinem Stages seit ende Juli den neuen Batteriedeckel dran und die neueste Firmware installiert. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.