PDA

Vollständige Version anzeigen : RTF Bad Marienberg


triti
19.07.2015, 19:06
Hallo zusammen,

Ausgangssituation, Frau und Kinder im Urlaub und Dank Ferien in NRW keine interessanten Wettkämpfe in der nahen Umgebung, zu dem noch eine Woche bis zur ersten MD.
Durch Zufall bin ich über den RTF in Marienberg gestolpert. 114 km, 1500 HM, klang nach einer guten Möglichkeit zum Training in unbekannter Umgebung.
Heute morgen schiffte es fürchterlich in Hennef, aber der Regenradar versprach ab 10 Regenstop, also ab nach Bad Marienberg. Bei der Anmeldund freundliche etwas gedrückte Stimmung, da bisher kaum Teilnehmer. Für 6€ gabs die Startnummer und bei bedecktem Himmel und 20 Grad ging es los. Durch wundervolle Landschaften und auf Top geteerten Straßen fing es schön an. Nach 30km auf ein etwa gleichaltes Pärchen aufgefahren und nach kurzem Plausch entschieden wir zusammen zufahren. Das war in meinem Fall auch eine gute Entscheidung, denn als Fahranfänger aus flachen Gefilden lernte ich die niedrigen Gänge kennen und habe so ungeschickt geschaltet, das mir die Kette runterrutsche. Mein Mitfahrer half mir, so dass wir weiterfahren konnten. Die erste verpflegungstation nutzten wir zum Futtern und für einen kleinen Plausch. Bei Kilometer 50 entschied ich mich alleine weiterzufahren, da meine Mitfahrer nur 75km radeln wollten und ich beim momentanen Tempo Angst hatte, dass die Fahrt zu lange dauert. Da ich noch so frisch war wie am Start zog ich das Tempo an und kam gut voran. Nachdem zwischen durch sogar die Sonne schien zog es sich nun kräftig zu. Bei Kilometer 70 fing es dann richtig an zu regnen, mein Trikot war nach Sekunden schon völlig durchnäßt und die Schuhe liefen voll. Da es aber deutlich über 20 Grad war machte mir das erstaunlicherweise wenig aus. Was mich nur zunehmend wunderte war das Ausbleiben der 3. Verpflegung Station. Bei Kilometer 80 fuhr ein Van neben mir und der Fahrer sagte mir, dass die 3. Station abgebaut wurde und ich Speiss und. Trank benötige. Netter Service! Nach 114km war es dann geschafft, im Ziel gab es Essen und Duschen.
Alles in allem ein toller RTF, landschaftlich tolle Strecke, sehr gut ausgeschildert und sehr nette Helfer. Wer eine nette Veranstaltung im NRW Sommerloch sucht, dem kann ich die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen.