PDA

Vollständige Version anzeigen : München - welcher Verein trainiert im Dantebad?


staen
17.07.2015, 23:37
Servus,
ich würde einen Schwimmverein (oder zuverlässige Gruppe) suchen zwecks 2-3 X / Woche Training im Dantebad München (oder "zur Not" Olybad => Hauptsache 50m - Becken) suchen.
Websuche war negativ. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Besten Dank + Gruß,
Wolfgang

mopson
29.07.2015, 23:15
Hi Staen,

Im Dantebad trainiert kein Verein,
Ist soweit ich weiß nicht erlaubt.
Auch "freie" Trainingsgruppen werden schief angeguckt,
Sowie Personal Training ist nicht gern gesehen
Im olybad trainiert die SG München.

Vg.

Achilleus
18.08.2015, 02:07
Unter anderem trainiert Exathlon im Dantebad.

Hafu
18.08.2015, 07:41
Unter anderem trainiert Exathlon im Dantebad.

Von Exathlon habe ich noch nie gehört (und ich dachte, ich kenne alle Münchner Vereine;) ).

Laut ihrer Website trainieren sie im Augustinum (ein Schwimmbad, das einer Seniorenresidenz angeschlossen ist) und ansonsten in Seen.

(http://www.exathlon.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=126&Itemid=4)

Am Dantebad treffen sie sich eher zum Laufen.

Ich denke also, Mopson hat recht, dass es im Dantebad kein Vereinstraining gibt.

Achilleus
18.08.2015, 18:14
Von Exathlon habe ich noch nie gehört (und ich dachte, ich kenne alle Münchner Vereine;) ).

Laut ihrer Website trainieren sie im Augustinum (ein Schwimmbad, das einer Seniorenresidenz angeschlossen ist) und ansonsten in Seen.

(http://www.exathlon.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=126&Itemid=4)

Am Dantebad treffen sie sich eher zum Laufen.

Ich denke also, Mopson hat recht, dass es im Dantebad kein Vereinstraining gibt.

Ich bin im Verteiler für deren Schwimmtrainings. Sie trainieren u.a. im Dantebad; allerdings scheint es dort im Sommer keine regelmäßigen Termine zu geben, da vermehrt im See geschwommen wird.
Kannst du einen Münchner Verein empfehlen? Ich hätte durchaus Interesse, allerdings arbeite ich wochentags idR bis 22 Uhr, was dem Anschluss an eine Trainingsgruppe nicht gerade förderlich ist.

Grüße