PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Handgelenk


Mandarine
11.05.2008, 08:38
Moin

Seit dem Trainingslager habe ich im rechten Handgelenk (außen) Schmerzen. Mal besser, mal schlechter. Wenn ich lange Radeinheiten fahre, wird der Schmerz wieder heftiger. Seit kurzem fahre ich mein Tria-Rad und nun habe ich (heftige Trainingswoche) seit ein paar Tagen die Fingerkuppe am Ringfinger taub.

Kennt jemand von Euch dieses Problem ? Am Dienstag gehe ich gleich zum Doc.

Schöne Pfingsten und genießt das herrliche Wetter !!! :liebe053:

Alex.

Hoppel
11.05.2008, 18:37
Karpaltunnelsyndrom? :Gruebeln: :Gruebeln:

Mandarine
11.05.2008, 19:28
Karpaltunnelsyndrom... da wären die Schmerzen lt. Internet innen, nicht außen und der Daumen, Zeigefinger oder Mittelfinger würden einschlafen...

pXpress
11.05.2008, 23:36
Hast Du einen anderen Lenker / Auflieger als sonst, den da könnten die Beschwerden herrühren, musst mal selbst analysieren ob Du nicht eine etwas andere oder unnatürliche Haltung einnimmst die zu den Beschwerden führen. Manchmal sind Milimeter entscheidend.

Mandarine
12.05.2008, 07:57
@ pXpress

... stimmt, auf Mallorca hatte ich ein Leihrad, der Vorbau war länger.... hm, ich denke das könnte auch der Auslöser gewesen sein...

Mandarine
21.05.2008, 07:49
Ist das hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Loge-de-Guyon-Syndrom

im Moment kann ich nicht schwimmen, da ich keinen gescheiten Zug im Wasser hinbekomme, die Finger gehen auseinander und fühlen sich wie im Krampf an.

Hat jemand hiermit Erfahrungen ?

LG

Alex.

Gürkchen
21.05.2008, 19:50
Hi Alex,

ist natürlich aus der Ferne schwer, aber wie fühlt sich denn Deine Nacken und Halswirbelmuskulatur an? Ich habe diese Taubheit wenn ich dort extrem verspannt bin.

Es gibt ein paar Übungen zur Selbsthilfe über das verlängerte Wochenende aber schreib erst mal ob ich vielleicht mit der Vermutung richtig liege.

Greez Gürkchen :Huhu:

Mandarine
22.05.2008, 10:25
Hi Corinna,

naja, der Nacken ist schon beansprucht durch das Training, keine Frage. Das Prob. liegt aber am Druck in der Handinnenfläche. Ich habe mir jetzt gepolsterte Radhandschuhe zugelegt, ich denke das wird schon helfen.
Der Auslöser war wahrscheinlich das Leihrad auf Malle :Weinen: , wenn ich nur Schmerzen hätte, dann wäre das nicht sooo schlimm, aber die Kontrolle über die Hand zu verlieren, gerade beim Schwimmen ist :Nee: .

Die kommende Woche ist schwerpunktlastig Laufen, ich hoffe, meine Hand erholt sich ein wenig.

Vielleicht gehört das auch alles zum Ironman dazu, ich denke fast jeder hat hier und da ein bischen AUA.

LG

Alex.

Rene
22.05.2008, 11:58
hört sich zwar nicht normal an ist aber mit sicherheit immer mal möglich.

ich hatte letztes jahr, bei sehr vielen Radkm, mehrere Wochen an der rechten oder linken hat die beiden äußeren Finger Taub.
Das ging aber auch wieder weg :D

Gürkchen
23.05.2008, 11:18
Hi Alex,

na ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es mit den Handschuhen ganz schnell wieder besser wird!!! ;)

Hoffe ich schaff es bald mal Euch kennen zu lernen und mit zu fahren. Wird langsam Zeit :Huhu:

Viele Grüße
Gürkchen