PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo in die Runde

christoph1980
15.07.2015, 10:46
Hi Leute, endlich angemeldet!

Und natürlich stelle ich mich kurz vor.

Den Namen kann man aus dem Profil entnehmen, dazu bin ich 32 Jahre alt und komme aus dem schönen OWL;) In der Woche treibe ich mich beruflich im Raum Köln/Bonn rum, um am WE in Herford. Ich war jetzt mehrere Jahre sehr faul, was man auch dem Hosenkneifen entnehmen konnte;) Als ich dann meinen kleine Bauchansatz endgültig entdeckt habe, war klar, dass ich jetzt wieder ran muss. Seit August letzten Jahres bin ich dann wieder ins Rad- und Lauftraining eingestiegen.

Es macht mir wieder so viel Bock, dass ich derzeit 5-8 Std. pro Woche trainiere. Einige Wettkämpfe konnte ich auch schon bestreiten, u.a. Luisenturmlauf (Halbmarathon, 560 Höhenmeter) Hermannslauf 31,1 KM (570 Höhenmeter) sowie einem 10 KM Lauf (Bonner Nachtlauf).

So langsam will ich auch wieder meine Fokus auf Triathlon legen, da mir das Schwimmen fehlt. Ziele für mich wäre eine schöne Halbdistanz, erstmal unter 6 Std. Der Rest wird sich ergeben.

Hoffe ich kann mir hier so einiges anlesen und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch

VLG Christoph :Huhu:

Eber
15.07.2015, 11:00
Hallo Christoph,
wünsche dir viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß - geht das überhaupt :Lachen2: - im Triathlon.
Ist schon ein geiler Sport.
LG,
Eber

Trimichi
15.07.2015, 12:18
hallo Christoph,

ist echt ziemlich witzig hier, bei all dem Ernst! :Lachanfall:

Hau rein!!

LG,
Trimichi

acridator
15.07.2015, 13:49
Sei gegrüßt, :Huhu:

auch ich bin neu hier und versuche mir einiges an Wissen anzueignen. Hast du denn schon Schwimmerfahrungen gesammelt?

Eines ist mir unklar: Halbdistanz = Mitteldistanz bzw. Half Ironman? (2 - 80 - 20 km)

Weißt du denn schon bis wann du dein Ziel ungefähr erreichen möchtest?

rennmaus4444
15.07.2015, 14:07
[QUOTE=acridator;1147661]
..............
Eines ist mir unklar: Halbdistanz = Mitteldistanz bzw. Half Ironman? (2 - 80 - 20 km)

...................QUOTE]

In der Liste fehlt: 70.3:Cheese:

Ansonsten herzlich Willkommen:Blumen:

CiaoCiao rennmaus4444

christoph1980
16.07.2015, 10:11
Hi Leute, vielen Dank für die nette Begrüßung:liebe053:

auch ich bin neu hier und versuche mir einiges an Wissen anzueignen. Hast du denn schon Schwimmerfahrungen gesammelt?

Morgen :)

Angepeilt war dieses Jahr:

Challenge Alemere! Swim 1,9km, Bike 90km and Run 21,1km through the flat and open landscape of Almere-Amsterdam.
September 12th it’s on!.....

Schwimmerfahrung habe ich ein wenig, denke, bin nicht der schlechteste und nicht der beste. Im Anhang meine 3 Trainingseinheit für dieses Jahr. Denke, viel Luft nach oben;)

Nur kommt mir der Marathon in Amsterdam etwas dazwischen, den wollte ich auch noch machen:dresche

hossie
16.07.2015, 12:47
willkommen an Board