PDA

Vollständige Version anzeigen : Fit für die Army ?

mauna_kea
10.05.2008, 16:33
We want you!
Wer kennt ihn nicht, den Werbespruch der Army.
Doch nicht jeder darf. Hier mal der Aufnahmetest der
Basic Underwater Demolition/SEAL Training School, damit ihr wisst, was euch erwartet:

Introductory Physical Screening Test (PST)
500yards Schwimmen (ca. 460m) in 12:30Min
Pause 10 Minuten
Liegestütz: 42 in 2 Minuten
Pause 2 Minuten
Sit ups: 50 in 2 Minuten
Pause 2 Minuten
Klimmzüge: 6 (ohne Pause)
Pause 10 Minuten
Laufen: 1,5 Meilen (2,41km) in 11:30 Minuten - in Stiefeln und Armyhose.

Viel Spaß

DarkAngel
10.05.2008, 16:36
ok
und was genau is das für ne schule?

mauna_kea
10.05.2008, 16:40
Da wird die Grundausbildung zum Navy SEAL Soldaten gemacht. Sie gelten als die Elitekämpfer der Army.

DarkAngel
10.05.2008, 16:50
oje wer tut sich den sowas freiwillig an...?

greencadillac
10.05.2008, 16:58
[QUOTE=mauna_kea;91912]
500yards Schwimmen (ca. 460m) in 12:30Min

Könnte klappen :Ertrinken:

Pause 10 Minuten
Liegestütz: 42 in 2 Minuten
Pause 2 Minuten
Sit ups: 50 in 2 Minuten
Pause 2 Minuten
Klimmzüge: 6 (ohne Pause)
Pause 10 Minuten

Das würde das eigentliche Problem. Ich glaube, ich sollte mal wieder Rumpfstabi ...öhem :Maso:

Laufen: 1,5 Meilen (2,41km) in 11:30 Minuten - in Stiefeln und Armyhose.

Meine jetzigen Laufschuhe sind glaub ich nur unwesentlich leichter :Cheese:

Volkeree
10.05.2008, 17:01
Wie ist denn jetzt dieser Threat gemeint?

Ich finde das ist für jemand, der zu einer Eliteeinheit will, "Lullifax".

Oder ist das Schwimmen auch in Kampfanzug und Stiefeln?

Volker

Thorsten
10.05.2008, 17:04
ok, das sind aber nur die Eingangsvoraussetzungen, raus kommt man dann ganz anders.

Die Voraussetzungen für die Minentaucherausbildung (nach den Kampfschwimmern die zweithärtesten Kampfschweine der Marine) bei der Deutschen Marine sind (oder waren zumindest 1991) auch nicht härter, man musste z.B. 1000 m in 23 oder 26 Minuten schwimmen. Damals vor meiner Triathlon-"Karriere" habe ich es im zweiten Versuch gepackt, heute ist Ausschwimmen nach 4 km Training schneller.

Hat jemand gestern abend Galileo Mistery gesehen, was die mit den Jungs von den Elite-Einheiten (Seals, Green Barets etc.)getestet haben. Die Jungs haben ganz schön was drauf.

Join the Army, see the jungle! :(
Join the Navy, see the world! :Lachen2:

Danksta
10.05.2008, 17:08
Ich hab mal ne Kampfschwimmerreportage gesehen, die sieben kontinuierlich die Leute aus.
Das krasseste (neben 25km Schwimmen bei 14°C in der Ostsee bei Nacht) war, wie die Jungs ne Runde im Schwimmbecken gehen durften. Deutlich über 2min und wehe, einer schneidet die Ecken...

Volkeree
10.05.2008, 17:17
Ich kenne da so Späße wie Stuhlsteigen.

Auf einen Stuhl stellen und einen Arm hoch. Wo die Hand ist, wird ein Klebestreifen befestigt.
Dann in 5 min, 120 mal auf den Stuhl an den Klebestreifen, runter vom Stuhl und mit der gleichen Hand auf den Boden.

Das ist doch mal ne Kreislaufbelastung.

Volker

Wasserträger
10.05.2008, 17:18
...
ZDF.reporter?

Thorsten
10.05.2008, 17:41
dieser Bericht wird doch ständig irgendwo aus der Konserve wiederholt ...

Nennt sich U-Marsch, weil du ein U läufst. Im Flachen loslaufen und wenn's zu tief wird, wird's Luftholen halt vorübergehend eingestellt, bis man auf der anderen Seite wieder ins Flache kommt :Cheese:. Die Ausfaller-Quote ist sehr hoch - eine Woche krankheits-/verletzungsbedingt nicht im Wasser gewesen und das war's dann. No mercy!

Die Minentaucherausbildung wäre damals ein 9monatiges Trainingslager geworden. An Bord ist für die Jungs auch jeden Tag Sport im Pflichtprogramm. Kumpel von mir hat damals seine Ironman-Vorbereitung fast komplett während der Arbeitszeit machen können. Aber ungefährlich sind andere Jobs, die Jungs durften nach dem Golfkrieg den ganzen Mist wieder aufräumen. Heißt runter ins dunkle (das Wasser ist selten klar) und mal eben blind die Mine entschärfen. Ich hab die Ausbildung damals sausen gelassen und bin 3,5 Jahre früher ins Zivilleben zurückgekehrt.

Fruehschwimmer
10.05.2008, 17:50
Da wird die Grundausbildung zum Navy SEAL Soldaten gemacht. Sie gelten als die Elitekämpfer der Army.

wenn ich das sagen wuerde, waere ich bei meinen Schwiegereltern (in spe) sowas von unten durch...

Thorsten
10.05.2008, 18:14
Join the Army, see the jungle! :(
Join the Navy, see the world! :Lachen2:
Sach ich doch!

Soldaten des Heeres, meine Herren der Luftwaffe, Männer der Marine!

Es gibt Seesäcke, Luftsäcke und Drecksäcke.

phonofreund
10.05.2008, 19:45
Sach ich doch!

Soldaten des Heeres, meine Herren der Luftwaffe, Männer der Marine!

Es gibt Seesäcke, Luftsäcke und Drecksäcke.

Hab mich doch immer gerne mit Herr (Ober)Leutnant anreden lassen. Konnte eh noch nie schwimmen....

Thorsten
10.05.2008, 19:52
... z S d R

soviel Zeit muss sein.

dude
10.05.2008, 22:24
, was die mit den Jungs von den Elite-Einheiten (Seals, Green Barets etc.)getestet haben. Die Jungs haben ganz schön was drauf.

Nicht alles glauben, was man sieht.
Die Green Berets, die mir kurz vor dem Absprung gegenuebersassen, haben Blut und Wasser geschwitzt, dass es die reine Augenweide war.

Nicht dass ich in extrem viel freudigerer Erwartung gewesen waere. :Cheese:

Thorsten
10.05.2008, 23:08
Musstet ihr vorher um die Wette laufen zum einzigen Fallschirm in 42,195 km Entfernung und du hast ihn gekriegt :Cheese:?

silbermond
11.05.2008, 21:35
SNAFU!!!

Heinrich

Fäger
19.08.2008, 22:41
ist ja ganz interessant, doch fällt jeder kandidat durch, der nur die geposteten werte erreicht. unter 100+ Liegestütz, 100+ Rumpf, 20+ Klimmis geht NIX. Ansonsten würde ich mich ja schon fragen, was daran "elite" ist. Ist doch überall so: minimalanforderungen interessieren keinen, auch bei euch im KSK nicht.....

Just my 2 cents

samsam
20.08.2008, 06:29
ok, das sind aber nur die Eingangsvoraussetzungen, raus kommt man dann ganz anders.

Genau, das ist erst der Einstellungstest um dann richtig gequält zu werden.
in meiner Zeit bei den Pfadfindern für Erwachsene war ich auch mal mit dem Schiff bei den Kampfschwimmern.
Eines morgens, es war noch dunkel, hatte ich Wache und plötzlich kommt so ne singende Horde angerannt. Ich erschrak und wurde von dessen Vorstehen gegrüßt und zum dank haben die 50 Liegestütz gemacht. Leider waren noch andere Schiffe im Hafen und die Jungs hatten viel zu tun/ kamen spät zum Frühstück! :Maso:

perfectly_swimming
24.08.2008, 10:35
ja bei den navy seals is das aber noch nich wirklich alles.
habe da mal so einen bericht gelesen in der welt der wunder.
da haben sie geschrieben, dass z.B. eine prüfung darin bestand, über dem -5°C kaltem wasser des atlantiks abzuspringen, die gesamte ausrüstung zum strandnd durchs wasser zu bringen, und dann ganze drei tage im schützengraben zu hocken. danach wurde getestet, wenn sie es geschafft haben, wie sie noch auf befehle reagieren.
es gibt da lauter solche lustigen prüfungen :D

samsam
24.08.2008, 11:23
habe da mal so einen bericht gelesen in der welt der wunder.

[IRONIE EIN]

Na, da hast Du aber die zuverlässigste Quelle neben dem National Enquirer herangezogen.

[IRONIE AUS]

Bitte glaub nicht was in der Yellow Press steht!

Dieses Cover sagt genug über den Inhalt:

http://www.intan.net/abo-direkt/cover/499080.jpg

totte
24.08.2008, 21:46
eine prüfung darin bestand, über dem -5°C kaltem wasser des atlantiks abzuspringen, die gesamte ausrüstung zum strandnd durchs wasser zu bringen, und dann ganze drei tage im schützengraben zu hocken :D

Mit Schlittschuhen oder Armystiefeln? ;-) oje oje