PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 2009 ausgebucht


Seiten : [1] 2

silbermond
09.05.2008, 11:57
...ab 26. Juni 2008!!!!

quote

Außerdem werden wir die Startliste für Frankfurt für das Rennen 2009 bereits am 25.Juni 2008 Online öffnen.

unquote

entnommen aus dem 3athlon.Interview mit K. Denk vom 09.05.2008.

Heinrich

drullse
09.05.2008, 12:04
...ab 26. Juni 2008!!!!

quote

Außerdem werden wir die Startliste für Frankfurt für das Rennen 2009 bereits am 25.Juni 2008 Online öffnen.

unquote

entnommen aus dem 3athlon.Interview mit K. Denk vom 09.05.2008.

Heinrich

Find ich gut. Besser wäre es noch, gleich die Anmeldungen bis 2015 zu erledigen. Das gibt mehr Planungssicherheit für die Athleten...

neonhelm
09.05.2008, 12:14
...ab 26. Juni 2008!!!!



Ich vermute ja eher, ausgebucht am 25ten... :Lachen2:

mysticds
09.05.2008, 13:00
Find ich gut. Besser wäre es noch, gleich die Anmeldungen bis 2015 zu erledigen. Das gibt mehr Planungssicherheit für die Athleten...

und die Startgebühren können besser mit hohen Zinsen angelegt werden.

drullse
09.05.2008, 13:08
und die Startgebühren können besser mit hohen Zinsen angelegt werden.

So deutlich wollte ich es nicht sagen...

Speedy Gonzales
09.05.2008, 13:12
ja ja, man merkt es geht auf den Saisonhöhepunkt zu :Lachanfall: .... Zeit die Werbetrommel kräftig zu rühren :Holzhammer:

derstoermer
09.05.2008, 13:23
Oder journalistisch als Frage formuliert: ;)

3athlon.de: Nutzen wir die Gunst der Stunde. Was gibt es an Neuerungen zu den Ironman-Wettkämpfen in Frankfurt und Wiesbaden?
:Lachanfall:

bembel
09.05.2008, 13:25
ist doch wie jedes Jahr..
jeder jammert, der Wettkampf wird am 26.Juni ausgebucht sein und keiner war´s gewesen :Cheese:

silbermond
09.05.2008, 13:49
So deutlich wollte ich es nicht sagen...

Ich würde da einen ganz anderen Weg wählen.

- Öffnung Anmeldung 01.06.2008 - 31.07.2008
- Jede Anmeldung wird angenommen mit sofortiger Zahlung via Kreditkarte

- Verlosung der Startplätze am 02.01.2009
- Rückerstattung des Startgeldes der Verlierer abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15,00 €.

Heinrich

keko
09.05.2008, 13:53
ist doch wie jedes Jahr..
jeder jammert, der Wettkampf wird am 26.Juni ausgebucht sein und keiner war´s gewesen :Cheese:

Das ist schon erstaunlich. Im Beruf werden Projekte und Pläne immer kurzfristiger aufgestellt. Beim IRONMAN geht das schon auf 13 Monate hinaus. :Gruebeln:

Flow
09.05.2008, 13:58
Ich würde da einen ganz anderen Weg wählen.

- Öffnung Anmeldung 01.06.2008 - 31.07.2008
- Jede Anmeldung wird angenommen mit sofortiger Zahlung via Kreditkarte

- Verlosung der Startplätze am 02.01.2009
- Rückerstattung des Startgeldes der Verlierer abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15,00 €.

Heinrich

Nicht schlecht ... dazu vielleicht noch ein paar gesicherte Startplätze im all-inclusive-Paket ... mit Übernachtung, Reifen-aufpump-Kette-öl-Service, VIP-Lounge etc. für 1499,- €

backy
09.05.2008, 14:41
mit Übernachtung, Reifen-aufpump-Kette-öl-Service, VIP-Lounge etc. für 1499,- €

das ist zu billig.
das VIP Package ging dieses Jahr für unglaublich günstige 2008 Euro über den Tisch. Kurti itteriert jetzt in Durchläufen
2009 -> 12009 Euro
2010 -> 22010 Euro
2011 -> 32011 Euro

Try-Athlet
09.05.2008, 14:41
Heisst das es gilt bei dieser veranstaltung nur "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. keine Vorqualifikation mit Mindestleistung oder ähnliches erforderlich?
D.H. meine Mutter kann sich anmelden und wenn sie rechtzeitig ist schnappt sie ggf, einem jahrelang trainierenden Ausdauersportler den Platz weg?

DasOe
09.05.2008, 14:43
D.H. meine Mutter kann sich anmelden und wenn sie rechtzeitig ist schnappt sie ggf, einem jahrelang trainierenden Ausdauersportler den Platz weg?
Ja...

Try-Athlet
09.05.2008, 14:45
Kann man denn Plätze auch später umschreiben/übertragen?

drullse
09.05.2008, 14:50
Heisst das es gilt bei dieser veranstaltung nur "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. keine Vorqualifikation mit Mindestleistung oder ähnliches erforderlich?
D.H. meine Mutter kann sich anmelden und wenn sie rechtzeitig ist schnappt sie ggf, einem jahrelang trainierenden Ausdauersportler den Platz weg?

Jau. Hartes Brot gell?

Mich wundert da wirklich, dass es nicht schon 3-4 Kurze unter dem Label gibt, die als Quali dienen.

Aber wer weiß, kommt vielleicht alles noch. Kühnel hat's ja seinerzeit auch probiert.

backy
09.05.2008, 14:50
umschreiben -> nein

backy
09.05.2008, 14:52
Mich wundert da wirklich, dass es nicht schon 3-4 Kurze unter dem Label gibt, die als Quali dienen.
.


Wozu denn? Hier gehts nicht um sportliche Qualität sondern um Gewinnmaximierung. Is doch Kurti wurscht wenn die breite Masse nach 15+ Stunden einrollt....Hauptsache die Kasse stimmt.

Wozu den Zugang zu einer teuren Dienstleistung künstlich limitieren.

Schlägt sich doch jeder um das Logo..

Ausdauerjunkie
09.05.2008, 15:01
Wem diese Art, des Wettkampfs, bzw. der Anmeleformalitäten nicht gefällt, braucht es ja nicht zu machen, bzw. sich darum auch keine Gedanken machen;) Vertane Zeit, die in Training für einen anderen WK sinnvoller umgesetzt werden könnte! :)

Pittermännche
09.05.2008, 15:04
Und schließlich gibt es ja auch noch genügend andere Wettkämpfe...

drullse
09.05.2008, 15:11
Wozu denn? Hier gehts nicht um sportliche Qualität sondern um Gewinnmaximierung. Is doch Kurti wurscht wenn die breite Masse nach 15+ Stunden einrollt....Hauptsache die Kasse stimmt.

Wozu den Zugang zu einer teuren Dienstleistung künstlich limitieren.

Schlägt sich doch jeder um das Logo..

Nun ja: JETZT limitiert er doch - wenn er als Lizenzinhaber noch mehr Rennen anbietet mit Quali-Chance, dann gibts noch mehr Gewinn...

Und schließlich gibt es ja auch noch genügend andere Wettkämpfe...

Jau - DAS allerdings dürfte für Einige eine wirklich schockierende Erkenntnis sein... ;)

Kampa
09.05.2008, 15:19
Ich find die jährlich Aufregung hierüber langsam aber sicher etwas ermüdend..

Solange es noch alternative LDs gibt, die für 155 Eus (siehe Moritzburg) zu haben sind und sicherlich auch eine schöne Atmosphäre haben, ist es doch schnuppe.

und nur mal so nebenbei - versuch mal Karten für ein anderes "Event" zu bekommen, hmmm nehmen wir mal die Wagner Festspiele, dann ja dann triffste Du auf sowas hier:

https://www.fansale.de/fansale/auctionDetailsDisplay.htm?id=FAN_NO_SESSION&submit=Anzeigen&auctionId=252125&affiliate=fan

keko
09.05.2008, 15:20
Heisst das es gilt bei dieser veranstaltung nur "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. keine Vorqualifikation mit Mindestleistung oder ähnliches erforderlich?
D.H. meine Mutter kann sich anmelden und wenn sie rechtzeitig ist schnappt sie ggf, einem jahrelang trainierenden Ausdauersportler den Platz weg?

Es steht der am Start, der sich 13 Monate davor angemeldet hat. Derjenige, der im Frühling vielleicht einen guten Lauf hat oder durch irgendwelche Umstände viel Zeit zum Training hat, hat keine Chance mehr. Es ist also eher was für den Type Leute, die am Urlaubsort gleich schon mal wieder fürs nächste Jahr reservieren. :)

keko
09.05.2008, 15:21
Solange es noch alternative LDs gibt, die für 155 Eus (siehe Moritzburg) zu haben sind und sicherlich auch eine schöne Atmosphäre haben, ist es doch schnuppe.


Naja, es ist z.B. dann nicht mehr schnuppe, wenn man aus irgendwelchen Gründen nach Hawaii will. Dann muß man diesen ganzen Zirkus mitmachen.

Ausdauerjunkie
09.05.2008, 15:25
Und der, der dahin will, weiß auch, wie/wo er sich anmelden muß um zu starten! ;)

felix__w
09.05.2008, 15:26
Es ist also eher was für den Type Leute, die am Urlaubsort gleich schon mal wieder fürs nächste Jahr reservieren. :)Genau. Ich überlege nun, wie wir im 09 Ferien machen sollen. D.h. ob wir in der Nähe von Klagenfurt Ferien machen oder ob ich Zürich machen soll und die Ferien nicht mit der LD verbunden sind :)

Und Ferien planen macht mir übrigens noch mehr Spass als Triathlons planen:)

Felix

Kampa
09.05.2008, 15:31
Naja, es ist z.B. dann nicht mehr schnuppe, wenn man aus irgendwelchen Gründen nach Hawaii will. Dann muß man diesen ganzen Zirkus mitmachen.

jaja - Mythos Hawaii - schon klar
Mag ja auch wirklich sehr schön sein.

Ich müßte jetzt schon länger überlegen, ob mir eine Sportart einfällt, bei der es derart viel "Event-" und "Reise-" Sportler gibt, was jetzt bitte nicht abwertend zu verstehen ist - ich finde es persönlich auch toll über den Sport neue Ecken von D kennen zu lernen und denke auch hin und wieder mal über einen WK im Ausland nach.

Für den Eventsportler ist es doch ok nen Jahr zuvor zu buchen, Dein Vergleich mit der Buchung der Urlaubsreise fand ich da recht passend.
Derjenige, der den Sport aus sportlichen Ambitionen betreibt wird sicherlich mit einer anderen Motivation nach Hawaii wollen, nämlich als TN einer WM. Wenn er aber so gut ist, dass er dort aus sportlicher Sicht auch hingehört, dann hat er doch sicher auch bei Startplatzvergabe in FFM andere Möglichkeiten.

drullse
09.05.2008, 15:36
Wenn er aber so gut ist, dass er dort aus sportlicher Sicht auch hingehört, dann hat er doch sicher auch bei Startplatzvergabe in FFM andere Möglichkeiten.

Welche denn?

Es sei denn er ist Profi...

neonhelm
09.05.2008, 15:37
Naja, es ist z.B. dann nicht mehr schnuppe, wenn man aus irgendwelchen Gründen nach Hawaii will. Dann muß man diesen ganzen Zirkus mitmachen.

Wer nach Hawaii will, dem steht es frei, sich in den Flieger zu setzen und dort einen Dreikampf zu bestreiten. Sollte es dort keine LD geben, an der er teilnehmen möchte, steht es ihm frei eine solche zu organisieren.

massi
09.05.2008, 15:42
Wer nach Hawaii will, dem steht es frei, sich in den Flieger zu setzen und dort einen Dreikampf zu bestreiten. Sollte es dort keine LD geben, an der er teilnehmen möchte, steht es ihm frei eine solche zu organisieren.

Ja Klar.

Übrigens; ich habe letzte Woche auf dem Acker hinter dem Haus eine Fussball WM organisiert.

Die Schweiz ist Weltmeister!!! ...der Herzen

Am zugehörigen Kinofilm wird noch gearbeitet....:Maso:

Kampa
09.05.2008, 15:49
Welche denn?

Es sei denn er ist Profi...

Keine Ahnung wie die Startplatzvergabe für AK Leute aussieht, die man als Nichtprofis zu einer WM schicken würde.
Sind die alle Vereinslos - oder bekommen die den Platz bezahlt und den Start organisiert?? - hätt ich jetzt ehrlich gesagt mal gedacht :(

neonhelm
09.05.2008, 15:50
Du massi,

wenn irgendjemand mit irgendetwas nicht zufrieden ist, geht er zur Konkurrenz oder macht seinen eigenen Laden auf.

Na gut, dann gibt's noch die, die bleiben und jammern... :Cheese:

drullse
09.05.2008, 16:01
Keine Ahnung wie die Startplatzvergabe für AK Leute aussieht, die man als Nichtprofis zu einer WM schicken würde.

Wir reden hier ja nicht von einer Verbands-WM, bei der es Nominierungskriterien in irgendwelchen Kadern gibt. Hier geht es um die IM-WM und dabei ist, wer bei einem IM gestartet ist und sich dort qualifiziert hat (wobei man fairerweise sagen muss, dass auch zur offiziellen LD-WM nahezu jeder fahren kann, da muss man sich nichtmal über eine Vorleistung qualifizieren, was die Sache noch alberner macht).

Sind die alle Vereinslos - oder bekommen die den Platz bezahlt und den Start organisiert?? - hätt ich jetzt ehrlich gesagt mal gedacht :(

:confused: :confused: :confused:

Du meinst, dass alle, die sich bei einem IM qualifizieren quasi Semi-Profis sind? Mitnichten.

Schau Dich doch hier im Forum um, wer das ist. Diese Athleten müssen sehen, dass sie am 25.6. vor der Kiste sitzen und einen der Plätze ergattern, sonst ist nix mit FFM 2009 und Quali für Hawaii (und nicht jeder kann problemlos sonstwohin fliegen, um sich zu qualifizieren).

Egal wie man es macht, es wird immer ein Rest Unfairness bleiben. Wer am 25.6. nicht an der Kiste sitzt, hat verloren, bei einer Variante wie oben mit der Verlosung aufgezeigt kann es ebenso die "Falschen" treffen.

Die einzige Lösung wären noch mehr IM-Rennen (und zwar soviele wie Startwillige vorhanden sind), damit jeder die Chance auf die Quali hat.

Und: bei aller Liebe aber Moritzburg mit FFM zu vergleichen ist doch etwas gewagt.

massi
09.05.2008, 16:30
Du massi,

wenn irgendjemand mit irgendetwas nicht zufrieden ist, geht er zur Konkurrenz oder macht seinen eigenen Laden auf.

Na gut, dann gibt's noch die, die bleiben und jammern... :Cheese:

'tüllich!

Kann es sein, dass du in der DDR geboren und aufgewachsen bist? *duck und wech, schönes Wochende!* :Cheese: :Cheese:

Kampa
09.05.2008, 16:36
Wir reden hier ja nicht von einer Verbands-WM, bei der es Nominierungskriterien in irgendwelchen Kadern gibt. Hier geht es um die IM-WM und dabei ist, wer bei einem IM gestartet ist und sich dort qualifiziert hat (wobei man fairerweise sagen muss, dass auch zur offiziellen LD-WM nahezu jeder fahren kann, da muss man sich nichtmal über eine Vorleistung qualifizieren, was die Sache noch alberner macht).


tja dann versteh ich das erst Recht nicht :Nee:

Durch Verbände und Vereine organisierte Welt und Europameisterschaften zeichnen sich doch gerade durch Chancengleichheit und z.T. auch finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme ärmer Länder.
Sowas gab es doch bei IMs wohl eh noch nicht - oder werden z.B. beim IM in Südafrika Startplätze verschenkt für sehr gute Sportler, die sich den Platz nicht leisten können??

Ich glaub nicht - von daher scheint mir doch diese von Ironman organisierte WM einen reine Kapitalunternehmung mit einer besonderen Affinität zu dem Sport.

Von daher verstehe ich den Hohei um die frühe Anmeldung nicht mehr so ganz.

Wenn Hawaii als Mythos und fast schon sagenumwobene Veranstaltung und das "aus der Taufe heben" dieses schönen Sports gesehen wird - dann müßte man sich grds. darum bemühen diese Veranstaltung zu schützen und sich die Frage stellen ob das Labl IM dafür der richtige "Austrager" ist - oder wird die WM auf Hawaii nu wieder von nem Weltverband vergeben und nur vom IM Lable organisiert - wohl kaum.

Ich glaub Du weißt langsam wo ich hin will. Ich kenn ja Deine Kritikpunkte und versteh die ziemlich gut.
Aber alleine auf eine einzelne IM Veranstaltung zu wetter bringt nix (ich weiß, dass Du das gerade nicht tust).

Ich denke man sollte hier ein bisschen konsequenter rangehen.
Will man internationale Vergleichswettkämpfe auf der klassischen Verbandsorganisation oder überläßt man dies den freiwirtschaftlichen Eventagenturen
Einer Agentur aber selber vorzuwerfern wirtschaftlich geschickt zu aggieren finde ich immer etwas befremdlich.


Und: bei aller Liebe aber Moritzburg mit FFM zu vergleichen ist doch etwas gewagt.
FFM kenn ich nur vom Zuschauen und Moritzburg kenn ich nicht
aber wenn Du es sagst, dann is datt wohl so :)

Kampa
09.05.2008, 16:56
aus dem Interwiew mit KD

"...Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen – wir können uns nicht in Abhängigkeit von unsicheren Partnern begeben welche im Ehrenamt tätig sind und uns darauf verlassen, dass man dort mal mehr oder mal weniger Lust auf ordnungsgemäße Vertragserfüllung zeigt."

genau DAS ist es was ich meinte

die von uns angesetzten Massstäbe sind wunschvorstellungen wie wir sie ausm Vereinsleben, aus der Fairness im Sport, aus dem Teamgeist kennen.

Ein Wirtschaftsunternehmen aggiert nun einmal anders. ---i.d.R. - es gibt Ausnahmen :Cheese:

neonhelm
09.05.2008, 18:03
'tüllich!

Kann es sein, dass du in der DDR geboren und aufgewachsen bist? *duck und wech, schönes Wochende!* :Cheese: :Cheese:

Nee, ich hatte das Glück, in einer modernen Demokratie mit unverstelltem Blick auf den Horizont geboren zu werden und aufzuwachsen... :Cheese:

huck
09.05.2008, 20:21
Nee, ich hatte das Glück, in einer modernen Demokratie mit unverstelltem Blick auf den Horizont geboren zu werden und aufzuwachsen... :Cheese:
holland?

neonhelm
09.05.2008, 21:33
holland?

Schweizer sind so berechenbar... :Lachen2:

Danksta
09.05.2008, 22:34
Wozu denn? Hier gehts nicht um sportliche Qualität sondern um Gewinnmaximierung. Is doch Kurti wurscht wenn die breite Masse nach 15+ Stunden einrollt....Hauptsache die Kasse stimmt.

Wozu den Zugang zu einer teuren Dienstleistung künstlich limitieren.

Schlägt sich doch jeder um das Logo..
Ich denke auch, dass man an der Gruppe am meisten Kohle verdienen kann...

So ein langweiliger 9:30 Student kauft keinen IM-Krempel, macht kein offizielles Trainingslager und bleibt nicht mit Gesinde im Race Hotel.

Allerdings werde ich da (nicht gratis ;)) dieses Jahr in der Orga mitarbeiten. Mal gucken, was ich da für Einblicke in den Aufwand hinter dem Gedöns kriege :)

FinP
09.05.2008, 22:47
...oder werden z.B. beim IM in Südafrika Startplätze verschenkt für sehr gute Sportler, die sich den Platz nicht leisten können??
...

Sehr gute kriegen sogar Geld für einen Start! Das ändert aber nichts an der Ausrichtung der Veranstalter.

schoppenhauer
09.05.2008, 22:57
Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Eintritt in eine Disco? In die schlechteren oder in die speziellen Läden komme ich günstiger rein. Was der Masse gefällt, ist nun mal teurer. Und die Top-Disco steht in Hawai. Der Türsteher kennt die Promis....

Wenn ich kein Promi bin und mir das zu aufwendig ist, habe ich vier Alternativen:

a) zu Hause bleiben
b) das Spezielle wählen
c) längere Anfahrten in Kauf nehmen
d) selber eine Disco aufmachen.

Flow
10.05.2008, 00:46
Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Eintritt in eine Disco?


Wennde diesen Samstag in die Disco gehst, mußte nicht am Eingang in der Schlange schon die Getränke für nächsten Samstag bestellen und Eintritt und Zeche ein Woche im Vorraus bezahlen ... :Cheese:

neonhelm
10.05.2008, 07:13
Wennde diesen Samstag in die Disco gehst, mußte nicht am Eingang in der Schlange schon die Getränke für nächsten Samstag bestellen und Eintritt und Zeche ein Woche im Vorraus bezahlen ... :Cheese:

Wenn dieser Samstag rein zufällig Silvester sein sollte, schon... :Lachen2:

Helmut S
10.05.2008, 08:12
Mensch Folks!

Wo ist eigetlich das Problem? Wir haben 2008, Erhard hat sich die soziale Marktwirtschaft wohl etwas anders vorgestellt, der Altruismus der Menschen ist begrenzt seit Gandi und Mutter Theresa tot sind und Brecht hat schon gesagt: Erst kommt das Fressen dann kommt die Moral. Sport/Freizeit ist eine riesen Industrie und es gibt Menschen die für Carbonflaschenhalter 80 EUR bezahlen bzw. sich Stundenlang damit beschäftigen ob die Finger beim Eintauchen nun besser gespreitzt sind oder geschlossen oder ganz anders. Well ... Leben und Leben lassen

Also: hang loose - das Leben ist schön - Triathlon sowieso.

peace Helmut

Flow
10.05.2008, 10:38
Wenn dieser Samstag rein zufällig Silvester sein sollte, schon... :Lachen2:

Ok ... haste auch wieder recht ... :cool: ... aber Silvester bin ich lieber bei Freunden als in 'ner all-you-can-eat-drink-and-f***-Disco ... :liebe053:


Gut, dann ...

Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Eintritt in eine Disco?


In die Disco darfste dein Rad nicht mitnehmen ... :Cheese:

(Neopren geht im Zweifel)

Volkeree
10.05.2008, 11:00
Allerdings werde ich da (nicht gratis ;)) dieses Jahr in der Orga mitarbeiten. Mal gucken, was ich da für Einblicke in den Aufwand hinter dem Gedöns kriege :)

Ich werde neugierig....

Edit frage gerade noch, ob die Anmeldung für Buschhütten schon freigeschaltet ist :Cheese:

Volker

Speedy Gonzales
10.05.2008, 20:26
Edit frage gerade noch, ob die Anmeldung für Buschhütten schon freigeschaltet ist :Cheese:


Welches Jahr, solltes Du vielleicht dazu schreiben!!! :Lachanfall: :Cheese:

herself
24.06.2008, 13:43
Hat eigentlich schon jemand nähere Infos zu den anstehenden Kosten für ´09?? Hab bisher nichts entdecken können, hoffentlich fällt die Überraschung dann nicht morgen allzu groß aus.
Sind hier denn auch ein paar Anmeldewillige dabei??

*JO*
24.06.2008, 13:46
Ich hadere soooo und bin froh das die anmeldung nicht nach dem Ironman ist... :P
ich denke die kosten werden sich auf 400+-20€ betragen

herself
24.06.2008, 13:56
[QUOTE=*JO*;104713]Ich hadere soooo und bin froh das die anmeldung nicht nach dem Ironman ist... :P

Da bist du nicht der Einzige. Bin hin- und hergerissen. Wenn die Anmeldung wie sonst üblich am Folgetag wäre, würde ich vermutlich nicht groß nachdenken. Bin nur als Zuschauer dabei, (ob live oder am TV noch nicht klar) und daher würd ich wohl direkt am nächsten Tag mein Konto erleichtern.

Nur mal kurz zu mir, war ja gerade mein erster Eintrag, obwohl ich schon eine Weile mitlese.
Hab meinen Freund (jetzt MANN) ´03 kennengelernt, ihn beim damaligen IMG angefeuert und bin seitdem ein wenig infiziert. Bisher hab ich immer mal wieder etwas gemacht, aber mich wegen Zeitmangels nie an eine Vorbereitung für eine LD gewagt. Aber nach meinen Eindrücken, die ich damals in Frankfurt gewonnen hab, hatte ich es immer im Hinterkopf. Tja.....viel Zeit zum überlegen bleibt leider nicht mehr....

drullse
24.06.2008, 14:04
Tja.....viel Zeit zum überlegen bleibt leider nicht mehr....

Wozu die Panik?

Gerüchten zufolge soll es auch noch andere Langdistanzen in Deutschland geben... ;)

keko
24.06.2008, 14:05
ich denke die kosten werden sich auf 400+-20€ betragen

Ich faß es nicht .... :confused: :Maso:

*JO*
24.06.2008, 14:05
mach doch erstmal en paar kurze !;)
ich denke ich werde noch ein weiteres Jahr Pause machen....

Wagnerli
24.06.2008, 14:14
mach doch erstmal en paar kurze !;)
ich denke ich werde noch ein weiteres Jahr Pause machen....

Warum?
Klar,man muß ja nicht unbedingt eine LD machen,aber was spricht dagegen ?

herself
24.06.2008, 14:24
Die Argumente für oder gegen eine LD als ersten Triathlon kenn ich mittlerweile zu genüge ;) Wurden ja ausreichend diskutiert in diversen Foren. Ebenso die Thematik, ob es nun unbedingt Frankfurt sein muss oder nicht auch eine andere LD sein kann. Die Ansichten sind hierzu sehr unterschiedlich, ich weiß :)
Meine Ansicht: jeder so, wie er meint.

drullse
24.06.2008, 14:30
Meine Ansicht: jeder so, wie er meint.

Natürlich! Wenn Du mit der LD anfangen willst, spricht da nix gegen. Auch nicht, FFM als Ziel zu nehmen. Nur das Gejammere paßt dann nicht, denn die Rahmenbedingungen stehen schon lange fest.

herself
24.06.2008, 14:44
Welches Gejammere konkret?? Hab nur gesagt, dass ich unentschlossen bin. Die Rahmenbedingungen stehen lange fest, ja. Dennoch darf ich ja wohl einen Tag vor einer möglichen Anmeldung "hin- und hergerissen" sein, wie ich geschrieben hatte. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen des Respekts vor einer LD.

drullse
24.06.2008, 14:54
Welches Gejammere konkret?? Hab nur gesagt, dass ich unentschlossen bin. Die Rahmenbedingungen stehen lange fest, ja. Dennoch darf ich ja wohl einen Tag vor einer möglichen Anmeldung "hin- und hergerissen" sein, wie ich geschrieben hatte. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen des Respekts vor einer LD.

Na denn - für mich klang das nach Gejammer wegen Preis.

herself
24.06.2008, 14:56
Ne, ist dann wohl falsch angekommen. Hatte nur gefragt, ob jemand schon mehr weiß. Gehe auch von 400 Euro aus. Köln für die Hälfte wär natürlich auch eine Option, aber das ist wohl ein anderes Thema...

FuXX
24.06.2008, 15:59
Schlägt sich doch jeder um das Logo..Roth wird ja nach einer Woche auch voll sein.

Eine nette Alternative waere doch:
- direkt am Tag nach dem Rennen (oder von mir aus auch vorher, so wie jetzt - obwohl ich da befuerchte, dass sich einige Leute am 7.7. sehr wundern werden) die Haelfte der Plaetze raushauen.
- im Januar die zweite Haelfte mit nem Preisaufschlag

So koennten diejenigen, die etwas spaeter planen wollen auch noch nen Platz bekommen - auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet.

FuXX

PS: Das Foo Fighters Konzert bei dem ich letzte Woche war, war uebrigens innerhalb von ein oder zwei Stunden ausverkauft ;)

dude
24.06.2008, 16:06
PS: Das Foo Fighters Konzert bei dem ich letzte Woche war, war uebrigens innerhalb von ein oder zwei Stunden ausverkauft ;)

The Boss hat in Dublin 120.000 Tickets a 90 Euro unter einer Stunde verkauft. :Lachen2:

Und er war jeden Cent wert.

drullse
24.06.2008, 16:07
Roth wird ja nach einer Woche auch voll sein.

Wäre ich mir nicht so sicher. War die letzten Jahre auch nicht so, obwohl in Frankfurt alle durchgedreht sind.

keko
24.06.2008, 16:07
Eine nette Alternative waere doch:
- direkt am Tag nach dem Rennen (oder von mir aus auch vorher, so wie jetzt - obwohl ich da befuerchte, dass sich einige Leute am 7.7. sehr wundern werden) die Haelfte der Plaetze raushauen.
- im Januar die zweite Haelfte mit nem Preisaufschlag


Ja schon, aber der Veranstalter freut sich wohl, wenn er möglichst schnell die Bude (Geldbeutel) voll hat, das bringt Plannungssicherheit. Und damit kann er hausieren gehen bei Sponsoren usw. Zudem hängen ja auch andere dran, wie z.B. Reiseveranstalter, die Trainingslager anbieten. Die freuen sich auch, wenn die Leute im Herbst schon für die Rennen gemeldet haben. Dann tun sie villeicht im kalten Dezember schon für ein Trainingslager buchen. Wer bucht im März für ein Trainingslager, wenn er noch keinen Startplatz hat?

FuXX
24.06.2008, 16:11
Wäre ich mir nicht so sicher. War die letzten Jahre auch nicht so, obwohl in Frankfurt alle durchgedreht sind.Hat doch letztes Jahr 2 Wochen gedauert, oder? Roth ist damit dem Wirbel um FFM immer etwa 2 Jahre hinterher. Dieses Jahr sind es dann 5-7 Tage und naechstes Jahr wird's noch kuerzer ;)

Also werd ich mich wohl auch in 3 Wochen mal wieder fuer ne LD anmelden (heute geht auch noch meine Hawaii Anmeldung online - dann bin ich ja in 3 Wochen noch voll in Uebung ;))

Wie teuer wird denn Roth, werden die 330EUR fuer Hawaii unterboten - ja oder?

@keko:Die Planungssicherheit ist doch bei dem Zulauf gar kein zu diskutierender Punkt mehr. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das Rennen voll wird. Ich denke, dass die Rechnung fuer einen Veranstalter aufgehen koennte.

FuXX

Kampa
24.06.2008, 16:19
The Boss hat in Dublin 120.000 Tickets a 90 Euro unter einer Stunde verkauft. :Lachen2:

Und er war jeden Cent wert.


das war jetzt fies - den hier so aus der Hüfte geschossen unterzubringen - da wär ich auch gern gewesen, oder auf einem seiner anderen ausgebuchten Konzerte :Weinen:
Ich glaub es gibt noch Tickets für 230,--€ in Barcelona

onT: kann man nicht mal ne Liste aller bereits bekannter Argumente für und gegen IM Rennen von mir aus auch FFM im speziellen aufstellen. Irgendwie liest sich dieses Thema stets wie aufgewärmter Kaffee. Ich warte aber noch auf das Sahnehäubchen :Lachen2:

dude
24.06.2008, 16:20
das war jetzt fies - den hier so aus der Hüfte geschossen unterzubringen - da wär ich auch gern gewesen, oder auf einem seiner anderen ausgebuchten Konzerte :Weinen:


War einfach nur sensationell. Ich hab' ihn gleich 1,5 mal gesehen. Beim dritten und letzten Auftritt hat er drei Stunden gespielt - nonstop. :Holzhammer:

hazelman
24.06.2008, 16:25
@keko:Die Planungssicherheit ist doch bei dem Zulauf gar kein zu diskutierender Punkt mehr. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das Rennen voll wird. Ich denke, dass die Rechnung fuer einen Veranstalter aufgehen koennte.

FuXX

Nö, für solche fairen Spielchen hat die Orgsa, die ja Geld verdienen will, keinen Anlaß:

Nur als kleines Rechenbeispiel:
Hast Du die 3.200 x € 350 schon im Juli 08, nicht erst im Januar 09, kannst Du sie sechs Monate länger arbeiten lassen. Wenn Du diese Kohle "nur" zu 4% anlegst, kommen bis Januar ~ € 22.400 an Zinsen dabei rum.

Dazu kommt, dass Du im Juli des Vorjahres sicher 10% mehr Meldungen annehmen kannst als 6 Monate später. In 12 Monaten fallen eben mehr Leute aus, als nur in den letzten 6 Monaten vor dem Rennen. Von denen kannst Du dann auch noch die € 50 Bearbeitungspauschale behalten.

Wer wirtschaftlich rechnet, wird seine Listen so früh wie möglich aufmachen, damit die Kohle so schnell wie möglich da ist und arbeiten kann. Da ist es dem Veranstalter berechtigterweise schnurzpiepegal, was die wir Athleten sagen, die wir uns so früh anmelden müssen. Wie immer gilt: der Markt gibt es her, also wird es so gemacht. Ist sowieso nicht mehr lang hin, dann bricht sowieso die Schallmauer von DM 1.000, sorry €500 fürs Meldegeld beim Eiermann! Ich könnte :Kotz:

dude
24.06.2008, 16:25
Sahnehäubchen :Lachen2:

Denk und Kuehnel sind direkt nach der Geburt getrennte Zwillinge.
Denk war stinksauer auf den Erfolg seines Bruders, so dass er Frankfurt aus dem Boden stampfte.

Was er dabei nicht wusste: Kuehnel zieht dort von Anfang an im Hintergrund unter dem Alias "Ingo" die Faeden und Kurt ist nur seine Marionette.

Ihr fragt Euch wer die Eltern der beiden sind?

Na, Kennedy und Monroe, wer sonst!

(Und der Typ beim IM im Elvis-Kostuem traegt gar kein Kostuem. Think again...)

Kampa
24.06.2008, 16:27
War einfach nur sensationell. Ich hab' ihn gleich 1,5 mal gesehen. Beim dritten und letzten Auftritt hat er drei Stunden gespielt - nonstop. :Holzhammer:

bohr weiter - die Wunde reißt und reißt - aber irgendwann, wenn ich alt und grau bin, und der boss nur noch mit nem Krückstock durch die Gegend humpelt, dann freu ich mich auf ein paar schöne "Kellerkonzerte" die er bestimmt noch mal geben wird. Lausche seinen ruhigen stücken von der "nebraska" und trinke meinen kamillentee dazu :Lachen2:

Kampa
24.06.2008, 16:30
Denk und Kuehnel sind direkt nach der Geburt getrennte Zwillinge.
Denk war stinksauer auf den Erfolg seines Bruders, so dass er Frankfurt aus dem Boden stampfte.

Was er dabei nicht wusste: Kuehnel zieht dort von Anfang an im Hintergrund unter dem Alias "Ingo" die Faeden und Kurt ist nur seine Marionette.

Ihr fragt Euch wer die Eltern der beiden sind?

Na, Kennedy und Monroe, wer sonst!

(Und der Typ beim IM im Elvis-Kostuem traegt gar kein Kostuem. Think again...)

:Lachanfall:
sehr schön , mach doch mal nen "Scheibenwischer für Trias" und stell es bei youtube rein

FuXX
24.06.2008, 16:30
@Hazelman: Das kann man ja vorher ausrechnen und dann den Preisaufschlag entsprechend errechenen. Zudem must du den Vorteil durch Zinsertrag nochmal halbieren - schliesslich hab ich ja nur davon gesprochen die Haelfte zurueckzuhalten. Dann biste bei 11200 + die Starter die man mehr annehmen kann. Bei noch 1000 (oder wenn man wie du sagst 3200 zulassen will (nicht im Ernst, oder?) oder 1600 Startern muss man da nur 10EUR aufschlagen - 20 wuerden aber mit Sicherheit auch bezahlt. Ich glaube der last minute Tarif ist oft sogar 50EUR hoeher. Da kommt der Veranstalter dann sogar besser bei weg.

FuXX

hazelman
24.06.2008, 16:34
(Und der Typ beim IM im Elvis-Kostuem traegt gar kein Kostuem. Think again...)

LOL, meinst Du den hier: :Lachanfall:

http://bp2.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SGEGW4-Uh6I/AAAAAAAACl4/SLH4E1qPClg/s1600/under_fuxx.JPG

Jörrrch
24.06.2008, 16:39
LOL, meinst Du den hier: :Lachanfall:

http://bp2.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/SGEGW4-Uh6I/AAAAAAAACl4/SLH4E1qPClg/s1600/under_fuxx.JPG

Dein Link geht nicht :Nee:

hazelman
24.06.2008, 16:42
Dein Link geht nicht :Nee:

ich glaub jetzt schon!

@fuxx: Ich glaub doch, die Meldegelder sind europaweit gedeckelt, 08 bei 380, oder? mehr nehmen geht also nicht!

p.s. Kurt hat 08 "ca." 2.800 Meldungen angenommen.

keko
24.06.2008, 16:54
Ist sowieso nicht mehr lang hin, dann bricht sowieso die Schallmauer von DM 1.000, sorry €500 fürs Meldegeld beim Eiermann! Ich könnte :Kotz:

Ich schüttel eh nur noch mit dem Kopf. Schwimmbrillen für 42EUR, Lenker für 400EUR, Laufschuhe für 170EUR, Räder für 3.000EUR, Neopren für 500EUR, Pulser für 350EUR, Startgeld FFM, Startgeld Hawaii, Reise Hawaii,..... :Gruebeln:

hazelman
24.06.2008, 16:58
Ich schüttel eh nur noch mit dem Kopf. Schwimmbrillen für 42EUR, Lenker für 400EUR, Laufschuhe für 170EUR, Räder für 3.000EUR, Neopren für 500EUR, Pulser für 350EUR, Startgeld FFM, Startgeld Hawaii, Reise Hawaii,..... :Gruebeln:


Triathlon... teurer als (ein) Golf!

dude
24.06.2008, 17:12
Ich schüttel eh nur noch mit dem Kopf. Schwimmbrillen für 42EUR, Lenker für 400EUR, Laufschuhe für 170EUR, Räder für 3.000EUR, Neopren für 500EUR, Pulser für 350EUR, Startgeld FFM, Startgeld Hawaii, Reise Hawaii,..... :Gruebeln:

ein bekannter von mir verliess den sport 1994 mit den worten "zu teuer" und "materialschlacht".

FuXX
24.06.2008, 17:21
ich glaub jetzt schon!

@fuxx: Ich glaub doch, die Meldegelder sind europaweit gedeckelt, 08 bei 380, oder? mehr nehmen geht also nicht!

p.s. Kurt hat 08 "ca." 2.800 Meldungen angenommen.ja, aber da kommt noch der Spaetbucher Aufschlag dazu, den gab's immer. Lanza hat ab Januar auch 400 statt 350 gekostet.

2800 war auch die Zahl die ihm im Kopf hatte, du hattest 3200 geschrieben ;)

FuXX

hazelman
24.06.2008, 17:22
Ich schüttel eh nur noch mit dem Kopf. Schwimmbrillen für 42EUR, Lenker für 400EUR, Laufschuhe für 170EUR, Räder für 3.000EUR, Neopren für 500EUR, Pulser für 350EUR, Startgeld FFM, Startgeld Hawaii, Reise Hawaii,..... :Gruebeln:

ein bekannter von mir verliess den sport 1994 mit den worten "zu teuer" und "materialschlacht".

Eben, denn auch schon 1994 kostete schon ein

QR Ultralight 26" DM 5.000*
Zipp 400 DM 2.000*
Allgäu Hai-Neo DM 500*

Allein die Reise nach Hawaii war erheblich billiger. Die kostete damals DM 2.200 pro Person im Uncle Billy’s (DZ).


*Damalige Investitionen meines Dad nach 10 Jahren im Sport auf dem Weg aufs Podium in Kona. Das Rad bekam er von den Gästen der Feier seines 50. geschenkt.

Wasserträger
24.06.2008, 17:59
ja, aber da kommt noch der Spaetbucher Aufschlag dazu, den gab's immer. Lanza hat ab Januar auch 400 statt 350 gekostet.
In Frankfurt heißt es halt "VIP-Startplatz-Superduper-Aktion" und kostet 3x so viel ;)

Helmut S
24.06.2008, 19:31
Sind hier denn auch ein paar Anmeldewillige dabei??

Ich melde mich an.

Ich "arbeite" jetzt knapp 4 Jahre (nächstes Jahr sind es dann 5) da drauf hin und ich zieh das durch und ich lass mich auch nicht von sowas popeligem wie Anmeldegebühren davon abhalten. Ich will das. Punkt.

Was es kostet ist mir egal. Ich kanns mir leisten (Gott sei Dank bzw. mir sei Dank :Lachen2: ). Wir (Familie) geben im Grunde soviel Geld für im Endeffekt Sinnloses aus (das aber durchaus Spaß macht :Cheese: ), da kommt es auf den einen oder anderen Tausender mehr oder weniger wegen Triathlon auch nicht mehr an. Who cares?

Das letzte Hemd hat keine Taschen. Raus mit dem Scheiß :Peitsche:

Ausserdem gönne ich es jedem der ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut hat.

peace Helmut

Helmut S
24.06.2008, 19:41
BTW: IM Brazil 2009 kostet 500 USD (~320 EUR) Wenn's in FFM 25% mehr kostet sind's ~400EUR.

merz
24.06.2008, 19:51
alles wird teurer, habe gerade gesehen, daß Embrun ab 210 zu haben ist

keko
24.06.2008, 21:57
ein bekannter von mir verliess den sport 1994 mit den worten "zu teuer" und "materialschlacht".

Das warst du, oder? :Cheese:

Das ist doch die typische Karriere eines Amateurs: entweder er schmeißt die Brocken gleich ganz hin, oder er gibt sich mit seinem alten Geraffel irgendwann zufrieden. Auf Dauer macht das doch kein Mensch mit. Ist auch nicht notwendig, solange neue, frische, kauflustige TriathletInnen nachschießen. :Blumen:

dude
24.06.2008, 22:00
Das warst du, oder? :Cheese:


Noe, da war ich noch Radsportler und hatte gerade meine erste "Triathlet" gekauft. Ich hab' immer gutes Material gehabt.

Mystic
25.06.2008, 09:46
Hi All
die Anmeldung 2009 ist schon seit 9:20 Uhr offen...
Kosten: 420;- :Maso:

Danksta
25.06.2008, 09:48
Und der Server ist überlastet. Gut, dass es mir dieses Jahr egal ist...

Kurt Denk meinte übrigens, dass es definitiv nicht mehr Meldungen als 2008 geben wird.
"Das ist das obere Limit. Da kannst Du mich beim Wort nehmen."

Axel
25.06.2008, 09:49
Hi All
die Anmeldung 2009 ist schon seit 9:20 Uhr offen...
Kosten: 420;- :Maso:

Wow...schon seit 28 Minuten... da ist das Rennen ja bald voll. :)

Axel

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 09:52
Hi All
die Anmeldung 2009 ist schon seit 9:20 Uhr offen...
Kosten: 420;- :Maso:

Der Vorschlag kam doch hier aus dem Forum.

~400€ +/- 20€

da hat Kurt sich gesagt, nehmen wir doch das + :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gruß strwd

RibaldCorello
25.06.2008, 09:55
beim IMG wirds bald so sein wie weiland in der DDR, da bestellten die Eltern schon bei der Geburt den Trabbi damit er 20 Jahre später da ist.

RibaldCorello
25.06.2008, 09:57
Der Vorschlag kam doch hier aus dem Forum.

~400€ +/- 20€

da hat Kurt sich gesagt, nehmen wir doch das + :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gruß strwd

Und wann sind wir bei 1000 €?
Ich denke das dauert keine 10 Jahre mehr.

bembel
25.06.2008, 09:59
ich glaub nicht dass es schneller ausgebucht ist als letztes Jahr.

denn die spontanen Anmelder die an der Strecke sich anstecken ließen die letzten Jahre sind (noch) nicht vorhanden..
ich tippe auf 3 Wochen.
Zumindest bis nach dem 6.Juli..

aber 400 Euro ..puh.. sind da die gesteigerten Mineralölkosten schon mit drin? oder kriegen die Milchbauern wenigstens was davon ab :Gruebeln:

drullse
25.06.2008, 09:59
Und wann sind wir bei 1000 €?
Ich denke das dauert keine 10 Jahre mehr.

Das wäre alles kein Problem, wenn sich nicht die anderen Veranstaltungen und auch die kleinen Rennen daran orientieren würden...

Wer meint, nur in FFM glücklich zu werden, der soll's halt tun und wenn Denk dann 1000,- Euro nimmt, ist das letztlich auch egal. Nur wenn dann die kleine MD um die Ecke auch schon 100,- nimmt, wird der Sport langsam aber sicher wirklich elitär. Und DAS kann eigentlich nicht im Sinne der Sportler (und auch des Verbandes) sein.

janosch
25.06.2008, 10:01
Die Online-Registrierung ist verfügbar. Zurzeit registrieren wir eine sehr grosse Anzahl von Anfragen.
Versuchen Sie Ihre Registrierung in wenigen Minuten nochmals. Bitte refreshen Sie den Bildschirm nicht laufend. Wenn wir zuviele Anfragen von Ihnen empfangen, werden unsere Server Ihre Anfragen nicht mehr beantworten.
Danke für Ihr Verständnis.



:Holzhammer:

3-rad
25.06.2008, 10:01
ich glaub nicht dass es schneller ausgebucht ist als letztes Jahr.

denn die spontanen Anmelder die an der Strecke sich anstecken ließen die letzten Jahre sind (noch) nicht vorhanden..
ich tippe auf 3 Wochen.
Zumindest bis nach dem 6.Juli..

aber 400 Euro ..puh.. sind da die gesteigerten Mineralölkosten schon mit drin? oder kriegen die Milchbauern wenigstens was davon ab :Gruebeln:

ich tippe auf 1h

keko
25.06.2008, 10:06
Wer meint, nur in FFM glücklich zu werden, der soll's halt tun und wenn Denk dann 1000,- Euro nimmt, ist das letztlich auch egal. Nur wenn dann die kleine MD um die Ecke auch schon 100,- nimmt, wird der Sport langsam aber sicher wirklich elitär. Und DAS kann eigentlich nicht im Sinne der Sportler (und auch des Verbandes) sein.

drullse, es gibt auch genug, die >100EUR für eine MD zahlen. Gibt es nicht schon ODs für 80EUR, die voll werden? Was du (und ich) rumjammerst, interessiert keinen. :Nee:

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 10:06
Das wäre alles kein Problem, wenn sich nicht die anderen Veranstaltungen und auch die kleinen Rennen daran orientieren würden...

Wer meint, nur in FFM glücklich zu werden, der soll's halt tun und wenn Denk dann 1000,- Euro nimmt, ist das letztlich auch egal. Nur wenn dann die kleine MD um die Ecke auch schon 100,- nimmt, wird der Sport langsam aber sicher wirklich elitär. Und DAS kann eigentlich nicht im Sinne der Sportler (und auch des Verbandes) sein.


Der Spritverbrauch ist dieses Jahr auch schon um 7% zurückgegangen, woran liegt es? :Cheese:

Irgendwann ist die Schallgrenze erreicht, dann bröckeln auch wieder die Preise, nur Geduld. ;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 10:08
drullse, es gibt auch genug, die >100EUR für eine MD zahlen. Gibt es nicht schon ODs für 80EUR, die voll werden? Was du (und ich) rumjammerst, interessiert keinen. :Nee:

Das sind "Eventsportler", die auf solche Veranstaltungen gehen, keine Triathleten. ;)

Gruß strwd

tobyvanrattler
25.06.2008, 10:11
Das wäre alles kein Problem, wenn sich nicht die anderen Veranstaltungen und auch die kleinen Rennen daran orientieren würden...

Wer meint, nur in FFM glücklich zu werden, der soll's halt tun und wenn Denk dann 1000,- Euro nimmt, ist das letztlich auch egal. Nur wenn dann die kleine MD um die Ecke auch schon 100,- nimmt, wird der Sport langsam aber sicher wirklich elitär. Und DAS kann eigentlich nicht im Sinne der Sportler (und auch des Verbandes) sein.

Sehe ich genauso.

Nachdem der Verband aber eh einen angespannten Haushalt hat, denke ich das Ihm die höheren Startgelder ganz recht kommen um vielleicht seinen Abgabenanteil zu erhöhen...

Wenn sich das so weiter entwickelt, werd ich nicht mehr bei "teuren" Rennen am Start stehen.
Über 400,- € "nur" um starten zu dürfen (Hotel, Essen, Anfahrt kommt auch noch dazu).:Maso:
Meine Schmerzgrenze ist erreicht.
Für gut 500,- € kannst ne schöne Woche Urlaub oder Trainingslager im Süden machen.

drullse
25.06.2008, 10:13
Das sind "Eventsportler", die auf solche Veranstaltungen gehen, keine Triathleten. ;)

Gruß strwd

Genau das ist ja das Problem: die "Eventsportler" treiben mit den Preisen die Startgelder der "Triathleten" hoch. Natürlich ist es demjenigen egal, der einmal im Jahr in FFM startet und vielleicht noch beim 70.3, den Rest des Jahres aber nix macht.

Diese Markenhörigkeit ist doch in Berlin auch bestens zu sehen: den Marathon als Zugpferd hat der SCC die Preise für alle seine Veranstaltungen an die jeweilige Schmerzgrenze gebracht. Die Läufer, die nur 1-2mal im Jahr starten, zahlen das. Der Rest halt nicht - muss aber bei den ganzen anderen Rennen mittlerweile deutliche Preissteigerungen zahlen, die mit Blick auf die Rennen des SCC halt mitgenommen wurden.

Ich gehöre zu letzterer Klientel und mir macht es langsam keinen Spaß mehr, zu sehen, wieviel Kohle da kassiert wird. Sport ohne Wettkämpfe ist für mich allerdings auch uninteressant. Und schon hängst Du im Dilemma...

McLenk
25.06.2008, 10:20
...schäme mich ja schon fast. Hab mich gerade angemeldet.Alle 2 Jahre so ein Event muss schon drin sein.Letztes Jahr Roth dieses Jahr Gerardmer (die gute alte Nizza Distanz) und nächstes Jahr FM und mit 50 dann Hawaii ??? Freu mich jedenfalls.

LG Tom

TriBlade
25.06.2008, 10:25
Wenn alle "Triathleten" nicht nach Frankfurt gehen würden, könnten sich die "Eventsportler" dort ja mit 13h Finish für Hawaii qualifizieren. Es sind aber doch noch viele "Triathleten" in Frankfurt, also sind auch diese an der Preistreiberei beteiligt.
Die Preise werden sich an der Nachfrage orientieren. Letztees Jahr gingen die Startplätze in etwa 24 Std weg. Wenn es dieses Jahr im Dezember noch Startplätze für schlappe 420 Euro geben sollte, werden die Startplätze 2010 wieder günstiger sein.

Ich war am Samstag auf einem hervorragend organisierten Triathlon in Bad Bodenteich, perfekte Wettkampfstrecken, kein Windschattenfahren, super Verpflegung während und nach dem Rennen. Alles für günstige 30 - 50 Euro MD, OD.
Wettkampf war nicht ausgebucht. Folglich kann man feststellen, dass alles ist den meisten egal, der überwiegende Teil der Triathleten wünscht ein Rennen unter dem M dot Label, Startpreis und einhalten der Regeln sind scheiß egal.

Klingt ziemlich hart, ist aber so.

Thorsten
25.06.2008, 10:25
Hab gerade mal versucht, auf die Anmeldeseite zu gelangen (obwohl ich mich gar nicht anmelden will), es wird nicht mehr lange dauern, bis ausgebucht ist :Cheese::
Die Online-Registrierung ist verfügbar. Zurzeit registrieren wir eine sehr grosse Anzahl von Anfragen.
Versuchen Sie Ihre Registrierung in wenigen Minuten nochmals. Bitte refreshen Sie den Bildschirm nicht laufend. Wenn wir zuviele Anfragen von Ihnen empfangen, werden unsere Server Ihre Anfragen nicht mehr beantworten.
Danke für Ihr Verständnis.

Anbei noch einige Informationen:
Als Bestätigung gilt der erfolgreiche Zahlungsabschluss, bzw. die E-Mail-Anmeldebestätigung von Datasport.
Sie können die Registrierung mit Kreditkarten, elektronisches Lastschriftverfahren Deutschland, online Überweisung aus Deutschland/Österreich (Telebanking-Vertrag vorausgesetzt), Debit Karten, Paypal, Moneybookers und dem Datasport-Gutschein bezahlen.
Die einfache Banküberweisung wird nicht mehr angeboten da eine Kontrolle über die effektive Anzahl Startplätze dadurch nicht möglich ist.

Sobald Sie das Anmeldeformular angezeigt bekommen, führt Sie das Anmeldesystem durch die Online-Registrierung. Befolgen Sie die Anweisungen in Ruhe und bringen Sie Ihre Anmeldung und Zahlung trotzdem innerhalb von 30 Minuten zu Ende

keko
25.06.2008, 10:28
Genau das ist ja das Problem: die "Eventsportler" treiben mit den Preisen die Startgelder der "Triathleten" hoch. Natürlich ist es demjenigen egal, der einmal im Jahr in FFM startet und vielleicht noch beim 70.3, den Rest des Jahres aber nix macht.


Nicht nur die Preise für Startgelder, auch die Preise für die Ausrüstung steigen dadurch. Die ältere Triathlongeneration jammert noch mächtig rum, ein paar Jahre später ist es völlig normal für Laufschuhe 150EUR und Räder 3.000EUR zu zahlen. Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts". In ein paar Jahren sind die IMs voll mit zahlungskräftigen 40- oder 50jährigen und 12h wird eine Traumzeit sein.

Mandarine
25.06.2008, 10:29
Ich finde Eure Einstellung zu den "Eventsportlern", die mit (peinlichen 13h) finishen eine absolute Unverschämtheit !!!

Ab wann ist man den Eurer Meinung ein echter "Triathlet" ???

Schämt Euch...

ElDonno
25.06.2008, 10:30
Freu mich jedenfalls.


Das ist doch das Wichtigste!

Klar, ich finde 420 EUR auch ganz schön happig aber es gibt halt genug Leute, die das zahlen und so lange werden die Preise auch nach oben gehen. Ich denke da ist die Schmerzgrenze noch bei weitem nicht erreicht.

Trotz allem ist FFM ein schöner und sehr gut organisierter WK und ich freue mich schon tierisch auf den 06.07.!

Quax
25.06.2008, 10:31
Wie teuer wird denn Roth, werden die 330EUR fuer Hawaii unterboten - ja oder?
FuXX

Hallo Fuxx,

Roth kostet 2009 für Frühbucher (Teilnehmer 2008 bei der Siegerehrung) und Gruppen ab 10 Personen 280.- Euro.
Normalpreis ist dann 300.- Euro.

Gruß
Jürgen

Danksta
25.06.2008, 10:34
Danke für die Info. Siegerehrung ist aber Montag, oder?

keko
25.06.2008, 10:34
Ich finde Eure Einstellung zu den "Eventsportlern", die mit (peinlichen 13h) finishen eine absolute Unverschämtheit !!!

Ab wann ist man den Eurer Meinung ein echter "Triathlet" ???

Schämt Euch...

Wenn ich ohne Vorlaufzeit direkt einen IM mache ("von-Null-auf-..."), sonst nichts und danch wieder verschwinde, bin ich Eventsporlter. Hat nichts mir der Endzeit zu tun.

drullse
25.06.2008, 10:35
Ich finde Eure Einstellung zu den "Eventsportlern", die mit (peinlichen 13h) finishen eine absolute Unverschämtheit !!!

Ab wann ist man den Eurer Meinung ein echter "Triathlet" ???

Schämt Euch...

Es ist imme schwierig zu beschreiben: wir (zumindest einige) meinen damit den Unterschied zwischen denen, die zielgerichtet das Jahr über traineren, an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen, Ligen etc. und denjenigen, die den Sport ein wenig betreiben, wenn sie dann an der Startlinie stehen aber halt nur bei Rennen wie FFM, Roth, Hamburg Cityman etc., weil da halt das große TamTam ist und nicht in Moritzburg, wo nur 300 Leute starten, fast keine Zuschauer sind und kein Feuerwerk das Rennen beendet.

Unabhängig von erbrachten Zeiten.

D. - ungeschämt

docpower
25.06.2008, 10:36
Nicht nur die Preise für Startgelder, auch die Preise für die Ausrüstung steigen dadurch. Die ältere Triathlongeneration jammert noch mächtig rum, ein paar Jahre später ist es völlig normal für Laufschuhe 150EUR und Räder 3.000EUR zu zahlen. Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts". In ein paar Jahren sind die IMs voll mit zahlungskräftigen 40- oder 50jährigen und 12h wird eine Traumzeit sein.

So ist es.
Die Preise sind noch nicht ausgereizt.
Jede Wette, dass auch die 1000 € Schallgrenze in spätestens 3 Jahren fallen wird.
Der "Everest" des kleinen Mannes.
Auch in meinen Augen genauso fragwürdig wie das Hochschleifen von zahlungswilligen Möchtegerns auf den Chomolungma.
Docpower

drullse
25.06.2008, 10:37
Siegerehrung ist aber Montag, oder?

Ja.

4 Zeichen

dude
25.06.2008, 10:42
Jede Wette, dass auch die 1000 € Schallgrenze in spätestens 3 Jahren fallen wird.


Solche Zahlen prophezeien wir Oldies doch schon lange.
Und haben noch immer Recht behalten.

Danksta
25.06.2008, 10:43
Ich finde Eure Einstellung zu den "Eventsportlern", die mit (peinlichen 13h) finishen eine absolute Unverschämtheit !!!

Ab wann ist man den Eurer Meinung ein echter "Triathlet" ???

Schämt Euch...
Ist halt der Unterschied, ob einer jahrelang dem Sport "treu" ist, oder nur für 1-2 Jahre mal reinschnuppert, sich seine Urkunde holt und wieder weg ist.

Das sind für mich Eventsportler. Die braucht's sicher auch, irgendwer muss ja den ganzen Merchandising-Kram kaufen :Lachen2:

Danksta,
ebenfalls ungeschämt

keko
25.06.2008, 10:43
Jede Wette, dass auch die 1000 € Schallgrenze in spätestens 3 Jahren fallen wird.


Ich tippe eher auf 5 Jahre. Wir werden es hier aber bald diskutieren. Und die, die heute mal eben locker 420EUR abdrücken, werden sich fürchterlich aufregen :Huhu:

bello
25.06.2008, 10:44
Auch in meinen Augen genauso fragwürdig wie das Hochschleifen von zahlungswilligen Möchtegerns auf den Chomolungma.
Docpower

Solange die Leute im IM nicht mit Elektrorädern fahren und selber laufen, ist das Einzige, was fragwürdig ist, Dein Vergleich.

dude
25.06.2008, 10:45
Und die, die heute mal eben locker 420EUR abdrücken, werden sich fürchterlich aufregen :Huhu:

...waehrend dann die Nachruecker locker 1.000 EUR abdruecken.

Allet kommt wieda.

aussunda
25.06.2008, 10:46
Roth, daß keinen IM-Status hat, heult da aber auch mit den Wölfen, sprich zieht die Gebühren hoch.

keko
25.06.2008, 10:46
...waehrend dann die Nachruecker locker 1.000 EUR abdruecken.

Allet kommt wieda.

Ja, du hast es kapiert :Cheese: Wichtig ist nur, dass ständig Frischfleisch nachkommt.

Daniel
25.06.2008, 10:53
Warum gibt es bei M- Dot Rennen eigentlich so krasse Startgeld unterschiede?

Beim 70.3 in Monaco zahlt man glaube 320 Euro!! In Wiesbaden glaube um die 200 Euro,oder?

Habe mich letzte Woche noch für den 70.3 in Muskoka(Kanada) angemeldet. Obwohl Sold Out habe ich umgerechnet gute 120 Euro bezahlt. Zum Vergleich .Immenstadt kostet 100 Euro.

Die Nordamerikanischen Ironman rennen kosten 525 US Dollar. Sind zur Zeit 336 Euro. warum kostet Frankfurt über 400 Euro


Roth kostet 2009 normal 300 Euro. "Billig" ist das aber auch nicht.

Wer 1000 Euro Startgeld für einen Wettkampf ausgiebt ist krank. Kann ich mir nicht vorstellen das die Startgelder mal so hochgehen.

Danksta
25.06.2008, 10:57
Ich sehe die Startgelder jedes Jahr um 40-80 Euro steigen. 1000€ deswegen auch noch nicht in 3 Jahren.
Ausnahme sind die Nachrücker. Da wird kräftig abgeschöpft. Die kriegen dann "Mehrleistungen", die den Veranstalter nix kosten (Hotel) und zahlen richtig gut. (2008€...)

Aber wenn's die Leute zahlen, wunderbar. Finde ich vollkommen in Ordnung, das ist Marktwirtschaft bei Oligopolen. Muss man sich überlegen, ob man das zahlen will. Will ich zur Zeit nicht, kann in 2 Jahren aber anders aussehen.
Das wird sich auch erst selbst regulieren, wenn eben nicht mehr 5000 Anmeldungen auf 2500 Startplätze kommen.

docpower
25.06.2008, 11:00
Solange die Leute im IM nicht mit Elektrorädern fahren und selber laufen, ist das Einzige, was fragwürdig ist, Dein Vergleich.

Deine Begründung?

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 11:03
Ich finde Eure Einstellung zu den "Eventsportlern", die mit (peinlichen 13h) finishen eine absolute Unverschämtheit !!!

Ab wann ist man den Eurer Meinung ein echter "Triathlet" ???

Schämt Euch...

Hat mit der (Finisher)Zeit nix zu tun.

Ein "echter" Triathlet geht auf kein Windschattenevent, und das sind so Veranstaltungen wie der City Triathlon in HH nun mal und das meinte ich damit. :Blumen:

Gruß strwd

keko
25.06.2008, 11:04
Beim 70.3 in Monaco zahlt man glaube 320 Euro!! In Wiesbaden glaube um die 200 Euro,oder?

Habe mich letzte Woche noch für den 70.3 in Muskoka(Kanada) angemeldet. Obwohl Sold Out habe ich umgerechnet gute 120 Euro bezahlt. Zum Vergleich .Immenstadt kostet 100 Euro.



Naja, willst du Wiesbaden oder Muskoka mit Monaco vergleichen? Wahrscheinlich sind beide Orte schöner, aber eben halt nicht Monaco.

Ich denke, die 70.3 sind noch billiger, um sie hochzuziehen und schmackhaft zu machen. Evtl. auch nur, um die Leute auf IM einzuschießen und dann auf den echten IM zu bringen.

Frag mal bei der IM Marketing-Abteilung nach ;)

FinP
25.06.2008, 11:06
Ich finde Eure Einstellung zu den "Eventsportlern", die mit (peinlichen 13h) finishen eine absolute Unverschämtheit !!!

Ab wann ist man den Eurer Meinung ein echter "Triathlet" ???

Schämt Euch...

Ich finde Deine Aufregung unverständlich.
Die Abgrenzung ist mE klar - jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er Eventsportler ist oder nicht. Dies betrifft nicht nur den "Ironman" sondern auch Kurz- und Mitteldistanzen.

Da wird ein beheiztes Zelt erwartet, ein riesen Buffet, tolle Give-Aways, ein Parkplatz direkt in der Wechselzone, durchgehend begeisterte Zuschauer und klasse Wetter.

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, was einige Leute mittlerweile für Ansprüche an x-beliebige Dorfveranstaltungen stellen, die bisher auch schöne und sportlich wertvolle (!) Veranstaltungen abgeliefert haben ohne das jeder gleich ein Finisher-Shirt etc bekommen hat. Die werden so zerstört.

Beste Beispiele für klassische Tummelbecken für Eventsportler:
Freiburg Marathon, HEW Cyclassics (heißen die immer noch so?), HH Cityman, Ötzi und wohl auch Frankfurt.

Edit: Wahrscheinlich ist das Schimpfen auf "die Anderen" wohl auch nur ein Trauern um die gute alte Zeit...
...aber wir können NOCH ausweichen auf Veranstaltungen die sich dem Hype NOCH nicht angeschlossen haben oder daran kaputt gegangen sind.

maifelder
25.06.2008, 11:07
Schaut Euch doch mal Eure Postings von vor 3 oder 4 Jahren an, die unterscheiden sich nicht im geringsten von den heutigen.

Wie gut das Speicherplatz heute nicht mehr kostet, sonst könnte man sich wichtigeren Dingen widmen als jedes Jahr das selbe zu schreiben.

bello
25.06.2008, 11:09
Deine Begründung?

Die zahlungskräftigen Kunden die den Everest besteigen erhalten für Ihr Geld eine weitestgehend mit Fixseilen gesicherte Route, steigen mit künstlichem Sauerstoff und werden im Zweifelsfall vom Bergführer an die kurze Leine genommen. Das ist jede Menge Assistenz von außen bzw Hilfestellung von Dritten.

Eine Langdistanz muss man immer noch alleine überwinden. Zumindest offiziell kann man keinen kaufen der Windschatten spendend vor einem her fährt oder einen beim Laufen schiebt.

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 11:09
Ich sehe die Startgelder jedes Jahr um 40-80 Euro steigen. 1000€ deswegen auch noch nicht in 3 Jahren.
Ausnahme sind die Nachrücker. Da wird kräftig abgeschöpft. Die kriegen dann "Mehrleistungen", die den Veranstalter nix kosten (Hotel) und zahlen richtig gut. (2008€...)

Aber wenn's die Leute zahlen, wunderbar. Finde ich vollkommen in Ordnung, das ist Marktwirtschaft bei Oligopolen. Muss man sich überlegen, ob man das zahlen will. Will ich zur Zeit nicht, kann in 2 Jahren aber anders aussehen.
Das wird sich auch erst selbst regulieren, wenn eben nicht mehr 5000 Anmeldungen auf 2500 Startplätze kommen.

Wieso ist da von denen (Organisatoren) noch keiner auf Finianzierungsmasche gekommen. Wird bei den Preisen demnächst bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)

Ist dann wie bei den Elektrodiscountern, fett gedruckt der Finanzierungspreis 40€ und klein untendrunter bequem in Raten zu 12 x 38€ zu zahlen in Verbindung mit unserer Hausbank. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gruß strwd

Daniel
25.06.2008, 11:13
Naja, willst du Wiesbaden oder Muskoka mit Monaco vergleichen? Wahrscheinlich sind beide Orte schöner, aber eben halt nicht Monaco.

Ich denke, die 70.3 sind noch billiger, um sie hochzuziehen und schmackhaft zu machen. Evtl. auch nur, um die Leute auf IM einzuschießen und dann auf den echten IM zu bringen.

Frag mal bei der IM Marketing-Abteilung nach ;)


Monaco ist preislich eine krasse,unverständlich Ausnahme bei 70.3

Aber Frankfurt und Wiesbaden sind ebenfalls deutlich teurer als andere Ironman oder 70.3 Rennen.

dude
25.06.2008, 11:16
Wer 1000 Euro Startgeld für einen Wettkampf ausgiebt ist krank. Kann ich mir nicht vorstellen das die Startgelder mal so hochgehen.

Ein Hunni dagegen, dass das bis 2020 der Fall sein wird.

Daniel
25.06.2008, 11:19
Ein Hunni dagegen, dass das bis 2020 der Fall sein wird.

ich brauch jeden euro für m-dot;)

Danksta
25.06.2008, 11:19
Ich hab's ja nur zum Spaß versucht, aber die Anmeldung krieg ich nicht auf. Wie viele "Slots" haben die da?

kupferle
25.06.2008, 11:22
Mahlzeit...
ich trainier jetzt seit fast 2 Jahren und denk ich brauch bis zu ner Langdistanz noch ein paar Jährchen.Wenn ich mir aber überleg, daß ich für ein Rennen 300-500 bzw in geraumer Zeit noch mehr €ros auf den Tisch blättern soll und es auch noch einiges an Kohle kostet, den restlichen Kram zu finanzieren, muß ich mir überlegen, ob es "mein" Sport ist bzw ich halt einfach nur für mich trainier.:Traurig:

Bei nem Gehalt von 1500€ muß man 8-10 Tage arbeiten um die Startgebühr drin zu haben:Nee: -da ist noch kein Hotel dabei, keine Verpflegung, nix...

Hab ich mir doch den falschen Sport ausgesucht?:Gruebeln:

Und ich bin bestimmt nicht geizig- auch wenn man das den Schwaben immer nachsagt!!:Maso:

hazelman
25.06.2008, 11:24
Ein Hunni dagegen, dass das bis 2020 der Fall sein wird.

Lieber Dude, da muss schon mal ein anderer Einsatz hat. Für ’nen Hunnie bekommst Du 2020 doch noch nicht mal mehr eine OD. :Nee:

Halten würde ich die Wette aber auch nicht.

Denn die Preise für einen IM sind in D in den letzten 7 Jahren (Roth 01 kostete DM 340 ~ € 160) auch um den Faktor 2,5 gestiegen. Das werden sie in den nächsten 12 Jahren locker noch mal schaffen, womit die € 1.000 erreicht wären…

Daniel
25.06.2008, 11:31
Gibt nur eine Möglichkeit. Man verzichtet auf die grossen rennen wie die m-dot rennen und auch roth,und macht kleinere rennen wie z.b almere. kostet 150 euro.

oder man zahlt eben. ist halt überall mit dem preis so. bei meinem ersten rockkonzert 1980 (iron Maiden /Kiss) habe ich 22 Mark bezahlt.

Das legt man heutzutage bei der Klofrau auf tellerchen hin.

dude
25.06.2008, 11:33
Das legt man heutzutage bei der Klofrau auf tellerchen hin.

Geizhals

dude
25.06.2008, 11:34
Lieber Dude, da muss schon mal ein anderer Einsatz hat.

Mann, jetzt thought I gerade, dass ich den Auslandstrip einigermassen ohne Sprachverfehlungen survived habe. Und now stelle ich fest, dass ich kein German mehr verstehe!

docpower
25.06.2008, 11:37
Die zahlungskräftigen Kunden die den Everest besteigen erhalten für Ihr Geld eine weitestgehend mit Fixseilen gesicherte Route, steigen mit künstlichem Sauerstoff und werden im Zweifelsfall vom Bergführer an die kurze Leine genommen. Das ist jede Menge Assistenz von außen bzw Hilfestellung von Dritten.

Eine Langdistanz muss man immer noch alleine überwinden. Zumindest offiziell kann man keinen kaufen der Windschatten spendend vor einem her fährt oder einen beim Laufen schiebt.

Mein Vergleich bezog sich auf die psycho-soziale Komponente.
Der Geld-Outdoor-Bonze schmückt sich mit dem Everest, hat aber sonst mit Bergen und der unglaublichen Wucht der Natur (und ihrer Risiken) eher weniger am Hut.
Der Möchtegern-Eiermann lässt sich von seinem Umfeld als masochistischer Durchbeisser feiern, hat aber in seiner von-0-auf-Eisenmann-Mentalität mit Ausdauersport an sich nichts zu tun.
Im übrigen finde ich den Mythos des auf den Brustwarzen-um-jeden-Preis-Finishers fragwürdig.
Was ist schon die Kunst daran?
Docpower

Danksta
25.06.2008, 11:38
Mann, jetzt thought I gerade, dass ich den Auslandstrip einigermassen ohne Sprachverfehlungen survived habe. Und now stelle ich fest, dass ich kein German mehr verstehe!
Artur Abraham:
"I feel me good in USA"

dude
25.06.2008, 11:39
Daniel, you can say you to me.

Daniel
25.06.2008, 11:42
Daniel, you can say you to me.

Hi, You?:Cheese:

Danksta
25.06.2008, 11:42
My lovely Mister Singingclub. That is good. I thought, I was on the woodway, but now it is jacket like trousers!

drullse
25.06.2008, 11:46
ich tippe auf 1h

Verloren...

Sind schon 2 Stunden...

:Lachen2:

Stefan
25.06.2008, 11:47
Anscheinend kann sich pro Stunde nur einer für FFM anmelden. Ich bekomme immer nur folgende Mitteilung: "Die Online-Registrierung ist verfügbar. Zurzeit registrieren wir eine sehr grosse Anzahl von Anfragen.
Versuchen Sie Ihre Registrierung in wenigen Minuten nochmals. Bitte refreshen Sie den Bildschirm nicht laufend. Wenn wir zuviele Anfragen von Ihnen empfangen, werden unsere Server Ihre Anfragen nicht mehr beantworten.
Danke für Ihr Verständnis."

olimu
25.06.2008, 11:49
Nicht nur die Preise für Startgelder, auch die Preise für die Ausrüstung steigen dadurch. Die ältere Triathlongeneration jammert noch mächtig rum, ein paar Jahre später ist es völlig normal für Laufschuhe 150EUR und Räder 3.000EUR zu zahlen. Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts". In ein paar Jahren sind die IMs voll mit zahlungskräftigen 40- oder 50jährigen und 12h wird eine Traumzeit sein.

Wenn die lahmen "Eventsportler" so weiter machen, dann wirst Du es vermutlich immer schwerer haben, Dich gut zu Platzieren :Lachen2:

Ein einfacher Vergleich:

IM 2002 (1565 Männer) haben
- 542 Athleten <11h gefinished (47,5%)
- 196 <10h
- 5 <9h

IM 2003 (1300 Männer) haben
- 504 Athleten <11h gefinished (52,2%)
- 163 <10h
- 11 <9h

IM 2004 (1709 Männer) haben
- 545 Athleten <11h (44,7%)
- 207 <10h
- 12 <9h

IM 2005 (1641 Männer) haben
- 554 Athleten <11h gefinished (45,7%)
- 187 <10h
- 9 < 9h

IM 2006 (1663 Männer)
die Ergebnisliste lässt leider keine vernünftige Auswertung zu ...

IM 2007 (1888 Männer) haben
- 872 Athleten <11h gefinished (66,7%)
- 364 <10h
- 23 <9h

Die Zeiten aus den verschiedenen Jahren sind natürlich bedingt durch Wettereinflüsse, Streckenänderungen etc. nicht einfach vergleichbar.

Ein klarer Trend Richtung schlecher / besser zeichnet sich noch nicht ab. Wenn allerdings 2007 keine Ausnahme darstellt, dann dürfte sich die Leistung der Athleten deutlich verbessert haben.

Ich suche mir meine Wettkämpfe in der Regel nach Landschaft, Stimmung und vernünftiger Organisation aus, bin vergleichsweise langsam und habe einfach nur Spass am Triathlon!

Gruß.

Oliver

bello
25.06.2008, 11:51
Mein Vergleich bezog sich auf die psycho-soziale Komponente.
Der Geld-Outdoor-Bonze schmückt sich mit dem Everest, hat aber sonst mit Bergen und der unglaublichen Wucht der Natur (und ihrer Risiken) eher weniger am Hut.
Der Möchtegern-Eiermann lässt sich von seinem Umfeld als masochistischer Durchbeisser feiern, hat aber in seiner von-0-auf-Eisenmann-Mentalität mit Ausdauersport an sich nichts zu tun.
Im übrigen finde ich den Mythos des auf den Brustwarzen-um-jeden-Preis-Finishers fragwürdig.
Was ist schon die Kunst daran?
Docpower

Ich teile diesen Vergleich durchaus.

Aber es gibt in beiden Fällen auch diejenigen, die es auf Grund der Herausforderung machen und nicht nur zum Protzen. Und die Herausforderung Eiermann musst Du Dir immer noch alleine erarbeiten egal welche Finisherzeit. Den Mount Everest würden 95% aller Besteiger ohne die eingekaufte Unterstützung mit dem Leben bezahlen.

drullse
25.06.2008, 11:53
Wenn allerdings 2007 keine Ausnahme darstellt, dann dürfte sich die Leistung der Athleten deutlich verbessert haben.

Da hat sich nur eins verbessert - das Draften:

http://data.blogg.de/1093545/images/main.jpg

Raimund
25.06.2008, 12:00
Scheisse Mann!:Maso:

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab mich gerade angemeldet....:(

olimu
25.06.2008, 12:01
Da hat sich nur eins verbessert - das Draften

Ja, das kommt hin. Deshalb sehe ich 2007 eher als Ausreisser nach oben und damit keinen klaren Trend zu schlechter / besser.

Die Zeiten verschieben sich aber eben auch nicht zu den gefürchteten 13h Kriechern :kruecken:

dimarco
25.06.2008, 12:10
Der Trend zum Event sieht man doch schon seit Jahren beim Marathon. Dabei sein ist alles und es fehlt teilweise einfach der Respekt. Marathon zu laufen bedeutet ja nicht nur den Wettkampf als solches zu machen, sondern auch entsprechend zu trainieren. Gilt natürlich auch für den Triathlon. In meinen Augen ist es mit entsprechendem Training für fast jeden möglich einen Marathon in unter 4 Stunden zu laufen. Mit bisschen Talent und körperlichen Voraussetzungen auch unter 3 Stunden. In 1985 finishten 1800 Teilnehmer unter 3 Stunden. Schau Dir mal die Ergebnisliste von 2007 dazu im Vergleich an.

Diese Entwicklung dürfte es irgendwann auch beim IM geben. Das dies den alten Hasen auf den Zeiger geht verstehe ich sehr gut. Auch wenn ich selbst Neueinsteiger bin und auch Spaß daran habe bei Events wie Frankfurt zu starten. Gilt aber auch beim Laufen für mich. Hätte so gut wie keine Lust an einem Landschaftsmarathon als Saisonhöhepunkt teilzunehmen, sondern würde immer einen Stadtmarathon vorziehen.

drullse
25.06.2008, 12:14
Roth 01 kostete DM 340 ~ € 160

Du meinst 2002? Da kostete der QCR 160 Euro, weil die Lizenz weggefallen war. Der IM kostete zum Schluß über 400,- DM.

Damit aber letztlich eine Preisverdoppelung in 8 Jahren für den IM Germany.

Daniel
25.06.2008, 12:21
Du meinst 2002? Da kostete der QCR 160 Euro, weil die Lizenz weggefallen war. Der IM kostete zum Schluß über 400,- DM.

Damit aber letztlich eine Preisverdoppelung in 8 Jahren für den IM Germany.

Roth 2002 160 Euro.....2009 300 Euro! Ohne Lizenz gebühren auch recht happig

3-rad
25.06.2008, 12:25
Roth 2002 160 Euro.....2009 300 Euro! Ohne Lizenz gebühren auch recht happig

tja die Veranstalter wären aber schon doof, wenn sie
es nicht nehmen würden.

Daniel
25.06.2008, 12:29
tja die Veranstalter wären aber schon doof, wenn sie
es nicht nehmen würden.

so isses. also nicht beschweren. wie schon gesagt,wer nicht bereit ist das zu zahlen hat etliche andere möglichkeiten.

so, nun wird das teure weizenbier für heute abend kalt gestellt.

kein bock auf billig plörre.:Cheese: :Prost:

Helmut S
25.06.2008, 13:02
Hi Folks!

Verderbt mir jetzt bitte nicht die Freude, ja?

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe? Bin ich jetzt ein Eventtriathlet? Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?


Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer. Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport. Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?



Keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher: Ich bin nicht frustriert und mein Feuer ist auch nicht erloschen und ich suche deshalb auch nicht die Schuld bei Anderen.

peace Helmut, der sich mit 438,85 EUR für FFM 2009 angemeldet hat.

drullse
25.06.2008, 13:14
Hi Folks!

Verderbt mir jetzt bitte nicht die Freude, ja?

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe? Bin ich jetzt ein Eventtriathlet? Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?


Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer. Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport. Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?



Keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher: Ich bin nicht frustriert und mein Feuer ist auch nicht erloschen und ich suche deshalb auch nicht die Schuld bei Anderen.

peace Helmut, der sich mit 438,85 EUR für FFM 2009 angemeldet hat.

Nein Helmut, Du bist damit ja nicht gemeint.

0 auf 100 ist nicht 5 Jahre, das ist ein Jahr. Und Du startest auch woanders, Du machst den Sport weil Du den Sport machen willst und nicht, um am Ende zu prahlen "Ich war dabei - Ich bin ein Ironman!".

Da liegt der Unterschied. Und Zeiten sind bei der Betrachtung vollkommen nebensächlich!!!

docpower
25.06.2008, 13:17
Hi Folks!

Hi Turbo!

Verderbt mir jetzt bitte nicht die Freude, ja?

Nein, das will keiner hier. Schön, dass Dir der Sport so gefällt!

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe?

Nö, was soll das mit dem Gewissen zu tun haben? Jegliche moralische Verknüpfung ist überflüssig. Tu, was Dir gefällt!

Bin ich jetzt ein Eventtriathlet?


Jein.

Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?

Natürlich bist Du Triathlet. jeder, der schwimmt, läuft und radelt, ist Triathlet. Viele wissen es nur (noch) nicht.
Und das "best old race" kannste ja noch machen...


Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer.


Völlig in Ordnung!!

Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport.

Immerhin schon 4 Jahre!

Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?

Nein, nein, nein, nein, nein. 5x.



Keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher: Ich bin nicht frustriert und mein Feuer ist auch nicht erloschen und ich suche deshalb auch nicht die Schuld bei Anderen.

Gut.Nur weiter so!

peace Helmut, der sich mit 438,85 EUR für FFM 2009 angemeldet hat.

438,85 ist definitiv zu viel. Viel Spass und Grüsse
Docpower

keko
25.06.2008, 13:35
Wenn die lahmen "Eventsportler" so weiter machen, dann wirst Du es vermutlich immer schwerer haben, Dich gut zu Platzieren :Lachen2:

Ein einfacher Vergleich:



Interessante Zahlen.... drullse hat aber eine Komponente, die in Zahlen nicht direkt auftaucht, gezeigt ;)

Ich denke aber, dass wir erst am Anfang der Event-Entwicklung sind. Ich vermute, dass sich durch diese hohen Startgelder die Starterfelder immer mehr in richtig Event bzw. "Ich gönne/leiste mir das mal" bewegen und dann die Leistungen im Schnitt fallen, ähnlich wie das im Marathon schon vor vielen Jahren war.

Thorsten
25.06.2008, 13:43
peace Helmut, der sich mit 438,85 EUR für FFM 2009 angemeldet hat.

Was ist da drin (Versicherung, Merchandising-Paket?) und was kostet die pure Anmeldung? Auf der Seite steht ja nichts und mich pseudomäßig durch die Anmeldung klicken, bis das Kassenhäuschen kommt habe ich keine Lust.

drullse
25.06.2008, 13:48
Irgendwann ist die Schallgrenze erreicht, dann bröckeln auch wieder die Preise, nur Geduld. ;)

Das übrigens glaube ich nicht. Gut zu sehen ist das beim Berlin Marathon. Dort wurde auch eine Grenze erreicht, er wächst nicht mehr weiter. Ausgebucht auch erst im Juni. Die Startgelder sind daher kaum noch gestiegen - aber die Leistungen fürs Geld dafür deutlich gesunken.

Die Messe wurde dieses Jahr auch verlegt an einen absolut verkehrsungünstigen Standpunkt. Dort ist die Miete mit Sicherheit deutlich geringer.

Die Preise werden bleiben - aber die Leistungen werden sukessive abnehmen.

bommel
25.06.2008, 13:50
400 eur startgebühr
20 eur versicherung
und in dem fall 18,85 geb. für kreditkartenzahlung
bei lastschrift waren es 5,85
:Maso:

Stefan
25.06.2008, 13:50
Auf der Seite steht ja nichts und mich pseudomäßig durch die Anmeldung klicken, bis das Kassenhäuschen kommt habe ich keine Lust.

Ist mir auch aufgefallen. IMHO gehört sowas in die Ausschreibung.

Stefan

Thorsten
25.06.2008, 13:54
Eigentlich schon. Und dem guten Mann ist doch auch sonst nichts peinlich :Maso:.

Wieviel waren es dieses Jahr - 360 Euro?! Also gute 10% drauf :-(( :Nee:.

drullse
25.06.2008, 13:55
18,85 geb. für kreditkartenzahlung
bei lastschrift waren es 5,85

irre

Ist mir auch aufgefallen. IMHO gehört sowas in die Ausschreibung.

Wozu - wer sich da anmeldet, den interessiert das doch nicht ob nun 380 oder 400 oder 420. ;)

Wagnerli
25.06.2008, 13:56
400 eur startgebühr
20 eur versicherung
und in dem fall 18,85 geb. für kreditkartenzahlung
bei lastschrift waren es 5,85
:Maso:

Es wird aber bezahlt.
Ich rege mich darüber nicht mehr auf.

Wagnerli

3-rad
25.06.2008, 14:04
und das Rennen ist noch immer nicht voll.
Haut rein Leute!
Mal ehrlich, alle die ablästern, würden sich doch auch anmelden,
wenn das Hawaiifieber sie packen würde, oder?

Dude, Drullse, Danksta, etc waren schon da, ich auch
aber wenn ihr nochmal hinwollt, was dann?
Lotterie um dem Wahn auszuweichen?
Kurt Denk mit irgendwas erpressen?
Nach Kanada oder China oder Korea oder Brasilien fliegen?
Ist wohl am Ende wesentlich teurer.

Ich glaube es gibt so viele Varianten als Mitteleruopäer nicht.

drullse
25.06.2008, 14:06
Dude, Drullse, Danksta, etc waren schon da, ich auch

dude und Danksta schon - ich nicht... ;)

Und ich bin auch bisher kein Ironman. ;)

Marco
25.06.2008, 14:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Preisbildung

Einfach mal lesen, verstehen und sich dann objektiv in die Rolle eines Veranstalters versetzen.

Oder verneint Ihr eine angebotene Gehaltserhöhung?
Immer diese Jammererei :Nee:

Aber das hatte ja schon der Kühnel zu erleiden.

pioto
25.06.2008, 14:14
Interessante Zahlen.... drullse hat aber eine Komponente, die in Zahlen nicht direkt auftaucht, gezeigt ;)

Ich denke aber, dass wir erst am Anfang der Event-Entwicklung sind. Ich vermute, dass sich durch diese hohen Startgelder die Starterfelder immer mehr in richtig Event bzw. "Ich gönne/leiste mir das mal" bewegen und dann die Leistungen im Schnitt fallen, ähnlich wie das im Marathon schon vor vielen Jahren war.

Das mag tendenziell stimmen, aber ich kann mir nicht denken, dass Eventtriathleten genau wissen, wann die Anmeldung anfängt und sich rechtzeitig in den 3 Tagen anmelden, in denen das möglich ist. Dazu muss man schon so beknackt sein wie wir und sich ständig in irgendwelchen Foren rumdrücken :Holzhammer:

Von meiner Finisherzeit FFM 07 her bin ich übrigens auch eher der Eventtriathlet, soll aber öfter vorkommen, dass sich die Ziele im Wettkampfverlauf etwas verschieben, in der Regel nach hinten... ;)

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 14:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Preisbildung

Einfach mal lesen, verstehen und sich dann objektiv in die Rolle eines Veranstalters versetzen.

Oder verneint Ihr eine angebotene Gehaltserhöhung?
Immer diese Jammererei :Nee:

Aber das hatte ja schon der Kühnel zu erleiden.

Dazu dann noch

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnwebtheorem
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinezyklus

Gruß strwd

Haaner
25.06.2008, 14:17
Der gute Herr Denk wäre doch ganz schön blöd, wenn er die Preise nicht erhöht hätte. Er führt den Wettkampf doch nicht durch, um die Welt glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen.

Und wenn ihm die Leute das Geld nachwerfen, kann er doch auch mehr von den Leuten nehmen. Noch finden sich genug angehende Eisenmänner, denen so ein Wettkampf das Geld wert ist.

Ich finde, dass in Frankfurt ein toller Wettkampf organisiert wird und mir ist das 400 EUR wert. Ein Schnäppchen ist das zwar nicht, aber wenn ich überlege, wieviel Geld ich für Tria-Material, Tria-Klammotten, Schwimmbadeintritt, Trainingslager etc. aus dem Fenster werfe, bekomme ich davon keine schlaflosen Nächte.

Und für 2009 bin ich auch schon angemeldet. :Prost:

tobyvanrattler
25.06.2008, 14:29
400 eur startgebühr
20 eur versicherung
und in dem fall 18,85 geb. für kreditkartenzahlung
bei lastschrift waren es 5,85
:Maso:

wenn ich mich nicht irre, dann fallen für den Verkäufer(Ladengeschäft) zwischen 3% und 3,5% an Kreditkartengebühren an.
Macht bei 400 € 14,- € somit nochmal 4,85 € x2.500 Starter = 12.125 € "zusätzlicher" Gewinn.
Wobei King Kurt sicherlich keine 3,5 % Gebühr bezahlt.

Sorry, aber das geht echt gar nicht mehr :Holzhammer:
Wenn ich das alles so durchlese komme ich mir ziemlich verarscht vor.
zum Glück hatte ich nicht in FFM zu starten.
Geschweigedem überhaupt so viel Geld für ein Langdistanz Rennen zu bezahlen.

3-rad
25.06.2008, 14:32
dude und Danksta schon - ich nicht... ;)

Und ich bin auch bisher kein Ironman. ;)

sorry, mir war so. (aber du könntest zumindest einer sein)

dude
25.06.2008, 14:33
Dude, Drullse, Danksta, etc waren schon da, ich auch aber wenn ihr nochmal hinwollt, was dann?


Wo hab ich gemeckert?

Ich wuerde einen draftingfreieren Triathlon im Ausland waehlen.
IM-Lotto hab' ich auch schon gespielt.

drullse
25.06.2008, 14:37
sorry, mir war so. (aber du könntest zumindest einer sein)

Langdistanzler bin ich - Ironman nicht. Als Roth noch den Status hatte, hat mich der Preis abgeschreckt und ich bin bei kleineren Rennen gestartet. Der einzige IM, den ich wohl mal machen werde (und dann alle Augen zudrücke, wenn ich melde) ist Lanza. Aber das war's dann auch (und bevor die Frage kommt: nein ich weiß nicht ob ich nach Hawaii wollte, darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn ich mal auf Lanza starten sollte). Ist nicht einzusehen, Lizenzgebühren für etwas zu zahlen, das man nicht haben will.

3-rad
25.06.2008, 14:38
Wo hab ich gemeckert?

Ich wuerde einen draftingfreieren Triathlon im Ausland waehlen.
IM-Lotto hab' ich auch schon gespielt.

ich sagte, wenn sich einer beschwert über die Kosten, dann
ist ein IM im Ausland auf Grund der zzgl. Reisekosten
(die Startgebühr ist im Vergleich zur Landeswährung ähnlich hoch)
auch keine Alternative.

Danksta
25.06.2008, 14:39
Ich werd einfach jetzt Rennen abklappern. FFM war immer auch ne finanzielle Sache, das war halt ne kurze Anfahrt für mich und Freunde.

To Do Liste ist halt lang

Roth
Lanza
NZL
Kanada
CdA
Silverman

Aber auch FFM würde ich als top organisiertes Rennen wieder machen, wenn das Drafting einigermaßen eingebremst wird... Zudem ich den Preis nicht aus der Luft gegriffen sehe.

Und wahrscheinlich kümmern mich in 5 Jahren die 800 Euro Anmeldegebühr weniger als die Zeit fürs Training.

keko
25.06.2008, 14:39
und das Rennen ist noch immer nicht voll.
Haut rein Leute!
Mal ehrlich, alle die ablästern, würden sich doch auch anmelden,
wenn das Hawaiifieber sie packen würde, oder?


Das Hawaiifieber packt micht erst gar nicht, wenn ich die ganzen Kosten sehe, die auf mich zukommen würde. Dazu die Angst, dass ich mich im Training wochenlang reinhänge und werde im Wettkampf von einem Pulk laufstarker Lutscher geschluckt. :Nee:

dude
25.06.2008, 14:39
ich sagte, wenn sich einer beschwert über die Kosten, dann
ist ein IM im Ausland auf Grund der zzgl. Reisekosten
(die Startgebühr ist im Vergleich zur Landeswährung ähnlich hoch)
auch keine Alternative.

Ich habe mich nicht ueber die Kosten beschwert.

3-rad
25.06.2008, 14:43
Das Hawaiifieber packt micht erst gar nicht, wenn ich die ganzen Kosten sehe, die auf mich zukommen würde. Dazu die Angst, dass ich mich im Training wochenlang reinhänge und werde im Wettkampf von einem Pulk laufstarker Lutscher geschluckt. :Nee:


Wenn ich nicht nach Hawaii will, mache ich auch nicht FFM

Hugo
25.06.2008, 14:43
bin mir nich sicher ob die Preise wirklich so stark weitersteigen werden die nächsten 10 oder 20 jahre lang.
Im Moment is die ganze welt im Fitness-Wahn, da wird sogar Wasser mit Sauerstoff für teuer Geld verkauft...diese idiotie wird irgendwann garantiert wieder abebben, spätestens dann wenn die Inflation amerikanisches Niveau von derzeit 7% erreicht und "Fressen" wieder zum Luxus wird.
Andererseits...kann sein dass es in 10 Jahrn für 1000€ grad ma n Tankfüllung für den neuen Polo vor der Tür gibt, wer kann das heute schon mit Sicherheit ausschließen?

Naja, seis drum, FFM werd ich nich machen so lange der Kurt da seine Finger drin hat weil ich den einfach persöhnlich nich leiden kann, und bevor ich in der Kloake von Baggersee in Langen an ner Masenschlägerei Teilnehme um dann zwei langweilige Runden rund um ffm zu drehn und dann vier mal die selbe Strecke am Main entlang zu joggen, flieg ich lieber nach lanza, und starte da...um auf ner Vulkaninsel ne Langdistanz machen zu können brauchts keine Hawaii-Quali:)

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 14:47
Kinder sind teuer. ;)

Gruß strwd

Ich werd einfach jetzt Rennen abklappern. FFM war immer auch ne finanzielle Sache, das war halt ne kurze Anfahrt für mich und Freunde.

To Do Liste ist halt lang

Roth
Lanza
NZL
Kanada
CdA
Silverman

Aber auch FFM würde ich als top organisiertes Rennen wieder machen, wenn das Drafting einigermaßen eingebremst wird... Zudem ich den Preis nicht aus der Luft gegriffen sehe.

Und wahrscheinlich kümmern mich in 5 Jahren die 800 Euro Anmeldegebühr weniger als die Zeit fürs Training.

dude
25.06.2008, 14:48
Naja, seis drum, FFM werd ich nich machen so lange der Kurt da seine Finger drin hat weil ich den einfach persöhnlich nich leiden kann, und bevor ich in der Kloake von Baggersee in Langen an ner Masenschlägerei Teilnehme um dann zwei langweilige Runden rund um ffm zu drehn und dann vier mal die selbe Strecke am Main entlang zu joggen, flieg ich lieber nach lanza, und starte da...um auf ner Vulkaninsel ne Langdistanz machen zu können brauchts keine Hawaii-Quali:)

Find' ich gut.

drullse
25.06.2008, 14:49
Find' ich gut.

I second You.

keko
25.06.2008, 14:52
Wenn ich nicht nach Hawaii will, mache ich auch nicht FFM

Du vielleicht. Wie erklärst du dir dann die anderen 2.5k Anmelder? ;)

Danksta
25.06.2008, 14:58
Du vielleicht. Wie erklärst du dir dann die anderen 2.5k Anmelder? ;)
FFM ist
- top organisiert
- zentral gelegen
- gut vermarktet

und hat ne tolle Atmosphäre beim Laufen.

Bei aller berechtigten Kritik ist FFM ein gutes Rennen. Ein wenig Erfahrung hab ich ja auch schon. 3x in FFM und wäre nicht letztes Jahr das Drafting gewesen - 3x zufrieden.

*JO*
25.06.2008, 15:02
sagt mal kann es sein das Die anmeldung schon seit 5std offen und immernoch nicht ausgebucht ist ??? was is den da los ?:)

keko
25.06.2008, 15:03
Der gute Herr Denk wäre doch ganz schön blöd, wenn er die Preise nicht erhöht hätte. Er führt den Wettkampf doch nicht durch, um die Welt glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen.


Und hier liegt genau das (mein) Problem: Wenn Sport auf Kommerz trifft.

Wir befinden uns im Breitenfreizeitsport und du (und andere ;) ) rechtfertigst hohe Startgelder mit den Regeln der Marktwirtschaft. :Nee:

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 15:04
sagt mal kann es sein das Die anmeldung schon seit 5std offen und immernoch nicht ausgebucht ist ??? was is den da los ?:)

Sind alle hier im Forum. :)

Gruß strwd

*JO*
25.06.2008, 15:06
ist aber schon verwunderlich oder ?!? =)

Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 15:07
ist aber schon verwunderlich oder ?!? =)

Nee,

denk doch mal an die ganzen Handwerker, die erst heute abend an den Rechner können. ;)

Gruß strwd

Danksta
25.06.2008, 15:12
Und hier liegt genau das (mein) Problem: Wenn Sport auf Kommerz trifft.

Wir befinden uns im Breitenfreizeitsport und du (und andere ;) ) rechtfertigst hohe Startgelder mit den Regeln der Marktwirtschaft. :Nee:
Nun - Langdistanzrennen sind ein rares Gut in unserem marktwirtschaftlich orientiertem Land.
Auch wenn das manchem Idealisten übel aufstößt.


Wenn ich 6 Monate lang auf ein Rennen hintrainiere, zahl ich lieber 400 für eine gute organisierte Veranstaltung als 150€ für ne Wackelnummer...

pioto
25.06.2008, 15:14
Wir befinden uns im Breitenfreizeitsport und du (und andere ;) ) rechtfertigst hohe Startgelder mit den Regeln der Marktwirtschaft. :Nee:
Keko, bin sonst meistens deiner Meinung, sogar was das Tragen uralter Sportklamotten angeht ;) aber Breitensport ist das sicher nicht!

Wurden ja schon einige Links gepostet, hier die Definition von Wikipedia, auch wenn Wikipedia nicht sonderlich "wissenschaftlich" ist. Hoffe, es reicht hier im Forum als Quelle:

"Der Begriff Breitensport (auch Freizeitsport) bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen. Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab..."

Vom teuren Material, den diversen Trainingslagern und Laktatmessungen etc. pp. mal ganz abgesehen.

Achso ja, abschließend noch: im Umkehrschluss dürfte das heißen, dass wettkampforientierter und trainingsintensiver Leistungssport keinen Spaß macht. Könnte was dran sein ;)

drullse
25.06.2008, 15:18
Wenn ich 6 Monate lang auf ein Rennen hintrainiere, zahl ich lieber 400 für eine gute organisierte Veranstaltung als 150€ für ne Wackelnummer...

Ostseeman is ne Wackelnummer?

Almere ist ne Wackelnummer?

Kulmbach war ne Wackelnummer?

Bloß weil die Veranstaltung (zu) groß ist, heißt das ja nicht, dass andere Veranstaltungen schlechter sind. Ich denke da nur an Bodensee - richtig nett, nix Wackelnummer, bezahlbar, alles da.

Es ist und bleibt ein Hype.

*JO*
25.06.2008, 15:28
also dqa gibts dirgens alle 1.2km eine 300m Lange verpflegungs station
ne 100% abgesperrte Radstrecke
Verpflegungs stationen mit 5verschiedenen getränken +Power Bar verpflegung.
Einen Athletengarten mit 500Masagemöglichkeiten Wirdpools, Duschen (viele), Essenszeit,
Einen zieleinlauf mit xxxzuschauener die sogar um 23 Uhr noch leute Lautstark anfeuern :P
Zuschauen auf der ganzen laufstrecke...
also da gibts schon viel...

drullse
25.06.2008, 15:32
also dqa gibts dirgens alle 1.2km eine 300m Lange verpflegungs station
ne 100% abgesperrte Radstrecke
Verpflegungs stationen mit 5verschiedenen getränken +Power Bar verpflegung.
Einen Athletengarten mit 500Masagemöglichkeiten Wirdpools, Duschen (viele), Essenszeit,
Einen zieleinlauf mit xxxzuschauener die sogar um 23 Uhr noch leute Lautstark anfeuern :P
Zuschauen auf der ganzen laufstrecke...
also da gibts schon viel...

Ruhig Brauner, ruhig...

Das kann man ja kaum lesen, so aufgeregt wie Du bist. ;)

Ich nehme an, Du hast alle aufgezählten Rennen mitgemacht, so dass Du da genau Aussagen treffen kannst. Nicht? Na denn...

Wenn Du tatsächlich das oben Beschriebene brauchst, um eine LD zu finishen, dann gehörst Du zu denen, die das Geld dafür auch gerne ausgeben und damit ist doch alles paletti.

Ich verwehre mich gegen die Bezeichnung "Wackelnummer" für kleinere Rennen, denn genau diese Sichtweise und Bezeichnung für dazu, dass der Glaube entsteht, nur die "Großen" können eine vernünftige Veranstaltung aufziehen. Und dem ist nun wirklich nicht so.

D. - lag am Bodensee im Whirlpool und hat Pizza dabei gegessen.

*JO*
25.06.2008, 15:40
ok ich gebe zu hängt von definition von "wackelnummer" ab aber in Frankfurt macht man schon den schönsten Ironman glaube ich :)
Ich hab mir allerdings auch geschworen erstmal nicht mehr hier zu hause zu Starten ;)
Podersdorf 2009 steht ja jetzt schon relativ fest ;)

3-rad
25.06.2008, 15:41
Wirdpools, ...
blödsinn.
Ich leg mich doch nicht in so ein Teil mit 1000 anderen.
Essen kann ich hinterher eh nix.
Die Verpflegung nach dem Zieleinlauf wird völlig überwertet
(meine persöhnlich Meinung)

drullse
25.06.2008, 15:42
ok ich gebe zu hängt von definition von "wackelnummer" ab aber in Frankfurt macht man schon den schönsten Ironman glaube ich :)

Siehste - das habe ich ja gar nicht bestritten, im Gegenteil. Frankfurt ist mit Sicherheit ein Erlebnis. Aber eben auch eins fürs Konto.

Ich hab mir allerdings auch geschworen erstmal nicht mehr hier zu hause zu Starten ;)
Podersdorf 2009 steht ja jetzt schon relativ fest ;)

Den habe ich auch noch vergessen. Auch dieses Rennen gibt es schon lange. Da wackelt auch nix. ;)

Hugo
25.06.2008, 15:42
gibts eigentlich auf hawaii die ganzen von jo angeführten dinge wie whirlpools und co? Fast jeder triathlet träumt davon dort einestages zu starten, aber ich glaub fast dass es dort die ganze popopuderei nicht gibt, oder täusch ich mich?

sinse inzw. denn wenigstens ausgebucht?
und wieso unterhalten wir uns hier eigentlich über n rennen das schon längst ausgebucht sein müsste nur weil es das noch nicht is?
ich geh ma einkaufen und mach heut abend was wirklich wichtiges in Frankfurt...Fussball guggen:Prost:

*JO*
25.06.2008, 15:43
ich find es gab nach meinen 2 Ironmans nix geileres als mit 2/3 Kumpels und eien dieser Pools zu liegen und zu essen und zu trinken und zu labern oder einfach nur zu genießen.... Ich habe gegen 23 Uhr den Athleten Garten verlassen....

*JO*
25.06.2008, 15:44
Den habe ich auch noch vergessen. Auch dieses Rennen gibt es schon lange. Da wackelt auch nix. ;)

will ich auch schwer hoffen !!:D

Danksta
25.06.2008, 15:49
gibts eigentlich auf hawaii die ganzen von jo angeführten dinge wie whirlpools und co? Fast jeder triathlet träumt davon dort einestages zu starten, aber ich glaub fast dass es dort die ganze popopuderei nicht gibt, oder täusch ich mich?

sinse inzw. denn wenigstens ausgebucht?
und wieso unterhalten wir uns hier eigentlich über n rennen das schon längst ausgebucht sein müsste nur weil es das noch nicht is?
ich geh ma einkaufen und mach heut abend was wirklich wichtiges in Frankfurt...Fussball guggen:Prost:
Hawaii hat wie Frankfurt
- gute Orga
- ordentliches Starterfeld
- viele und gute Aid Stations
- gut abgesperrte Strecken
- Hubschrauber beim Schwimmen...
- keine Probleme mit den Buchungen

Hawaii hat aber
- nen lausigen Athletes Garden
- ne vergleichsweise mickrige Zieleinlaufskulisse
- 1/50 der Zuschauer
- einen massiven Reiz, so dass ich da wieder hin will :)



@Hugo
Du kaufst doch eh nur Bier und Chips --- viel Spaß!

Hardy
25.06.2008, 15:54
Ist zwar was ganz anderes, aber passt doch irgendwie zum Thema:
Habe gerade gesehen was der Original EM Ball so kostet:
109,90 € :Maso:

Irgendein D*** wirds schon kaufen.:Nee:

3-rad
25.06.2008, 15:56
gibts eigentlich auf hawaii die ganzen von jo angeführten dinge wie whirlpools

Hawaii hat den größten den ich kenne.
der ist mehrere millionen kubikmeter groß und schön warm

keko
25.06.2008, 15:57
Ist zwar was ganz anderes, aber passt doch irgendwie zum Thema:
Habe gerade gesehen was der Original EM Ball so kostet:
109,90 € :Maso:

Irgendein D*** wirds schon kaufen.:Nee:

Erzähl hier nix :Holzhammer:

Der Trainingsball kostet 30EUR, der Endspielball 150.
Wer will schon einen Trainingsball?!

Wenn schon Langstrecke, dann IM, gell?! ;)

Danksta
25.06.2008, 15:59
Ist zwar was ganz anderes, aber passt doch irgendwie zum Thema:
Habe gerade gesehen was der Original EM Ball so kostet:
109,90 € :Maso:

Irgendein D*** wirds schon kaufen.:Nee:
Mein 110g schwerer Einteiler hat 155€ gekostet...

Der Kilopreis ist schon fast Kaviar-verdächtig ;)

Gutti
25.06.2008, 16:05
Du wiegst Deinen Einteiler?

Danksta
25.06.2008, 16:06
Neee, die nutzen das als Verkaufsargument. Mir waren andere Eigenschaften wichtiger, aber im Zusammenhang mit dem Preis musste ich schmunzeln...

Hugo
25.06.2008, 16:08
Hawaii hat den größten den ich kenne.
der ist mehrere millionen kubikmeter groß und schön warm

blubbert der auch?:Lachanfall:
ne ma im ernst...mir gings um dieses postracegetüddel. Wenn ein Al Sultan danach bei Tacco Bell sich n paar Taccos reinzieht kanns mit der Zielverpflegung ja nicht so weit her sein:cool:

Haaner
25.06.2008, 16:08
Und hier liegt genau das (mein) Problem: Wenn Sport auf Kommerz trifft.

Wir befinden uns im Breitenfreizeitsport und du (und andere ;) ) rechtfertigst hohe Startgelder mit den Regeln der Marktwirtschaft. :Nee:

Dort wo das M-Logo auftaucht, steht der Kommerz einfach in vorderster Front. Kurt und seine Lizenzgeber wollen ja auch gut leben. Das sind halt die Rahmenbedingungen, die sich nur ändern, wenn sich nicht jedes Jahr 2800 Leute finden lassen, die so viel Kohle für den Spaß ausgeben.

Wenn ich "nur" Sport machen möchte, gibt es doch noch genug andere Wettkämpfe, an denen man teilnehmen kann. Dann hat die Finisher-Medaille eben kein M. Damit kann man sicher auch leben.

Aber der Zieleinlauf am Römer ist halt einfach g..l! Das muss ich mir einfach wieder geben......

Stefan
25.06.2008, 16:10
gibts eigentlich auf hawaii die ganzen von jo angeführten dinge wie whirlpools und co?

Kosten Whirlpools Geld?
Beim Marathon in Luxemburg hatte ich z.B. den Eindruck, dass die Whirlpools von einem Sponsor hingestellt wurden. IMHO war das eine win-win Situation für WP-Hersteller und Veranstalter. PR für den Hersteller, Läuferservice für den Veranstalter.

Stefan

drullse
25.06.2008, 16:16
Kosten Whirlpools Geld?

Wenn man es falsch angeht ja... ;)

bembel
25.06.2008, 16:17
ich geh ma einkaufen und mach heut abend was wirklich wichtiges in Frankfurt...Fussball guggen:Prost:

mein leben ist mir wichtiger :quaeldich: , ich bin froh heut abend hier weg zu sein. Übrigens schüttets grad wieder wie aus eimern in F, da machts zuschauen noch mehr spass,

aber mal zurück zum Topic.
Jetzt sind schon 6 Stunden rum und man kann sich immer noch anmelden? Also falscher hype oder wie?
Kann man eigentlich irgendwo den anmeldestatus sehn?

Ich bleib immer noch dabei, das dauert ein paar Tage bis ausgebucht ist..

Osso
25.06.2008, 16:27
Wenn Kurt so viele Plätze verkauft wie hier Postings entstehen, kann er sich freuen.

maifelder
25.06.2008, 16:31
ich find es gab nach meinen 2 Ironmans nix geileres als mit 2/3 Kumpels und eien dieser Pools zu liegen und zu essen und zu trinken und zu labern oder einfach nur zu genießen.... Ich habe gegen 23 Uhr den Athleten Garten verlassen....



war schon geil, eine große, bekannte Profitriathlet, ist sogar nackt reingestiegen und ich habe neben dran gelegen, war schon toll. Mal gucken, ob sie das in diesem Jahr wieder macht, ich hätte nix dagegen.

Try-Athlet
25.06.2008, 16:32
war schon geil, eine große, bekannte Profitriathlet, ist sogar nackt reingestiegen und ich habe neben dran gelegen, war schon toll. Mal gucken, ob sie das in diesem Jahr wieder macht, ich hätte nix dagegen.

große bekannte Athletin?
oder großer bekannter Athlet? :Cheese:

maifelder
25.06.2008, 16:34
große bekannte Athletin?
oder großer bekannter Athlet? :Cheese:



Ups, kenne nur große bekannte Triathletinnen.

maifelder
25.06.2008, 16:40
Kosten Whirlpools Geld?
Beim Marathon in Luxemburg hatte ich z.B. den Eindruck, dass die Whirlpools von einem Sponsor hingestellt wurden. IMHO war das eine win-win Situation für WP-Hersteller und Veranstalter. PR für den Hersteller, Läuferservice für den Veranstalter.

Stefan

Aber in Luxemburg-Stadt und nicht in Echternach. Hätte da bei 4Grad und Regen einen gebrauchen können.

Hugo
25.06.2008, 16:59
welche große bekannte athletin is denn letztes jahr in ffm gestartet? brede und leder...wer noch?
und wieso naggisch, brauchte die gute PR oder wieso?:Nee:
bin zwar nich prüde, aber irgendwie find ichs unsinnig. Stell dir ma vor das macht schule und dieses Jahr zeigen alle echten Kerle ihren Poolnachbarn ihren Schwängel...dann gehts nicht mehr um sub9,10 oder 11 sondern 20cm:Lachanfall:

Wasserträger
25.06.2008, 17:01
In diesem Forum geht es nie um 20cm... Hier fängt's erst bei 30 an! ;)



Zur "Dochnochnichtvollproblematik":
Viele starten nächste Woche und vllt. haben davon einige auch einfach nur die Schnauze voll vom Training etc pp und haben noch keine Belohnung für ihre diesjährigen Entbehrungen bekommen. Dann schon für das 2. mal Entbehrungen hintereinander anmelden? Urks....

Und dann halt auch die Nicht-Studenten und Nicht-Bürostuhlakrobaten, die wirklich erst etwas später an den Rechner können...

Hardy
25.06.2008, 17:03
welche große bekannte athletin is denn letztes jahr in ffm gestartet? brede und leder...wer noch?
und wieso naggisch, brauchte die gute PR oder wieso?:Nee:
bin zwar nich prüde, aber irgendwie find ichs unsinnig. Stell dir ma vor das macht schule und dieses Jahr zeigen alle echten Kerle ihren Poolnachbarn ihren Schwängel...dann gehts nicht mehr um sub9,10 oder 11 sondern 20cm:Lachanfall:
Da würde man mit sub9cm nicht gut wegkommen :Cheese:

drullse
25.06.2008, 17:03
welche große bekannte athletin is denn letztes jahr in ffm gestartet?

Ich glaub, er meint mehr Körpergröße als "sportliche Größe"... ;)

Stell dir ma vor das macht schule und dieses Jahr zeigen alle echten Kerle ihren Poolnachbarn ihren Schwängel...dann gehts nicht mehr um sub9,10 oder 11 sondern 20cm:Lachanfall:

Zumindest würde das Onkel dude aus dem Rentnerdasein reaktivieren. Die Chance könnte der sich doch nicht entgehen lassen. :Lachen2:

*JO*
25.06.2008, 17:04
In diesem Forum geht es nie um 20cm... Hier fängts erst bei 30 an! ;)
...soll ja foren geben da wird über fahrräder disskutiert :P

...zurück ins Funkhaus wie sieht es den in 3athland aus......gibt es schon was neues von Normans Rad ?

edit:
nein aber wir werden sie auf dem laufenden halten :P

Wasserträger
25.06.2008, 17:06
Normann samt Vater regen sich da nur tierisch auf... :cool:
Aber das weiß hier wahrscheinlich eh schon jeder Student und Bürostuhlakrobat :Cheese:

Ausdauerjunkie
25.06.2008, 17:07
Nicole Leder = Zwerg

Imke Schiersch = Groß

welche große bekannte athletin is denn letztes jahr in ffm gestartet? brede und leder...wer noch?
und wieso naggisch, brauchte die gute PR oder wieso?:Nee:
bin zwar nich prüde, aber irgendwie find ichs unsinnig. Stell dir ma vor das macht schule und dieses Jahr zeigen alle echten Kerle ihren Poolnachbarn ihren Schwängel...dann gehts nicht mehr um sub9,10 oder 11 sondern 20cm:Lachanfall:

*JO*
25.06.2008, 17:08
Normann samt Vater regen sich da nur tierisch auf... :cool:
Aber das weiß hier wahrscheinlich eh schon jeder Student und Bürostuhlakrobat :Cheese:

Kooorekt wobei ich ja ein richtiges nettes appel losgeworden bin !!! :)

drullse
25.06.2008, 17:10
Normann samt Vater regen sich da nur tierisch auf... :cool:

:confused:

Danksta
25.06.2008, 17:11
Normann samt Vater regen sich da nur tierisch auf... :cool:
Aber das weiß hier wahrscheinlich eh schon jeder Student und Bürostuhlakrobat :Cheese:
Jo, hat sich gelohnt, da mal wieder reinzugucken.

Orkan ist quasi "Der Sturm der Entrüstung" :Cheese:

maifelder
25.06.2008, 17:15
welche große bekannte athletin is denn letztes jahr in ffm gestartet? brede und leder...wer noch?
und wieso naggisch, brauchte die gute PR oder wieso?:Nee:
bin zwar nich prüde, aber irgendwie find ichs unsinnig. Stell dir ma vor das macht schule und dieses Jahr zeigen alle echten Kerle ihren Poolnachbarn ihren Schwängel...dann gehts nicht mehr um sub9,10 oder 11 sondern 20cm:Lachanfall:



Ich war letztes Jahr nicht am Start, sondern 2006. PR braucht jeder Pro, es hat ihr aber auch niemand übel genommen, ich sowieso nicht, ich habe gerne hin geschaut. :cool:

Hugo
25.06.2008, 17:16
wovon redet ihr da eigentlich gerade?

maifelder
25.06.2008, 17:17
wovon redet ihr da eigentlich gerade?



von einem Thread bei 3athlon, in dem ein User sich über die Art von Normann und seinem Vater aufgeregt hat.

*JO*
25.06.2008, 17:18
fands auch irgendwie nett das sich da kurzfristig mal wieder alle eingefunden hatten

Hugo
25.06.2008, 17:18
Ich war letztes Jahr nicht am Start, sondern 2006. PR braucht jeder Pro, es hat ihr aber auch niemand übel genommen, ich sowieso nicht, ich habe gerne hin geschaut. :cool:

is das politisch korrekt...also wenn jemand vor 20 Uhr auf DSF oder RTL2 naggisch is hinzuguggen?

Wasserträger
25.06.2008, 17:18
von einem Thread bei 3athlon, in dem ein User sich über die Art von Normann und seinem Vater aufgeregt hat.
...die beide im Forum drüben mehr oder weniger aktiv sind (aka stormin und Orkan)

Hugo
25.06.2008, 17:19
von einem Thread bei 3athlon, in dem ein User sich über die Art von Normann und seinem Vater aufgeregt hat.

kannste ma n link hier einstellen? Arne hat damit normalweise keine probleme

dude
25.06.2008, 17:23
war schon geil, eine große, bekannte Profitriathlet, ist sogar nackt reingestiegen und ich habe neben dran gelegen, war schon toll. Mal gucken, ob sie das in diesem Jahr wieder macht, ich hätte nix dagegen.

Fuer 420EUR kannste das auch mit zwei Maedels inkl. Anfassen haben.
Und einen Ironman muss Du davor auch nicht machen.

maifelder
25.06.2008, 17:25
Fuer 420EUR kannste das auch mit zwei Maedels inkl. Anfassen haben.
Und einen Ironman muss Du davor auch nicht machen.


In Frankfurt gibt es das viel günstiger. :cool:

Wasserträger
25.06.2008, 17:25
Hey, Vorsicht! Das sind meine Mädels :Lachen2:

Mandarine
25.06.2008, 17:26
Fuer 420EUR kannste das auch mit zwei Maedels inkl. Anfassen haben.
Und einen Ironman muss Du davor auch nicht machen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
25.06.2008, 17:26
kannste ma n link hier einstellen? Arne hat damit normalweise keine probleme



http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=32419

Mandarine
25.06.2008, 17:29
Nicole Leder = Zwerg

Imke Schiersch = Groß

ne, Nicole würde das nicht machen, ich tippe da auf Imke Schiersch... schaut wohl keiner mehr hin, wenn sie dumm im Ziel rumhopst, musse sich jetzt schon naggisch in den Whirlpool hocken um Aufmerksamkeit zu erregen ?:Nee:

drullse
25.06.2008, 17:37
ne, Nicole würde das nicht machen, ich tippe da auf Imke Schiersch... schaut wohl keiner mehr hin, wenn sie dumm im Ziel rumhopst, musse sich jetzt schon naggisch in den Whirlpool hocken um Aufmerksamkeit zu erregen ?:Nee:

:Lachen2:

Hugo
25.06.2008, 17:53
ich tippe da auf Imke Schiersch...

wer issn das?

Danksta
25.06.2008, 17:56
Groß, blond, mehr weiblich als erfolgreich.

http://imke-schiersch.de/

Helmut S
25.06.2008, 17:59
wovon redet ihr da eigentlich gerade?

Normans Vater hat bei 3athlon Imke Schiersch im Whirlpool abgeklebt weil sie noch nicht ausgebucht war :cool:

peace

drullse
25.06.2008, 18:00
Normans Vater hat bei 3athlon Imke Schiersch im Whirlpool abgeklebt weil sie noch nicht ausgebucht war :cool:

peace

Das Wort zum Mittwoch!

DEFINITIV!!!

:Lachen2:

trina
25.06.2008, 18:03
Groß, blond, mehr weiblich als erfolgreich.

http://imke-schiersch.de/

Och, die war in FFM schon 2 Mal 3. und 2 Mal 4.

Wasserträger
25.06.2008, 18:09
Och, die war in FFM schon 2 Mal 3. und 2 Mal 4.
Bei überragender Damenkonkurrenz.

Dieses Jahr ist dann doch nochmal was anderes ;)