PDA

Vollständige Version anzeigen : Campingplatz am Schwimmstart


Don Den
04.07.2015, 07:45
Moin, mangels funktionierendem Auto, ich bin leider bei meinem ersten Start in Roth gezwungen auf den Campingplatz in Hilpoltstein auszuweichen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich, wenn ich Freitag spät abends ankomme, dort noch ein Plätzchen finde? Meine Mfg kommt leider erst Freitagabends aus Hamburg los und so wie es aussieht, habe ich keine Möglichkeit vorher nach Roth/Hilpoltstein zu kommen.

Ich habe übrigens noch eine Hotelreservierung in Altmühltal für ein DZ von Donnerstag bis Montag für 75€/Nacht. Falls da wer Interesse hat, kann man die bestimmt umschreiben. Das Hotel ist ca. 30 Km vom Start entfernt.

ps. Langsam werde ich aufgeregt...

cfexistenz
04.07.2015, 10:30
Hier auf dieser Wiese geht das Campen problemlos, auch bei Anfahrt am Samstag abend ist die Wiese höchstens zu 5% belegt.

Der große Ansturm kommt früh gegen 5 am Sonntag, ab dann wirst du dort nicht mehr zum Schlafen kommen :)

Breitengrad N 49° 12' 37,944''
Längengrad O 11° 11' 0,852''

sybenwurz
04.07.2015, 14:43
Hier auf dieser Wiese geht das Campen problemlos, auch bei Anfahrt am Samstag abend ist die Wiese höchstens zu 5% belegt.

Bist du hundertpro sicher, dass du nicht Samstag ne Woche vorher meinst?

Das war jetzt ne Aufgabe, den Ort ausfindig zu machen. Wenn man zB. '' statt " schreibt, kann kaum ne Plattform mit der Schreibart was anfangen, zumal man sich eh schon schwer tut, eine zu finden, die nen Ort zu der Koordinate ausspuckt, während es so gut wie jede umgekehrt kann.
Hast du die Angaben so kopiert oder irgendwo abgeschrieben?

Dann: wie schautsn dort mit sanitären Anlagen aus?
Bin noch am Hadern, wo ich absteige aka den Bus hinstellen soll. Einfach irgendwo nen Waldweg rein liegt mir ja immer noch am nächsten...

mimasoto
04.07.2015, 19:26
Hier auf dieser Wiese geht das Campen problemlos, auch bei Anfahrt am Samstag abend ist die Wiese höchstens zu 5% belegt.

Der große Ansturm kommt früh gegen 5 am Sonntag, ab dann wirst du dort nicht mehr zum Schlafen kommen :)

Breitengrad N 49° 12' 37,944''
Längengrad O 11° 11' 0,852''

Hallo

Weiß du zufällig auch ob dort ein Bus also T5 erlaubt ist ?
Oder nur ein Zelt ?
Also kann man die Wiese befahren ?

Lg danke

sybenwurz
04.07.2015, 23:22
Hallo

Weiß du zufällig auch ob dort ein Bus also T5 erlaubt ist ?
Oder nur ein Zelt ?
Also kann man die Wiese befahren ?

Lg danke

Ach so?! Das hatte ich eigentlich vorausgesetzt...:-((
Würd mich natürlich auch interessieren, hatte ja nicht vor, zu zelten...:Cheese:

werner
04.07.2015, 23:38
Wenn ich es richtig sehe, ist das die Wiese in der Nähe der Wechselzone neben der Kanalbrücke.

https://www.google.de/maps/place/49%C2%B012'10.3%22N+11%C2%B010'59.6%22E/@49.202864,11.183235,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de

Dort habe ich vor zwei Jahren biwakiert. Man konnte mit Auto/ Wohnmobil etc. da drauf.

Infrastruktur beschränkte sich auf ca. vier Dixi Häuschen.
Papier sollte man nicht voraussetzen.

Ansonsten fand ich es gemütlich und die Nähe zum Start sehr praktisch.

mimasoto
04.07.2015, 23:46
Wenn ich es richtig sehe, ist das die Wiese in der Nähe der Wechselzone neben der Kanalbrücke.

https://www.google.de/maps/place/49%C2%B012'20.3%22N+11%C2%B011'03.4%22E/@49.2055611,11.1853291,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de

Dort habe ich vor zwei Jahren biwakiert. Man konnte mit Auto/ Wohnmobil etc. da drauf.

Infrastruktur beschränkte sich auf ca. vier Dixi Häuschen.
Papier sollte man nicht voraussetzen.

Ansonsten fand ich es gemütlich und die Nähe zum Start sehr praktisch.

Ok klingt gut ;)
Also Samstag früh hat man noch hoffentlich genügend platzt ;)
Werd da auch hinfahren.

Bis dahin ....

sybenwurz
05.07.2015, 00:18
Wenn ich es richtig sehe, ist das die Wiese in der Nähe der Wechselzone neben der Kanalbrücke.

https://www.google.de/maps/place/49%C2%B012'10.3%22N+11%C2%B010'59.6%22E/@49.202864,11.183235,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de.

Puh, bei mir wars nach mehreren Versuchen die Südspitze vom See und wenn ich die Koordinaten von deinem Punkt so anschaue, hats die wohl etwas durcheinandergewürfelt:

http://s26.postimg.org/5g5v3fc21/Bildschirmfoto_2015_07_05_um_00_14_28.png


Ich glaub, ich such mir dann doch ein schuckeliges Plätzchen irgendwo...

cfexistenz
05.07.2015, 02:27
sorry, dass mein GPS Programm die Koordinaten so ausspuckt, dachte das kann man so einfach wieder irgendwo anders eintippen :Lachen2:

Vielleicht klappts mit dem Google Maps Link besser:

https://www.google.de/maps/@49.2097428,11.1809354,126m/data=!3m1!1e3?hl=de

Es ist die Wiese gegenüber der Straße südlich des Rothsees. Die Wiese war am Rennwochenende bereits am Freitag frisch gemäht und für Parkplätze für Sonntag trassiert. Die Auffahrt auf diese Wiese erfolgt in der Nähe der Schleuse, also noch bisschen westlich der Wiese und kann nur vom Rothsee aus erfolgen, nicht von Haimpfarrich aus. Die Abfahrt von dieser Wiese führt entlang des Kanals, unter der Brücke durch und dann links nach Heuberg hoch (es kann sein, dass man in der Zeit des Schwimmstarts wegen der vielen Zuschauer nicht gut runter kommt). Aber so muss man zumindest nach 8:30 oder 9 Uhr nicht die Rennstrecke während der Challenge kreuzen und kommt von da aus auch gut nach Roth rein (über den Kreisel an der A9 Ausfahrt Allersberg).

Ich bin auf die Wiese mit meinen 11 cm Bodenfreiheit auch drauf gekommen :), das sollte kein Problem sein mit einem Bus. Wir waren auf dieser Wiese unter einem der paar Bäume am Kanalufer und hatten eben auch noch den ganzen Tag ein bisschen Schatten abbekommen. Ob man da nun mit Bus oder Zelt campt ist ziemlich wurscht, da war letztes Jahr beides vertreten, interessiert auch echt niemanden.

Vielleicht sieht man das hier auch ein bisschen besser auf diesem Bild: klick mich (https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/905852_978875205471883_6357911169548311031_o.jpg)
im Hintergrund rechts die Brücke am Schwimmstart, am gegenüberliegenden Ufer hinter der Brücke ist die WZ1. Zum Rothsee sind es etwa 500 Meter, dort sind die Toiletten am Rennwochenende 24h geöffnet, ebenso funktionieren dort die Duschen, sowie Waschbecken im Freien mit noch ein paar Steckdosen für Rasierer oder Handyladegerät. Das Foto ist am Samstag Nachmittag entstanden, kurz vor dem Einchecken. Viel mehr als 20 Fahrzeuge haben auf der großen Wiese (400x100 Meter) nicht gecampt, nur ab Sonntag 5 Uhr früh wirds ziemlich voll :)

sybenwurz
05.07.2015, 06:17
sorry, dass mein GPS Programm die Koordinaten so ausspuckt, dachte das kann man so einfach wieder irgendwo anders eintippen :Lachen2:

Ja, ich war auch überrascht. Koordinaten ermitteln ist nirgendwo das Problem, aber zu gegebenen Koordinaten nen Ort anzeigen machen die wenigsten, dann hatte ich einige Tools, die nur Dezimalangaben akzepieren, nicht Grad, Winkelminuten und -sekunden...:(
Und ein reines GPS-Gerät hab ich nimmer.

Anyway, die Koordinaten stimmten schon so, mich hats nur gewundert, dass da Samstags noch Platz sein soll. Ich kenne das Gelände dort rauf-runter nur proppenvoll.

mimasoto
05.07.2015, 23:10
Keiner mehr eine Info über Duschmöglichkeiten ?
Kann man die Wiese Samstag Vormittag anfahren ?

Danke ;)

FelixW.
06.07.2015, 00:11
Keiner mehr eine Info über Duschmöglichkeiten ?
Kann man die Wiese Samstag Vormittag anfahren ?

Danke ;)

Hi, die Wiese direkt hinter T1 kann man am Samstag morgen anfahren. Duschen würde ich direkt am Rothsee. Für "Notfallduscher" haben wir am Festplatz ab Dienstag auch immer einen Duschkontainer offen, einfach das Team am Festplatz ansprechen.

Felix

Thorsten
06.07.2015, 07:55
... die nehmen dann eine Duftprobe und entscheiden, ob du ein Notfallduscher bist :Lachen2:.

Neoprenmiteingriff
06.07.2015, 08:15
"Notfallduscher".......Zu geil...

mimasoto
06.07.2015, 08:44
Hi, die Wiese direkt hinter T1 kann man am Samstag morgen anfahren. Duschen würde ich direkt am Rothsee. Für "Notfallduscher" haben wir am Festplatz ab Dienstag auch immer einen Duschkontainer offen, einfach das Team am Festplatz ansprechen.

Felix

Danke

FelixW.
06.07.2015, 10:07
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ... die nehmen dann eine Duftprobe und entscheiden, ob du ein Notfallduscher bist :Lachen2:.

JENS-KLEVE
06.07.2015, 11:06
Das ist gut mit den Duschen! Ich rücke nämlich schon morgen an, und die Rothseeduschen sind so kalt...:Lachen2:

edelhelfer
06.07.2015, 18:21
Gibt es für die Frauen im Ziel der ChallengeWomen eine Möglichkeit zu Duschen? Oder gelten diese als "Notfallduscher"?

....ansonsten muss ich meine Freundin aus meinem Zelt ausquartieren....

snailsecond
07.07.2015, 22:16
Hallöchen,

näher am Altmühltal wäre mein Dachzimmer. 5 km vom Ziel entfernt. Bahnhof ist direkt dazwischen. hilft Dir das?

Doppelbett mit Einzelbett

sollte Dir das besser gefallen als Campen, bitte melden!

ansonsten Good Luck für Sonntag

Claudia

Don Den
08.07.2015, 07:06
Vielen Dank, aber ein netter Mensch hier aus dem Forum hat mir nun auch schon einen Schlafplatz in Nähe zum Start angeboten.

Trotzdem tausend Dank!


Hallöchen,

näher am Altmühltal wäre mein Dachzimmer. 5 km vom Ziel entfernt. Bahnhof ist direkt dazwischen. hilft Dir das?

Doppelbett mit Einzelbett

sollte Dir das besser gefallen als Campen, bitte melden!

ansonsten Good Luck für Sonntag

Claudia

sybenwurz
11.07.2015, 12:24
Ich weiss nicht, ob das nu alles ein Missverständnis war und wir und Felix aneinander vorbeigeschrieben haben.
Jedenfalls hab ich heute morgen auf der Parkplatzwiese nördlich vom Kanal Besuch von zwei freundlichen Herren in Uniform bekommen, die mich höflich aber bestimmt auf den Wohnmobil-Stellplatz neben T1 verwiesen haben.
Der ist auch so ausgeschildert, aber ebenfalls gross genug und (zumindest gegen 10Uhr) noch leer genug gewesen. Und es stehen Dixis da rum, was am Parkplatz nicht der Fall war.

Silversky
11.07.2015, 12:55
Ich weiss nicht, ob das nu alles ein Missverständnis war und wir und Felix aneinander vorbeigeschrieben haben.
Jedenfalls hab ich heute morgen auf der Parkplatzwiese nördlich vom Kanal Besuch von zwei freundlichen Herren in Uniform bekommen, die mich höflich aber bestimmt auf den Wohnmobil-Stellplatz neben T1 verwiesen haben.
Der ist auch so ausgeschildert, aber ebenfalls gross genug und (zumindest gegen 10Uhr) noch leer genug gewesen. Und es stehen Dixis da rum, was am Parkplatz nicht der Fall war.

Danke für die Infos!