PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO?


Klugschnacker
08.05.2008, 22:54
"Dem Vernehmen nach gab die Wiener Triathletin eine positive Doping-Probe ab, für die Sportlerin gilt die Unschuldsvermutung. Hütthaler selbst war für die TT für eine Stellungnahme nicht erreichbar...

... Österreichs Triathlon-Präsident Otto Zettinig bestätigte auf Anfrage der TT die Situation, wollte sich gegenüber Dopingexperten Gerd Millmann aber nicht konkret äußern: "Ich weiß vom laufenden Verfahren." Nachsatz: "Es gibt ja noch eine B-Probe.""
Quelle (http://www.tirol.com/sport/sportmix/national/80248/index.do)

Helmut S
09.05.2008, 07:08
Ah geh! Nööö oder? Die Hütthalerin?

Ich mag die eigentlich, fand die ist so locker drauf ... scheins zu locker :Traurig:

Ich halt's mal mit dem Experten: "Es gibt ja noch ne B-Probe..."

stay clean
Helmut

wolfi
09.05.2008, 08:23
tja....moral im sport, NO! sie is noch jung, drückt die 2 jahre sperre ab und ist für London 2012 wieder da :Maso:
ich würd alle doper lebenslang aus'm verkehr ziehen....

F 18
09.05.2008, 08:39
ich würd alle doper lebenslang aus'm verkehr ziehen....

Am besten lebenslang in eine Besserungsanstalt oder enthaupten, dann wäre das Böse auf Erden ja besiegt und wir könnten hier draussen mit den restlichen ehrlichen 6,6 Milliarden Menschen weiter am Wirtschaftswunder und blühenden Landschaften arbeiten

(Entschuldigung geht nicht gegen dich, aber ich kanns nicht mehr ertragen)

bjhe
09.05.2008, 08:48
Am besten lebenslang in eine Besserungsanstalt oder enthaupten, dann wäre das Böse auf Erden ja besiegt und wir könnten hier draussen mit den restlichen ehrlichen 6,6 Milliarden Menschen weiter am Wirtschaftswunder und blühenden Landschaften arbeiten

(Entschuldigung geht nicht gegen dich, aber ich kanns nicht mehr ertragen)

Irgendwas muß in der Beziehung ja nun mal passieren.
Da alles andere anscheinend nicht mal abschreckend wirkt, fände ich eine lebenslange Sperre auch überlegenswert.:Huhu:

F 18
09.05.2008, 08:54
Irgendwas muß in der Beziehung ja nun mal passieren.
Da alles andere anscheinend nicht mal abschreckend wirkt, fände ich eine lebenslange Sperre auch überlegenswert.:Huhu:

werden Manager die Steuern hinterziehen oder Politiker die verurteilt wurden mit einem Berufsverbot belegt?
Nein, also wieso Sportler? Vielleicht sollten wir uns erst mal um wirkliche Probleme kümmern, bevor wir über kleine Fische herfallen.

bjhe
09.05.2008, 09:03
werden Manager die Steuern hinterziehen oder Politiker die verurteilt wurden mit einem Berufsverbot belegt?
Nein, also wieso Sportler? Vielleicht sollten wir uns erst mal um wirkliche Probleme kümmern, bevor wir über kleine Fische herfallen.

Verstehe ich nicht. Das bedeutet also weil andere "große Fische" nicht richtig bestraft werden dürfen die "kleinen" so davon kommen?

Hafu
09.05.2008, 09:05
werden Manager die Steuern hinterziehen oder Politiker die verurteilt wurden mit einem Berufsverbot belegt?
Nein, also wieso Sportler? Vielleicht sollten wir uns erst mal um wirkliche Probleme kümmern, bevor wir über kleine Fische herfallen.

Also außer Berlusconi fallen mir spontan keine Politiker ein, die nach einer Verurteilung noch großartig weiter Karriere gemacht hätten. Politiker leben auch, ähnlich wie Leistungssportler stark von ihrer Glaubwürdigkeit und die ist zerstört, auch wenn 'ne evt. Sperre abgesessen, Strafe verbüßt ist.

Bei den Managern ist es zugegebenermaßen etwas anders, da beim Denken in Shareholder-Kategorien moralische Vorstellungen eine untergeordnete Rolle spielen. Einem Manager, der sein eigenes Vermögen durch Steuerhinterziehungen mehrt, wird offensichtlich von den Anteilseignern indirekt auch zugetraut, das Vermögen einer ihm anvertrauten Firma ggf. auch mit fragwürdigen oder gesetzeswidirigen Methoden zu mehren.

oko_wolf
09.05.2008, 09:06
werden Manager die Steuern hinterziehen oder Politiker die verurteilt wurden mit einem Berufsverbot belegt?


Leider nicht

F 18
09.05.2008, 09:08
Also außer Berlusconi fallen mir spontan keine Politiker ein, die nach einer Verurteilung noch großartig weiter Karriere gemacht hätten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Graf_Lambsdorff

F 18
09.05.2008, 09:12
Verstehe ich nicht. Das bedeutet also weil andere "große Fische" nicht richtig bestraft werden dürfen die "kleinen" so davon kommen?

Du willst es nicht verstehen, das ist was anderes.
Das Ganze erinnert mich ans Mittelalter, da hat man Leuten die nen Apfel geklaut haben weil Sie Hunger hatten die Hände abgehackt.

Für mich ist Doping im Sport keine relevante Straftat. Moralisch Verwerflich, unfair, das sicher.

bjhe
09.05.2008, 09:28
Du willst es nicht verstehen, das ist was anderes.
Das Ganze erinnert mich ans Mittelalter, da hat man Leuten die nen Apfel geklaut haben weil Sie Hunger hatten die Hände abgehackt.

Für mich ist Doping im Sport keine relevante Straftat. Moralisch Verwerflich, unfair, das sicher.

Doping im Sport ist verboten! Wer es trotzdem tut muß bestraft werden!

F 18
09.05.2008, 09:37
Doping im Sport ist verboten! Wer es trotzdem tut muß bestraft werden!

mehr als fünfzig innerhalb geschlossener Ortschaften ist auch Verboten(ausser ein Schild sagt was anderes), wer es dennoch tut wird auch bestraft, in den seltensten fällen wir er dabei ruiniert.
Jetzt komm mir keiner das wäre was anderes, immerhin nimmt man damit ein steigendes Unfallrisiko in Kauf, an dessen Ende überfahrene Kinder stehen könnten

neonhelm
09.05.2008, 09:40
Doping im Sport ist verboten! Wer es trotzdem tut muß bestraft werden!

Wo steht denn, dass Doping verboten ist und wer bestraft das? :Huhu:

bjhe
09.05.2008, 09:44
mehr als fünfzig innerhalb geschlossener Ortschaften ist auch Verboten(ausser ein Schild sagt was anderes), wer es dennoch tut wird auch bestraft, in den seltensten fällen wir er dabei ruiniert.
Jetzt komm mir keiner das wäre was anderes, immerhin nimmt man damit ein steigendes Unfallrisiko in Kauf, an dessen Ende überfahrene Kinder stehen könnten und manchmal auch stehen.

Das ist was anderes. Die Sportler verdienen ihr Geld damit. Woher bekommen Sie das? Von Sponsoren von uns usw.
Wenn jemand irgendwo ein Kaugummi klaut gehört er auch nicht ein Leben lang hinter Gitter da hast Du schon recht.

Sportler die dopen müssen meiner Meinung nach trotzdem härter bestraft werden!

F 18
09.05.2008, 09:56
Das ist was anderes. Die Sportler verdienen ihr Geld damit. Woher bekommen Sie das? Von Sponsoren von uns usw.


Wir nähern uns dem Problem. Sponsoren und wir erwarten Leistung. Natürlich Dopingfrei:Cheese: , aber doch nicht so schlecht, dass andere Athleten aus anderen Ländern..... selbst bei Bezirksmeisterschaften unsere Helden abhängen.

Man siehts doch bei Olympia, wer fährt hin? Wer die Olympianorm schafft und nicht der deutsche Meister, da kann man zehnmal der Beste in Deutschland sein, man bleibt zu Hause wenn man international nicht konkurrenzfähig ist.
Mach erstmal dagegen was, dann gehen wir auf die Sportler los.

Und ja natürlich verdienen die Ihr Geld damit, ein Grund mehr das eigene Geschäft nicht ruinieren zu wollen, vermutlich müssen die auch wie wir Ihre Rechnungen bezahlen.;)

bjhe
09.05.2008, 10:03
Wir nähern uns dem Problem. Sponsoren und wir erwarten Leistung. Natürlich Dopingfrei:Cheese: , aber doch nicht so schlecht, dass andere Athleten aus anderen Ländern..... selbst bei Bezirksmeisterschaften unsere Helden abhängen.

Man siehts doch bei Olympia, wer fährt hin? Wer die Olympianorm schafft und nicht der deutsche Meister, da kann man zehnmal der Beste in Deutschland sein, man bleibt zu Hause wenn man international nicht konkurrenzfähig ist.
Mach erstmal dagegen was, dann gehen wir auf die Sportler los.


Da bin ich dann auch mal deiner Meinung:Liebe:
National kann das ganze nicht gelöst werden. Es kann nicht sein das ein gedopter Deutscher lenbenslang gesperrt wird und z.B. ein Spanier nach 1 oder 2 Jahren wieder dabei ist.

Ich glaube dann würde die Tour de France in spätestens 5 Jahren ohne deutsche Beteiligung stattfinden:Gruebeln:

FuXX
09.05.2008, 11:01
Am besten lebenslang in eine Besserungsanstalt oder enthaupten, dann wäre das Böse auf Erden ja besiegt und wir könnten hier draussen mit den restlichen ehrlichen 6,6 Milliarden Menschen weiter am Wirtschaftswunder und blühenden Landschaften arbeiten

(Entschuldigung geht nicht gegen dich, aber ich kanns nicht mehr ertragen)

:Danke:

drullse
09.05.2008, 11:02
Ich glaube dann würde die Tour de France in spätestens 5 Jahren ohne deutsche Beteiligung stattfinden:Gruebeln:

Und? Wäre das ein Problem?

Zum Thema: bedauerlicher Einzelfall. Ganz sicher! :Huhu:

Hafu
09.05.2008, 12:17
Sehe ich wie Drullse. Es gibt keinen Grund, warum deutsche Athleten in dopingverseuchten Sportarten international mitmischen müssten.
Nach dem, was man heute weiß ist der Profiradsport als Sportart nicht mehr ernst zu nehmen sondern befindet sich in einer Liga mit Profi-Wrestling und Gewichtheben. Dass die Sponsoren den Teams weglaufen ist nur logische Konsequenz.

Meinen Kindern würde ich verbieten, Radsport als Leistungssport zu betreiben, weil sie zwangsläufig ab einem bestimmten Level vor der Alternative stehen, dopen zu müssen oder mit Leistungssport auf konkurrenzfähigem Level aufzuhören.

Im Triathlon ist es zum Glück noch nicht so. Das vermute ich nicht, das weiß ich! Und gerade deshalb gehören Doper wie Frau Hütthaler hier auch aufs Schärfste bestraft, um unserem Sport eine ähnliche Entwicklung wie dem Radsport zu ersparen!

silbermond
09.05.2008, 12:24
[QUOTE=Hafu;91603]Also außer Berlusconi fallen mir spontan keine Politiker ein, die nach einer Verurteilung noch großartig weiter Karriere gemacht hätten. Politiker leben auch, ähnlich wie Leistungssportler stark von ihrer Glaubwürdigkeit und die ist zerstört, auch wenn 'ne evt. Sperre abgesessen, Strafe verbüßt ist.

QUOTE]

Um Dir gedanklich auf die Sprünge zu helfen:

- Otto Graf Lambsdorf: Steuerhinterziehung
- Friedrich Zimmermann: Meineid

Heinrich

neonhelm
09.05.2008, 12:29
Also außer Berlusconi fallen mir spontan keine Politiker ein, die nach einer Verurteilung noch großartig weiter Karriere gemacht hätten. Politiker leben auch, ähnlich wie Leistungssportler stark von ihrer Glaubwürdigkeit und die ist zerstört, auch wenn 'ne evt. Sperre abgesessen, Strafe verbüßt ist.



Um Dir gedanklich auf die Sprünge zu helfen:

- Otto Graf Lambsdorf: Steuerhinterziehung
- Friedrich Zimmermann: Meineid

Heinrich

Gab's da nicht auch noch den ein oder anderen wegen Vorteilsnahme nach Brüssel weggelobten? :-((

Hafu
09.05.2008, 12:32
[QUOTE=Hafu;91603]Also außer Berlusconi fallen mir spontan keine Politiker ein, die nach einer Verurteilung noch großartig weiter Karriere gemacht hätten. Politiker leben auch, ähnlich wie Leistungssportler stark von ihrer Glaubwürdigkeit und die ist zerstört, auch wenn 'ne evt. Sperre abgesessen, Strafe verbüßt ist.

QUOTE]

Um Dir gedanklich auf die Sprünge zu helfen:

- Otto Graf Lambsdorf: Steuerhinterziehung
- Friedrich Zimmermann: Meineid

Heinrich

Soweit ich mich erinnere war doch die Karriere von beiden mit der Verurteilung beendet. Mit Karriere meine ich bei Politikern, dass dieser noch in der Lage ist Wahlen zu gewinnen (so wie ein ehemals gedopter Sportler auch keine Wettkämpfe mehr gewinnen sollte) und nicht die Mitgliedschaft in irgendwelchen Ältestengremeine oder Stiftungsbeiräten.

KernelPanic
09.05.2008, 12:34
Krasser finde ich, was im Artikel (http://www.3athlon.de/news/2008/05/0905_lisa_huettthaler_unter_dopingverdacht.php) im Paralleluniversum ueber den Wettkampf in New Plymouth und den Sturz von Kate Allen geschrieben wird. Ich will sowas eigentlich gar nicht glauben...

drullse
09.05.2008, 12:43
Krasser finde ich, was im Artikel (http://www.3athlon.de/news/2008/05/0905_lisa_huettthaler_unter_dopingverdacht.php) im Paralleluniversum ueber den Wettkampf in New Plymouth und den Sturz von Kate Allen geschrieben wird. Ich will sowas eigentlich gar nicht glauben...

Mein erster Gedanke: wer dopt, nutzt auch andere unfaire Mittel.

Klingt allerdings alles wirklich sehr heftig.

wolfi
09.05.2008, 12:47
Krasser finde ich, was im Artikel (http://www.3athlon.de/news/2008/05/0905_lisa_huettthaler_unter_dopingverdacht.php) im Paralleluniversum ueber den Wettkampf in New Plymouth und den Sturz von Kate Allen geschrieben wird. Ich will sowas eigentlich gar nicht glauben...
ja, das wird dort schon lange diskutiert (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/Olympiasiegerin-Kate-Allen-in-Neuseeland-schwer-gestuerzt-th82180)....fakt ist, die beiden mögen sich nicht mehr link (http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=c3e3f3d8-9877-45d3-bbb7-6ca2d4a111ba&aid=172e2830-e001-4b91-9e6e-92c6e1f115b2)

wobei Hütthaler von der Schuld freigesprochen wurde von Österr. Triathlonverband!

neonhelm
09.05.2008, 12:57
Nur ein ganz klein bisschen ot... :Lachen2:

Hier (http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=150882)noch mal eine kleine Auswahl an vorbestraften Politikern. :Cheese:

- Die norddeutschen NPD-Funktionäre Ingo Stawitz und Stefan Köster sind vom Amtsgericht Itzehoe wegen Körperverletzung zu Bewährungsstrafen von je sechs Monaten verurteilt worden.
http://www.123recht.net/article.asp?a=16608

- Das Landgericht Stralsund hat den Bundesvorsitzenden der rechtsextremen NPD Udo Voigt am Donnerstag, den 25. August 2005 zu einer viermonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.
http://de.wikinews.org/wiki/NPD-Part...afe_verurteilt

- Am 23.5 wurde Dr. Jens Görtzen (Osterrönfeld), ehemaliger Bundestagskandidat der NPD für Rensburg-Eckernförde, wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz zu 3 Jahren Bewährung verurteilt.
http://germany.indymedia.org/2006/05/148089.shtml

- Das NPD-Bundesvorstandsmitglied Thorsten Heise ist zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.
http://strafprozess.blogspot.com/200...erurteilt.html

- Oschersleben – Das Amtsgericht Oschersleben hat jetzt den Magdeburger Vorsitzenden der NPD, Jens Bauer, zu einer Geldstrafe verurteilt
http://www.bnr.de/bnraktuell/aktuell...400bab80cdea23

- NPD schickt in Schleswig-Holstein einen einschlägig vorbestraften Kandidaten für die Bundestagswahl ins Rennen. Der Wahlkreis Lauenburg-Storman-Süd stellte Heinrich Förster als Direktkandidaten auf. Nach einem Spiegel-Bericht war der 78-Jährige 1995 wegen versuchten Mordes vom Landgericht Schwerin zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt worden.
http://www.taz.de/pt/2005/08/15/a0096.1/text

- Vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung ist der Neonazi-Skin-Hool Christian Hehl, JN-Funktionär und Beisitzer im NPD-Landesvorstand Rheinland-Pfalz und Aktivist bei "Blood & Honour".
http://www.hagalil.com/antisemitismu...lpke-04-06.htm

- Vorsitzender des NPD-Kreisverbandes Greifswald und Landesvorstandsmitglied in Mecklenburg-Vorpommern ist Maik Spiegelmacher, mehrfach vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung, Anstiftung zu Straftaten, Volksverhetzung.
http://www.hagalil.com/antisemitismu...lpke-04-06.htm

- Wieder in der NPD aktiv ist Ronny Thomas, der 1998 wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt wurde. (SZ v. 11.August 2000)
http://www.hagalil.com/antisemitismu...lpke-04-06.htm

drullse
09.05.2008, 13:06
Was leiten wir daraus jetzt ab?

100% der NPDler sind kriminell?

Nur NPD-Abgeordnete sind kriminell?

Oder wie? :Gruebeln:

Phlip
09.05.2008, 13:18
Warum sollte man einem Politiker Berufsverbot erteilen, wenn er Steuern hinterzieht?? Einem steuernhinterziehenden Sportler wird doch auch kein Berufsverbot erteilt. Wäre etwas unlogisch. Logisch wäre mE ein Berufsverbot bei Wahlfälschung o.ä....

F 18
09.05.2008, 13:19
Soweit ich mich erinnere war doch die Karriere von beiden mit der Verurteilung beendet. Mit Karriere meine ich bei Politikern, dass dieser noch in der Lage ist Wahlen zu gewinnen (so wie ein ehemals gedopter Sportler auch keine Wettkämpfe mehr gewinnen sollte) und nicht die Mitgliedschaft in irgendwelchen Ältestengremeine oder Stiftungsbeiräten.

Deshalb hab ich ja den Link von Otto (Post 10) geschickt. Der war bis 98 Mitglied des Bundestages, da wird man gewählt;) (Veruteilung war 87)

FinP
09.05.2008, 13:21
Im Endeffekt ist es in der Politik genauso wie im Sport. "Vorbelastete" haben eine Chance, wenn dem Wahlvolk dies egal ist.

Der Vorteil unserer Gesellschaft ist, dass man, wenn man möchte, fast alles über die Hintergründe eines Kandidaten erfahren kann, bevor man ihn wählt. Aus der obigen Aufzählung kann man also zB entweder lesen, dass den NPD-Wählern die Vorgeschichte ihrer Kandidaten egal ist (wenn nicht sogar gefällt) oder sie einfach keine Alternativen haben.

Beim Sport ist es das gleiche. Wenn wir weiter einem Herrn Zabel oder einem Herrn Leder zujubeln (und davon leben sie schlußendlich), dann nicht, weil wir vergessen, sondern wohl weil es uns oder der Mehrzahl von uns im Endeffekt egal ist.

Ob die Missetäter bei Wettkämpfen oder Wahlen rein rechtlich wieder antreten dürfen, ist letztendlich unerheblich - wenn die wahren Entscheider (nämlich wir) uns einig wären.

Hafu
09.05.2008, 13:34
[QUOTE=Hafu;91683]

Deshalb hab ich ja den Link von Otto (Post 10) geschickt. Der war bis 98 Mitglied des Bundestages, da wird man gewählt;)
Man wird entweder gewählt (Direktmandat) oder kommt über die Parteiliste in den Bundestag.
Da die FDP (außer mal Genscher in Halle) so gut wie nie Direktmandate holt, hat es Lampsdorff nur über die Liste geschafft. Die Plazierungen auf der Liste hängen wiederum von der interenen Vernetzung innerhalb der Partei ab. Er ist auf alle Fälle in keinem Kabinett mehr dabei gewesen, so dass man schon von einem Karriereknick nach der Verurteilung sprechen kann.

Zur Hüttaler-Geschichte und den Gerüchten um den Sturz Kate Allens: Passt ins Bild. Doping ist der schwerwiegendste Regelverstoß, den ein Sportler begehen kann. Dementsprechend sind alle anderen Formen von Regelverstößen/Fouls, die die Sportordnung kennt, nicht nur vorstellbar, sondern schon quasi aus moralischer Sicht betrachtet "inklusive".

F 18
09.05.2008, 13:36
Man wird entweder gewählt (Direktmandat) oder kommt über die Parteiliste in den Bundestag.
Da die FDP (außer mal Genscher in Halle) so gut wie nie Direktmandate holt, hat es Lampsdorff nur über die Liste geschafft. Die Plazierungen auf der Liste hängen wiederum von der interenen Vernetzung innerhalb der Partei ab. Er ist auf alle Fälle in keinem Kabinett mehr dabei gewesen, so dass man schon von einem Karriereknick nach der Verurteilung sprechen kann.



Schöner Karrierecknick Parteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter. Übrigens wird man auch gewählt wenn man nur in der Liste steht. Die Liste muss nämlich auch gewählt werden.;)

Hafu
09.05.2008, 13:56
Schöner Karrierecknick Parteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter. Übrigens wird man auch gewählt wenn man nur in der Liste steht. Die Liste muss nämlich auch gewählt werden.;)

Wir sind doch hier völlig:offtopic:

Ich bin kein Politiker und hab' auch keine Lust Politiker zu verteidigen, auch nicht Herrn Graf Lambsdorff.
Die Bundestagsliste wird nicht gewählt, sondern in irgendwelchen Hinterzimmern ziemlich undemokratisch ausgehandelt. Herr Kohl saß auch noch bis zum Ende der letzten Legislaturperiode im Bundestag, aber war eben nur noch Hinterbänkler, ebenso wie der besagte Graf.

Aber ich will gar nicht ausschließen, dass es manchmal Fälle gibt, wo verurteilte Politiker wieder Wahlen gewinnen. Berlusconi hat's ja vorgemacht. Manche Wähler haben eben ein sehr schlechtes Gedächtnis und es soll ja auch Sportfans geben, die einer Katja Schumacher oder Nina Kraft wieder zujubeln, wenn sie über die Ziellinie renne. Ich gehör' auf jeden Fall nicht dazu. Ich bin da nachtragend. Bei Sportlern genauso wie bei Politikern.

F 18
09.05.2008, 14:06
Wir sind doch hier völlig:offtopic:

Ich bin kein Politiker und hab' auch keine Lust Politiker zu verteidigen, auch nicht Herrn Graf Lambsdorff.
Die Bundestagsliste wird nicht gewählt

Scheiß auf Off topic;)

Natürlich wird die Bundestagsliste gewählt, einfach keiner FDP ankreuzen, dann gibts auch keine Bundestagsabgeordneten der FDP

drullse
09.05.2008, 14:11
Manche Wähler haben eben ein sehr schlechtes Gedächtnis und es soll ja auch Sportfans geben, die einer Katja Schumacher oder Nina Kraft wieder zujubeln, wenn sie über die Ziellinie renne. Ich gehör' auf jeden Fall nicht dazu. Ich bin da nachtragend. Bei Sportlern genauso wie bei Politikern.

http://www.emu5.com/forum/images/smilies/icon_ja.gif

Hafu
09.05.2008, 14:13
Scheiß auf Off topic;)

Natürlich wird die Bundestagsliste gewählt, einfach keiner FDP ankreuzen, dann gibts auch keine Bundestagsabgeordneten der FDP

Ok, ich geb' mich geschlagen:Blumen:

Aber auf der FDP-Liste stand ja an erster Stelle in den 90er Jahren auch noch Herr Genscher. Und den zu wählen, gerade nach der gerade gelungenen Wiedervereinigung und den Eriegnissen der Prager Botschaft gab's ja durchaus -auch von der moralischen Warte aus- gute Gründe. So gesehen, wer Lambsdorff damals durch Stimmenentzug sanktionieren wollte, hätte gleichzeitig auch Genscher mitgetroffen.

neonhelm
09.05.2008, 14:36
Was leiten wir daraus jetzt ab?

100% der NPDler sind kriminell?

Nur NPD-Abgeordnete sind kriminell?

Oder wie? :Gruebeln:

Nur eine kleine, nicht repräsentative und wahrscheinlich noch nicht mal vollständige Auswahl. Mehr nicht. :Lachen2:

Im übrigen denke ich, dass es FinP es ziemlich gut getroffen hat.

tobi_nb
09.05.2008, 14:37
Zitat F18
...wir erwarten Leistung. Natürlich Dopingfrei...


Teil 1 erwarte ich, da Teil 2 unrealistisch ist, erwarte ich es auch nicht.

Ausserdem fehlt mir Hessens "na klar gibt's schwarze Kassen in der CDU, und na klar wußte ich davon, ist doch aber schei.. egal, ich bleibe trotzdem im Amt, und in 2 Jahren wird mir wieder zugejubelt" (Ex) Ministerpräsident in der Aufstellung der rehabilitierten Politiker.

BTW: Warum ausgerechnet Sportler so in der Schußlinie stehen, nur weil sie das machen, was alle machen, ist mir echt schleierhaft.

Hafu
09.05.2008, 17:10
Zitat F18


BTW: Warum ausgerechnet Sportler so in der Schußlinie stehen, nur weil sie das machen, was alle machen, ist mir echt schleierhaft.

Hallo???:( :confused:
Also ich dope nicht. Meine Frau dopt auch nicht. Du doch wohl auch nicht.
Also auf was begruendest du deine fatalistische Annahme, dass Sportler"das machen, was alle machen",id est betruegen?

Hardy
09.05.2008, 18:03
BTW: Warum ausgerechnet Sportler so in der Schußlinie stehen, nur weil sie das machen, was alle machen, ist mir echt schleierhaft.
Mir ist eher schleierhaft wieso NICHT-Sportler bei ihren Unrechtstaten so ungeschoren davonkommen, da liegt das Problem.

kaiseravb
09.05.2008, 18:34
Hallo???:( :confused:
Also ich dope nicht. Meine Frau dopt auch nicht. Du doch wohl auch nicht.
Also auf was begruendest du deine fatalistische Annahme, dass Sportler"das machen, was alle machen",id est betruegen?

Ich glaub mal, tobi meint, dass die Standardabweichung bei Aussagen wie "alle Politiker sind korrupte Verbrecher" oder, nehmen wir mal dieses tolle Ironnmangelutsche, "alle Sportler besche&%$§n" derart gering ist, dass die Aussage trotz Vorhandenseins einiger, bei denen es nicht zutrifft, durchaus als wahr durchgehen kann.
;)

tobi_nb
09.05.2008, 18:49
Hallo???:( :confused:
Also ich dope nicht. Meine Frau dopt auch nicht. Du doch wohl auch nicht.
Also auf was begruendest du deine fatalistische Annahme, dass Sportler"das machen, was alle machen",id est betruegen?

Zum einen meine ich es so, wie kaiseravb schreibt.

Ergänzend dazu meine ich mit "Sportler" nicht den einzelnen, sondern den Sammelbegriff Sportler ähnlich dem Sammelbegriff der Autofahrer, Politiker, Manager etc. Mal angenommen, es dopen nur die Sportler die erwischt werden, trotzdem steht die ganze Branche unter Generalverdacht und wird gandenlos wochenlang in den Medien ausgeschlachtet.

Und zu guter letzt meine ich mit "was alle machen", die Nutzung von grenzwertigen Methoden des Einzelnen zum Erreichen eines Vorteils gegenüber eines Konkurrenten. Und das machen alle!

Kleine Anekdote von heute:
Tour de Berlin: Ich mit hoher Geschwindigkeit trotzdem von vorbeifahrenden Rennfahren überholt. Der letzte aus der Gruppe:
Ha, wir sind schneller als du.
Ich darauf zurück: Ha, dafür dope ich nicht!

*JO*
09.05.2008, 18:53
Kleine Anekdote von heute:
Tour de Berlin: Ich mit hoher Geschwindigkeit trotzdem von vorbeifahrenden Rennfahren überholt. Der letzte aus der Gruppe:
Ha, wir sind schneller als du.
Ich darauf zurück: Ha, dafür dope ich nicht!

Sowas muss nicht sein...

tobi_nb
09.05.2008, 19:00
Sowas muss nicht sein...

Natürlich nicht.

tobi_nb
09.05.2008, 19:04
Sowas muss nicht sein...

P.S.: Es muß auch nicht sein, dass die ca. 20 in der Erwärmung befindlichen Radfahrer von heute und die ca. 500 Radrennfahrer der letzten 4 Jahre Triathleten nicht grüßen, obwohl ich immer höflich Grüße. Rennradler sind nun mal arrogant gegenüber Triathleten und Triathleten lassen Rennradler spüren, dass sie die besseren Radler sind. Und beide können sich nicht leiden. Das ist naturgegeben.

silbermond
09.05.2008, 19:45
[QUOTE=silbermond;91679]

Soweit ich mich erinnere war doch die Karriere von beiden mit der Verurteilung beendet. Mit Karriere meine ich bei Politikern, dass dieser noch in der Lage ist Wahlen zu gewinnen (so wie ein ehemals gedopter Sportler auch keine Wettkämpfe mehr gewinnen sollte) und nicht die Mitgliedschaft in irgendwelchen Ältestengremeine oder Stiftungsbeiräten.

Friedrich Zimmermann: in den 60ern wegen Meineides verurteil, in den 80ern/90ern Bundesinnenminister und Bundesverkehrsmininster.

Lambsdorf: Mitte der 80er wegen Steuerhinterziehung verurteil, dann noch lange Zeit Parteikarriere.

Heinrich

drullse
09.05.2008, 21:36
Sowas muss nicht sein...

Du meinst den Spruch der Radfahrer? Da hast Du Recht!

Klugschnacker
27.03.2009, 08:18
Lisa Hütthaler packt aus und nennt Hintermänner

Wer war Ihr Doping-Lieferant?

"In erster Linie Stefan Matschiner. Ich habe ihn im Mai 2007 über Dr. Zoubek kennen gelernt. Zoubek, den ich vom Triathlon gut kannte, hat gemeint, da gebe es jemanden, der sich im Doping wirklich gut auskennt und in einer anderen Liga spielt. Ich saß neben Zoubek im St.-Anna-Kinderspital, ich war ja oft bei ihm."
» Artikel im Kurier (http://kurier.at/multimedia/bilder/306211.php?bild=1)

(Bildergalerie, vorwärts klicken)

Thorsten
27.03.2009, 08:56
Insbesondere mit den "Betroffenheits-Fotos" kam das ganz gut rüber. Bis zum letzten Satz, als sie sagt, dass sie ihre "Karriere retten" will. Vorher hatte ich gedacht, dass sie vielleicht die Schnauze voll hat von dem System im Profisport, lieber "etwas vernünftiges" lernen oder studieren und den Sport zum Spaß weiter betreiben will. Aber anscheinend will sie weitermachen.

gurke
27.03.2009, 10:10
Hab gerade das ganze Interview gelesen. Mal schauen was nun passiert. L.H. ist doch bisher die einzige die sich traut Namen öffentlich zu nennen. Ansonsten läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich habe schon mit Junkies (Heroinsüchtigen) gearbeitet und die berichten dasselbe von Dealersystemen, Angst, Antriebsschwäche usw.
Nun bin ich mal gespannt ob Dr. Z. in St. Pölten an den Start geht:Nee:

wolfi
27.03.2009, 10:20
Chapeau! Lisa. hat ja lange gedauert, aber besser spät als nie zu sprechen! man mag ja zu ihr stehen wie man will, aber zZt. ist sie die einzige die mal konkretes zu protokoll gibt (die frage ist warum, was findet da im hintergrund statt...druck von wem, nix weiß man)
jetzt ist halt die frage was sich ändert im System auf grund solcher aussagen....

Hafu
27.03.2009, 10:21
Insbesondere mit den "Betroffenheits-Fotos" kam das ganz gut rüber. Bis zum letzten Satz, als sie sagt, dass sie ihre "Karriere retten" will. Vorher hatte ich gedacht, dass sie vielleicht die Schnauze voll hat von dem System im Profisport, lieber "etwas vernünftiges" lernen oder studieren und den Sport zum Spaß weiter betreiben will. Aber anscheinend will sie weitermachen.

So ist es mir auch gegangen. Selten, dass ich sowas wie Mitleid für einen Doper, einen Betrüger empfinde, aber wenn man als 18jährige an einen 40jährigen Junkie gerät, kann man schon so was wie verminderte Schuldfähigkeit konstatieren (Übrigens war ihr ehemaliger Lebensgefährte ein absolutes Charakterschwein, der 2001 sogar schon mal 1 Jahr vom österreichischen Verband gesperrt war, weil er einen ungarischen Konkurrenten im Wettkampf´vom Fahrrad gestoßen hat und sich dieser daraufhin schwer verletzt hatte!)

Wenn Hütthaler Triathlon trotzddem weiterhin Spaß macht- wunderbar. Verbietet ihr ja niemand, fleißig zu schwimmen, Rad zu fahren oder zu laufen... (So lange sie nebenbei noch Zeit hat, sich um einen ehrlichen Broterwerb bzw. die Ausbildung dafür zu kümmern)

Aber wieso will sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen????:confused: Bei dem was sie zugegeben hat, geschluckt und gespritzt zu haben (und selbst mit Doping war sie ja bei weitem nicht die Beste, weder in Österreich noch in der Weltspitze) muss ihr doch klar sein, dass sie ungedopt nicht im Ansatz an ihre alten Leistungen anknüpfen könnte.

drullse
27.03.2009, 10:54
@HaFu: 100% ACK!

maifelder
27.03.2009, 11:03
Ich hoffe, dass das jetzt schonungslos ehrlich war und jetzt mit eisernen Besen gekehrt wird.

Interview, Ehrlichkeit (hoffe ich mal jetzt), Aufklärung und Prozess sollten hoffentlich als Referenz für die Zukunft dienen.

ich wünsche es mir so sehr, ja ja, ich weiß, ich bin ein Träumer und naiv.

normi
27.03.2009, 23:16
So ist es mir auch gegangen. Selten, dass ich sowas wie Mitleid für einen Doper, einen Betrüger empfinde, aber wenn man als 18jährige an einen 40jährigen Junkie gerät, kann man schon so was wie verminderte Schuldfähigkeit konstatieren (Übrigens war ihr ehemaliger Lebensgefährte ein absolutes Charakterschwein, der 2001 sogar schon mal 1 Jahr vom österreichischen Verband gesperrt war, weil er einen ungarischen Konkurrenten im Wettkampf´vom Fahrrad gestoßen hat und sich dieser daraufhin schwer verletzt hatte!)

Wenn Hütthaler Triathlon trotzddem weiterhin Spaß macht- wunderbar. Verbietet ihr ja niemand, fleißig zu schwimmen, Rad zu fahren oder zu laufen... (So lange sie nebenbei noch Zeit hat, sich um einen ehrlichen Broterwerb bzw. die Ausbildung dafür zu kümmern)

Aber wieso will sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen????:confused: Bei dem was sie zugegeben hat, geschluckt und gespritzt zu haben (und selbst mit Doping war sie ja bei weitem nicht die Beste, weder in Österreich noch in der Weltspitze) muss ihr doch klar sein, dass sie ungedopt nicht im Ansatz an ihre alten Leistungen anknüpfen könnte.

bin noch immer spachlos............es gab immer schon gerüchte.........aber................will es einfach nicht wahrhaben was da draussen in der sportwelt abgeht....:Huhu:

drullse
27.03.2009, 23:26
bin noch immer spachlos............es gab immer schon gerüchte.........aber................will es einfach nicht wahrhaben was da draussen in der sportwelt abgeht....:Huhu:

Streich mal das "sport" in sportwelt, dann passt es besser.

Raimund
27.03.2009, 23:29
(...)
Aber wieso will sie wieder an Wettkämpfen teilnehmen????:confused: Bei dem was sie zugegeben hat, geschluckt und gespritzt zu haben (und selbst mit Doping war sie ja bei weitem nicht die Beste, weder in Österreich noch in der Weltspitze) muss ihr doch klar sein, dass sie ungedopt nicht im Ansatz an ihre alten Leistungen anknüpfen könnte.

Und wir haben einen Olympiasieger...:Gruebeln:

Hafu
28.03.2009, 07:04
bin noch immer spachlos............es gab immer schon gerüchte.........aber................will es einfach nicht wahrhaben was da draussen in der sportwelt abgeht....:Huhu:

Was Hütthaler und die Wiener Ausdauersportszene um Zoubek, Matschiner, Dimmel, Weiß, Swoboda, Pumper, Kohl und Konsorten angeht, muss man es wohl einfach jetzt akzeptieren, dass die schlimsten Befürchtungen und Mutmaßungen, die schon nach dem ersten Artikel im Kurier im Umlauf waren, sich bis ins Detail bestätigt haben.

Und das Ganze ist auch wieder mal eine Bestätigung, dass im Bereich Doping Gerüchte- und wenn sie anfangs noch so abenteuerlich und verleumderisch klingen- eine weitaus höhere Treffsicherheit haben, als scheinbar in anderen Aspekten des Lebens. Klares Argument gegen die vielzitierte Unschuldsvermutung!

Ob die Sportwelt, wie sie Hütthaler kennen gelernt hat, viel mit der "normalen" Triathlon-Sportwelt außerhalb von Wien zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, auch wenn sich dieser Eindruck für jeden neutralen Leser natürlich zwangsläufig aufdrängt (und dieser Imageschaden des Triathlons ist-finde ich- fast das Schlimmste an dieser Geschichte). Bei den unprofessionellen Strukturen die im Triathlon überwiegend noch vorherrschen wäre es ansonsten schon viel häufiger zum Aufdecken vergleichbarer Dopingnetzwerke gekommen, gerade wenn sie ubiquitär vorhanden wären, wie es Hütthaler vermutlich von ihrem verdorbenem Umfeld eingeredet worden ist.

meggele
28.03.2009, 11:23
Na zum Glück brauchen wir in Deutschland kein Antidopinggesetz.

NBer
28.03.2009, 11:46
Na zum Glück brauchen wir in Deutschland kein Antidopinggesetz.

gibt schon eins. nur unterliegen sportler weiterhin nur der sportgerichtsbarkeit. starfbar laut antidopinggesetz ist der handel und besitz von nicht geringen mengen verbotener dopingsubstanzen.....

meggele
28.03.2009, 17:19
gibt schon eins. nur unterliegen sportler weiterhin nur der sportgerichtsbarkeit. starfbar laut antidopinggesetz ist der handel und besitz von nicht geringen mengen verbotener dopingsubstanzen.....
Das ist aber eben nur ein aufgehübschtes Arzneimittelgesetz und kein Antidopinggesetz.

Hafu
28.03.2009, 17:40
Das ist aber eben nur ein aufgehübschtes Arzneimittelgesetz und kein Antidopinggesetz.

stimmt, da sehe ich auch ganz klar Defizite. Denn wenn dopende Sportler eindeutig in die Strafbarkeit einbezogen wären, gäbe es auch weitaus bessere ermittlungstakische Möglichkeiten, wie z.B. Beugehaft. Man sieht ja -gerade auch bei den bisherigen Dopingfällen im deutschen Triathlon- wie problemlos und folgenlos erwischte Sportler hinsichtlich ihrer Dopingmittelquellen die Aussage verweigern können.

Letzten Endes kommt man ja an Hintermänner, an evt. Netzwerke i.d.R. nur über auffällig gewordene Sportler ran.

autpatriot
28.03.2009, 19:56
endlich packt jemand aus und nennt auch Namen ..
diese Verbrecher sollten mal ein paar Jährchen HInter Gittern verbringen, vorallem ein Zoubek und Matschiner...

Wie konnte s oeiner bitte im Kinderspital einer der obersten Ärzte sein...???

Über Gründe warum und wieso man zu Doping greift. braucht man wohl net zu diskutieren...

Viel ärger finde ich das das Doping im BREITENSPORT (da gehts um die PERSÖNLICHE Leistung), immer mehr zunimmt..
und die Gefahr von Doping für NICHT Spitzensportler ist. viel höher als wie für Spitzensportler....

Denn ein Amateur hat sicher nicht die Hintermänner die ihm dabei helfen sein doping zu optimieren, bzw. gezielt einzusetzen....und die Gefahr von körperlichen Schäden ist dadurch noch um einiges Höher !!

Klugschnacker
28.03.2009, 21:28
Neue Geständniswelle überrollt Österreich
Lisa Hütthalers Ex packt ebenfalls aus! (http://www.oe24.at/sport/fussball/Neuer_Doping-Kronzeuge_0445896.ece)

Ex-Freund im Interview. (http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=5877631&sid=54&fid=21) (Lektüre dringend empfohlen).

dude
28.03.2009, 22:14
Schwachmaten

LidlRacer
29.03.2009, 00:27
Ex-Freund im Interview. (http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=5877631&sid=54&fid=21) (Lektüre dringend empfohlen).

Ich würde sagen: Pflichtlektüre!

Aber vielleicht sollte man noch in einem extra Thread darauf aufmerksam machen, geht ja weit über Hütthaler hinaus:
"Es wird überall gedopt, wo Geld im Spiel ist. Es gibt etwa 1.000 Topsportler in Österreich, die voll zugedröhnt sind. Bestimmte Sportverbände sind sakrosankt. Der ÖFB oder der ÖSV zum Beispiel, da geht es um so viel Geld. Da kommt nichts raus.

Ich kenne einen Journalisten, der die Hintergründe eines Spitzenschifahrers näher untersuchen wollte. Der Journalist hat nach Morddrohungen die Recherche eingestellt."

Auch heftig:
"Ist die B-Probe verschüttet, gibt es keine Sperre. Da wussten wir. Ein Radfahrer hat Lisa sogar den Vorschlag gemacht, um 500 Euro jemanden zu engagieren, der der Mitarbeiterin als Warnung die Arme bricht."

usw...

drullse
29.03.2009, 00:45
Ist aber nur heftig, wenn man bisher nicht davon ausgegangen ist, dass für Geld über Leichen gegangen wird...

RibaldCorello
29.03.2009, 11:49
Wenn ich mir das Ergebnis des heutigen Biathlons anschaue, wie stark die Ösis dieses Jahr sind, tscha da mache ich mir schon meine Gedanken.

Hafu
29.03.2009, 12:04
...mit den Gedanken bist du nicht alleine, insbesondere weil der österreichische Biathlon-Verband ziemlich unverfroren und ignorant nach wie vor die Betreuer weiterbeschäftigt, die vom internationalen olympischen Komitee nach der Blutdopingaffäre von Turin mit einer z. T. lebenslangen Sperre belegt worden sind.

LidlRacer
29.03.2009, 12:04
Ex-Freund im Interview. (http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=5877631&sid=54&fid=21) (Lektüre dringend empfohlen).

Hier noch ein Interview mit diesem Michael Dimmel mit ein paar weiteren Details:
www.oe24.at/sport/mehr_sport/Naechster_Kronzeuge_packt_aus_0445981.ece

dude
29.03.2009, 12:20
Wenn ich mir das Ergebnis des heutigen Biathlons anschaue, wie stark die Ösis dieses Jahr sind, tscha da mache ich mir schon meine Gedanken.

Und welche Schlussfolgerungen ziehst Du fuer die Deutschen in der Vergangenheit?

sybenwurz
29.03.2009, 12:24
Mensch dude, die Deutschländer waren natürlich ungedopt!
Solche Netzwerke wie in Österreich sind hierzulande vollkommen unvorstellbar...:Cheese:

dude
29.03.2009, 12:38
"ÖSTERREICH: Haben Sie auch selbst mit EPO gedopt?

Dimmel: Ja, ich habe es probiert, und es ist mörderisch. Du steigst sicherlich um zwei Klassen auf. Ohne geht es in einer gewissen Leistungskategorie nicht."


Ich sehe das anders. Der eine oder andere wird die Gene haben, auch sauber vorne mit dabei zu sein. Es ist die Masse der schnellen Leute, die falsch ist. Und Dimmel redet sich damit seine Doperei auch selbst schoen. Mir kommt er vor wie einer der vielen, minderbemittelten faulen Hunde, die aus Profilneurose dopen.

RibaldCorello
29.03.2009, 12:48
Und welche Schlussfolgerungen ziehst Du fuer die Deutschen in der Vergangenheit?

Das die genauso gut gedopt sind.

schoppenhauer
29.03.2009, 12:52
"Ohne geht es in einer gewissen Leistungskategorie nicht."


Ich sehe das anders. Der eine oder andere wird die Gene haben, auch sauber vorne mit dabei zu sein.

Augen auf,
nicht nur beim Eierkauf!

Die Signale häufen sich, das ab einem bestimmten Niveau in diversen Sportarten keiner mehr sauber ist.

dude
29.03.2009, 12:57
Die Signale häufen sich, das ab einem bestimmten Niveau in diversen Sportarten keiner mehr sauber ist.

Ich bin schon zu lange im Radsport/Triathlon/Laufsport dabei, um keine Ausnahmen zu kennen. Es sind halt bloss Ausnahmen, aber das sagte ich ja auch.

Hafu
29.03.2009, 15:24
"... Und Dimmel redet sich damit seine Doperei auch selbst schoen. Mir kommt er vor wie einer der vielen, minderbemittelten faulen Hunde, die aus Profilneurose dopen.

Full ACK!

Im Übrigen braucht man sich nur diese Meldung von 2001 (http://members.chello.at/kapri/home/archiv/023TRIclip.pdf)durchlesen, um beurteilen zu können was dieser Dimmel für ein Typ ist:

"Der Wiener Michael Dimmel (ASKÖ Tri Kagran) wurde 2001 als erster Athlet vom ÖTRV mit einer einjährigen Sperre an der Ausübung des Triathlonsports gehindert.
Nach einem Schiedsgerichtsverfahren des ÖTRV war man zu der Ansicht gelangt, daß der mehrfache Gewinner nationaler Veranstaltungen beim Wiener Sprint-Triathlon im Juni 2000 grob fahrlässig handelte, als er während des Radfahrens einen ungarischen Konkurrenten vom Rad boxte. Der Ungar kam zu Sturz und mußte seine Heimreise mit einem gebrochenen Arm antreten."

drullse
29.03.2009, 15:27
Was ich immer sage: es steckt in den Menschen drin. Entweder man ist unfair oder nicht.

FinP
29.03.2009, 15:46
Was ich immer sage: es steckt in den Menschen drin. Entweder man ist unfair oder nicht.

Etwas zu sehr schwarz-weiß. Ich denke, dass es auf beiden Seiten (fair/unfair) Extremisten gibt und viele, die sich irgendwo zwischen diesen Extremen bewegen. Und vermeintlich Chancengleichheit herstellen wollen - nach dem Motto: Die anderen ______ ja noch mehr (beliebig einsetzen: draften, dopen, abschreiben, Steuern hinterziehen, etc.).

Geht man allerdings vom Wort selbst aus, ist es natürlich wie mit "schwanger" - ein bißchen geht nicht. :Cheese:

42k2
30.03.2009, 08:50
Wenn ich die Berichte lese, stell ich mir die Frage ob ich wirklich so naiv bin, oder sich hier die Leute nur selbst ihr Gewissen beruhigen. "Alle Andern machen das auch - also warum ich nicht?
Wenn es da heißt, dass tausende auch Hobby Sportler dopen - und die Rede ist ja nicht von "ein bischen Aspirin" sondern von richtig hefitge Dingen an die man nicht einfach mal so kommt - dann kann und will ich das nicht glauben. Wieviele ohne Sponsor können sich das denn leisten oder holen sich das Geld über Preisgelder wieder herein.?
Da kann man in viele Räder investieren bis man da hin kommt.

Jedenfalls finde ich das super, dass auch strafrechtlich durchgegriffen wird. Hoffentlich bleibt das lange so und dringt auch in die Sportarten mit starker Lobby durch.
Ich glaube zwar nicht, dass das im Profibereich wirklich viel bringt, aber die Hemmschwelle für den Hobby und am wichtigsten im Nachwuchsbereich steigt in jedem Fall.

drullse
30.03.2009, 09:31
Da kann man in viele Räder investieren bis man da hin kommt.

Du kennst die Preise?

neonhelm
30.03.2009, 09:52
Wenn es da heißt, dass tausende auch Hobby Sportler dopen - und die Rede ist ja nicht von "ein bischen Aspirin" sondern von richtig hefitge Dingen an die man nicht einfach mal so kommt - dann kann und will ich das nicht glauben. Wieviele ohne Sponsor können sich das denn leisten oder holen sich das Geld über Preisgelder wieder herein.?
Da kann man in viele Räder investieren bis man da hin kommt.

Stand in dem Interview ihres Freundes nicht was von kleiner Fisch mit ~2000€? Das ist nicht wirklich viel Geld...

LidlRacer
30.03.2009, 11:14
Stand in dem Interview ihres Freundes nicht was von kleiner Fisch mit ~2000€? Das ist nicht wirklich viel Geld...

Ja, aber wohl nur, weil sie die Leute bezirzt hat, die ihr dann das Zeug teilweise umsonst geliefert haben.

neonhelm
30.03.2009, 11:17
Ja, aber wohl nur, weil sie die Leute bezirzt hat, die ihr dann das Zeug teilweise umsonst geliefert haben.

:cool:

42k2
30.03.2009, 11:31
Ich habe mich auf die Preise in den angegebenen Interviews bezogen.
Das mit dem bezirzen sehe ich auch so.

Mir hat mal ein Arzt beiläufig erzählt, dass Wachstumshormone unter ärztlicher Kontrolle und mit sauberem Material gaaaanz ungefährlich sind. Das soll sowohl der Kraft, wie auch der Ausdauer und der Regeneration und überhaupt für alles - sogar fürs jugendliche Aussehen super viel bringen. Der hat von einer 3 Monatskur um die 4.000.- Eronen gesprochen.
Bei dem Preisgeld, dass ich in meinem Sportlerleben gewonnen habe könnte ich mir da ein Spritzlein höchstens ansehen...
Ausserdem sehe ich ja schon so jung aus :cool:

Hafu
30.03.2009, 12:01
...Mir hat mal ein Arzt beiläufig erzählt, dass Wachstumshormone unter ärztlicher Kontrolle und mit sauberem Material gaaaanz ungefährlich sind. ..

Wenn's ein behandelnder Arzt von dir war, würde ich ihn nach so einer nachweislich falschen Aussage wechseln. Wer so redet, hat auch in anderen Teilgebieten seines Faches Wissenslücken!

42k2
30.03.2009, 12:41
kann ich nicht beurteilen - ist mir ehrlich auch egal.
Und ja - es war ein behandelnder Artzt von mir (Betonung auf war - Vergangenheit)
War mir dann doch etwas zu komisch. Wobei vom Fachgebiet her (Knieprobleme) hat er mir damals geholfen.

dude
30.03.2009, 12:52
Wer so redet, hat auch in anderen Teilgebieten seines Faches Wissenslücken!

Und mE seine Lizenz abzugeben.

Lecker Nudelsalat
30.03.2009, 13:29
Das war doch ganz klar ein Verkaufsgespräch. ;)

Gruß strwd

Ich habe mich auf die Preise in den angegebenen Interviews bezogen.
Das mit dem bezirzen sehe ich auch so.

Mir hat mal ein Arzt beiläufig erzählt, dass Wachstumshormone unter ärztlicher Kontrolle und mit sauberem Material gaaaanz ungefährlich sind. Das soll sowohl der Kraft, wie auch der Ausdauer und der Regeneration und überhaupt für alles - sogar fürs jugendliche Aussehen super viel bringen. Der hat von einer 3 Monatskur um die 4.000.- Eronen gesprochen.
Bei dem Preisgeld, dass ich in meinem Sportlerleben gewonnen habe könnte ich mir da ein Spritzlein höchstens ansehen...
Ausserdem sehe ich ja schon so jung aus :cool:

Hafu
31.03.2009, 07:47
Bisher hatte ich ja neidisch auf die Ösis mit ihrem Antidopinggesetz geschaut, weil man doch -alles in allem- das Gefühl hat in dieser Affäre geht was voran (zumindest erkennbar schneller als bei der deutschen Aufarbeitung z. b. der Causa Ullrich), das Gelbe vom Ei scheint es aber einer aktuellen Meldung von Spon zufolge (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,616404,00.html)auch noch nicht zu sein:

"Nach Informationen der Sonderkommission Doping im österreichischen Bundeskriminalamt (BKA) benutzen zurzeit Athleten aus der Alpenrepublik verbotene leistungssteigernde Mittel. "Wir wissen von einigen Profisportlern, dass sie gedopt an den Start gehen", sagte ein Ermittler der "Presse am Sonntag". Das BKA darf aber keine Namen nennen. Momentan fehle die gesetzliche Grundlage, mit der Nada zu kooperieren. Der Austausch von sensiblen Daten sei nur von Behörde zu Behörde möglich. "

Ich rekapituliere: da liegen also anscheinend gerichtsfeste Beweise über das Doping derzeit noch aktiver österreichischer Top-Athleten vor, aber diese können nicht gesperrt werden, weil man die entsprechenden Daten nicht an die NADA weitergeben darf.:( :Nee:

Helmut S
31.03.2009, 08:12
@Österreich: Vielleicht kann einer zufällig mal ne DVD oder so verlieren ... kann ja mal passieren.

schmollmund
31.03.2009, 10:07
Ex-Kohl-Manager Matschiner festgenommen
Der ehemalige Manager des "gefallenen" Radstars Bernhard Kohl, Stefan Matschiner, ist laut "Kurier" in der Nacht festgenommen worden.

Der 34-Jährige war zuletzt von der ebenfalls des Dopings überführten Triathletin Lisa Hütthaler in einem "Kurier"-Interview beschuldigt worden, mit Dopingsubstanzen gehandelt zu haben.

quelle: sport.orf.at / 31.3.09

Speedy Gonzales
31.03.2009, 10:40
Ich rekapituliere: da liegen also anscheinend gerichtsfeste Beweise über das Doping derzeit noch aktiver österreichischer Top-Athleten vor, aber diese können nicht gesperrt werden, weil man die entsprechenden Daten nicht an die NADA weitergeben darf.:( :Nee:


WIE bescheuert is das denn. :Nee:

Im Umkehrschluss heißt das doch dann, die Behörden fördern wissentlich Doping ??? :Gruebeln:

drullse
31.03.2009, 10:57
WIE bescheuert is das denn. :Nee:

Im Umkehrschluss heißt das doch dann, die Behörden fördern wissentlich Doping ??? :Gruebeln:

Natürlich. Und werden sich ärgern, dass das jetzt so offiziell wird.

hazelman
31.03.2009, 11:33
Bisher hatte ich ja neidisch auf die Ösis mit ihrem Antidopinggesetz geschaut, weil man doch -alles in allem- das Gefühl hat in dieser Affäre geht was voran (zumindest erkennbar schneller als bei der deutschen Aufarbeitung z. b. der Causa Ullrich), das Gelbe vom Ei scheint es aber einer aktuellen Meldung von Spon zufolge (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,616404,00.html)auch noch nicht zu sein:

"Nach Informationen der Sonderkommission Doping im österreichischen Bundeskriminalamt (BKA) benutzen zurzeit Athleten aus der Alpenrepublik verbotene leistungssteigernde Mittel. "Wir wissen von einigen Profisportlern, dass sie gedopt an den Start gehen", sagte ein Ermittler der "Presse am Sonntag". Das BKA darf aber keine Namen nennen. Momentan fehle die gesetzliche Grundlage, mit der Nada zu kooperieren. Der Austausch von sensiblen Daten sei nur von Behörde zu Behörde möglich. "

Ich rekapituliere: da liegen also anscheinend gerichtsfeste Beweise über das Doping derzeit noch aktiver österreichischer Top-Athleten vor, aber diese können nicht gesperrt werden, weil man die entsprechenden Daten nicht an die NADA weitergeben darf.:( :Nee:

WIE bescheuert is das denn. :Nee:

Im Umkehrschluss heißt das doch dann, die Behörden fördern wissentlich Doping ??? :Gruebeln:


Jungens!

Kirche im Dorf lassen! Die StA sagt doch nicht, dass sie keine Daten von der NADA bekommen kann! Ganz sicher kann auch die ÖStA bei konkreten Verdachtsmomenten die Akten der ÖNADA einsehen. Sind ja schließlich Beweismittel!

Andererseits ist es übrigens in Ordnung, dass Ö/DStA nicht alle Ermittlungsergebnisse an die Ö/D NADA weitergibt. So isser eben, der Strafprozess. Daten aus laufenden Ermittlungen an private Stellen (NADA) rausgeben ist eben nicht! Und das ist gut so!

wolfi
31.03.2009, 12:23
ein HIT!
Aussage von Matschiner gegenüber der OÖ Nachrichten:
„Das Thema Sport ist erledigt. Mit dieser verlogenen Szene bin ich fertig.“ :cool: quelle: http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,137306
wem soll man da noch glauben...aber wenn der jetzt auch noch ein paar namen auspackt könnt das große zittern im alpenland beginnen!

dude
31.03.2009, 12:48
„Das Thema Sport ist erledigt. Mit dieser verlogenen Szene bin ich fertig.“

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Speedy Gonzales
31.03.2009, 13:36
...aber wenn der jetzt auch noch ein paar namen auspackt könnt das große zittern im alpenland beginnen!

Ob wieder ein paar Biathleten stiften gehen ? :Cheese:

trimac
31.03.2009, 14:33
Bernhard kohl wird jetzt wohl auch auspacken !

http://sport.orf.at/090331-14046/index.html

dude
31.03.2009, 14:46
Bernhard kohl wird jetzt wohl auch auspacken !


http://www.jolie.de/imgs/1640861_af0ee4d484.jpg

Gespannt:

dude

trimac
31.03.2009, 14:49
heute um 19:00 Uhr

Speedy Gonzales
31.03.2009, 14:50
Dudilein, das mit DEM Bild hat jetzt auch euer BOFH mitbekommen. :cool:

:Lachanfall: Mann wo haste immer so schnell die Pics her ? :Gruebeln:

remi
31.03.2009, 15:25
büldl[/IMG]

Gespannt:

dude

sieht aus wie der legendäre john holmes??

wolfi
31.03.2009, 22:35
tja der Bernie...:confused:
letzten Herbst noch unter Tränen gestanden 2,3x was genommen zu haben
heute, zugegeben seit 2005 systematisch gedopt zu haben
http://sport.orf.at/090331-14056/index.html

RibaldCorello
31.03.2009, 23:36
tja der Bernie...:confused:
letzten Herbst noch unter Tränen gestanden 2,3x was genommen zu haben
heute, zugegeben seit 2005 systematisch gedopt zu haben
http://sport.orf.at/090331-14056/index.html

ist das eine Überraschung ?

Bei den anderen ist das mit Sicherheit genauso.

Speedy Gonzales
01.04.2009, 11:35
ist das eine Überraschung ?

Bei den anderen ist das mit Sicherheit genauso.


NÖ, also Erik Zabel z.B. hat das Zeugs damals ja nicht vertragen ...... :Lachen2:

Klugschnacker
02.04.2009, 18:37
"Hinter vorgehaltener Hand berichten die Dopingfahnder aber von einem gewichtigen Grund, weshalb eine politische Intervention doch noch die rückhaltlose Aufklärung verhindern könnte. Bei der Durchsuchung im Hause von Matschiner-Partner Manfred Kiesl sei auch eine Liste gefunden worden, auf der die Namen vieler Dopingkunden gestanden seien – ein Gerücht, das Kiesls Anwalt bestätigt. Aus staatspolitischen Gründen habe damals Bundeskanzler Viktor Klima striktes Stillschweigen über die Abnehmer verordnet. Sein damaliger Sportreferent Robert Pelousek ist heute Sektionschef bei Sportminister Darabos. Im vergangenen Jahr wurde ein Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet – und wieder abgebrochen. »Weil er gedroht hat, die Kundenliste zu veröffentlichen«, sagt ein Mitarbeiter des Bundeskanzleramts."
» Lesenswerter Artikel in DIE ZEIT (http://www.zeit.de/2009/15/Doping)

NBer
02.04.2009, 21:58
muahaha....endlich mal ne intelligente kontrolle, und schwups......10 von 13 fahrern mit epo erwischt....... http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_88217.html

maifelder
03.04.2009, 07:07
» Lesenswerter Artikel in DIE ZEIT (http://www.zeit.de/2009/15/Doping)



Echt, zu geil. diese Formulierungen: der unscheinbare Burgenland-Kroate oder die Aussage "der den Weltmeistertitel seiner Schützlinge im Jahr 1999 so begründete: »Weil meine Frau Gerlinde so gute Kraftnahrung für sie kocht."

"Die Epo-Sünderin Pumper plant derweil den Start in ein neues Leben. Demnächst eröffnet sie einen Schönheitssalon in der Wiener Innenstadt. Dort will sie auch Hormontherapien anbieten."

Mehr davon. :Lachanfall:

Seit wann schreibt Die Zeit so unterhaltsam.

felö
03.04.2009, 13:36
... und hier steht auch die Frage, das Verhalten Dr. Th. Bach betreffend (Skisportler 2008):

http://www.zeit.de/2008/05/M-Blutdoping?page=2

Obwohl man eigentlich schon lange informiert ist (sofern man die zahlreichen Artikel auch lesen wollte), ist es erschreckend, in welchem Ausmaß da beschissen wird und von welchen Instanzen (auch staatlichen) das gedeckt wird.

Profisport - kann man wohl vergessen ... schade eigentlich ....:(

Laßt uns den Amateursport genießen ....:)

Gruß Felö

drullse
03.04.2009, 13:46
Laßt uns den Amateursport genießen ....:)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DER war gut!!!

dude
03.04.2009, 13:48
Halt drullse, vielleicht meint er es so:

"Profisport - kann man wohl vergessen ... schade eigentlich .... nix mehr mit dopen... dauernd einer positiv

Laßt uns den Amateursport genießen .... keine Kontrollen!"

trimac
03.04.2009, 14:36
neue Entwicklungen und Verhaftungen!

http://sport.orf.at/090403-14129/index.html

hazelman
03.04.2009, 14:52
neue Entwicklungen und Verhaftungen!

http://sport.orf.at/090403-14129/index.html



"Als Abnehmer wurden zahlreiche Hobbysportler ausgeforscht."


So viel zum Amateursport! :Nee:

LidlRacer
03.04.2009, 14:57
"Als Abnehmer wurden zahlreiche Hobbysportler ausgeforscht."


So viel zum Amateursport! :Nee:

Genauer:
"Hobbysportler aus dem Fitness- und Kraftsportbereich"

Das klingt nicht nach Triathlon / Radsport.

Speedy Gonzales
03.04.2009, 14:58
neue Entwicklungen und Verhaftungen!

http://sport.orf.at/090403-14129/index.html

:Maso: :Maso: :Maso:

drullse
03.04.2009, 15:06
Genauer:
"Hobbysportler aus dem Fitness- und Kraftsportbereich"

Das klingt nicht nach Triathlon / Radsport.

Brav! Immer schön die rosa Brille aufbehalten!

:Huhu:

LidlRacer
03.04.2009, 15:50
Brav! Immer schön die rosa Brille aufbehalten!

:Huhu:

Es geht doch zunächst mal um Fakten, wer dort aufgeflogen ist. Und das sind nun mal in diesem Fall keine Triathleten, so weit das erkennbar ist.

Und dass Bodybuilding/Kraftsport deutlich verseuchter ist als Triathlon willst auch Du nicht anzweifeln, oder?

Jahangir
03.04.2009, 16:21
Genauer:
"Hobbysportler aus dem Fitness- und Kraftsportbereich"

Das klingt nicht nach Triathlon / Radsport.

Wieso? Glaubst du etwa, dass irgendeine Aerobic Maus in Österreicht EPO nimmt und die Hobbytriathleten nicht oder was? Mit Fitnessbereich ist der Hobby Ausdauersport gemeint.
Cengiz

powermanpapa
03.04.2009, 16:36
grad gestern wieder mit alt gedienten Trias unterhalten und mal wieder von den Geschichten mit den Unmengen an Schmerzmitteln während des Bestzeiten Versuchs gehört

wenn man die "harten" Sachen zur Sprache bringt, wird immer nur viel (nichts?)sagend gegrinst

drullse
03.04.2009, 16:50
@cengiz und PMP: genau das meinte ich.

docpower
03.04.2009, 16:58
grad gestern wieder mit alt gedienten Trias unterhalten und mal wieder von den Geschichten mit den Unmengen an Schmerzmitteln während des Bestzeiten Versuchs gehört

wenn man die "harten" Sachen zur Sprache bringt, wird immer nur viel (nichts?)sagend gegrinst

Doping-Hype ist nur die halbe Wahrheit.
Der Sumpf ist sicher erschreckend tief und gehört trocken gelegt.
Es gibt aber sicher auch faire Leistungen, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.

powermanpapa
03.04.2009, 17:09
Doping-Hype ist nur die halbe Wahrheit.
Der Sumpf ist sicher erschreckend tief und gehört trocken gelegt.
Es gibt aber sicher auch faire Leistungen, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.

würde mich hüten das Gegenteil zu behaupten :)

wobei ich schon denke, das es deutlich mehr Betrüger als komplett ehrliche Menschen gibt ;)

felö
03.04.2009, 18:29
Naja, da bin ich wohl (zurecht) mißverstanden worden :Cheese: .

Kommt von meiner Sicht der Dinge - der Erkenntnis nicht Weltmeister zu werden (werden zu wollen) und das Ganze aus Spaß an der Freude zu machen, aus eigenem Antrieb, mich über gute Zeiten zu freuen und nicht, um im Dorfblatt erwähnt zu werden.

Klar freut man sich, wenn man im Starterfeld nicht letzter wird (oder sogar weit vorne landet), ab wie war das mit dem Sack Reis in China?

Doping im Amatuersport ist meiner Meinung nach genauso verbreitet, wenn auch mit anderen Mitteln, wie im Profisport .... und das Risiko? - wird getragen, schließlich weiß auch jeder Raucher, dass Rauchen die Gesundheit gefährdet.

Ob mir das egal ist, wenn an der Startlinie einige (viele?) stehen, die mit Pharmaunterstützung starten? - Eigentlich ja, wer´s braucht...
Eigentlich sind die Betrüger fast zu bedauern, schließlich bringen sie sich um die Erfahrung, was man mit Training und eigener Kraft erreichen kann und zahlen einen hohen Preis (nicht nur monetär) dafür. Die Komponente Geld als gewinnbringende Komponente wie im Profibereich, spielt da schließlich eher keine oder eine untergeordnete Rolle.

Unter diesem Gesichtspunkt war das Genießen des Amateursports gemeint: die Freude an der Bewegung, der eigenen sportlichen Leistung, an die eigenen Grenzen zu gehen.

Gruß Felö

LidlRacer
03.04.2009, 18:49
Mit Fitnessbereich ist der Hobby Ausdauersport gemeint.


Ich sehe wenig, was darauf hindeutet, wenn Fitness- mit Kraftsport in einem Atemzug genannt wird.

"Die am Freitag von der Staatsanwaltschaft Wien bestätigten Festnahmen dürften vor allem in der heimischen Bodybuilderszene dem Handel mit illegalen Substanzen einen Dämpfer versetzt haben."

"Zu ihren Abnehmern zählten vor allem Kunden privater, auf Kraftsport spezialisierter Fitnessstudios."

Immerhin:
"Einige der beschlagnahmten Produkte sollen grundsätzlich auch für den Ausdauersport geeignet gewesen sein."

"grundsätzlich geeignet" ist aber ziemlich unkonkret.

http://sport.orf.at/090403-14129/14130bigstory_txt.html

massi
03.04.2009, 19:30
Naja, da bin ich wohl (zurecht) mißverstanden worden :Cheese: .

Kommt von meiner Sicht der Dinge - der Erkenntnis nicht Weltmeister zu werden (werden zu wollen) und das Ganze aus Spaß an der Freude zu machen, aus eigenem Antrieb, mich über gute Zeiten zu freuen und nicht, um im Dorfblatt erwähnt zu werden.

Klar freut man sich, wenn man im Starterfeld nicht letzter wird (oder sogar weit vorne landet), ab wie war das mit dem Sack Reis in China?

Doping im Amatuersport ist meiner Meinung nach genauso verbreitet, wenn auch mit anderen Mitteln, wie im Profisport .... und das Risiko? - wird getragen, schließlich weiß auch jeder Raucher, dass Rauchen die Gesundheit gefährdet.

Ob mir das egal ist, wenn an der Startlinie einige (viele?) stehen, die mit Pharmaunterstützung starten? - Eigentlich ja, wer´s braucht...
Eigentlich sind die Betrüger fast zu bedauern, schließlich bringen sie sich um die Erfahrung, was man mit Training und eigener Kraft erreichen kann und zahlen einen hohen Preis (nicht nur monetär) dafür. Die Komponente Geld als gewinnbringende Komponente wie im Profibereich, spielt da schließlich eher keine oder eine untergeordnete Rolle.

Unter diesem Gesichtspunkt war das Genießen des Amateursports gemeint: die Freude an der Bewegung, der eigenen sportlichen Leistung, an die eigenen Grenzen zu gehen.

Gruß Felö
:Danke: Hätt's nicht besser gekonnt. (Aber schlechter...:-)

wolfi
04.04.2009, 22:15
...traurige Erkenntnis: http://www.kurier.at/sportundmotor/308560.php

FinP
05.04.2009, 14:49
Komisches Interview:

Bis zu 100.000 Euro pro Jahr müsse man, so hat er gehört, für eine Gesamtleistung (sogenannte Cocktails, bestehend aus Epo, Wachstumshormonen und anderen Stoffen) bezahlen, ...
versus
Vom Triathlon hat er nie unbeschwert leben können. "Das geht nur, wenn du Olympia- oder Hawaii-Sieger bist. "

Das passt doch nicht. Die 100.000 € p.a. sind doch völlig utopisch! Wie sollte das ein durchschnittlicher Profi im Tri-Bereich bezahlen?

dude
05.04.2009, 15:13
...traurige Erkenntnis: http://www.kurier.at/sportundmotor/308560.php

Wer issn des? Seltsam...

"Alexander Krenn ist 33, also noch recht jung für einen Triathleten."

:Lachanfall:

Ich aergere mich im nachhinein furchtbar, dass ich nicht oeffentlich zurueckgetreten bin. Pressekonferenz, gross ankuendigen, Bier und Wurscht verteilen, dann unter Traenen aufhoeren.
Vielleicht waere ich dann wenigstens bekannt geworden.

Peinlich, peinlich das Ganze...

FinP
05.04.2009, 15:18
Genauso wirkt das Interview auch auf mich. Talent hat nicht gereicht für den Durchbruch, dafür jetzt auf den fahrenden Zug noch aufspringen. Vielleicht kommt man ja ins Fernsehen.

Jahangir
05.04.2009, 20:25
Ich sehe wenig, was darauf hindeutet, wenn Fitness- mit Kraftsport in einem Atemzug genannt wird.

"Die am Freitag von der Staatsanwaltschaft Wien bestätigten Festnahmen dürften vor allem in der heimischen Bodybuilderszene dem Handel mit illegalen Substanzen einen Dämpfer versetzt haben."

"Zu ihren Abnehmern zählten vor allem Kunden privater, auf Kraftsport spezialisierter Fitnessstudios."

Immerhin:
"Einige der beschlagnahmten Produkte sollen grundsätzlich auch für den Ausdauersport geeignet gewesen sein."

"grundsätzlich geeignet" ist aber ziemlich unkonkret.

http://sport.orf.at/090403-14129/14130bigstory_txt.html

Wäre ich Dieter Schwarz aus Heilbronn, ich würde dir die Nutzung deines Forumsnamens wegen Rufschädigung gerichtlich untersagen lassen. Das will bei dem Laden schon was heißen;-)
Cengiz

LidlRacer
05.04.2009, 23:13
Wäre ich Dieter Schwarz aus Heilbronn, ich würde dir die Nutzung deines Forumsnamens wegen Rufschädigung gerichtlich untersagen lassen. Das will bei dem Laden schon was heißen;-)
Cengiz

Man kann auch einfach schweigen, wenn man keine Argumente hat. Oder es zugeben.

Klugschnacker
06.04.2009, 15:22
18 Monate Sperre für Triathletin Hütthaler
"Die endgültige Dopingsperre der geständigen Triathlon Lisa Hütthaler ist am Montag von der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) mit 18 Monaten festgelegt worden.
» Weiterlesen... (http://www.vol.at/news/tp:vol:sport-homepage/artikel/18-monate-sperre-fuer-triathletin-huetthaler/cn/news-20090406-02575991)

dude
06.04.2009, 16:03
Bissl Speck angelegt?

Thorsten
06.04.2009, 16:08
Gibt schlimmere Bewerbungsfotos ...

Jahangir
06.04.2009, 16:44
Das ist ein ziemlich mildes Urteil. Ich habe noch kein Strafurteil gesehen, bei dem man wegen eines Geständnisses 75 % der Strafe erlassen bekommt. Naja, ich hatte aber auch noch nicht mit Kronzeugen in den RAF-Prozesses zu tun. Die gibt es ja zum glück auch nicht mehr. Egal, ob 18 oder 24 Monate, die Saison 2010 könnte sie ja auf jeden Fall wieder starten.
Cengiz

swimslikeabike
06.04.2009, 19:36
18 Monate Sperre für Triathletin Hütthaler
"Die endgültige Dopingsperre der geständigen Triathlon Lisa Hütthaler ist am Montag von der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) mit 18 Monaten festgelegt worden.
» Weiterlesen... (http://www.vol.at/news/tp:vol:sport-homepage/artikel/18-monate-sperre-fuer-triathletin-huetthaler/cn/news-20090406-02575991)

Ich finde es in der Summe gut. Über Einzelheiten kann man immer streiten, aber ich denke die Folgen des Geständnisses zeigen deutlich wo man im Anti-Doping-Kampf heute stünde, wäre schon früher geredet worden.

Sollte sie wieder starten würde ich mich für sie freuen. Ganz anders als bei "Pseudo-Geständigen" wie Nina Kraft, Ivan Basso,...

dude
06.04.2009, 19:38
Sollte sie wieder starten würde ich mich für sie freuen. Ganz anders als bei "Pseudo-Geständigen" wie Nina Kraft,

...mit deren boyfriend ich mich kuerzlich genau deshalb auf ST angelegt habe. :Nee:

swimslikeabike
06.04.2009, 19:47
...mit deren boyfriend ich mich kuerzlich genau deshalb auf ST angelegt habe. :Nee:

Haste 'nen Link?

dude
06.04.2009, 19:59
War per PN.

swimslikeabike
06.04.2009, 20:01
War per PN.

wie langweilig ;-)

dude
06.04.2009, 20:02
wie langweilig ;-)

Anders waere das nicht gegangen.
Nur so viel: da haben sich zwei gefunden...

drullse
06.04.2009, 20:10
Sollte sie wieder starten würde ich mich für sie freuen. Ganz anders als bei "Pseudo-Geständigen" wie Nina Kraft, Ivan Basso,...

Nee danke. Soll einfach Freizeitsport betreiben und Wettkämpfen fernbleiben. So wie alle Doper.

Nur so viel: da haben sich zwei gefunden...

Wann ist Hochzeit? :Lachen2:

hazelman
06.04.2009, 20:10
...mit deren boyfriend ich mich kuerzlich genau deshalb auf ST angelegt habe. :Nee:

Die sind immer noch zusammen....


fassungslos

tim

dude
06.04.2009, 20:17
Die sind immer noch zusammen....


fassungslos

tim

Neenee, das ist mittlerweile ein anderer. Ami. Liefen beide im National Training Center in Clermont rum, als ich dort vor drei Wochen war.

neonhelm
07.04.2009, 13:57
18 Monate (http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/467928/index.do)

Speedy Gonzales
07.04.2009, 15:21
und folglich:

http://www.news.at/articles/0915/20/238710/lisa-huetthaler-karriere-nach-doping-gestaendnis-andere-prioritaeten

drullse
07.04.2009, 15:37
und folglich:

http://www.news.at/articles/0915/20/238710/lisa-huetthaler-karriere-nach-doping-gestaendnis-andere-prioritaeten

Konsequent und richtig.

Thorsten
07.04.2009, 16:42
http://www.news.at/articles/0914/20/238710_s3/matschiner-weitergabe-doping-angebliches-gestaendnis-sportmanagers


... "Matschiner hat die beiden zur Verringerung der Dosierung angehalten", betonte der Salzburger Rechtsanwalt ...

Vielleicht gibt es dafür ja auch noch Strafmilderung :Lachanfall:.

old bag of bones
07.04.2009, 21:51
http://www.youtube.com/watch?v=WyzdbsWR694


Puh!

Thorsten
07.04.2009, 22:53
Eine Minute durchgehalten, dann aufgegeben und die anderen 3 Minuten sinnvoller genutzt.

LidlRacer
12.04.2009, 01:14
Der Chef vom österreichischen Anti-Doping-Labor Dr. Gmeiner macht gar keinen guten Eindruck ...
www.kurier.at/sportundmotor/310560.php
www.kurier.at/sportundmotor/310600.php

merz
01.05.2009, 08:55
bitte um Nachsicht, wenn das irgendwo hier schon verlinkt oder erwähnt war: In der Printausgabe des Spiegel diese Woche hat Hütthaler ein langes Interview in der sie relativ offen und ausführlich über die ganze Geschichte spricht und alles zugibt, auch Namen nennt. Sie spricht auch über die kognitive Verzerrungen, die sich einstellen, wenn man so eine Geschichte macht, ein Art "Realitätsverleugnung", Karriere vollständig beendet & keine Ausflüchte mehr von ihrer Seite.
Es gibt auch eine Passage, die sich so liest als meine sie Doping sei im sehr schnelle Amateurbereich LD ziemlich normal ....

m.

meggele
01.05.2009, 09:20
Es gibt auch eine Passage, die sich so liest als meine sie Doping sei im sehr schnelle Amateurbereich LD ziemlich normal ....
An der Stelle verallgemeinert sie aber zu sehr von ihrem Umfeld, in dem sie anscheinend alle dopen. Gleiches macht sie mit der Behauptung, dass Ausdauersportler im Winter ja nur deshalb fett würden, weil sie nicht mehr dopten. Bei ihr scheint das ja wohl so zu sein, aber insgesamt klingt das doch ziemlich nach "sind ja eh alle voll".

merz
01.05.2009, 10:17
so, und nun auch mit Link: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,621732,00.html

m.

FuXX
01.05.2009, 12:40
An der Stelle verallgemeinert sie aber zu sehr von ihrem Umfeld, in dem sie anscheinend alle dopen. Gleiches macht sie mit der Behauptung, dass Ausdauersportler im Winter ja nur deshalb fett würden, weil sie nicht mehr dopten. Bei ihr scheint das ja wohl so zu sein, aber insgesamt klingt das doch ziemlich nach "sind ja eh alle voll".Hab ich mir auch gedacht. Sie ist immer noch genau so naiv, wie sie es selbst über ihre Triathlonanfänge sagt, als sie das alles für ok hielt. Schliesst doch etwas stark von sich auf alle anderen.

Immerhin packt sie aus.

FuXX

dude
01.05.2009, 14:17
"Hütthaler: Damals habe ich noch nicht an Wettkämpfen teilgenommen, Sport war mein wichtigstes Hobby. Die Clique meines Ex-Freundes bereitete sich im Sommer 2001 auf den Ironman auf Hawaii vor. Beim gemeinsamen Training lernte ich schnell, dass es fünf entscheidende Faktoren im Sport gibt: Training, Ernährung, Umfeld, Regeneration - und Doping."

Tut mir einerseits gut zu wissen, dass ich den Grossteil dieser Duennbrettbohrer im Ironman hinter mir hatte. Es gibt aber auch einen, der war in einem mir wichtigen Ironman einen Platz vor mir.

MarcoFFM
01.05.2009, 16:30
"Hütthaler: Damals habe ich noch nicht an Wettkämpfen teilgenommen, Sport war mein wichtigstes Hobby. Die Clique meines Ex-Freundes bereitete sich im Sommer 2001 auf den Ironman auf Hawaii vor. Beim gemeinsamen Training lernte ich schnell, dass es fünf entscheidende Faktoren im Sport gibt: Training, Ernährung, Umfeld, Regeneration - und Doping."

Tut mir einerseits gut zu wissen, dass ich den Grossteil dieser Duennbrettbohrer im Ironman hinter mir hatte. Es gibt aber auch einen, der war in einem mir wichtigen Ironman einen Platz vor mir.

Kann ich mir vorstellen, dass Du da sauer warst.

*Drüben* schonmal gepostet:

Angenommen, man hätte nur ein Leben und würde einen Großteil seiner Zeit mit dem Training von Schwimmen, Radfahren und Laufen verbringen, was führt einem dieses Interview dann vor Augen:

1. Allen Athleten, die einen Ironman "lediglich" finishen möchten, können die beschriebenen Machenschaften im Grunde egal sein. Ihnen wird es primär darauf ankommen, mit legalen Mitteln und nur durch die eigene Leistung eine beachtliche Ausdauerleistung zu vollbringen. Natürlich werden sich diese Leute auch die Ergebnislisten anschauen und sich wundern: Hmm, Platz 1184. Ist ja nicht so der Brenner, aber immerhin, durchgekommen und zwar ganz allein und mit legalen Mitteln. Ab und zu mal die Medaille angeguckt, sich gefreut, Seelenfrieden, aus die Maus.

2- Alle Athleten, die sich für Hawaii qualifizieren möchten oder ansonsten auf vordere Plätze aus sind, muss dieses Interview doch extremst nachdenklich stimmen. Wie gesagt, man verbringt einen Großteil der Lebenszeit mit dem Sport und hat offenbar dennoch niemals die Gewähr, dass alle mit gleichen Mitteln kämpfen. In etwa so, als strebte man jahrelang eine bestimmte Position beim Arbeitgeber an, von der man glaubt, dass sie ausschließlich nach Leistungskriterien vergeben wird und erfährt dann nach Jahren harter Arbeit und möglicherweise verlorener Lebenszeit, dass die Position ausschließlich an Familienmitglieder des Arbeitgebers geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Athleten die täglichen Entbehrungen, die über das spaßorientierte Training erheblich hinausgehen werden, noch irgendwie vor sich selbst werden rechtfertigen können. Man weiss, dass die anderen besser sein müssen (oder zumindest einen massiven Vorteil haben), weil sie stoffen. Trotzdem "versucht man sein Glück". Denn man wird erhebliches Glück haben müssen, wenn man trotzdem sein Ziel erreichen will. Also ist im Grunde alles egal, zumindest aber willkührlich und man könnte auch gleich zur 1. Gruppe (oben) wechseln. Für all die Zeit, die man auf einmal hätte, müsste man natürlich eine Verwendung haben. Vielleicht tut sich hier dann bei einigen gleich ein neues Problem auf.

3. Der Profisportler kann nur darauf bauen, dass die Zuschauer leichtgläubig sind und möglicherweise irgendwann vergessen (wollen), dass es offenbar keine ehrlichen Leistungen mehr gibt. Im Grunde muss er stoffen, um gleiche Verhältnisse herzustellen. Sonst könnte er auch gleich mit 3 bar Luftdruck in den Reifen losfahren. Er ist also konstant verpflichtet, Körperverletzung am eigenen Körper zu betreiben.

Eine komische Welt...

dude
01.05.2009, 16:55
Komisch, aber nicht ueberraschend.

Waehrend meines triathletischen Hoechstleistungvermoegens hatte ich noch genuegend saubere Sportler vor mir. Ich setzte mir relative Ziele, die auch ungedopt moeglich waren und sind (Top10 IM, Top100 Kona), als auch absolute Ziele (sub 9 auf einer draftingfreien Strecke) bei denen die Mitbewerber egal sind.

In meinem Bereich mag es anfangen aergerlich zu werden, aber frag' mal HaFu oder Corki, wie sie das empfinden. Da geht es doch erst richtig los.

Raimund
01.05.2009, 17:20
und wir haben hawaii- und olympiasieger....:(

dude
01.05.2009, 17:37
Ich hab' keinen.

NBer
07.06.2009, 19:11
aus dem aktuellen, auch hier auf der startseite verlinkten interview:
"Keiner fragte, warum Sie besser wurden?
Ich sagte halt, ich hätte einen neuen Schwimmtrainer. Oder ich würde erst seit kurzem im Kraftraum trainieren. Aber das ist ein Witz – als würde man als Sportler nicht sowieso schon so gut wie möglich trainieren."

witzig, genau das denke ich mir nämlich auch bei anderen aktuellen erklärungen zu leistungsexplosionen..........

rookie2006
07.06.2009, 20:04
witzig, genau das denke ich mir nämlich auch bei anderen aktuellen erklärungen zu leistungsexplosionen..........

ja, wenn manche schon vorbeugen und sagen, sie haben sich mit dem thema ernährung oder radposition bisher noch nicht beschäftigt ;-):Lachanfall:

dude
07.06.2009, 21:57
Um an die grosse Wirkungskraft von Ernaehrung und Sitzposition zu glauben, muss man aber auch schon bewusstseinserweiternde Massnahmen ergreifen.

remi
24.06.2009, 08:25
NY-Marathon als Vorbereitung

Lisa kommt wieder :(

http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=9782354&sid=54&fid=21

Thorsten
24.06.2009, 08:35
Na klasse, die Idee mit dem IM in Klagenfurt, wo gerade dieser Tage das Thema Hempel in aller Munde ist und die Veranstalter einen ziemlich klaren Kurs fahren. Die Nebenwirkungen von Doping auf die Denkfähigkeit machen mir echt Sorgen ...

Megalodon
24.06.2009, 08:47
Also wenn ich mir das Spiegel Interview, das erst vor Kurzem erschienen ist, vor Augen führe, dann kann ich diese Frau nicht für voll nehmen. Außerdem, wie kann die bei einem IM starten??

Ich dachte immer es gilt, einmal erwischt, für immer weg von diesen Verantsaltungen weltweit ????

Was soll das eigentlich heißen, dass sie ohne Dpoing keine Chance hat? Dass im IM Zirkus eh alle Toppleute gedopt sind und saubere Sportler naive Affen sind, die hinterherfahren? Oder dass Lisa so schlecht ist, dass sie nur mit Stoff halbwegs konkurrenzfähig ist??

rookie2006
24.06.2009, 08:58
Oder dass Lisa so schlecht ist, dass sie nur mit Stoff halbwegs konkurrenzfähig ist??

genau das soll es heissen!

Lisa ist ohne Doping maximal mittelmässig.

LidlRacer
24.06.2009, 10:24
Ich dachte immer es gilt, einmal erwischt, für immer weg von diesen Verantsaltungen weltweit ????


Nein, das gilt so nicht.
Nina Kraft z.B. startet auch wieder bei div. Ironman-Rennen.

Es gibt da lediglich ein paar Leute, bei denen es spezielle Probleme gab, die man nicht mehr starten lassen will.

drullse
24.06.2009, 10:27
Was soll das eigentlich heißen, dass sie ohne Dpoing keine Chance hat? Dass im IM Zirkus eh alle Toppleute gedopt sind und saubere Sportler naive Affen sind, die hinterherfahren? Oder dass Lisa so schlecht ist, dass sie nur mit Stoff halbwegs konkurrenzfähig ist??

Jau.

Es gibt da lediglich ein paar Leute, bei denen es spezielle Probleme gab, die man nicht mehr starten lassen will.

Wobei man sich fragen muss, wie speziell ein Problem sein muss, wenn selbst Nina Kraft wieder starten darf...

Hafu
24.06.2009, 11:17
Lisa Hütthaler entwickelt langsam innerhalb der Tria-Szene eine Rolle, wie sie Gabriele Pauli seit geraumer Zeit in der bayerischen Politik einnimmt.

Hauptsache sie sieht sich mal wieder mit einer fetten Schlagzeile in der Presse- und ihr Geschwätz von vorgestern interessiert sie dabei schon gar nicht.

Wie Hütthaler anfangs mit ihrer Vergangenheit umging und dabei auch - im Gegensatz zu vielen anderen erwischten Dopern- Hintermänner nicht schonte, verdiente ja noch einen gewissen Respekt, ähnlich wie Frau Pauli als erste innerhalb der CSU sich seinerzeit traute, Widerworte genüber Stoiber zu äußern.

Aber jetzt kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.:Nee: Sie hat nichts gelernt aus ihren Fehlern in der Vergangenheit und wird daher in der Zukunft dieselben Fehler wieder begehen.

drullse
24.06.2009, 11:25
Sie hat nichts gelernt aus ihren Fehlern in der Vergangenheit und wird daher in der Zukunft dieselben Fehler wieder begehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher - jetzt weiß sie zumindest, wie sie erwischt werden kann und wird diesbezüglich vorsorgen.

Hafu
24.06.2009, 11:29
Da wäre ich mir nicht so sicher - jetzt weiß sie zumindest, wie sie erwischt werden kann und wird diesbezüglich vorsorgen.

Hast recht, das habe ich mir insgeheim auch gedacht. Wahrscheinlich ist sie mittlerweile zur inneren Überzeugung gelangt, dass ihr größter Fehler nicht der war, der Versuchung zum Doping erlegen zu sein, sondern sich dabei erwischen zu lassen!

LidlRacer
24.06.2009, 11:35
Ich weiß nicht, ob hier schon registriert wurde, dass sie den geplanten IM-Start dementiert hat (muss natürlich nix heißen):
www.kurier.at/sportundmotor/1917690.php
Und vielleicht läuft sie NY ja nur zum Spaß, was völlig ok wäre. Gewinnen kann sie da eh nix.

dude
24.06.2009, 12:40
Wenn sie startet, mach' ich ein Interview fuer mzungo.org.
:Lachen2:

schoppenhauer
24.06.2009, 14:08
Beim IMA wird sie wohl nicht mehr unterkommen, der Veranstalter macht ja seit neuestem auf Null-Toleranz. Noch vor zwei Jahren hat der die Ergebnisse der Labor-Tests schon bei der Siegerehrung verkündet.....:Huhu:

Ich und ein paar Kollegen werden im nächsten Jahr parallel zum IMA eine Toleranz-Veranstaltung organisieren: Den EPOMAN.

Die Regeln sind einfach und tolerant:

A) Hautfarbe egal
B) Religion egal
C) Doping erlaubt
D) Keine Kampfrichter

Schoppenhauer

dude
24.06.2009, 14:18
Die Frage ist halt, was ihr anders macht.

Ach so, die Pokale sind Aus CERAmik.

drullse
24.06.2009, 14:42
Beim IMA wird sie wohl nicht mehr unterkommen, der Veranstalter macht ja seit neuestem auf Null-Toleranz. Noch vor zwei Jahren hat der die Ergebnisse der Labor-Tests schon bei der Siegerehrung verkündet.....:Huhu:

Ich und ein paar Kollegen werden im nächsten Jahr parallel zum IMA eine Toleranz-Veranstaltung organisieren: Den EPOMAN.

Die Regeln sind einfach und tolerant:

A) Hautfarbe egal
B) Religion egal
C) Doping erlaubt
D) Keine Kampfrichter

Schoppenhauer

An sich eine interessante Idee - es wäre ja schon mal interessant, wie so ein Rennen ablaufen würde...

Hafu
24.06.2009, 15:26
Beim IMA wird sie wohl nicht mehr unterkommen, der Veranstalter macht ja seit neuestem auf Null-Toleranz. Noch vor zwei Jahren hat der die Ergebnisse der Labor-Tests schon bei der Siegerehrung verkündet.....:Huhu:

Ich und ein paar Kollegen werden im nächsten Jahr parallel zum IMA eine Toleranz-Veranstaltung organisieren: Den EPOMAN.

Die Regeln sind einfach und tolerant:

A) Hautfarbe egal
B) Religion egal
C) Doping erlaubt
D) Keine Kampfrichter

Schoppenhauer

Was macht ihr, wenn ein Athlet die Strecke abkürzt. Wenn ein Athlet ein Wohnmobil auf die Strecke lotst, um sich in dessem Windschatten über den Radkurs ziehen zu lassen, usw...?

Ohne ein Mindestmaß an Regeln (und die erkennbare Bereitschaft, Regelübertretungen zu ahnden) funktionieren ja nicht einmal Kriege und schon gar kein sportlicher Wettkampf gleich welcher Art.

FinP
24.06.2009, 15:37
Ohne ein Mindestmaß an Regeln (und die erkennbare Bereitschaft, Regelübertretungen zu ahnden) funktionieren ja nicht einmal Kriege...

Das halte ich für eine Illusion. Es ist doch eher so, dass versucht wird, sich die Wahrheit so lange zurechtzubiegen bis die EIGENEN Regeln passen. Wer hält sich denn tatsächlich noch an die Haager Landkriegsordnung? Krieg war und ist nie ritterlich sondern höchst dreckig.

OT Ende...

remi
13.11.2009, 08:44
der Matschiner braucht Geld:

EPO - Bergtrikot 2008

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160375703118&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D160375703118 %26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

phonofreund
13.11.2009, 08:50
der Matschiner braucht Geld:

EPO - Bergtrikot 2008

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160375703118&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D160375703118 %26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Vielleicht wollte er es nur loswerden.............
Aber da hätte es auch der Altkleidersack getan. Wenn mit dem Teil jemand rumfährt...........:Lachanfall: :Kotz:

Helmut S
13.11.2009, 09:07
A) Hautfarbe egal
B) Religion egal
C) Doping erlaubt
D) Keine Kampfrichter


Sexist.

gurke
13.11.2009, 10:10
der Matschiner braucht Geld:

EPO - Bergtrikot 2008

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160375703118&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D160375703118 %26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Da steht "Coxi" auf dem Beutel :Nee: :Cheese:

Hafu
13.11.2009, 12:11
der Matschiner braucht Geld:

EPO - Bergtrikot 2008

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160375703118&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D160375703118 %26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Verpackung und Versand: €19,- für ein kleines Päckchen von Österreich nach Deutschland. Klarer Fall für eine ebay-Beschwerde.;)

Vielleicht bringt er's ja persönlich vorbei und die 19 Euro sind die Spritkosten (Treffen und Paketübergabe auf einem wohnortnah gelegenen Parkplatz...:cool: )

rookie2003
13.11.2009, 15:01
Verpackung und Versand: €19,- für ein kleines Päckchen von Österreich nach Deutschland. Klarer Fall für eine ebay-Beschwerde.;)

Vielleicht bringt er's ja persönlich vorbei und die 19 Euro sind die Spritkosten (Treffen und Paketübergabe auf einem wohnortnah gelegenen Parkplatz...:cool: )

Ich möchte SM keinesfalls verteidigen, aber das ist leider gängie Praxis in vielen Ländern (auch D ;) )

Ein Versand als Paket kostet knappe 14,- ist somit aber immer noch um 5,- überteuert.
Wenn man möchte, geht es aber auch um ca. 5,-

Aber:
Man kann immer selbst entscheiden, ob man Wucherversandspesen bezahlt oder auf das Angebot pfeift.

rookie2003
23.12.2009, 10:47
Wer immer noch scharf auf ein Kohl-Trikot ist :Lachen2:

http://www.bikepalast.com/advanced_search_result.php?keywords=%22adventangeb ot+23%22&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&x=0&y=0

Habe mit dem Laden nix zu tun!

drullse
23.12.2009, 10:52
Wer immer noch scharf auf ein Kohl-Trikot ist :Lachen2:

http://www.bikepalast.com/advanced_search_result.php?keywords=%22adventangeb ot+23%22&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&x=0&y=0

Habe mit dem Laden nix zu tun!

Der Preis dadrunter meint doch eher: wenn Du das anziehst, bekommst Du 79,- von uns oder? :Cheese:

rookie2006
15.01.2010, 10:05
bitte was soll das?

ein nationenwechsel einer mittelklasse athletin?
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1731

drullse
15.01.2010, 10:15
Es bleibt dabei: die gehört auf die Couch und nicht an die Startlinie.

Wingman
15.01.2010, 11:39
Es bleibt dabei: die gehört auf die Couch und nicht an die Startlinie.

das ist sicherlich deine ganz spezielle meinung. :cool:

Jahangir
15.01.2010, 11:47
bitte was soll das?

ein nationenwechsel einer mittelklasse athletin?
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1731

Haptsache nicht nach Qatar oder Bahrein. Die haben schon genug von solchen Nationenwechslern. Mit genug meine ich genug positive Proben.

rookie2003
15.01.2010, 11:57
bitte was soll das?

ein nationenwechsel einer mittelklasse athletin?
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1731

wen interessiert's? :Lachen2:

rookie2006
15.01.2010, 12:07
Es bleibt dabei: die gehört auf die Couch und nicht an die Startlinie.
will ja nicht wissen, was du mit ihr auf der couch dann machst ;-)

drullse
15.01.2010, 12:11
will ja nicht wissen, was du mit ihr auf der couch dann machst ;-)

:Lachanfall:

Nee danke, die ist dann doch nicht so ganz mein Fall.

:Cheese:

mauna_kea
15.01.2010, 12:20
Dann muss sie sich aber ne gute Erklärung einfallen lassen, falls sie hinterher genauso schnell ist wie vorher. ;) (Paleo zählt glaub ich nicht als Ausrede)

DeRosa_ITA
15.01.2010, 12:22
Dann muss sie sich aber ne gute Erklärung einfallen lassen, falls sie hinterher genauso schnell ist wie vorher. ;) (Paleo zählt glaub ich nicht als Ausrede)

Sie ist endlich dem Normann seinen Tipp gefolgt und hat angefangen hart zu trainieren :Cheese:

Megalodon
15.01.2010, 13:51
Dann muss sie sich aber ne gute Erklärung einfallen lassen, falls sie hinterher genauso schnell ist wie vorher. ;) (Paleo zählt glaub ich nicht als Ausrede)

..... Persönliches Coaching von triathlon-szene.de ??? :Cheese: :Cheese:

phi25
15.01.2010, 14:45
Es bleibt dabei: die gehört auf die Couch und nicht an die Startlinie.

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Seit Monaten wird medial auf sie eingeprügelt als ob sie eine Schwerverbrecherin wäre. Sie hat einen Fehler gemacht, ist bestraft worden und gut is.

drullse
15.01.2010, 14:49
Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Klar - es gibt so Vieles was sie machen könnte...

Nach ihren eigenen Aussagen hat sie doch die notwendigen Leistungen überhaupt nur mit Doping erreicht, wie soll das dann ohne funktionieren?

Auf die Couch gehört sie meiner Meinung nach trotzdem (ohne jede Häme: sie tut mir durchaus leid).

dude
15.01.2010, 15:07
Klar - es gibt so Vieles was sie machen könnte...

Nach ihren eigenen Aussagen hat sie doch die notwendigen Leistungen überhaupt nur mit Doping erreicht, wie soll das dann ohne funktionieren?

Auf die Couch gehört sie meiner Meinung nach trotzdem (ohne jede Häme: sie tut mir durchaus leid).

So sieht's aus!

rookie2006
12.10.2010, 07:29
Neues zu LH gibt es im Prozeß gegen ihren Manager: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=1&CID=2125&ht=Hütthaler:

der bericht zeigt für mich, wie naiv die frau eigentlich ist :Nee:

und wenn sie, wie sie selbst sagt bei den anderen kontrollen auch voll war - dann wäre das wirklich hinterfragenswert!

ironing
12.10.2010, 16:35
Jetzt verbeisst Euch doch nicht so in die, die man erwischt. Wenn man den Berichten der Personen Glauben schenkt, die etwas davon wissen müssen (wie Matschiner, Jaksche, Conte, Fuentes selbst etc) wird doch klar, dass wohl der gesamte Spitzensport verseucht ist (Conte: "In short, the Olympic Games are a fraud").

Ob jetzt jemand Pech hat und erwischt wird oder damit durchkommt (wie Armstrong oder derzeit noch die ganzen Profi Ironmen), macht für mich dann aber einfach keinen Unterschied mehr. Ich habe größeren Respekt vor Leuten wie Kohl, Hüttaler oder Jaksche, die letzten Endes wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und den Lügen ein Ende bereiten.

Hafu
12.10.2010, 16:52
...Kohl, Hüttaler oder Jaksche, die letzten Endes wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und den Lügen ein Ende bereiten.

vergiss nicht, dass Kohl sich von Weiss (bzw. dessen Umfeld) hat kaufen lassen und sich nicht von der NADA-Kommission nochmal hat befragen lassen. Von daher endet mein Respekt für ihn. Wenn man A sagt, muss man auch B sagen.

Bei Jacksche geb' ich dir Recht, der hat wirklich reinen Tisch gemacht und ist jetzt eine tragische Figur: vom Peloton geächtet, von ehrlichen Sportlern (z.T.) verachtet, während andere Betrüger der Fuentes-Liste weiter im Profi-Radsport viel Geld verdienen und mit Sicherheit auch weiter dopen.

Thorsten
12.10.2010, 19:18
Ich habe größeren Respekt vor Leuten wie Kohl, Hüttaler oder Jaksche, die letzten Endes wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und den Lügen ein Ende bereiten.
Sorry, NULL Respekt :Nee: :Nee: :Nee:. Die haben aus einem einzigen Grund geredet: Weil sie erwischt worden sind. Sie hätten die ganze Verarsche ungeniert weiter betrieben, wenn sie nicht erwischt worden sind. Genauso wie die Telekomiker auch nur das zugegeben haben, für das sie nicht mehr belangt werden konnten.

ironing
12.10.2010, 19:34
Sorry, NULL Respekt :Nee: :Nee: :Nee:. Die haben aus einem einzigen Grund geredet: Weil sie erwischt worden sind. Sie hätten die ganze Verarsche ungeniert weiter betrieben, wenn sie nicht erwischt worden sind. Genauso wie die Telekomiker auch nur das zugegeben haben, für das sie nicht mehr belangt werden konnten.

Dass stimmt eben zumindest bei Jaksche, Landis oder auch Marion Jones nicht.

Ich finde es einfach eigenartig, mit welchem Elan, teilweise auch Hass auf diese Leute losgegangen wird (Jones ist sogar einige Monate im Gefängnis gesessen!), wobei deren moralisches Verhalten eindeutig höher zu bewerten ist als das der ewigen Leugner (verseuchtes Steak, die obligatorischen Nahrungsergänzungsmittel, die Zahnpasta oder das Zabelsche "ich habe es nur einmal probiert und konnte meinem Sohn nicht mehr in die Augen schauen"). Zumindest dann, wenn man erwischt wird, zu sagen, ja stimmt ich habe das getan, ist in meinen Augen etwas wert (ist doch kein Zufall, dass Geständnisse in der Regel strafmildernd wirken).

Thorsten
12.10.2010, 19:50
Ok, wenn NULL Respekt das kleinstmögliche ist, dann kriegen das die ewigen Leugner, die auch nach dem erwischt werden weiter leugnen. Die anderen kriegen dann NULLKOMMANULLEINS. Respekt würde jemand von mir bekommen, der redet, ohne erwischt worden zu sein und seine Karriere auch noch nicht beendet hat.

Hafu
12.10.2010, 20:43
Ok, wenn NULL Respekt das kleinstmögliche ist, dann kriegen das die ewigen Leugner, die auch nach dem erwischt werden weiter leugnen. Die anderen kriegen dann NULLKOMMANULLEINS. Respekt würde jemand von mir bekommen, der redet, ohne erwischt worden zu sein und seine Karriere auch noch nicht beendet hat.

Nicht dass ich jetzt zum Anwalt von Dopern mutiere, aber Jacksche ist im Ggs. zu Hütthaler und Kohl nicht positiv getestet worden, sondern stand halt (wie viele andere z.B. Basso, Contador, Ullrich, Vinokourow, Klöden usw) auf der Fuentes-Liste. Er hätte durchaus auch kategorisch leugnen können und auch wenn ihm niemand hier in Deutschland geglaubt hätte: irgendein Team Astana, CSC oder Radioshack hätte ihm garantiert dann bald wieder einen Vertrag gegeben und er hätte noch, so wie Klöden über Jahre 'nen ganzen Batzen Geld im Radsport verdienen können.
Man muss ihn nicht mögen, aber einen gewissen Respekt (auf jeden Fall mehr wie Klöden und Konsorten) verdient sein Umgang mit der Wahrheit schon.

Thorsten
12.10.2010, 20:55
So im Detail hatte ich das gar nicht mehr verfolgt, dass tatsächlich mal einer gestanden hat, ohne dass es absolut erdrückende Beweise gab :Blumen:. Irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass man alle in einen Sack stecken, mit dem Knüppel drauhauen könnte und schon den richtigen treffen würde :(.

GrrIngo
12.10.2010, 21:29
Da gab es schon mehrere in der Vergangenheit - leider hat man sie meist als gescheiterte und versagende Einzelfälle aus der zweiten Reihe dargestellt, oder ihnen schlichtweg Lügen, Sensationsmache und ähnliches vorgeworfen. Da gab es sogar mal einen Fußballer, der da ein Büchlein geschrieben hatte. Hieß wohl 'Abpfiff' (zumindest fast so - irgendwo hat da jemand ein n durch was anderes ausgetauscht), und wurde dann für denjenigen zum Abpfiff...
Ein anderes Buch ist zwar nicht gerade reif für 'nen Literaturpreis, aber dennoch ganz ernüchternd zu lesen: Paul Kimmage - Rough Ride.

Letztenendes ist es aber egal - es haben zu wenig Leute mit Einfluß ein echtes Interesse an einem Ende der Doperei. Eher hört Steuerhinterziehung und Bestechung auf.

Stefan
23.05.2012, 20:59
http://www.lisahuetthaler.at/
" Ich belegte hinter meiner ehemaligen Weltcup-Kollegin Delphine Pelletier (FRA) Platz 2 "

Sagte sie nicht mal, dass sie mit Wettkampfsport nichts mehr zu tun haben möchte?

aurinko
23.05.2012, 22:03
Tja wohl nur um die Sperre zu reduzieren. Ihr Karrierende wurde ja als Milderungsgrund gewertet.

coffeecup
23.05.2012, 22:21
na seas...da können wir uns wieder auf ein paar lustige Geschichten mit der Lisa freuen...

aurinko
03.06.2012, 17:02
Heute beim Tristar Salzkammergut dann 2.

Ich dachte die hätte ein Startverbot in Österreich.

chrishelmi
03.06.2012, 17:05
Heute beim Tristar Salzkammergut dann 2.

Ich dachte die hätte ein Startverbot in Österreich.

Strafe ist abgesessen und sie startet als Alterklassenathletin.

aurinko
17.06.2012, 20:04
Na bravo :Nee: :Nee:

http://kurier.at/sport/sportmix/4500134-hoefer-und-huetthaler-triathlon-staatsmeister.php

drullse
17.06.2012, 20:21
Na bravo :Nee: :Nee:

http://kurier.at/sport/sportmix/4500134-hoefer-und-huetthaler-triathlon-staatsmeister.php
Ach nu komm, jetzt isse ja sauber, da geht das doch in Ordnung...

coffeecup
17.06.2012, 20:33
Ach nu komm, jetzt isse ja sauber, da geht das doch in Ordnung...

abwarten, abwarten...ich tippe mal auf ein manche lernens nie erlebniss...

TriBlade
17.06.2012, 20:40
Ach nu komm, jetzt isse ja sauber, da geht das doch in Ordnung...

Genau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat die damlas nur gedopt, weil irgendwie alle das gemacht haben in ihrem Umfeld, jetzt hat sie ja gezeigt, dass sie es auch ohne kann.:(

Stefan
17.06.2012, 21:24
abwarten, abwarten...ich tippe mal auf ein manche lernens nie erlebniss...

Du hast Drullses imaginären Smiley übersehen.

Flow
17.06.2012, 21:29
Du hast Drullses imaginären Smiley übersehen.
Bei dem Thema gibt's nichts zu lachen ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

coffeecup
18.06.2012, 11:45
Du hast Drullses imaginären Smiley übersehen.

das posting war meine ironische zustimmung zum imaginären smiley :)

trina
23.09.2012, 21:22
Heute ist Lisa Hütthaler 5. beim 70.3 Aix-en-Provence geworden. Zur Einordnung: Heidi Sessner auf Platz 10 und Silvia Felt 11.
Hmm. Ne andere Reihenfolge hätte mir besser gefallen.

niksfiadi
24.09.2012, 07:56
Seit ihrem Wiedereinstieg nach der Geburt ihres Sohnes:

Tristar 111 Salzkammergut: 2.Platz
Österreichische Staatsmeisterin olympisch: 1.Platz
Tristar 111 Kufstein: 1. Platz
Mostiman: 1. Platz
Tristar 111 Estonia: 1. Platz
Tristar 111 Monaco: 1. Platz
Ironman 70.3 Pays d'Aix: 5. Platz

Ohne weiteren Kommentar.

Nik

drullse
24.09.2012, 08:21
Ohne weiteren Kommentar.
Wurde "Kind bekommen" nicht immer wieder mal als Leistungsschub dargestellt?

maifelder
24.09.2012, 09:13
Seit ihrem Wiedereinstieg nach der Geburt ihres Sohnes:

Tristar 111 Salzkammergut: 2.Platz
Österreichische Staatsmeisterin olympisch: 1.Platz
Tristar 111 Kufstein: 1. Platz
Mostiman: 1. Platz
Tristar 111 Estonia: 1. Platz
Tristar 111 Monaco: 1. Platz
Ironman 70.3 Pays d'Aix: 5. Platz

Ohne weiteren Kommentar.

Nik


Nun ja, im Gegensatz zu anderen würde ich sie als reuige Dopingsünderin einstufen.

Dann war sie auch noch Wordcup-Starterin und hat damit wohl eine hohe Grundschnelligkeit. Die aufgezählten Erfolge sind aber größtenteils wohl eher der fehlenden Konkurrenz geschuldet als irgendwas anderem.

Stefan
24.09.2012, 09:31
Nun ja, im Gegensatz zu anderen würde ich sie als reuige Dopingsünderin einstufen.

...........die sogar EPO weiterverkauft hat. Ich glaube die Reue kam, weil sie Angst vor höheren Strafen hatte.

HeinB
24.09.2012, 09:46
Dann war sie auch noch Wordcup-Starterin und hat damit wohl eine hohe Grundschnelligkeit.

Unabhängig vom Doping denke ich auch, dass man ein großes Talent bei ihr feststellen kann. Von daher sollte man da jetzt nicht so viel reininterpretieren.

niksfiadi
24.09.2012, 10:24
Wurde "Kind bekommen" nicht immer wieder mal als Leistungsschub dargestellt?

Ja. Wird immer gerne als Argumentation herangezogen. Wir haben drei Kinder. [...]

Nun ja, im Gegensatz zu anderen würde ich sie als reuige Dopingsünderin einstufen.

Dann war sie auch noch Wordcup-Starterin und hat damit wohl eine hohe Grundschnelligkeit. Die aufgezählten Erfolge sind aber größtenteils wohl eher der fehlenden Konkurrenz geschuldet als irgendwas anderem.

Hat es einen Grund warum sie so gerne bei Tristar-Events startet? Weil sie eine gute Radfahrerin ist? Zum Glück hat sie ja da die Grundschnelligkeit aus den Weltcupjahren dafür. Blöd nur, dass diese Grundlagenschnelligkeit beim Laufen nur für 40min/10k reicht (Radzeiten im Männerfeld)

Unabhängig vom Doping denke ich auch, dass man ein großes Talent bei ihr feststellen kann. Von daher sollte man da jetzt nicht so viel reininterpretieren.

Erworbenes oder angeborenes Talent?

So Schluss jetzt. Alles haltlose unterschwellige Unterstellungen.

Nik

HeinB
24.09.2012, 11:10
Hat es einen Grund warum sie so gerne bei Tristar-Events startet? Weil sie eine gute Radfahrerin ist? Zum Glück hat sie ja da die Grundschnelligkeit aus den Weltcupjahren dafür. Blöd nur, dass diese Grundlagenschnelligkeit beim Laufen nur für 40min/10k reicht (Radzeiten im Männerfeld)

Erworbenes oder angeborenes Talent?

Ist Talent nicht per Definition angeboren?

Lt. Wikipedia ist sie 2009 1:22 auf HM und 2:49 beim NY Marathon gelaufen. Da passt der jetzige Laufsplit nicht ganz dazu. Gewicht?

drullse
24.09.2012, 11:35
Ja. Wird immer gerne als Argumentation herangezogen. Wir haben drei Kinder. [...]
Wir reden aber von den Frauen, nicht von den Männern. Hat Deine auch so einen Leistungsschub bekommen? ;)

Mandarine
24.09.2012, 12:53
Vielleicht verschiebt sich das Schmerzgedächtnis nach einer Geburt ?

niksfiadi
24.09.2012, 13:31
Wir reden aber von den Frauen, nicht von den Männern. Hat Deine auch so einen Leistungsschub bekommen? ;)

Sie ist jetzt 3mal so schnell...




... Grantig! :Liebe:

Vielleicht verschiebt sich das Schmerzgedächtnis nach einer Geburt ?

Nach dem 3. hat meine Frau gesagt: Man vergisst jedes Mal wieder, wie weh das tut...

Ich weiß es nicht. Vielleicht hat sie auch einfach viel Radtraining gemacht oder fährt beim WK härter Rad wodurch die Laufsplits leiden...

Nik

Stefan
17.08.2016, 13:11
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13516649_921368401307424_7696142738841408263_n.jpg ?oh=56a88a8471aadab220f09976db2cee1a&oe=58183449
Kommentar auf Facebook von LH zu dem Bild: Wenn ich ehrlich bin, mach ich nie Krafttraining. Ich werde immer definierter, wenn ich weniger esse.

-----------------------------------------------------------------

Interview 2009 mit dem Spiegel:
SPIEGEL: Sie wollten dopen, um abzunehmen?

Hütthaler: Ich habe beobachtet, dass die anderen abnahmen, sobald sie ihre Spritzen setzten. Ich dachte, hey, das will ich auch. Endlich nicht mehr ständig gegen den Hunger ankämpfen müssen. Für mich stand fest: Dünner bedeutet schneller.

jannjazz
17.08.2016, 13:48
Ich Habe Hunger auf eine schön fette Hühnersuppe, gerne mit Reis!

Campeon
17.08.2016, 14:18
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13516649_921368401307424_7696142738841408263_n.jpg ?oh=56a88a8471aadab220f09976db2cee1a&oe=58183449
Kommentar von LH zu dem Bild: Wenn ich ehrlich bin, mach ich nie Krafttraining. Ich werde immer definierter, wenn ich weniger esse.

Das gefällt mir aber garnicht!:confused:
Nix dran!

Eddy Murcks
17.08.2016, 21:58
Das hat sie nun vom Dopen .... bäääääähhhhhh :Kotz:

noam
17.08.2016, 22:26
Wobei das jetzt keine ausgeprägte Bauchmuskelatur ist, sondern lediglich die sichtbaren bei allen sportlichen Menschen vorhandene Muskelatur, die hier halt so gut sichtbar ist, weil der KFA unglaublich niedrig ist. Ein sogenanntes Hungersixpack

Ob sie diesen niedrigen KFA durch Doping erreicht hat / halten kann? Who knows :hoho:

Trimichi
18.08.2016, 11:05
Wie oft noch? LH - steht in der Neurobiologie für Luteinisierendes Hormon, by the way.:Gruebeln: :confused: