PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessensgruppe Zeitfahren

deirflu
30.06.2015, 17:56
Da ich mich dieses Jahr entschieden habe mal eine Auszeit vom Triathlon zu nehmen und mich dem Radsport, da vor allem dem Zeitfahren, widmen möchte wollte ich einen Thread aufmachen in dem man Fragen zum Thema posten kann und sich untereinander austauschen kann.

Ich fange auch gleich mit der ersten Fragen an.
Irgenwie blicke ich bei der erlaubten Sitzposition nicht ganz durch?!

Die 5cm hinter dem Tretlager sind klar und die 75cm bis zu den Schalthebeln auch. Aber dann gibt es ja noch Möglichkeiten einer Ausnahme für kleine und große Athleten und da blicke nicht ganz durch was da erlaubt ist und was nicht?! Und wann kann ich diese Ausnahmergelungen gütig machen?

Gruß

be fast
30.06.2015, 18:21
....

Die 5cm hinter dem Tretlager sind klar und die 75cm bis zu den Schalthebeln auch. Aber dann gibt es ja noch Möglichkeiten einer Ausnahme für kleine und große Athleten und da blicke nicht ganz durch was da erlaubt ist und was nicht?! Und wann kann ich diese Ausnahmergelungen gütig machen?

Gruß

Egal wie groß du bist. Von einer der beiden Werte (5 cm Sattel oder 75 cm Lenkerenden (Schalthebel)) kannst du abweichen (auf 0 cm Sattel oder 80 cm Lenkerenden). Beides geht nicht. Die Regelung kannst du bei der Anmeldung zum Rennen oder beim Material-check-in anmelden.
Diese Maße werden in der Regel nur bei Lizenzrennen kontrolliert. Hast du eine?

(Wenn du über 190 cm bist kannst du auf bis zu 85 cm Lenkerende - Tretlagerlot abweichen)

deirflu
30.06.2015, 20:15
Diese Maße werden in der Regel nur bei Lizenzrennen kontrolliert. Hast du eine?

(Wenn du über 190 cm bist kannst du auf bis zu 85 cm Lenkerende - Tretlagerlot abweichen)

Noch nicht, warsch. aber ab nächstes Jahr.

Bin 200cm, also kann ich 85cm bis zu den Lenkerenden (wo misst man da eigentlich bei den Di2 Schaltern) machen, und bleibe dabei die 5cm hinter dem Tretlager?